Home affaire Big-Sofa Penelope Luxus, mit besonders hochwertiger Polsterung für bis zu 140 kg pro Sitzfläche

Schickes Sofa mit Abzügen!

Wir haben das Sofa nun knapp einen Monat. Wir haben es mit einem super Rabatt gekauft und sind darüber sehr sehr froh. Hätten wir den angegebenen Originalpreis bezahlt, hätten wir das Sofa bereits nach 2 Tagen wieder zurückgesendet. Das Sofa an sich macht erstmal einen guten Eindruck. Es hat eine angenehme Größe und ist nicht zu weich. Eher etwas hart, dass hat sich inzwischen aber etwas gelegt und es ist nicht mehr so straff wie die ersten Tage. Der Stoff ist sehr empfindlich. Wir hatten bereits nach wenigen Tagen die ersten Ziehfäden weil unser Sohn mit einem Matchboxauto drüber gefahren ist... Die dazugehörigen Kissen sind eine Katastrophe! Schade ist zum einen, dass sie nicht abziehbar sind. Aber gut, dass wussten wir vorher. Aber die Kissen sind unterschiedlich prall gefüllt und vor allem die beiden länglichen Kissen, die als Rückenlehne dienen, sinken sehr schnell ein und man muss sie mehrmals täglich kräftig aufschütteln. Außerdem fühlt sich das Füllmaterial wirklich billig an. Das ist ziemlich schade. Das Sofa hat ca. 1 Woche stark gerochen.. Alles in allem reicht das Sofa aber für uns erstmal und wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, gibt es ein besseres ;-)

Schönes großes Sofa

Schöner Stoff, tolle Größe, sehr bequem, wunderbare Liegefläche, Farbe denim wie abgebildet. Es ist heute Mittag von Hermes geliefert und aufgebaut worden, prima Service, den Verpackungsmüll haben sie gleich wieder mitgenommen. Es riecht noch etwas nach Plastik, aber das ist normal. Die Kissen sind etwas klumpig gefüllt, aber das kann man mit der Zeit mal austauschen. Polsterung fühlt sich auf den ersten Sitz stabil und hochwertig an.

Begeistert👌🏼‼️

Ich habe das Sofa jetzt seid zwei Wochen und bin super zufrieden. Es ist mega stabil, gemütlich aber hat gleichzeitig eine feste Sitzfläche. Ich habe zwei Katzen, die sich natürlich gleich an dem Stoff versucht haben. Das sollte man unterbinden. Ich habe es mit Decken und anderen neuen Kratzmöglichkeiten geregelt. Denn das verzeiht der Stoff nicht. Ich kann das Sofa wirklich nur empfehlen!

Pflegeleicht. Sehr bequem. Liegeplätze ...

Pflegeleicht. Sehr bequem. Liegeplätze reicht für 2 Personen locker. Lieferung war schnell nur leider bei der Lieferung haben die Sofa zusammen zubauen.mussten wir selber machen, dass ist ein großes minus. Sonst würde ich es weiter empfehlen.

Schönes Sofa.

Tolles großes Sofa , meine Mutter ist begeistert. Da kann sie schön lümmeln , da es hoch ist,ist es auch für meine ältere Mutti geignet.

Wirklich hochwertig und sehr bequem

Sehr gute Verarbeitung, tolle Größe und vor allem eine nicht zu weiche Sitzfläche.

Bin begeistert

Ich bin mehr als zufrieden mit der Couch. Die Lieferung hat sich zwar etwas gezogen, dennoch hat sich das warten definitiv gelohnt. Schöne Verarbeitung, schöner Stoff und auch ein toller Sitz und liege Komfort (vor allem für Leute die eine etwas härtere Couch, bei welcher man nicht einsinkt beim sitzen oder liegen, bevorzugen).

Super Couch zum tollen Preis

Ich bin seit zwei Wochen eine stolze Besitzerin diese Couch , Es ist einfach super bequem groß genug für die ganze Familie sieht super aus, einfach top ich kann nur weiter empfehlen ! Danke Otto

Schade um diese Couch

Die Couch sieht an sich super aus. Aber die Sitzfläche, welche für 140kg/Sitzplatz beworben wird, ist sehr schlecht gepolstert. Da ist niemals Kaltschaum drin. Von Anfang an sinkt man ein. Nach einer Woche sitzt man schon so tief, dass die Holzkonstruktion zu spüren ist. Entweder hab ich das Montagsmodell erwischt, oder die Qualität lässt extrem zu wünschen übrig. Geht zurück.

wirklich toller Artikel

tolles Design und sehr bequem. Durch COVID hat es lange gedauert ABER es hat sich gelohnt...

Ein Toller Artikel

Wir sind sehr zufrieden. Farbe (hellgrau) ist einfach schön. Das Sofa ist sehr bequem. Was ich leider nicht schön fand, es wurden 12Wochen Lieferzeit angegeben und wir mussten 12 Wochen warten. Schade! Ansonsten alles super. Dankeschön.

Sehr schöne Couch!

Ich bin mit dem Sofa sehr zufrieden, der Stoff ist genau wie das zuvor bestellte Muster . Trotz der grösse wirkt es nicht zu wuchtig. Es stimmt das die Füllung der Kissen /Rückenkissen schon recht klumpig gefüllt sind aber sie drücken sich nicht platt . Ich hatte mit Aufbau bestellt und die beiden von den Spedition hatten Probleme die Beine richtig anzuschrauben, wobei sich dann auch rausstellte das ein Gewinde vom Fuß überhaupt nicht passte ,da das Gewinde zu groß war . Hatte dann am selben Tag beim Otto Service angerufen und der junge Mann sicherte mir zu den passenden Fuß zu zuschicken ich warte seit drei Wochen darauf. Tja schade für den unzuverlässigen Service!!!! Ich bin dann halt zum Baumarkt gefahren um mir ein passendes Gewinde zu kaufen. Nochmal vielen Dank ....OTTO.

Erst beim 2. Hinschauen ganz OK.

Der Stoff ist leider nicht das was wir erwartet hatten. Das Heran-zoomen auf der Online- Seite entspricht ungefähr den Blick durch die Lupe. Wir haben es nachgestellt. ;-). und füllen uns etwas getäuscht. Wir hätten auch gerne mehr für einen robusteren Stoff bezahlt, als das was hier an kam. Ja, die Kissen werten die Couch auch ab. Kein Reißverschluss. die Füllung auch Murks und die Nähte teilweise nicht durch genäht, dass man mit den Finger rein bohren kann. Sitzqualität ist gut. Eigentlich Schade, sonst ist es ein gelungen "Wurf" .

Eine Couch, die zum lümmeln einlädt

Ich würde diese Couch jederzeit weiterempfehlen. Sie ist sehr bequem und hat eine angenehme Härte/Weiche, für unsere Bedürfnisse genau richtig. Wir nutzen diese jetzt ein paar Wochen und konnten auch noch keine Nachteile erkennen. Natürlich hoffen wir, dass genau das so bleibt. Auch der Kontakt zum Kundenservice war sehr angenehm und hilfreich. Jederzeit wieder, danke.

Elegante und bequeme Couch!

Wir haben diese Couch auf Empfehlung von einem Freund gekauft und sind voll und ganz zufrieden! Die Couch wirkt leicht und elegant, ist aber trotzdem geräumig, bequem und ideal für kuschelige Abende. Das Material ist sehr angenehm und die „Musterung“ ist ideal, da nicht jeder Fleck gleich erkennbar ist. Wir würden diese Couch jederzeit wieder kaufen!

Tolle Couch, super Stoff

Ich finde die tiefe Sitzfläche super. Dadurch auch Platz für einen Übernachtungsgast. Der Aufbau war nicht so toll. Die Hermes Mitarbeiter haben die Beine falsch montiert. Musste alles nachgebessert werden. Eine Stelle ist nicht so sauber verarbeitet. Das wird noch reklamiert. Ansonsten alles top.

Ich hatte etwas bedenken wegen einigen ...

Ich hatte etwas bedenken wegen einigen Kommentaren, doch als ich die Couch ausgepackt habe war ich mehr als begeistert. Farben sind etwas heller aber nicht der Rede wert. Bequem und sehr stylisch. Klare Empfehlung.

Tolle Couch

Geschenk für meine Tochter zur neuen Wohnung - extra diese ausgewählt, da ihr Freund groß und stämmig ist. Scheint anfangs etwas hart, ist aber durch die sitztiefe sehr bequem und ich hoffe, sie hält lange

Super schönes Sofa

Ich habe nach langem Überlegen mich für das Sofa entschieden und ich bereue es nicht. Es ist super schön, nicht zu hart und nicht zu weich. Ich kann es mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Einfach toll!!!

Die Couch ist einfach toll und super bequem. Ich habe sie in Samtoptik Anthrazit bestellt. Die Farbe ist wie auf dem Bild. Ehrlich gesagt kann ich nichts bemängeln!!!

Ein tolles Sofa

Vor einer Woche ist das Sofa bei uns eingezogen und wir lieben es. Es ist so bequem, Polsterung ist super, Bezug richtig weich und angenehm. Einfach top

Gute Qualität für einen sehr guten Preis

Sehr gut verpackt, pünktlich geliefert und auch noch sehr professionell aufgebaut. Bisher alles Top!

Sehr schönes und echt bequem

Wir sind von diesem Sofa total begeistert. Das Material ist noch schöner als auf den Bildern.

Sofa neu

Sehr gute Couch. Sehr fest. Musste mich sehr umgewöhnen, da wir vorher eine Eckcouch hatten.

Geräumige und schöne Couch

Die Farbe ist sehr schön. Die Polsterung nicht zu weich, schön breit.