COTTA Ecksofa Morven L-Form, Inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Ladestation, Bettfunktion

Sofa mit kleinen Mankos

Ich habe mir das Sofa vor allem wegen der Maße und der Funktionen bzw dem Stauraum in der Recamiere bestellt. Ich war länger auf der Suche und habe mich für dieses Modell entschieden, auch aufgrund der vielen Bewertungen und Erfahrungsberichten der anderen Käufer. Die Sitztiefe ist angenehm, man kann sich anlehnen ohne zusätzliche Kissen im Rücken zu benötigen, was ich an vielen Sofas immer sehr störend finde. Das Polster ist angenehm, aber eher hart, ich finde es aber bequem. Wobei die Polsterung auf dem Teil mit der Recamiere härter ist als der Rest der Sitzfläche, was bei anderen Bewertungen bereits angesprochen wurde. Der Stoff gefällt mir sehr gut, auch die Haptik, allerdings werden Haare und Schmutz magisch angezogen, lassen sich aber wirklich leicht und gut entfernen. Ich hätte mir vorher auch eine Stoffprobe bestellt und wusste was ich da kaufe. Beim Hinsetzen knistert es, es fühlt sich irgendwie so an als wäre direkt unter dem Bezug eine Art Plastikfolie, das stört mich. Und der Stoff an den Armlehnen wirft Falten.. Das Problem wurde auch bereits in anderen Bewertungen bemängelt. Der Begriff Kopfstützen ist irreführend, auch bereits in vielen vorigen Kommentaren erwähnt, da sie sich weit unterhalb des Kopfes befinden. Sie sind auf Höhe des Rückens und der Schultern. Ein Verstellen macht somit wenig Sinn.. Die Lieferung war im angegebenen Zeitraum, gebucht hatte ich den kostenlosen Aufbauservice (coronabedingt mit Maske und Abstand). Die beiden Herren vom Lieferdinest wollten sich direkt wieder aus dem Staub machen, nachdem sie das Sofa in meine Wohnung getragen hatten. Erst auf Nachfrage meinerseits wurde mürrisch und recht grob mit dem Aufbau begonnen. An 3 Stellen am Polster waren (der Grund erschließt sich mir nicht) aus Stoffresten eine Art Schlaufen angenäht, eine wurde ruppig und mit Gewalt von einem der Herren abgerissen. Zum Glück ist hierbei kein Schaden am Polster entstanden. Die anderen beiden (zwischen Sitzfläche und Rückenteil) , so hat er mir geraten, sollte ich mit einem Messer abschneiden und den Überstand zwischen die Polster stopfen. Das Verpackungsmaterial wurde kommentarlos mitgenommen. Alles in allem bin ich mit dem Sofa zufrieden, ich habe nur ein bisschen das Gefühl etwas zu viel gezahlt zu haben für das was ich bekommen habe

Cotta hat Glück, dass mir die Farbe gefällt

Bevor ich negativ werde, erstmal das Positive: Couch ist einfach aufzubauen und zu sitzen wie auf Wolken. Sehr bequem, erinnert mich an ein Boxspringbett (ich habe die Nicht-Bett-Variante). Jetzt das "Negative": In Anführungszeichen, da das Positive überwiegt, aber: - ich hatte mir von 2 unterschiedlichen Firmen Stoffmuster schicken lassen u. A. dasselbe. Um sicher zu gehen, dass es sich ähnelt. Die jetzige Farbe hat meiner Meinung nach eine starke Abweichung. Viel mehr grün und heller, als auf den Mustern (mehr grau und dunkler). Ich bin froh, dass mir jedoch auch diese Farbe gefällt und das ich noch nicht Zubehör wie geplant (Couchtisch etc.) gekauft habe, was farblich dann nicht gut zusammen aussehen würde. - die Kopfstützen sind keine Kopfstützen! Sondern ein verlängertes Rückenteil. Dadurch, dass die Sitzfläche sehr hoch ist, kommen die Kopfstützen genau bis zur Schulter. Das ist sehr schade! - Über den Lieferdienst Hermes während Corona-Zeiten brauchen wir nicht zu sprechen. Hierzu kann Cotta nichts, sondern Otto als Dienstleister. Hermes sagt aus, bis zur WOHNUNGStür zu liefern. Die Wohnungstür ist NICHT die HAUStür, sondern die 2. Tür im Haus. Hermes hat es draußen (Schneeregen später) abgestellt. Unverschämt. Mein 70 Jahre Vater hat die Couch dann hineingezogen. Wegen Farbunterschied & Kopfstützen, die Rückenlehne sind, gibt es 1 Stern Abzug. Da alles in Einem ohne Sitzprobe etc. es eine nette Couch ist. Die hoffentlich lange hält.

Gute Couch mit kleinen Abzügen

Wir haben ca. 12 Wochen auf die Couch gewartet und sie wurde dann pünktlich geliefert. Allerdings war die Bettfunktion nicht nutzbar, da schon von Beginn an eine Leiste "abgefallen" war. Dort fehlten einfach 2 Schrauben, die das hätten verhindern können. Nach 3 Monaten wurde die Bettfunktion dann auch durch Otto repariert. Leider eine sehr hohe Wartezeit - trotz aktueller Situation. Die Couch an sich ist sehr schön und relativ bequem. An manchen Stellen ist sie doch sehr hart gerade zwischen den "Teilen" des Sofas (Übergang zur Recamiere). Die Farbe gefällt mir gut und der Stoff auch. Allerdings zieht er magisch alle Krümel, Fussel und Dreck an. Lässt sich aber relativ gut entfernen. Dennoch würde ich einen anderen Stoff wählen, wenn ich wüsste, dass dieser nicht so pflegeintesiv ist. Ich muss das Sofa ständig saugen, da überall Krümel und Fussel in jeder Fuge sind. Wir würden die Couch trotz der beiden erwähnten Punkte empfehlen.

COTTA Ecksofa Morven

Das Sofa habe ich mit 9 Wochen Lieferzeit bestellt und es wurde nach 5 Wochen geliefert. Lieferung wie vereinbart bis in die Wohnung. Den Aufbau habe ich doch selber erledigt. Ist ja auch in 5 Minuten erledigt. Die Kopfteile sind verstellbar und bei meiner Größe von 188cm kann ich bequem drauf sitzen und mich anlehnen. Im gesamten vergebe ich aber nur 4 Sterne, da der Stoff Primabelle in der Farbe Lava extrem gegenüber den Bildern abweicht. Es ist eher ein dunkelblau. Sieht aber meiner Meinung nach auch gut aus. Ich würde den Stoff allerdings nicht wirklich empfehlen, da dieser sehr anfällig für Flusen ist. Permanentes absaugen ist vorprogrammiert. Als Empfehlung meinerseits, bestellt euch lieber vorher ein Stoffmuster. Alles in allem aber ein schönes und bequemes Sofa, dass ich empfehlen kann und was optisch schon sehr schick und elegant aussieht.

Eine sehr schöne Couch

Eine sehr schöne Couch. Leider ein Fuß packt in der vorgesehenen Verschraubung nicht (Produktionsfehler), wird aber von Otto ausgetauscht! Kundenfreundlichkeit und Problemlösung am Telefon war sehr gut. Kann die Couch nur weiterempfehlen.

Optisch sehr schön und sehr funktional...aber

Diese Couch ist echt sehr schön und der Bettkasten und auch das aufklappen zum Bett ist wirklich toll. Aber leider ist die Couch nicht zu 100% bequem. Wenn man sich hinlegt, merkt man die Verseifungen zwischen den Couchsitzkissen sehr. Auch nach Hinten zur Lehne, ist die Sitzfläche leicht abfallend und man rutscht immer nach hinten. Optisch ist die Couch wirklich sehr schön und macht auch was her. Die Couch sieht ganuso aus, wie auf den Bildern. Ich muss mal schauen, ob ich mich mit der (un)Bequemlichkeit anfreunden kann. Daher auch nur 4 von 5 Sternen.

Praktische Couch

Obwohl es Verwirrungen bezüglich der Lieferung gab bin ich sehr froh gewartet zu haben. Der Aufbau war super easy und die Maße sind perfekt für mich. Habe lange nach einer Couch gesucht die nicht zu groß ist und trotzdem all diese Funktionen hat. Die Farbe passt perfekt zu meinen restlichen Möbel, der Stoff ist auch super angenehm. Die Kopfstützen machen das ganze noch komfortabler. Und auch der Bettkasten bietet viel Platz an Stauraum. Das ausgezogene Bett ist ebenfalls sehr bequem und wird auch oft genutzt, da es so schnell und simple zu öffnen geht, an Filme Abende. Die „ladestation“ möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. Ich freue mich, mich für diese Couch entschieden zu haben.

schönes bequemes Ecksofa

auch für kleinere Wohnzimmer. Der Stoff ist toll. Sitzkomfort prima. Ärgerlich ist, dass während der sehr langen Wartezeit der Preis um ca. 300€ gesenkt wurde und wir keinen Nachlass bekommen haben.

Sehr hübsche Couch

Ich habe die Couch in Lava /mikrofaser , Lava ist bei mir ein schönes sattes Schwarz , ein Blaustich kann ich so nicht erkennen . Man sitzt ganz gut drauf ,die Rückenlehne da musste ich ein Kissen hinmachen da die Kopfteilen an den Schultermuskeln drücken . Der Stoff macht ein robusten Eindruck ! Leider hat die Couch den Kasten nicht , dass hat wohl nur die mit Bettfunktion, sehr schade . Statische Aufladung habe ich gar nicht , ich vermute das der Hersteller da nachgebessert hat weil man umterm Stoff noch ein anderen Stoff wahrnimmt .

Schönes Ecksofa

Sieht gut aus und ist bequem. Einfacher Aufbau der Schlaffunktion. Bettkasten könnte etwas größer sein da passt nur eine Wolldecke rein. Deswegen ein Stern Abzug. Würde den Artikel weiter empfehlen

Hochwertig verarbeitet

Gute Stoffqualität, hochwertig verarbeitet. Sitzlänge für große Menschen etwas kurz finde ich

Eine Tolle Couch.

Wie gesagt eine tolle Couch, hat nur einen Makel ,der Stoff lässt sich nicht so gut reinigen.

Sieht eher bequem aus und der Stoff sehr weich ...

Schöne Couch

Lieferung erfolgte problemlos über Hermes nur beim kostenlosen Aufbau Service gab es mit den Herren disskusionen da sie meinten ich müsste den bezahlen weil sie darüber nicht informiert wären. Sie taten es dennoch ohne Bezahlung aber mit einer dermaßen Unlust das mir bange wurde. Die Couch ist schön , angenehm zum sitzen aber der Stoff Primabella ist wirklich nicht zu empfehlen . Ebenso gehen die Kopfstützen nur bis zur Schulter hin was etwas unbequem ist. Ich würde die Couch aber weiterempfehlen.

Gute Qualität 👍

Dieses Sofa war schnell durch den Hermes Lieferanten aufgebaut. Es macht einen stabilen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Ponsterung ist straff und fest. Es wird sich zeigen wie lange. Was ich als Nachteil sehr, dass das Sofa frei im Raum stehend leider doch immer mal aufgemacht glatten Boden verrutscht. Dafür ist es nicht schwer genug.

Ganz normales Sofa

Hab mir das Sofa bestellt weil ich wieder mal eine Veränderung brauchte...die Farbe ist dunkler als ich dachte...naja...geht so...hab mir den Hocker dazu bestellt...aufzubauen war kein Problem...alles in Allem geht so...Das Hermesteam war sehr nett ,haben mir die Couch bis vor die Wohnungstür gebracht.

Ohne Haustiere würde ich sie empfehlen

Wir haben eine Katze und leider hängen die Haare im Stoff sehr fest, so dass wir eine decke drauf legen müssten oder jeden Tag drüber saugen. Eine falte wurde versehentlich an der Armlene eingenäht, den Mängel haben wir leider zu spät gesehen im Umzugschaos.

Für den Preis ein gutes Sofa

Gutes Sofa für kleines Geld. Sitze und Rückenlehnen sind etwas fester, aber das ist für meinen Geschmack gut. Kopfstützen sind verstellbar. Durch die kompakte Bauweise und Lieferung in zwei Teilen, ist es auch durch engere Treppenhäuser zu transportieren.

Wirklich gutes Sofa .

Die Verarbeitung , das Aussehen und auch die Polsterung sind gut . Die Lieferzeit war um einiges kürzer als angegeben und der Aufbau ging Ruckzuck . Habe das Sofa noch nicht sehr lange , bin aber bis jetzt voll zufrieden und hoffe es bleibt auch so .

Schickes kleines Ecksofa

Das Sofa ist wie beschrieben. Es kam sogar fast 4 Wochen früher. Sehr leichter Aufbau. Hatte es mir etwas größer vorgestellt, da hätte ich wohl mehr auf die Maße achten müssen. ,Sonst sehr zufrieden. Im großen und ganzen empfehlenswerte.

Das Ecksofa sieht genauso aus wie auf en ...

Das Ecksofa sieht genauso aus wie auf en Bild. Es ist sehr bequem ob liegend oder sitzend. Durch die verstellbaren Kopfteileinstellung kann man das so einstellen wie man möchte. Die Farbe ist auch sehr schön und das Material. Leicht zu Säubern.

Preis Leistung stimmt - gute Couch

Genau wie angegeben die Maße sind perfekt für meine Ecke. Aufbau ....nur Füße reindrehen beide Teile zusammenbringen - nur einhängen. Finde gute Qualität / Verarbeitung für das Geld. Umbau zum Bett in Sekunden. Bin echt zufrieden.

Optisch sehr schön

Die Eckcouch ist etwas fürs Auge und aufgrund der geringen Größe und des geringen Gewichts auch für kleinere Räume geeignet. Probleme bei der Lieferung wurden sowohl von Hermes als Lieferant als auch von Otto selbst kulant gelöst.

Sehr schönes Sofa

Das Sofa sollte in 9 Wochen kommen, kam aber bereits nach 1 Woche, was schon mal super war. Der Stoff sieht sehr gut aus, ist fast schwarz und man sitzt auch gut. Hätte ich mir für den Preis nicht so schön vorgestellt. Top.

Schönes Sofa

Den Stoff den ich ausgesucht habe ist sehr schön. Einen Punkt muss ich abziehen,die Recamiere ist sehr hart zum anderen Teil . Schlaffunktion ist jedoch gut und schnell aufgebaut.

Ja ist bequem. Bissen zu klein.

Normalerweise kaufe ich mir andere Farbe heller als die, weil auf schwarz sieht man alles, mit Kinder geht auch nich diese Material. Sauge ich sehr öfter als alte Sofas. Aber schöne Farbe.

Bequem

Überraschend schneller als vorhergesagt, kam meine Eckcouch an. Der Aufbau war unkompliziert. Der Sitzcomfort ist sehr gut, die Verstellungen der Nacklehne ist sehr angenehm.

Bequem

Bequem und schön. Allerdings lädt man sich statisch auf! Außerdem lässt sie sich nur schwer sauber halten. Alles "klebt" fest und man bekommt alles nur sehr mühsam runter.

Schickes Sofa

Ein sehr schönes und bequemes Sofa. Leider ist der Bezug recht "fusselanfällig" daher kommt der Abroller regelmäßig zum Einsatz. Aber trotzdem ein schönes Teil.