COTTA Ecksofa Morven L-Form, Inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Ladestation, Bettfunktion

Couch TOP, Lieferung FLOP!

Die Couch ist wirklich sehr cool! Gemütlich und sieht super aus. Die Lieferung durch die Hermes-Spedition war unter aller Sau. Couch wurde durch das Treppenhaus über den Boden geschleift. Einfach im Raum abgestellt und auf Nachfrage, ob die Couch nicht aufgebaut wird, weil der kostenlose Aufbau-Service mit gebucht wurde, antwortete der Herr, dass er nur für die Lieferung und nicht für den Aufbau zuständig sei, aber man müsse ja nur die Beine dran schrauben. Die Couch würde ich jederzeit empfehlen, aber die Lieferung definitiv nicht!

Schöne Couch mit Mängel

Obwohl abgemacht war das die Couch bis ins Zimmer geliefert wird. Stellten sie mir die schweren Packet im Hausflur. Da stand ich dann . Die Couch hat ein sehr schönes blau der Stoff ist weich. Zum schlafen ist die Couch hart. Laed sich elektrisch auf . Zieht Krümel an und man bekommt oft eine gezockt. Die Bettfunktion ist schwergängig und geht schnell raus. Das Brett an dem die Schlaufe zum rausziehen befestigt ist ist offensichtlich nicht dafür geeignet und nach einer Woche schon fast rausgebrochen. Die Kopfstützen reichen nur bis zu den Schultern. Für 1200 Euro zu teuer. Würde ich nicht empfehlen.

Its performance has been disappointing

Purchased approximately 1.5 years ago, this sofa initially impressed us with its aesthetic appeal. However, not long after our purchase, we began to notice an unsettling creaking sound. We promptly reached out to customer service, and they were quick to send a technician to address the issue. Unfortunately, the fix was short-lived, and the creaking resumed after just two months. While the sofa is undeniably beautiful and complements our space, its performance has been disappointing. A product, especially something as central as a sofa, should offer more than just looks; durability and quality are paramount.

Aussehen Top das war es dann aber auch

Das Sofa wurde früher geliefert als angegeben was gut ist, der mit bestellte Aufbauservice war aber mangelhaft. Die beiden Herren hatten sichtlich wenig Lust darauf es zusammen zu bauen, noch dazu konnten sie die Aufbauanleitung wohl nicht lesen. Ich habe nun die Beine von hinten teilweise vorne sichtbar verbaut. Das Sofa sieht optisch wirklich schön aus; jedoch bekommt man ständig eine gewischt was absolut nervig ist besonders mit kleinen Kindern die gerne auf der Couch turnen. Wie bei vielen anderen schon beschrieben sieht man jeden Fussel. Außerdem habe ich das Gefühl das es unterschiedliche Sitzhöhen hat, liegt vlt. an den falsch montierten Beinen. Für den Preis hätte ich bessere Qualität erwartet.

Die Couch hätte wahrscheinlich Spaß gemacht ...

Die Couch hätte wahrscheinlich Spaß gemacht , wenn man sie hätte aufbauen können. Optisch ansprechend aber bei der Verarbeitung der nicht sichtbaren Teile wurde geschlampt. Vermutlich hätte es zu denken geben sollen, dass die Couch schon nach drei anstatt den beschrieben 11 Wochen lieferbar war. Füße konnten nicht verschraubt werden da das Gegengewinde in der Couch fehlt auch bei der Verarbeitung/Anbringung des Unterbodenfließ ist schlampig gearbeitet worden. Retoure der Couch ist angemeldet.

Naja

Also ich würde dieses Sofa nicht mehr kaufen , weil es mir einfach viel zu weich ist und das ja mit der Zeit noch mehr wird und für eine angebliche UVP von über 2000€ erwarte ich eigetlich zumindest Federkern. Für die gezahlten 800 ist sie gerade noch so ok

Sehr unfreudliches Hermes Lieferpersonal

Das Sofa wurde mit Gejammer in den zweiten Stock, in den dafür vorgesehenen Raum einfach, ja man kann sagen rein geworfen. Ausgepackt und aufgebaut wurde auch nichts Und die Verpackung durfte ich entsorgen. Ansonsten finde ich das Sofa super bequem und schön von der Verarbeitung. Würde den Artikel weiterempfehlen aber nicht den Lieferservice.

Sieht mega gut aus

Der sofa ist in Ordnung, ist hart. Der Stoff muss täglich gesaugt werden und die Farbe ist eje dunkel blau als anthrazit.

Sieht auf dem Foto gut aus

Das Sofa sah auf dem Foto gut aus und wir bestellten es. Da die Lieferzeit mit 3 Wochen angegeben war, bestellten wir noch entsprechende Stoffmuster. Die Lieferung wurde aber schon nach ein paar Tagen avisiert und dann kamen auch die Stoffproben. Diese entsprachen aber nicht unserer Vorstellung, sodass der Auftrag von uns storniert wurde. Wir sind im Möbelhaus günstiger zu unserem Sofa gekommenen

Solides Sofa mit Mängel

Das Sofa sieht gut aus und wertet das Wohnzimmer auf. Der Stoff hat meiner Meinung nach keinen blaustich und sieht genauso aus wie auf den Bildern. Die Rückenlehne ist zu hart, ohne zusätzliche Kissen finde ich es nicht bequem. Die Recamiere Seite ist härter, also die andere Seite, insgesamt ist es ganz bequem. Bei den Kopfstützen gefällt mir nicht, dass man hinten den Schaumstoff leicht sieht, wo der Bügel reingeht. Das Sofa macht auf mich nicht den Eindruck, als würde es Jahrzehnte lang dienen, robust geht anders. Alles in allem ist es in Ordnung, hätte ich probesitzen können, weiß ich nicht, ob ich es gekauft hätte..

Geht so

Sofa kam sogar früher als angekündigt. Allerdings wurde das Sofa zu Corona Zeiten inkl. Aufbauservice bestellt. Der Aufbauservice wurde mit 0,00 Euro aufgeführt. Unmittelbar vor Lieferung erhielten wir per Mail eine Benachrichtigung, dass situationsbedingt kein Aufbau stattfinden wird. Das fand ich in der Form nicht Ordnung, da zwei Personen sich beurlauben mussten. Außerdem wurde NICHTS, wie angekündigt erstattet, da ja mit 0,00 EUR ausgewiesen. Sofa sieht gut aus. Man sollte aber genau nachmessen, da es doch größer wirkt, als dargestellt. Außerdem sehr hart.

Toller Sofa

Ich bin mit dem Sofa zufrieden. Es ist sehr bequem. Aber wenn mein Sofa ist geliefert worden ein Teil war beschädigt. Das Sofa besteht aus zwei Teilen. Sie haben nur akzeptiert, um den beschädigten Teil zu ändern, was in Ordnung ist. Aber leider gibt es einen kleinen Farbunterschied zwischen zwei Teilen und die Teile sind nicht vollständig ausgerichtet.

Qualität mittelmäßig bis schlecht

Leider knistert diese Couch bei jeder Bewegung. Die Sitzflächen sind unterschiedlich weich bzw. fest. So das man an einigen Stellen einsinkt und daneben thront. Die Farbe ist ein blau-grau und sah auf den Bildern dunkler aus. Wir sind nicht zufrieden und haben das Sofa zur Retour angemeldet.

Übergänge sehr hart und wackelt

Der Stoff und die Farbe ect ist schön. Da wo das sofa eingehängt wird kann man nicht sitzen, da man direkt auf dem Holz sitzt. Und wenn mehr als einer drauf sitzen wackelt es doch sehr. Schade.... Hätten wir den vollen Preis bezahlt hätten wir es zurück gegeben.

Ok,aber mehr nicht

Was mich extrem stört, sie riecht sehr chemisch...auch nach jetzt 2 Wochen und trotz gutem lüften und einem refresher. Sitzen tut man einwandfrei auf der Couch, auch die verstellbaren Kopflenen sind klasse. Für eine 4 köpfige Familie gerade so ausreichend.

Bei Lieferung sehr schön, aber

Das einhaken der beiden Teile, war nicht möglich, da falsch positioniert. Nach 2 Jahren brauchen wir eine neue Couch, diese hier ist total durchgesessen und dass nach 1 Jahr

Hermes

Ich habe einen Aufbauservice dazu bestellt, was haben die gemacht einfach hin gestellt und nicht mal die Verpackung mit genommen. Was für ein Service Hermes

Schönes Sofa, aber !

So ein schönes Sofa, aber nach einem halben Jahr ist es schon durch gesessen 😑 Wo ich mir mehr von versprochen hatte. Der Stoff zieht Haare regelrecht an.

Sehr schöne Couch, nur der Geruch

Die Couch ist sehr bequem, man sitzt super drauf, die Bettfunktion ist sehr gut. Nur der Geruch nach Spanplatte... bleibt auch nach 2 bis 3 Wochen sehr intensiv.

Geht so

Das Sofa sieht gut aus aber sie knart und quietscht Beim drauf setzen. Kostenloser Aufbau war leider nicht der Fall wurde verpackt hingestellt.