exxpo - sofa fashion Ecksofa Florenz, L-Form, mit Kopfteilverstellung

Elegante Optik

Wunderschöne Couch, optisch ein Hingucker. Haltbarkeit muß ich natürlich noch abwarten. Viele Probleme mit Hermes gehabt, mit Aufbau bestellt, aber die beiden Herren meinten geht nicht. Kein Werkzeug, keine Zeit,noch viele Kunden, soll mich bei Otto beschweren.Hatte trotzdem Glück, ein ganz lieber Mitarbeiter vom Hermes Serviceteam ist extra gekommen zum Aufbauen. Wegen starker Arthrose in den Schultern war mir das überhaupt nicht möglich. Noch mal DANKE an den Mitarbeiter. Die Fahrer waren unmöglich!!! Danke auch an Frau Jager, hoffe mal habe den Namen richtig behalten, vom Otto Serviceteam, die das alles ermöglicht hat. Fazit: Danke an beide Service Teams, ohne sie wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Sehr schöne Polsterecke.........

.........die Polsterecke sieht einfach toll aus!! Farbe Schlamm gefällt uns sehr gut, fast identisch mit dem zugesandten Muster, welches etwas mehr Lederstruktur hatte. Sie ist schön fest gepolstert, das ist suuuuper für uns. Nacken-Rückenstützen sehr leicht 5fach verstellbar. Wir haben den passenden Hocker gleich mitbestellt, er passt genau vorne in den Winkel und im Handumdrehen hat man eine große Liege-Kuschelwiese. Alle Sitz- und Rückenflächen, sowie die Mittelflächen der Armlehnen und Nackenstützen sind aus Echt-Leder, alle Polster Umrandungen sowie Korpusumspannung sind aus Kunstleder farblich identisch. Die beiden Herrn vom Hermesversand haben alles ausgepackt und die Verpackung mitgenommen, danke an Hermes. Füße anmontieren mussten wir selber. Stütze für die Recamiere ist eine "Plastikröhre" die innen mit einer Schraube am Sofa befestigt ist, sind da etwas skeptisch, wirkt etwas wackelig. Da aber die Recamiere an der Couch mit Metallhaken fest eingehakt wird, liegt auf der Plastikstütze kaum Gewicht. Beim Hocker passten leider die vormontierten Schraubgewindelöcher nicht überein mit den vorgestanzten Löchern der Füße, wir haben hier improvisiert. Ein Manko gibt es allerdings für Otto und dies führt auch zu einem Punktabzug: 5 Wochen Lieferzeit sind angegeben und fast 12 Wochen haben wir gewartet, das ist natürlich ein Unding. Gebt doch gleich ca. 8 Wochen an, dann freut man sich, wenn früher und der Frust ist nicht so groß, wenn etwas später.

Sehr schönes Sofa mit toller Funktion

Tolles Sofa, dunkelbraunes Softlux-Kundleder sieht gar nicht nach Kunstleder aus. Polsterung etwas fester, dadurch sinkt man nicht ein. Kopfstützen verstellbar. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Lieferung mit Hermes Spedition war einwandfrei. Die beiden Herren haben mir das Sofa komplett fertig montiert und aufgestellt. Alles bestens.

Na ja !

Habe dieses Ecksofa vor vier Jahren gekauft. Anfangs war ich sehr zufrieden. Nun nach vierjährigen normalen Gebrauch und Pflege löst sich das Kunstleder vom Untergewebe und bildet Risse und Material zeigt deutlichen Verschleiß an den Sitzflächen. Schade.

Bequem und edel

Wir haben eine "kleine" Couch gesucht, mit Bettfunktion und edler Optik. Diese Kriterien erfüllt die Couch zu 100%, darüberhinaus ist diese sehr wertig verarbeitet und sehr bequem. Nicht zu weich und nicht zu hart - genau richtig.

Sehr schön aber nur für 2,5 Jahre

Vor 3Jahren gekauft. Alles löst sich. Sehr schön aber nur für kurze Zeit. Man müsse die Eckcouch alle drei Jahre neu kaufen.

Toller Artikel...

Finde die Couch sehr schön. Ist was anderes, also diese Standard- Couch. Ein Stern Abzug gibt es weil es 11 Wochen gedauert hat.

Ledersofa bequem, sehr schick

Sehr bequemes Ledersofa, Farbe schwarz, sehr gut verarbeitet, wir haben den Hocker dazugestellt und können dieses Sofa nur empfehlen.

Edles und tolles Sofa

Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit der Lieferung während COVID (kein Aufbau) aber die Lieferung erfolgte pünktlich und wie vereinbart. Das Sofa wurde bis ins Wohnzimmer gebracht und hatte keine Macken oder Kratzer. Das Kunstleder ist super weich und unempfindlich. Man merkt wirklich nicht, dass es Kunstleder ist. Wir haben uns wegen unserem Labrador, der immer aufs Sofa geht, wenn wir aus dem Haus sind, für Kunstleder entschieden und bereuen dies keine Sekunde. Das Sofa wirkt nicht zu wuchtig und ist auch sehr stabil. Auch der Rücken ist bezogen. Zu unserer Freude hatte auch das Kunstleder Sofa einen Bettlaken, in dem sich einiges verstauen lässt. Die Polsterung ist härter als üblich - eher wie ein sportlicher Autositz. Für uns ist es optimal, aber wenn man eher ein gemütliches Sofa will, bei dem man etwas einsinkt, sollte man dieses Sofa nicht wählen. Die Qualität und auch die Verarbeitung sowie die Mechanik zum Ausfahren ist hervorragend. Man hat mit ein paar Handgriffen und sehr einfach eine große Liegefläche (ebenfalls sehr straff). Das Sofa wirkt sehr edel und dank der hochklappbaren Kopfstützen kann man entweder gut fernsehen und sich anlehnen.

Cooles Design, stylistisch und todschick!!!

Da ich Haustiere habe, habe ich lange nach einer Couch in Kunstleder gesucht. Diese hier erfüllt alle meine Vorstellungen: sie sieht toll aus, das Material fasst sich sehr schön an. Es ist nicht kalt und wirkt auch nicht künstlich. Die Couch ist sehr bequem und nicht so riesig und voluminös. Ich habe die Variante mit Bettfunktion und Bettkasten gewählt. Beides funktioniert toll und bietet super Möglichkeiten. Die Kopfteile lassen sich leicht bewegen. Die Couch lässt sich mit einem feuchten Tuch prima pflegen. Ich habe sie zur Vorsicht noch imprägniert. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Sie wurde geliefert und aufgebaut. Lediglich mit dem Aufbauservice war ich nicht zufrieden. Die Leute waren sehr freundlich, hatten jedoch kaum Zeit und sind daher recht ruppig mit allem umgegangen. Fazit: Fussboden an 3 Stellen beschädigt :-(

Tolle Polsterecke (echt Leder) sieht sehr gut aus und ist von Sitzkomfort gut, nicht zu weich. Leider Ist Hermes das schlechteste was ich erlebt habe! Lieferzeit nicht eingehalten weil ein Mitarbeiter krank war! gut passiert mal, aber arbeiten da nur zwei Mitarbeiter!? Lieferzeit war von 6 auf 8 Wochen aufgestockt, dann noch ne Woche wegen Hermes, ergo 9 Wochen....! Wer Zeit hat, bekommt dann eine schöne Ledrcouch.

Optisch schönes Sofa

Wir haben nach einem neuen Sofa gesucht, da unser altes Sofa (hochwertig, im Möbelhaus gekauft) durch das Gespringe unseres Sohnes leider nach nur 3,5 Jahren an den Nähten gerissen ist und die Verstellfunktion der Lehnen auch defekt war. Nach langem Suchen und Vergleichen haben wir uns für dieses Sofa entschieden, da es optisch auf jeden Fall unser Favorit war. Außerdem wollten wir nicht mehr soviel Geld ausgeben, wie für das alte Sofa, da es wie gesagt, nach so kurzer Zeit erneuert werden musste. Für Filmabende als Familie mit zwei Kindern ist es im Vergleich zu unserem alten Sofa nicht gut geeignet, da der Platz für einen gemütlichen Filmabend nicht ausreicht- schließlich wollen wir nicht kerzengerade auf dem Sofa sitzen und den Film schauen, sondern es uns, wie schon gesagt, gemütlich machen. Deshalb haben wir das Sofa mit Bettfunktion bestellt und so wird es dann immer ausgeklappt, wenn wir zusammen einen Film schauen. Das Kunstleder scheint nicht sehr anfällig zu sein: unser Hund rast schon mal mit seinen Krallen über das Sofa. Die dadurch entstandenen Kratzspuren sieht man allerdings nicht lange. Sie scheinen sich wieder zurück zu bilden. Die Farbe ist meiner Meinung nach etwas dunkler als auf dem Bild. Zur Lieferung möchte ich noch hervorheben, dass alles Termingerecht geklappt hat und die beiden netten Herren von Hermes es ohne Probleme reingetragen und auch aufgebaut haben. (Ich weiß auch aus Erfahrung, dass Hermes schon mal schwierig sein kann) Alles in einem würde ich das Sofa empfehlen, allerdings gibt es von mir einen Punkt Abzug für den Gemütlichkeitsfaktor.

Optisch tolle Couch

Die couch ist optisch wunderschön. Aber jetzt nach 6 Monaten fängt sie an zu quietschen, beim Aufstehen sowie beim hinsetzten. Ich hab aber kein Nerv, die jetzt wieder um zu tauschen. Mal sehen, ob ich das irgendwie ölen kann... keine 1. 200€ wert, meiner Meinung nach. Die Bettfunktion ist total easy, trotzdem gibt es einen leichten Höhenunterschied. Vom Aussehen top und leicht zu reinigen

Super Preis-Leistungsverhältnis

Weil wir in normalen Einrichtungshäusern nichts gefunden haben, sind wir das Wagnis eingegangen, diese Couch online zu bestellen. Das hat sich als gute Wahl heraus gestellt. Wir sind vollauf zufrieden. Das Material ist schön, die Verarbeitung gut, der Service war perfekt. Wir haben gleich noch den Hocker mit Bettkasten dazu bestellt, jetzt haben wir eine super Couchlounge und praktisch ist sie auch.

Schickes Sofa!

Sofa ist nicht all zu groß aber bietet trotzdem genug Platz für mehrere Personen. Sitzflächen sind etwas härter als man es sonst gewohnt ist, finde es aber trotzdem sehr bequem. Verarbeitung ist sehr sauber, Bettkasten ist super praktisch und die Schlaffunktion ist sehr schnell ausgefahren. Das Kunstleder macht einen robusten Eindruck und ist überhaupt nicht Kratzempfindlich.

Für den Preis hervorragend

Das Sofa sieht in echt noch besser aus als auf den Fotos. Die Kopfstützen sind ein echter Gewinn. Das einzige Manko, nach drei Wochen riecht es immer noch extrem "neu", also sehr nach den Gerbstoffen des Leders. Hoffe, das geht weg - ansonsten rundweg zu empfehlen, weil es auch schön hart ist und ma sehr bequem darauf sitzt.

Das Sofa ist top

Das Sofa entspricht all unseren Erwartungen. Es ist sehr bequem, nicht so wuchtig und die Funktion der verstellbaren Kopfstützen ist optimal. Die Lieferzeit betrug nur 2 Wochen anstatt der angegebenen 6 Wochen. Das Hermes Team war pünktlich und hat den Aufbau schnell und fachmännisch durchgeführt.

Das Sofa

Das Sofa ansich sieht nicht schlecht aus, wir haben Struktur genommen, dass ist nicht einmal ein Jahr vergangen, es sieht einfach schrecklich aus , dass sieht als das Sofa 10 Jahre ist, abgenutzt, obwohl wir nur am Abend alle da sind. Ich würde das Sofa nicht weiter empfehlen

Tolle Couch!

Liefertermin war zwar 2mal verschoben worden, aber dann hat alles reibungslos funktioniert! Lob an den Hermesservice sehr freundlich und schnell! Für den Preis tolle Ledercouch, man sieht nicht, dass der Korpus mit Kunstleder bezogen ist, super, man sitzt gemütlich und gut drauf!

Noch besser als erwartet! Schönes ...

Noch besser als erwartet! Schönes kunstleder. Lange nicht so hart wie erwartet. Die verstellbaren kopfstützen sind super und leicht zu bedienen. Genauso der bettkasten. Alles in allem super Sofa. Ich würde es wieder kaufen! Versand , pünktlich und reibungslos! Alles prima!!!

Super Preis/Leistung bei diesem Sofa

Das Sofa ist für diesen Preis einfach. nur zu Empfehlen. Einige schreiben, dass es ziemlich hart sei, ich finde es genau richtig von der Härte. Es sieht auch sehr edel aus.

Toller Blickfang! Leider zu klein

Das Sofa ist sehr schön, es lässt sich hart sitzen , die Bett Funktion ist nicht gerade die beste. Das Leder mit der Veredlung sieht wunderschön aus.

Sehr schöne und bequeme Eckleder Couch

Die Eckcouch ist sehr bequem und hochwertig verarbeitet. Das Leder fühlt sich sehr gut an. Reinigung und Pflege ist kinderleicht.

schöner Artikel, kann man weiterempfehlen

Die Eckcouch ist in der Farbe etwas dunkler als abgebildet, passte aber bei uns rein. Ansonsten ist alles wie beschrieben, leicht zu pflegen.

very nice design

The sofa overall is very nice and comfortable. The negative part , the amount of colors you can choose from is pretty limited..

sehr schönes Sofa

Sofa seht sehr gut aus und ist super bequem, nicht zu weich. Sehr gute Verarbeitung, für den Preis echt zu empfehlen

Sehr angenehme Couch

Sehr angenehm hart und nicht weich. Die Struktur ist angenehm und alle Funktionen sind einwandfrei

Super Sofa

1A Liegewiese wenn mit Hocker bestellt wird. super.Tolle Farbe super Angenehm zum sitzen. Top Qualität

Das Sofa sieht klasse aus. Ist bequemer als ...

Das Sofa sieht klasse aus. Ist bequemer als gedacht. Sehr leicht zu aufbauen.

Ein Traum

Die Überschrift sagt glaube ich alles,das Highlight in unserem Wohnzimmer Top!!!