BOSCH Küchenmaschine MUM5XW40 MUM5, 1000 W, 3,9 l Schüssel, Waage, Patisserieset, Schnitzler, 4 Scheiben, Fleischwolf,Zitruspresse

Ungeeignet für Leute die gerne backen

Keine Küchenmaschine die sich gut zum backen eignet. Außerdem ist sie eher eine billige Maschine mit viel Zubehör. Die Waage ist mit einer Genauigkeit von 5g einfach zu ungenau für mich. Auch der Timer zählt nur hoch. Da eignet sich dann ein Timer auf dem Smartphone viel besser. Die Maschine besteht nur aus Plastik. Dementsprechend wackelt sie auch sehr viel und hat keinen guten Halt. Der Arm würde sicherlich bei schweren Teigen nicht lange mit machen. Wir habenn extra für schwere Hefeteige eine Maschine gesucht. Dafür ist diese Machine völlig ungeignet. Wer aber weniger oft backt und eine günstige Maschine sucht mit sehr viel Extrazubehör und weniger auf die Qualität der Maschine und des Zubehörs achtet, ist hier richtig. Genügend Platz sollte man außerdem in der Küche haben. Das Zubehör (v. a. die Saftpresse) nimmt sehr viel Platz weg. Pro: Viel extrazubehör (aber eher schwächere Qualität) Contra: Sehr instabil Laut Werkzeug wird nur eingesteckt Waage zu ungenau Timer nicht hilfreich Schlechte Materialqualität Geringes Schüsselvolumen Wer sich eine Küchenmaschine zum backen, v. a. für schwere Teige anschaffen möchte wird bei den Maschinen von Kenwood fündig.

Nach 2. Gebrauch defekt!!!

Teig kneten war optimal. Ich hatte noch nie eine so starke Maschine. Dann habe ich Gemüse in Streifen geschnitten. Dabei ist der Mitnehmer ( aus Kunststoff ) abgebrochen. Maschine ging zurück. Für den Preis hätte ich mehr Qualität erwartet!!

Geht in die Knie beim kneten

Die Maschine geht in die Knie beim rühren es knackt ganz komisch und das gesamte Gerät das wackelt.

Würde ich keinen empfehlen zu kaufen

Maschine kam schon kaputt an

Gute Maschine mit Mängeln

Meine Maschine hatte nach kurzer Zeit. keine erkennbaren Symbole mehr auf dem Display. Sie haben sich nach ein paar Monaten komplett verabschiedet. Durch OTTO wurde ich weitervermittelt zum Kundenservice bei Bosch. Die komplette Maschine mit Rechnung muss dann zurück geschickt werden. Man hat also vorprogrammierte Probleme und sollte sich die Umverpackung aufheben um diese doch schwere Maschine zur Post zu schleppen. Toller Service!!!!!

Lieferung Katastrophe

Hier ist etwas völlig verbockt worden. Bei mir kam nur der leere Karton an, seitdem ich Otto davon berichtet habe, blieb jede Antwort aus. Auf keine meiner Nachrichten wurde bisher reagiert. Nicht nochmal!