Home affaire Ecksofa L-Form, bis zu 140 kg pro Sitzfläche, incl. 2 Nierenkissen und 3 Zierkissen

Schönes Sofa, furchtbar empfindlicher Stoff

Dass die Lieferzeit von 10 Wochen viel zu lang ist haben auch andere Kunden bereits bemerkt. Die 10 Wochen wurden allerdings pünktlichst eingehalten. Das Sofa sieht gut aus und ist bequem, riecht allerdings eine Zeitlang etwas chemisch. Außerdem wäre es bei dem Preis gut, wenn sich die Kissen abziehen und die Bezüge waschen ließen. Der Stoff (Luxus-Microfaser weich) ist tatsächlich weich, lässt sich aber gar nicht behandeln, wenn Flecken drauf sind. Außerdem zieht er enorm schnell Fäden. Wer Katzen hat wie wir sollte unbedingt einen anderen Bezug wählen. Wir hatten vorher ein Microfaser-Sofa, das extrem unempfindlich war, daher hatten wir uns etwas völlig anderes unter dem Stoff vorgestellt. Aber selbst schuld - mit Stoffmustern wäre das vermutlich nicht passiert. Also: vorab Stoffmuster schicken lassen und mit Haustieren niemals Luxus-Microfaser weich aussuchen...

Tolle Couch, Bezug ist allerdings wenig robust

Die Couch sieht toll aus. Wir haben sie in der Version für 140 kg gekauft. Angekommen ist aber leider die normale Version. Dieser Fauxpas wurde aber von einem kompetenten und freundlichen Schreiner gleich vor Ort behoben. Vom Obermaterial her muss ich sagen, dass der Cordstoff sehr weich ist und sich schnell an den Stellen wellt, an denen man immer sitzt. Ich denke auch, dass der Stoff in 2-3 Jahren an den Stellen abgenützt ist. Ansonsten ist die Couch sehr bequem. Durch die vielen Kissen findet man immer eine bequeme Position. Ich würde beim nächsten Mal einen anderen Stoff wählen und auf jeden Fall jedem die Version mit 140 kg empfehlen, auch wenn man nur die Hälfte wiegt. Ansonsten ist sie sehr weich und wirkt auf der Sitzfläche deshalb billig weil man die Federung spürt und hört wenn man drauf sitzt.

Super fletz Sofa

Das Sofa hat eine sehr breite Sitzfläche, was es sehr gemütlich macht zum fletzen und zum im Schneidersitz drauf sitzen. Die Variante mit 140kg pro Sitzfläche, macht es ein bisschen härter, aber trotzdem sehr bequem. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Kissen- und Sitzbezüge abziehbar und waschbar wären, dann wäre es eine 5 aus 5.

Bequemes und hübsches Sofa

Ich habe das Sofa nun schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Es ist bequem und der Stoff ist sehr angenehm. Ist auch recht "kratzabweisend", da mein Kater gerne mal seine Krallen auspackt, aber ich sehe keine Laufmaschen oder Ähnliches. Der Versand war auch super, das alte Sofa wurde gleich mitgenommen. Ich bin rundum zufrieden. Tipp: am besten zuvor kostenlos Stoffmuster bestellen zum Ausprobieren.

Leider eine "Montagscouch"

Nachdem ich 5 Monate (ok,auch wegen Corona und Lockdown) auf die Couch gewartet habe,kam diese endlich letzten Samstag. Da Hermes nicht ins Haus liefern durfte und somit nicht gewartet hat,ob beim Auspacken alles ok ist,habe ich dann letztendlich festgestellt, das die Couch auf der kurzen Seite knarrt und eine ganz andere Sitzhärte hat,als auf der längeren Seite. Nach einem Telefonat am Sonntag würde mir mitgeteilt,das wegen Corona ein Umtausch der Couch nicht möglich sei,man wolle nach der Pandemie einen Fachmann vorbeischicken, und eventuell über einen Preisnachlass nachdenken,solle aber zuerst eine Email an Otto schreiben.... Alles in allem bin ich nun nach der lang anhaltenden Vorfreude doch sehr enttäuscht🤷‍♀️

Sofa mit Bettfunktion

Vom Stoff direkt nach auspacken schon Falten.Aufbauservice nicht gut müsste drauf hinweisen das noch der eine Fuß befestigt wird der Mitarbeiter "egal" ich so nicht egal dran machen und dann haben die Herren noch mit Messer geöffnet.Über ne Gutschrift würde ich mich freuen im ganzen zu teuer.

Wunderschöne, hochwertige Couch

Auf dem Bild wirkt die Couch ein bisschen rosa, ist sie aber überhaupt nicht, sondern wirklich taupe! Sie ist einfach zusammenzustecken, super bequem, pflegeleicht und sieht wirklich hochwertig aus. Die mitgelieferten Kissen sorgen für die extra Portion Gemütlichkeit. Eine wirklich tolle „Fletz“-Couch. (Meiner Meinung nach nicht geeignet für normales, aufrechtes Sitzen, auf Grund der Sitztiefe)

Gemütliche Ruhe-Oase

Die lange Wartezeit hat sich für das wunderbare Sofa gelohnt. Man sitzt sehr bequem und kann sich in die vielen Kissen einkuscheln. Es haben drei Personen gut darauf Platz. Und mit dem dazugehörigen Hocker steht einem gemütlichen Fernsehabend nichts im Wege. Die Lieferung und Verpackung waren einwandfrei.

Super sofa

Sehr schöne Qualität des Stoffes, sitzkomfort ist auch sehr angenehm, zum Anfang hat sie ziemlich Doll geknarrt aber das hat sich jetzt gegeben, Leider war bei der Lieferung schon ein Fleck und Form eines striches auf der einen rückwand da aber Einigung mit dem Kundenservice war wurde ein preisnachlass gegeben

Tolle Qualität.

Trotz langer Wartezeit will ich das Sofa empfehlen! Die Verarbeitung und die Qualität des Materials sind gut, gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Besonders zu erwähnen ist der zuverlässige Lieferdienst von Hermes, pünktlich und transparent! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, absolute Empfehlung!

Tolle Couch

Sehr breiter Ottomane, wenn man Tiere hat ist die Farbe perfekt, sehr bequem u. breit. Beratung v. Otto war super-da ich diese Online bestellt habe, Spedition perfekt, alles super geklappt.

Ecksofa

Sehr bequemes und optisch schönes Sofa zu einem guten Preis, welches ich gern empfehle

Tolles Sofa

Ein schönes Sofa was ich nur weiter empfehlen kann.

Leider nichts für uns

Leider ist das Sofa so gar nichts für uns. Aufbau durch Hermes hat nicht statt gefunden, obwohl es inklusive war. Sofa ausgepackt knarrt. Roch sehr stark nach kleber ganz besonders die Kissen . In einen Kissen war bereits ein fadenzieher. Nähte krumm und schief Schnipsel an den Kissen. sehr billig verarbeitet haben es uns anders vorgestellt also Retour durch Hermes erfolgte paar Tage später . Sie gingen nicht grade sehr behutsam mit um und zogen das Sofa auf dem Boden durchs Hausflur und schlugen an den Wänden an. Ich war schockiert. Durch mein aufmerksam machen bekam ich nur die Antwort geht sowieso in den Müll ich war schockiert. Fazit ich glaube ich habe mir zum letzten Mal ein Sofa online bestellt.

Ich habe dieses recht kompakte Ecksofa zum ...

Ich habe dieses recht kompakte Ecksofa zum Sitzen und auch für das gelegentliche Schlafen von Übernachtungsgästen gekauft. Auf die Bettfunktion hatte ich verzichtet, da mir das Sofa auch so groß genug erschien — und das ist es zum Schlafen auch tatsächlich. Die Polsterung ist fest, aber nicht zu hart. Die Montage war sehr einfach und in 2 Minuten erledigt.

Eine sehr wertige Couch

Gute Verarbeitung, sehr schöner Stoff, hoher Liegekomfort. Auch als Schlafcouch zu empfehlen. Ausreichend Platz für mind. 2 - 3 Personen.

Falsche Farbe und beschmutzter Artikel

Ich habe die Farbe Flamingo bestellt und erhalten habe ich ein dunkles lila/grau.Überhaupt nicht wie auf dem Bild zu sehen, hinzu kamen das sich auf der Sitzfläche schon zwei große schwarze Flecken befanden und auf dem einen Kissen ebenfalls ein großer brauner Fleck zu sehen war..Ich bin sehr enttäuscht von diesem Artikel da ich mich sehr auf das Sofa gefreut habe und habe den Artikel auch schon reklamiert. Definitiv nicht weiterzuempfehlen!

Großartige Couch

Wirklich gemütlich und sehr schick. Natürlich war ich vorab in Sorge, man kauft ja praktisch ungesehen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich das Risiko eingegangen bin. Die Lieferung erfolgte früher, als angekündigt und die Hermes Mitarbeiter waren wirklich bemüht. Ich habe die Couch nun schon ein paar Wochen ausgetestet und bisher gibt es nichts Negatives zu berichten. Die Schlaffunktion habe ich noch nicht verwendet, aber das Liegegefühl an sich empfinde ich als angenehm. Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung von mir.

Schönes Sofa

und sehr bequem, allerdings denke ich das ich diese nach 1 Jahr austauschen muss, habe die Couch jetzt 2 Wochen und man sieht jetzt schon, wo ich gerne sitze. Für diesen Preis dachte ich, dass man etwas länger davon hat. Lieferung per Hermes war sehr gut. Top. Aber die Lieferzeit 10 Wochen schon stramm.

Genau wie beschrieben

Die beiden Herren von der Spedition waren sehr freundlich, haben unser altes Sofa mitgenommen und das neue Sofa ordnungsgemäß aufgebaut .Das Sofa ist eine Wucht. Ich hoffe das dieses Sofa länger hält und nicht wie unser altes Sofa nach drei Jahren entsorgt werden muss.

Ein ganz tolles Sofa

Das Sofa ist gut verarbeitet. Auf der Kaltschaum Polsterung sitzt man wirklich sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich. Was richtig tolles, dass so viele Kissen dabei sind. Selbst ohne Schlaffunktion kann ein Besuch darauf schlafen. Ich kann das Sofa zu 100% weiterempfehlen

gemütlich und chic

Mir gefällt die Farbe sehr gut und auch das robuste des Microfaser Stoffes. Es liegt sich wunderbar bequem drauf und auch mit der Schlaffunktion ist es ein Träumchen. Ein kleiner Wermutstropfen ist im Laufe der Zeit festzustellen. Der Stoff zieht zu Weilen Fäden.

Tolle Couch

Diese Couch ist wie beschrieben und vor allem schön fest von der Sitzfläche her. Die Farbe hat mich etwas enttäuscht, ich dachte eigentlich Flamingo ist eher rosa, aber diese Farbe geht eher Ins beige/Taube. Aber ich habe sie trotzdem behalten.

Schöne Couch

Wir sind ganz zufrieden mit der Couch, Farbe und Stoff gefallen uns gut. Hoffentlich hält die Qualität was sie verspricht. Die Männer vom lieferservice sind super nett und sehr freundlich. Großes Lob!

Wie gewünscht

Das Sofa wurde wie abgebildet von netten Hermes Mitarbeitern aufgestellt.

Toller Artikel, schöne Farbe

Schöne Couch, gut dass man sie ausziehen kann.

Guter Artikel in guter Qualität

Super Optik in guter Qaulität, Verarbeitung ist ordentlich. Dank vorherigem Stoffmuster konnte die wahl nicht schief gehen. Der Bezug ist wegen der Katzenhaare sehr einfach zu pflegen. Passt

Genial

ein wunderbares schmuckstück, noch dazu bequem, genial verarbeitet, mit einem wort, top!!!👌

Platzwunder

Einfach toll

Sofa sieht super aus uns ist sehr bequem. Die Farbe ist der Hammer. Die zahlreichen Kissen sind machen das Sofa zu einer Kuscheloase.