BOSCH Küchenmaschine MUM5XW40 MUM5, 1000 W, 3,9 l Schüssel, Waage, Patisserieset, Schnitzler, 4 Scheiben, Fleischwolf,Zitruspresse

Eigentlich toller Artikel

Ich hatte schon das Vorgängermodell der Bosch Mum 5. Ich war immer zufrieden mit der Maschine. Deshalb habe ich mir gedacht ich bestell mir die Neue. Die integrierte Waage ist super. Ein Getget was ich mir nach kurzer Benutzung nicht mehr Weg denken kann. Leider ist die Mum 5 für meine Zwecke nicht geeignet. Ich backe viel Brot. Sie wackelt dann doch sehr und kämpft mit Hefeteig und auch Mürbeteig. Leider fing die Maschine auch etwas an nach verschmortem Kabel zu riechen. Deshalb ging die Maschine zurück und ich habe mir eine Bosch Optimum gekauft. Die erste Optimum musste ich direkt wieder zurück schicken, da diese keine integrierte Waage hatte. Aber ich finde das so praktisch, dass ich 100euro bei der Optimum für die integrierte Waage drauf gelegt habe. Also wer nicht unbedingt eine große Schüssel für viel Teig braucht und nicht allzu viele Hefeteige macht ist mit dieser Maschine bestens bedient.

Preis Leistung stimmt

Ich habe eine Maschine mit Waage und vielen Extras gesucht und bin bei Bosch fündig geworden. Alle Funktionen lassen sich schnell ausführen und mit den Ergebniss bin ich für das was ich machen möchte sehr zufrieden.

Alles super

Es sieht nicht nur super schön aus, es macht auch tolle arbeit. Ein punkt abzug, weil der smoothiemaker von innen verostet ist(nur mit hand gewaschen)

Ständig im Einsatz

Für unseren Zwei-Personen-Haushalt absolut ausreichend. Hatte vorher auch schon eine Bosch Küchenmaschine und bin daher mit der Handhabung vertraut. Die höhere Wattzahl und das umfangreiche Zubehör haben mich überzeugt. Dadurch habe ich einiges an Geräten aus meiner Küche verbannt, z. B. Standmixer, Reibe, Handmixer. Ich habe die Bosch Küchenmaschine immer griffbereit. Sie verarbeitet Teige gut und schnell. Ausser Hefeteig, habe ich schon Rühr-, Biskuit- und Mürbeteig gemacht. Auch der Durchlaufschnitzler mit den mitgelieferten Scheiben ist klasse. Habe mir zusätzlich noch eine Rührschüssel bei Bosch direkt bestellt. Jetzt bin ich gut ausgerüstet. Eine klare Weiterempfehlung für diese Maschine. Mal abgesehen von der Leistung, das Design ist auch sehr edel. Die integrierte Waage ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Viel Zubehör

Ich habe die Küchenmaschine erst einmal benutzt - hat funktioniert :) Bewusst entschieden habe ich mich für dieses Modell wegen des vielen Zubehörs, der vergleichsweise "kleinen" Schüssel (Single-Haushalt) und vor allem der Waage und der Timerfunktion, die recht neu sind. Leider war mir nicht klar, dass das Wiegen nur funktioniert, wenn gerade nicht geknetet wird - es ist eigentlich logisch aber trotzdem etwas unpraktisch, weil man eben nicht nach und nach Zutaten hinzufügen kann. Das ist bei Mehl aber z.B. nicht schlimm, weil man alles auf einmal einfüllen kann und dank des Spritzschutzes trotzdem nichts staubt beim Verrühren. Der Timer zählt außerdem nur HOCH, d.h. es lässt sich keine Uhrzeit einstellen, nach dem das Gerät automatisch stoppt. Davon war ich ausgegangen (mein Mikrowellenofen z.B. funktioniert so). Letzten Endes muss jede*r für sich entscheiden, ob ihm*ihr diese Zusatzfunktionen das Geld wert sind - mir waren sie es, weil ich wirklich gerne backe. Mitgeliefert wurde außerdem eine CD mit Rezepten, die ich mir allerdings noch nicht angeschaut habe.

BOSCH Küchenmaschine MUM5XW40

BOSCH Küchenmaschine MUM5XW40 sieht super aus , funktioniert sehr gut, aber für mich ist ziemlich laut 📢 und wenn Höhe Stufe ist, steht nicht stabil. Aber trotzdem bin ich zufrieden, weil modern, kompakt und viele Zubehörteile dazu sind.

Die gebe ich nicht mehr her!

Habe nach langem Überlegen mir endlich eine Küchenmaschine zugelegt. Lange mit der Kitchenaid geliebäugelt aufgrund der Optik. Aber bin glücklich mich dann doch für diese entschieden zu haben, auch aufgrund des umfangreichen enthaltenen Zubehörs! Sie ist klein und kompakt, macht all das toll, was sie machen soll. Super Zubehör-Set, konnte daher einiges aussortieren. Alles klappt primal! Einziges Manko der Versand mit Hermes, Karton nicht umverpackt und kam kaputt hier an. Bei der Annahme Gerät fast rausgefallen. Was auch zu bemängeln war, das es eindeutig eine Retoureware war, welche vorab schon mal benutzt wurde. Wollte erst zurückschicken und neue bestellen, aber war leider bereits ausverkauft. Kundendienst aber top, konnten dann eine Einigung finden! Dennoch daher einen Sternabzug!

Eine schöne Küchenmaschine

Die Küchenmaschine ist insgesamt gut , für Kleine Sache . Falls man doch mal einen grösseren Kuchen backen möchte ist sie leider zu klein und zu unstabil. Der Gemüse Schneider funktioniert leider auch nicht so wie man sich das vorstellt. Ich habe Champions schneiden wollen. Sie kamen wie gehexelt unten raus und der Rest blieb im Fach stecken . Leider geht die Küchenmaschine zurück.

Tolle Küchenmaschine mit vielen Gadgets

Ich liebe meine BoschMUM 5 mit allem Zubehör. Bis jetzt hat sie alles was ich machen wollte super gemeistert. Egal ob Hefeteig oder normaler Kuchenteig. Eine echte Erleichterung beim backen und im Kochalltag. Wir benutzen sie eigentlich fast jeden Tag. Ein Stern Abzug für den Fleischwolf. Wir haben letztes Wochenende versucht Rinderhack zu machen und wirklich sehr aus Sehnen geachtet und trotzdem ist er mehrfach verstopft.

Gute Verarbeitung

Wir sind soweit sehr zufrieden Aber wir finden das ruhig noch mehr Zubehör dabei sein könnte wie zum Beispiel die Kekspresse Oder halt wenn man die Maschine gekauft hat die jetzt auch nicht gerade günstig ist irgendwie vergünstigt das Zubehör kaufen kann . Der Fleischwolf ist nach der ersten Benutzung angelaufen schade . Aber wie gesagt insgesamt eine tolle Maschine

Hammer Teil

Habe gleich alles ausprobiert. Nudelteig-super Hackfleisch-super Reine für Zwiebel eher ungeeignet. Habe die Feine Hobel für Gurken verwendet ging ich voll daneben aber grobe Seite war perfekt. Alles in einem eine Hammer maschine, die den Preis wirklich Wert ist. Punktabzug für die Reihe und Gebrauchsanweisung aber das Teil ist selbsterklärend.

Tolle Maschine

Für den Preis hätte ich erwartet das zb. auch verschiedene Aufsätze für Pasta und Spritzgebäck inbegriffen wären, schade. Bis auf die Saftpresse und den Fleischwolf habe ich alles ausprobiert. Mit den Scheiben komm ich entweder nicht klar oder es funktioniert nicht wie es soll. Ansonsten ist die Maschine schon echt gut.

Tut, was es machen soll

Bin bis jetzt zufrieden, habe allerdings noch nicht alle Zubehörteile ausprobiert.Die Schnitzlerscheiben sind nicht optimal, wackelig z.B. beim Karotten schneiden, aber funktioniert

kleine, aber starke Küchenmaschine

Modell überzeugt durch Funktion und Design, ein Plus die integrierte Waage sowie die Möglichkeit diverse Zusatzgeräte anzuschließen, das tägliche Backen und Kochen erleichtern und angenehm gestalten. Großer Vorteil ist weiterhin, das die Zubehörteile in der Spülmaschine gereinigt werden können.

Ich bin begeistert!

Zu meinem MCC wollte ich gerne eine ergänzende Maschine, da mir die Reinigung nach der Teigherstellung zu aufwändig war. Gestern kam die Bosch Mum5 und wurde direkt getestet! Ein Traum! Das Brot ist gelungen und die Reinigung war ein Klacks! So hab ich mir das vorgestellt!

Diese Maschine macht Spaß!

Viele Küchenmaschinen in einer vereint. Einziger Nachteil: Beim Kneten/beim Rühren auf einer hohen Stufe, wandert sie schon sehr auf der Arbeitsfläche. Aber sie hat grundsätzlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Perfekte Entscheidung

Mit diesem Kauf habe ich alles richtig gemacht. Tolles Gerät. Das einzige kleine was ich etwas bemängel... beim Knetteig tut sie sich schon ziemlich schwer. Ich knete dann per Hand weiter... der Mixer, die Reibe...alles top.

da macht das Backen Spaß

Es macht Spaß damit zu arbeiten, der Kuchenteig wird schön locker. durch die integrierte Waage kann alles gleich in die Schale, sehr praktisch. Das Zubehör ist gut verstaut. Der Preis ist allerdings etwas hoch.

Zıftıeden

Bın zufrıeden da ıch paar andere marken ausprobıert habe die teurer waren habe ıch bemerkt das von bosch der beste war nur dıe stufe 6/7würde ıch abraten beım teıg kneten da es sehr wackelt

Gut

Zweifellos gut und stark, aber Sie müssen den Katalog vor der Inbetriebnahme gut lesen, um nicht von einigen Dingen überrascht zu werden, ich empfehle sie unter der Bedingung der Vorsicht

Erleichtert einen vieles

Die küchenmaschine ist eine große Erleichterung. Sie nimmt einen viel Arbeit ab. Das Plätzchen backen zu Weihnachten hat super gut geklappt und ich würde sie mir immer wieder kaufen

Super Leistung

Kann ich nur empfehlen. Endlich macht das schnibbeln und raspeln Spaß. Hefeteig war auch super. Dank der integrierten Waage ist der Kuchen auch schnell zusammen gerührt.

Fast alles Könner

Ich habe lange überlegt, ob ich eine Küchenmaschine benötige. Nach langen überlegen , habe ich mich für die Bosch MUM5 entschieden. Am besten ist die integrierte Waage.

Welchen Aufsatz braucht es für Spritzgebäck ?

Zu viel Plastik teile

Die Maschine ist genau das was ich brauchte, aber Der Mixer ist aus Plastik und das hat mir gestört und daher habe sie zurückgeschickt

praxtische Haushaltshilfe

Eine tolle Küchenmaschine

Sehr viel Zubehör . Der Aufbau ist anfangs etwas schwierig . Verarbeitung könnte etwas besser sein. Ansonsten top.

Ein schönes Geschenk

Bisher hat mein Mann noch nicht das ganze Zubehör getestet aber was er benutzt hat war toll!

Preisleistung top! Lieferung top! Bin ...

Preisleistung top! Lieferung top! Bin gespannt, wie es sich damit arbeiten lässt.

Beweglicher Arm verarbeitet dem Teig super. Die Zitruspresse braucht lange zum Sattpressen.