COTTA Ecksofa Morven L-Form, Inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Ladestation, Bettfunktion

Sehr schönes Sofa, alles wie beschrieben

Das Sofa gefällt mir sehr gut, die Maße sind wie angegeben und der Zusammenbau war problemlos. Durch den aktuellen Lockdown wurde das Sofa nur zu Haustür geliefert und ich musste es selbst in die Wohnung bringen und auspacken. Dies war aber kein Problem da beide Teile nicht so schwer sind und von der Größe gut durch normale Türen passen. Die Sitzfläche ist sehr bequem und die verstellbaren Kopfstützen sorgen dafür daß man sehr lange gemütlich auf dem Sofa sitzen kann. Das ausziehen der Schlaffläche ist einfach und funktioniert ohne Probleme. In der Variante Microfaser Primabelle Lava, bleiben leider sehr stark die Haare meine Katzen hängen und sie sind nicht so einfach zu entfernen. Hier würde ich Tierhaltern empfehlen sich Stoffproben zu senden zu lassen und zu schauen bei welchem Stoff es am besten geht. Ausgezogen lässt sich das komplette Sofa sehr gut mit einem 180*200cm Spannbettlaken abdecken.

Super ecksofa

Ich bin voll begeistert einfach super bequem und schön aussehend im Wohnzimmer. Super Spediteure gewesen in 20 Minuten war alles fertig gewesen .

Sehr schönes sofa!!!

Hab heute mein Sofa mit Hermes geliefert bekommen,erstmal herzlichsten Dank an das Hermes Team,sehr nette Leute. Dann auch herzlichsten Dank an otto.de, hab das Sofa vor etwas über eine Woche bestellt und heute schon bekommen,wo die angegebene Lieferzeit etwa 11 Wochen beträgt,super!!! als ich das Sofa ausgepackt habe,sofort Liebe auf dem ersten Blick, sehr sanfte stoffqualität, hab es mit in der Farbe lava bestellt,ist fast schwarz sehr schön!!! Es haben für ein gemütlichen Fernsehens locker zwei Personen platz,wenn die beiden sich gerne drauf legen wollen, im großen und ganzen absolut empfehlenswert.😁

Super Couch

Mega Couch , sehr bequem, Optik super dazu die verstellbaren Kopfstützen. Alles im allen ein Top Couch, nur zu empfehlen 👍🏼

Kauf hat sich gelohnt

Nach 3 Wochen sitzen, sind wir zu frieden mit dem Sofa. Die Polsterung hätte etwas fester sein können. Aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Auch die Schlaffunktion ist super, sehr einfach und schnell auf zu bauen. Auch die Farbe ist sehr schön. Wie schon hier öfters erwähnt, Hundehaare bleiben hängen. Aber absaugen lässt es sich gut. Für den Preis ist das Sofa zu empfehlen. Haben den Kauf nicht bereut.

Perfektes Sofa, super bequem und schön

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wie bequem dieses Sofa ist für den Preis. Die Größe ist genau wie beschrieben und die Verarbeitungsqualität ist beeindruckend. Die Montage war auch unkompliziert und ich habe es sogar alleine innerhalb 1 Stunde aufgebaut bekommen. Einige andere Bewertungen haben das Sofa als ,,zu weich'' beschrieben, was ich gar nicht sagen würde. Zusammenfassend würde ich das Sofa bestimmt weiterempfehlen und bin voll zufrieden (zumindest bisher seit einer Woche)

Tolles Ecksofa

Das Ecksofa sieht genauso aus wie auf en Bild. Es ist sehr bequem ob liegend oder sitzend. Durch die verstellbaren Kopfteileinstellung kann man das so einstellen wie man möchte. Die Farbe ist auch sehr schön und das Material. Leicht zu Säubern.

Eine gute Coach

Die Coach ist wie beschrieben: Maße, Farbe und Material wie erwartet. Die Coach ist bequem aber nicht so weich (falls man lieber ganz weich sitzt ). Für uns beide passt es so. Was allerdings schlimm war, ist dass durch die Covid 19 Maßnahmen die Coach nicht in die Wohnung gebracht werden konnte/sollte. Ich bin alleinerziehend mit einem kleinen Kind und wusste überhaupt nicht wie ich die Coach in den 2. Stock tragen sollte. Zum Glück hat man Freunde die helfen!!!

Genau so wie beschrieben guter sitzkomfort Farbe wie beschrieben alles in einem top Lieferung schon nach 2 Wochen

Hervorragende Qualität

Statt 9 Wochen in zwei Wochen geliefert worden. Mit kostenlosen Aufbau, der von den Hermes Lieferanten super schnell, zur angegebenen Zeit und sehr freundlich erledigt wurde, mitsamt Entsorgung der Verpackung. Da ich noch nie online Möbel gekauft habe nun die außerordentlich positive Erfahrung. Lava sieht sehr edel aus, Polsterung für mich perfekt, nicht zu hart oder zu weich. Kopfstützen gut verstellbar,zwar etwas tief, war aber im Vorfeld abzusehen. Insgesamt absolut empfehlenswert.

Praktische Kopfverstellung

Sehr bequemes Sofa mit praktischer Kopfverstellung. Bei Bedarf kann man das Kopfteil so einstellen, daß man eine ebene Fläche erhält.

Sehr tolles Sofa!

Nach sehr sehr langer Überlegung habe ich mich diesmal doch dazu entschieden ein Sofa Online zu bestellen und wurde nicht enttäuscht. Ich habe zuvor die kostenlosen Stoffmuster geordert und rate jedem auch dazu dies zu tun um sich einen groben Überblick über Stoffqualität und Farbe zu verschaffen. Die Lieferung von angegebenen 7 Wochen hatte sich leider auf 9 Wochen verzögert - was für mich jetzt nicht weiter schlimm war. Die Anlieferung durch Hermes hat auch wunderbar funktioniert, aufgebaut habe ich zügig selbst, da die Couch nicht unmenschlich schwer ist. Das Sofa ist wirklich ein Traum. Die Farbe Niagara (Flachgewebe) ist sehr zu empfehlen und gleicht zu 100% dem Muster was ich zuvor erhalten habe. Die Couch ist super bequem und weich. Mit ein paar gelben Kissen dekoriert wirklich ein Eye-Catcher in meinem kleinen Wohnzimmer! Zum Glück habe ich es gewagt eine Couch "ungesessen" im Internet zu bestellen. Wirklich zu empfehlen!

Wir sind super happy

Unser Sofa kam 3 Wochen früher als geplant. Wir sind super zufrieden. Die Farbe schaut aus wie auf dem Bild, sehr dunkles grau-schwarz. Wir mögen es sehr. Die Lieferung war super und der Aufbau easy. Das Ausziehen der Schlaffunktion ist auch super einfach und geht ganz schnell. Danke dafür :)

Tolles Stilvolles Ecksofa.

Dieses Sofa ist sehr kompakt u. Ideal für unser nicht so großes Wohnzimmer. Die Klappfunktion der Kopfstützen lassen sich sehr einfach bedienen. Dee Farbton Lava ist fast Schwarz u. kommt super. Dieses Wurde in der 5ten Woche geliefert, also 6 Wochen früher.

Tolles Sofa

Ein sehr bequemes Sofa. Lädt zum verweilen ein. Auch gerne zu 2.

Sehr bequem

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte war ich etwas unsicher ob die Qualität wirklich gut ist. Habe mir Muster bestellt und die sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin Frau B. Sch. der Produktberatung mit Fragen gelöchert, auf die ich ausführliche Antworten erhielt. Ein Lob auch für die Hermesmitarbeiter, die höflich und sehr zügig ihre Arbeit erledigt haben. Ich bin sehr zufrieden und dies war sicher nicht meine letzte Bestellung bei Otto. Besten Dank!

Top Artikel der hält was er verspricht

Endlich wieder eine angenehm harte Sitzfläche und die verstellbaren Kopfstützen genau das was man sich wünscht. Lieferung kam wie angekündigt. Der Aufbau war alleine ohne Probleme in einer halben Stunde machbar

super

Der Hammer!!!

Ich war vorher etwas skeptisch,ob ich für dieses kleine Geld wirklich ein echt gutes Schnäppchen kaufe.Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.Alles so wie es beschrieben wurde... Spitze!!!

Schönes Sofa !

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa. Die Lieferung erfolgte pünktlich ohne Probleme. Das Sofa ist sehr bequem und gemütlich.

Super Happy

Die Couch kam schneller als vorgesehen war. Vor 3 Tagen stand noch 6 wochen, am nachsten Tag kam die Nachricht, dass sie 1 tag später kommt. Die Couch ist super bequem, leicht zusammen zu bauen (nur Füsse dran, in einander verhaken und fertig, man braucht nicht mal Werkzeug). Auch ohne Bettfunktion ist sie breit genug, um im Notfall mal darauf zu schlafen. Würde ich immer wieder kaufen, erst recht mit so einem Preissngebot.

Schönes Sofa

Ich habe mir vorab Stoffmuster schicken lassen, damit ich bei der Lieferung nicht überrascht werde. Das gelieferte Sofa entspricht genau dem Stoffmuster. Der Aufbau durch die Mitarbeiter von Hermes verlief super reibungslos und die beiden Herren waren sehr nett. Bettkasten- und Schlaffunktion funktionieren einwandfrei und das Sofa ist bequem. Mal sehen, wie es ist, wenn es ein paar Jahre eingesessen ist :D

Super Service - sehr schönes u. bequemes Sofa

Mal ehrlich - wenn die Pandemie momentan nicht wäre, hätte ich wohl niemals ein Sofa im Internet bestellt! Ich konnte aber vorher das Polster bei einer Freundin testen, die ein ähnliches bei Otto gekauft hat. 😊 richtige Entscheidung, tolles Sofa, alles prima! 👍

Sehr gute Verarbeitung gerne wieder ..........................

Absoult zufriedenstellend

Zunächst einmal: Die Lieferung war kein Problem. Es wirkt insgesamt kleiner als erwartet. aber das ist nicht schlimm. Es ist bequem und auch ohne Bettfunktion durchaus geeignet, um eine Person darauf schlafen zu lassen. Es sieht nebenbei auch schön aus, der Stoff macht einen qualitativ guten Eindruck und nichts riecht oder stinkt "chemisch". Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass man an den Armlehnen innen, seitlich den Holzunterbau spüren kann, wenn man ausgerechnet dort gegenkommt (z.b. mit den Füßen, wenn man darauf liegt). Das scheint der Bauform der Armlehnen geschuldet zu sein, die nur oben drauf dick gepolstert sind.

Super Sofa allerdings nur....

Wir haben das Sofa einmal mit und einmal ohne Bettfunltion bestellt. Die einfache Variante ohne Funktionen ist echt super und sehr bequem wenn man eine etwas festere Polsterung mag! Die Variante mit Bettfunktion und Bettkasten ist eher naja... Die einzelnen Teile sind unterschiedlich hart von der Polsterung und fühlt sich zum Teil an wie durchgesessen! Die Lieferung kam 3 Wochen eher und die Spedition wahr sehr freundlich. Den angegebenen Aufbauservice gab es nicht was wir aber nicht als schlimm empfanden da nur die Füße eingedreht werden müssen und die beiden Teile verbunden werden.

Bequemes entspannen

Mit der Lieferung gab es zu nächst Probleme, aber da kann das Sofa nichts dafür. Es wurde schnell und unkompliziert aufgebaut. Der Bettkasten ist ausreichend, die Schlaffunktion sieht bequem aus-wurde aber noch nicht getestet. Die Funktion der Kopfstützen ist sehr empfehlenswert. Die Sitzflächen haben einen sehr angenehmen Härtegrad. Ich bin rundum zufrieden und kann das Sofa nur weiterempfehlen.

Schöne Couch…

Wir waren/sind lange auf der Suche nach einer passenden Couch gewesen, jedesmal hat uns irgendwas gestört, sei es die Farbe, sei die Couch zu groß, defekte Couch etc… Aber diese Couch ist optisch sehr schön, vom Material her sehr gut verarbeitet, ist gut gepolstert (etwas härter) als die anderen davor und da ist genug Platz vorhanden!

Sehr bequeme Sofa

Das Sofa ist sehr bequem auch bei längeren Fernseh Abenden, dazu tragen die verstellbaren Kopfstützen bei. Das Material ist sehr empfindlich was Staub betrifft man sieht alles. Aber es lässt sich sehr gut absaugen oder mit einen leicht feuchten microfaser Tuch reinigen. Auch ein Fleck verschwindet ohne Rückstände.

Schönes kompaktes Sofa

Sehr schönes Sofa, einfach zu montieren und nicht zu sperrig, sondern eher kompakt. Der Stoff ist sehr schön und weich. Die Couch an sich vom Sitzen angenehm hart gepolstert. Ausschließlich die Farbe weicht minimal von der auf den Abbildungen ab, ist aber in jedem Fall in einem schönen grau-Ton.