BOSCH Küchenmaschine MUM5XW40 MUM5, 1000 W, 3,9 l Schüssel, Waage, Patisserieset, Schnitzler, 4 Scheiben, Fleischwolf,Zitruspresse

Nur bedingt verwendbar

Leider kann ich die Maschiene nicht so positiv bewerten. Ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber die gängisten. Zum Eiweiß bzw Massen aufschlagen ab 6 Eiern ist Sie ok. Bei weniger wird es kriminell. Bei Teigen zb. Hefeteig, Brotteig, Rührteigen ist es leider so , das der Knethaken bzw der aufschlagbesen nicht bis zum Boden reicht und evtl verbliebene Zutaten nicht mit zum Knet/rührvorgang mit einbezieht. Das ist sehr ärgerlich. Der Knethaken und Rührbesen sind nicht gut konzipiert. Außerdem geht die waage immer an während des Rühr/knetvorganges. Sollte wohl nicht passieren denke ich. Wenn man Rührteig macht und etwas schneller aufschlägt hüpft die Maschiene und bleibt nicht auf dem Platz, d.h immer dabei stehen zu müssen. Leider für mich nicht brauchbar , Fehlkauf muss man leider so feststellen.

Sieht toll aus verspricht aber Zuviel

Ist nicht leistungsstark , Apfelsinen Mandarinen und Orangen press es grade so aus , von Kartoffeln in Scheiben schneiden wird’s schon sehr schwierig und sie wackelt extrem auf höchster Stufe (anders würde sie keine Scheiben machen),

teures Spielzeug von Bosch

Habe letzte Woche meine Bosch Küchenmaschine MUM5 erhalten. Die Maschine macht optisch einen sehr guten Eindruck, obwohl der Kunststoff am Gehäuse nicht sauber verarbeitet ist. Egal, die Maschine soll ja funktionieren. Das Plastikzubehör macht keinen stabilen Eindruck, welches sich auch bestätigt. Das Schnitzwerk schleift auf dem Einsatz, aber die Kartoffeln wurden toll geraspelt. Heute morgen der Versuch einen einfachen Rührkuchen zu erstellen. Bei Stufe 1 - 2 hat der komplette Knetarm soviel spiel das man Angst hat das dieser abbricht. Daher möchte ich garnicht erst Brotteig ausprobieren und habe mich dazu entschieden diese Maschine wieder zu retournieren. Fazit; für den Preis hätte ich von Bosch mehr erwartet zumal die Maschine im Mittelfeld liegt.

Keine gute küchenmaschine

Man wird geblendet von den vielen extras. Aber leider ist die maschine total unstabil und wenn man einen hefeteig machen will muß man sie ganz fest halten sonst rutscht sie sofort vom küchentisch. Der Quirl hält auch bei einem schweren hefeteig nicht und fällt raus. Hab sie wieder zurückgeschickt.

Tolle maschine

Eine tolle Maschine oft im Einsatz. Leider fehlt ein winziges Teil (der niederhalter beim durchlaufschnitzler). Was uns leider erst 4 Monate nach kauf aufgefallen ist. Bei bosch anfang März reklamiert. Bis heute leider noch keine Rückmeldung