COTTA Ecksofa Morven L-Form, Inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Ladestation, Bettfunktion

Sofa mit kleinen Mankos

Ich habe mir das Sofa vor allem wegen der Maße und der Funktionen bzw dem Stauraum in der Recamiere bestellt. Ich war länger auf der Suche und habe mich für dieses Modell entschieden, auch aufgrund der vielen Bewertungen und Erfahrungsberichten der anderen Käufer. Die Sitztiefe ist angenehm, man kann sich anlehnen ohne zusätzliche Kissen im Rücken zu benötigen, was ich an vielen Sofas immer sehr störend finde. Das Polster ist angenehm, aber eher hart, ich finde es aber bequem. Wobei die Polsterung auf dem Teil mit der Recamiere härter ist als der Rest der Sitzfläche, was bei anderen Bewertungen bereits angesprochen wurde. Der Stoff gefällt mir sehr gut, auch die Haptik, allerdings werden Haare und Schmutz magisch angezogen, lassen sich aber wirklich leicht und gut entfernen. Ich hätte mir vorher auch eine Stoffprobe bestellt und wusste was ich da kaufe. Beim Hinsetzen knistert es, es fühlt sich irgendwie so an als wäre direkt unter dem Bezug eine Art Plastikfolie, das stört mich. Und der Stoff an den Armlehnen wirft Falten.. Das Problem wurde auch bereits in anderen Bewertungen bemängelt. Der Begriff Kopfstützen ist irreführend, auch bereits in vielen vorigen Kommentaren erwähnt, da sie sich weit unterhalb des Kopfes befinden. Sie sind auf Höhe des Rückens und der Schultern. Ein Verstellen macht somit wenig Sinn.. Die Lieferung war im angegebenen Zeitraum, gebucht hatte ich den kostenlosen Aufbauservice (coronabedingt mit Maske und Abstand). Die beiden Herren vom Lieferdinest wollten sich direkt wieder aus dem Staub machen, nachdem sie das Sofa in meine Wohnung getragen hatten. Erst auf Nachfrage meinerseits wurde mürrisch und recht grob mit dem Aufbau begonnen. An 3 Stellen am Polster waren (der Grund erschließt sich mir nicht) aus Stoffresten eine Art Schlaufen angenäht, eine wurde ruppig und mit Gewalt von einem der Herren abgerissen. Zum Glück ist hierbei kein Schaden am Polster entstanden. Die anderen beiden (zwischen Sitzfläche und Rückenteil) , so hat er mir geraten, sollte ich mit einem Messer abschneiden und den Überstand zwischen die Polster stopfen. Das Verpackungsmaterial wurde kommentarlos mitgenommen. Alles in allem bin ich mit dem Sofa zufrieden, ich habe nur ein bisschen das Gefühl etwas zu viel gezahlt zu haben für das was ich bekommen habe

Couch mit kurzer Freude

Mit Erhalt habe ich mich zumindest vorerst über die neue Couch gefreut. Bestellung und Lieferung waren soweit in Ordnung. Geärgert habe ich mich gleich über die verstellbaren Kopfstützen, weil die mehr den Rücken stützen. Also ohne diese kann man kaum sitzen oder liegen. Außerdem ist der Schaumstoff sehr sparsam aufgebracht, sodass man jede Kante, Unebenheit und ähnliches spürt. Dies trifft leider auf die komplette Couch zu. Bereits nach einem Jahr war die erste Stelle durchgesessen. Inzwischen, zweieinhalb Jahre nach Kauf, sind beide Rückenteile der Sitzfläche und alle Sitzflächen durchgesessen bzw. durchgelegen. Das entspricht leider nicht der erwarteten Qualität von Otto. Vor allem nicht für den Preis von 1289 Euro. Dafür bekommt man bei der Konkurrenz definitiv bessere Qualität mit längerer Haltbarkeit. Der Kundenservice wurde kontaktiert, in der Erwartung, dass sicherlich über Kulanz etwas Abhilfe geschafft werden kann. Leider ist dem nicht so, es führt kein Weg dahin, uns entgegenzukommen, man müsse sich schließlich an Fristen halten. Leider sehr enttäuschend, aber die "Großen" können sich wohl keinen Service am Kunden mehr leisten. Die Couch kann ich somit nicht weiterempfehlen, zumindest nicht für den von mir gezahlten Preis.

Obtisch schön,doch eher als Deko im Glaskasten

Die Couch ist optisch sehr schön und hat einen guten und großen Stauraum, damit man sie für gelegentliche Besuchübernachtungen nutzen kann. Ansonsten ist sie eher als Deko für den Glaskasten gedacht. Der Stoff Lava ist super stark empfindlich und schnell Form instabil. Die Schlaffunktion, wofür ich auch das Sofa gekauft hatte ist extremst hart. Nur auf dem Couch Teil kann man für kurze Zeit liegen. Auch hier bekommt man Rückenschmerzen. Die Kopfstützen sind sehr weit unten, sodass sie eigentlich nur eine Rückenstütze sind. Ich hatte mich sehr auf diese Couch gefreut. Weil sie sehr schön und edel aussieht. Und ich mir für meine Stube was Schönes und gleichzeitig Praktisches gönnen wollte. Wer keine Kinder hat und jeden Tag die Couch zweimal mit einer Fusselrolle reinigen mag, der wird sich freuen über das schöne Stück. Doch ansonsten kann ich leider nur abraten. Schade... das ist der Grund, warum die Couch auch leider zurückgeht und ich mich alternativ umschauen musste. Dadurch geht mir sogar leider ein Teil des Geldes flöten. Demnach rate ich es eben jeden an sich das mit dieser Couch mindestens dreimal zu überlegen und definitiv nicht den Stoff "Lava" zu nehmen.

Cotta hat Glück, dass mir die Farbe gefällt

Bevor ich negativ werde, erstmal das Positive: Couch ist einfach aufzubauen und zu sitzen wie auf Wolken. Sehr bequem, erinnert mich an ein Boxspringbett (ich habe die Nicht-Bett-Variante). Jetzt das "Negative": In Anführungszeichen, da das Positive überwiegt, aber: - ich hatte mir von 2 unterschiedlichen Firmen Stoffmuster schicken lassen u. A. dasselbe. Um sicher zu gehen, dass es sich ähnelt. Die jetzige Farbe hat meiner Meinung nach eine starke Abweichung. Viel mehr grün und heller, als auf den Mustern (mehr grau und dunkler). Ich bin froh, dass mir jedoch auch diese Farbe gefällt und das ich noch nicht Zubehör wie geplant (Couchtisch etc.) gekauft habe, was farblich dann nicht gut zusammen aussehen würde. - die Kopfstützen sind keine Kopfstützen! Sondern ein verlängertes Rückenteil. Dadurch, dass die Sitzfläche sehr hoch ist, kommen die Kopfstützen genau bis zur Schulter. Das ist sehr schade! - Über den Lieferdienst Hermes während Corona-Zeiten brauchen wir nicht zu sprechen. Hierzu kann Cotta nichts, sondern Otto als Dienstleister. Hermes sagt aus, bis zur WOHNUNGStür zu liefern. Die Wohnungstür ist NICHT die HAUStür, sondern die 2. Tür im Haus. Hermes hat es draußen (Schneeregen später) abgestellt. Unverschämt. Mein 70 Jahre Vater hat die Couch dann hineingezogen. Wegen Farbunterschied & Kopfstützen, die Rückenlehne sind, gibt es 1 Stern Abzug. Da alles in Einem ohne Sitzprobe etc. es eine nette Couch ist. Die hoffentlich lange hält.

Sehr schönes Sofa, alles wie beschrieben

Das Sofa gefällt mir sehr gut, die Maße sind wie angegeben und der Zusammenbau war problemlos. Durch den aktuellen Lockdown wurde das Sofa nur zu Haustür geliefert und ich musste es selbst in die Wohnung bringen und auspacken. Dies war aber kein Problem da beide Teile nicht so schwer sind und von der Größe gut durch normale Türen passen. Die Sitzfläche ist sehr bequem und die verstellbaren Kopfstützen sorgen dafür daß man sehr lange gemütlich auf dem Sofa sitzen kann. Das ausziehen der Schlaffläche ist einfach und funktioniert ohne Probleme. In der Variante Microfaser Primabelle Lava, bleiben leider sehr stark die Haare meine Katzen hängen und sie sind nicht so einfach zu entfernen. Hier würde ich Tierhaltern empfehlen sich Stoffproben zu senden zu lassen und zu schauen bei welchem Stoff es am besten geht. Ausgezogen lässt sich das komplette Sofa sehr gut mit einem 180*200cm Spannbettlaken abdecken.

Das Gesamtpaket war eine Enttäuschung

Vor Bestellung wurde uns eine Lieferzeit von 14 Tage angezeigt. Geliefert wurde mehr als 4 Wochen später. 1 Stern Abzug. Der Preiws von 599,- € sollte ein zeitlich limitierter Spezialpreis sein. Das Teil gibt es heute immer noch für 599,- €! Ein Stern Abzug. Geliefert wurde heute und dazu sollte alles aufgebaut werden. Dazu gehört für mich auch die Mitnahme der Verpackung. Das Sofa wurde verpackt hingestellt und dann waren die Herren weg! 1 Stern Abzug. Nachdem alles ausgepackt und hingestellt war, sahen wir die schlechte Verarbeitung und Unterschiede in den Spaltmaßen. 1 Punkt Abzug. Der Originalpreis ist mit 1599,- € angegeben. Das können wir nicht nachzollziehen. Jetzt steht alles in einem Zimmer mit geöffnetem Fenster, damit der unangenehme Geruch, der vom Sofa ausgeht, entweichen kann. Liebe Leute von OTTO, das war eine ganz schwache Leistung!!!

Sehr unbequem

Das Sofa sieht toll aus. Das ist aber auch das einzig Positive an diesem Artikel. Nach dem Auspacken aus der Folie fanden wir ein total verstaubtes Sofa vor, in dessen tiefen Ritzen sich auch nach vier Monaten, in denen es fast täglich abgesaugt wird noch Staub befindet. Zum Sitzen eignet es sich einigermaßen. Man sollte sich aber nicht auf den Übergang zum Recamiere setzen, weil sich dort eine deutlich spürbare Holzlatte unter der Polsterung befindet. Zum Liegen ist das Sofa nicht zu empfehlen, da es absolut unbequem ist. Die Polsterung hat unterschiedliche Härten. An der langen Seite ist es fest und das Recamiere sehr weich. Auch die Bettfunktion ist super unbequem, da an dem ausziehbaren Teil die Polsterung sehr hart ist. Somit hat man 3 unterschiedliche Härtegrade auf der Liegefläche und deutlich spürbare Holzlatten an den Übergängen. An den Armlehnen wirft der Stoff mit der Zeit Falten, da die Lehnen über Taschen für die Handyladefunktion verfügen, auch wenn man das Sofa ohne Ladefuntion gekauft hat. Den Preis von ca. 1300.- würde ich schon fast als Abzocke bezeichnen. Von der Firma Otto bin ich eigentlich bessere Qualität gewohnt.

Unfassbar schlechter Kundenservice

Ich habe noch nie in meinem Leben einen so schlechten Kundenservice erlebt. Ich rate jedem dringlich davon ab dieses Sofa zu erwerben, nicht wegen des Sofas selbst, sondern wegen des grottigen Services. Zunächst wurde eines der beiden Sofateile defekt geliefert, der bestellte Aufbauservice wurde nicht erfüllt und die Spediteure verließen einfach die Wohnung. Der Austausch des defekten Sofateils dauerte nun 3 Monate, wobei das alte Teil (großes Sofateil) einfach in der Wohnung belassen wurde und das neue erneut nicht aufgebaut wurde. Es wurde zugesichert, dass das alte Teil am Folgetag abgeholt werden würde, auch dies geschah nicht. Ich habe mich mehrfach mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, es wurde immer zugesichert, dass sich um das bestehenden Problem gekümmert werden würde. Es passierte bis zum heutigen Tag nix, das Sofateil steht mittlerweile 2 Wochen in der Wohnung und am Telefon wurde uns mitgeteilt, das es auch durchaus noch eine Woche oder länger dauern kann bis das Teil weg kommt, wenn es denn überhaupt passiert. Wir sind unfassbar enttäuscht und werden Otto meiden, einen langjährigen Kunden haben sie mit mir verloren.

Gute Couch mit kleinen Abzügen

Wir haben ca. 12 Wochen auf die Couch gewartet und sie wurde dann pünktlich geliefert. Allerdings war die Bettfunktion nicht nutzbar, da schon von Beginn an eine Leiste "abgefallen" war. Dort fehlten einfach 2 Schrauben, die das hätten verhindern können. Nach 3 Monaten wurde die Bettfunktion dann auch durch Otto repariert. Leider eine sehr hohe Wartezeit - trotz aktueller Situation. Die Couch an sich ist sehr schön und relativ bequem. An manchen Stellen ist sie doch sehr hart gerade zwischen den "Teilen" des Sofas (Übergang zur Recamiere). Die Farbe gefällt mir gut und der Stoff auch. Allerdings zieht er magisch alle Krümel, Fussel und Dreck an. Lässt sich aber relativ gut entfernen. Dennoch würde ich einen anderen Stoff wählen, wenn ich wüsste, dass dieser nicht so pflegeintesiv ist. Ich muss das Sofa ständig saugen, da überall Krümel und Fussel in jeder Fuge sind. Wir würden die Couch trotz der beiden erwähnten Punkte empfehlen.

COTTA Ecksofa Morven

Das Sofa habe ich mit 9 Wochen Lieferzeit bestellt und es wurde nach 5 Wochen geliefert. Lieferung wie vereinbart bis in die Wohnung. Den Aufbau habe ich doch selber erledigt. Ist ja auch in 5 Minuten erledigt. Die Kopfteile sind verstellbar und bei meiner Größe von 188cm kann ich bequem drauf sitzen und mich anlehnen. Im gesamten vergebe ich aber nur 4 Sterne, da der Stoff Primabelle in der Farbe Lava extrem gegenüber den Bildern abweicht. Es ist eher ein dunkelblau. Sieht aber meiner Meinung nach auch gut aus. Ich würde den Stoff allerdings nicht wirklich empfehlen, da dieser sehr anfällig für Flusen ist. Permanentes absaugen ist vorprogrammiert. Als Empfehlung meinerseits, bestellt euch lieber vorher ein Stoffmuster. Alles in allem aber ein schönes und bequemes Sofa, dass ich empfehlen kann und was optisch schon sehr schick und elegant aussieht.

Super ecksofa

Ich bin voll begeistert einfach super bequem und schön aussehend im Wohnzimmer. Super Spediteure gewesen in 20 Minuten war alles fertig gewesen .

Sehr schönes sofa!!!

Hab heute mein Sofa mit Hermes geliefert bekommen,erstmal herzlichsten Dank an das Hermes Team,sehr nette Leute. Dann auch herzlichsten Dank an otto.de, hab das Sofa vor etwas über eine Woche bestellt und heute schon bekommen,wo die angegebene Lieferzeit etwa 11 Wochen beträgt,super!!! als ich das Sofa ausgepackt habe,sofort Liebe auf dem ersten Blick, sehr sanfte stoffqualität, hab es mit in der Farbe lava bestellt,ist fast schwarz sehr schön!!! Es haben für ein gemütlichen Fernsehens locker zwei Personen platz,wenn die beiden sich gerne drauf legen wollen, im großen und ganzen absolut empfehlenswert.😁

Super Couch

Mega Couch , sehr bequem, Optik super dazu die verstellbaren Kopfstützen. Alles im allen ein Top Couch, nur zu empfehlen 👍🏼

Schönes Sofa, induktives Laden schlecht

Die Farbe ist leider nicht ganz so, wie auf der Abbildung. Vorab bestellte Stoffmuster konnten nicht geliefert werden. Lieferung der Couch war problemlos, Aufbau einfach. Es ist funktional und dennoch einigermaßen bequem. Stabilität ok. Enttäuschend ist die induktive Ladefunktion, welche nur aus einem 5x5 cm Panel besteht, das in die Lasche der Armlehne eingeschoben wird. Beim Ladevorgang sind störende Geräusche zu hören und es gibt einen starken Plastikgeruch ab. Für den Aufpreis von 100€ definitiv nicht lohnenswert, lieber separat ein Ladepanel erwerben. Der Kundenservice konnte für dieses Anliegen keine Lösung anbieten, außer das GESAMTE Sofa zurückzuschicken und neu zu bestellen. Zusammenfassend würde ich das Sofa nicht nochmals kaufen. Insofern ich es behalte, nur um mir den Stress mit der Rücksendung etc. zu ersparen.

Für den Preis ein Witz

Erstens:Wenn man sich überlegt das die uvp 2000€ sein soll ist das ja ein Witz. Selbst für den reduzierten Preis der 900€ beträgt ist das immer noch lächerlich. Ich hatte mich schon gefreut das das Sofa von den Lieferanten aufgebaut wird, da bei der Bestellung steht kostenloser Aufbau Service. Pustekuchen! Ich hatte bei Otto angerufen da hieß es wegen Corona gilt der Aufbau Service nicht. In den anderen Bewertungen schreiben die Leute aber auch das sie das Sofa nicht aufgebaut bekommen haben. Zweitens: Als ich das Sofa ausgepackt hatte dachte ich mir ob die mich veraschen wollen. Das ganze Sofa war voll mit Segespähne verdreckt. Deswegen musste ich erstmal eine halbe Stunde putzen und dann noch das Sofa aufbauen. Für den Preis geht das gar nicht. Drittens: Das Sofa ist sehr schlecht verarbeitet. An der rechten lehne guckte eine Spitze vom Holz raus wo ich mir erstmal denn Arm aufgerissen hab. Außerdem ist die Bettfunkion zum Ausziehen hart und unbequem. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Ich kann das Sofa leider nicht weiterempfehlen. Dann hätte ich die 900€ auch aus dem Fenster schmeißen können.

Kauf hat sich gelohnt

Nach 3 Wochen sitzen, sind wir zu frieden mit dem Sofa. Die Polsterung hätte etwas fester sein können. Aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Auch die Schlaffunktion ist super, sehr einfach und schnell auf zu bauen. Auch die Farbe ist sehr schön. Wie schon hier öfters erwähnt, Hundehaare bleiben hängen. Aber absaugen lässt es sich gut. Für den Preis ist das Sofa zu empfehlen. Haben den Kauf nicht bereut.

Couch TOP, Lieferung FLOP!

Die Couch ist wirklich sehr cool! Gemütlich und sieht super aus. Die Lieferung durch die Hermes-Spedition war unter aller Sau. Couch wurde durch das Treppenhaus über den Boden geschleift. Einfach im Raum abgestellt und auf Nachfrage, ob die Couch nicht aufgebaut wird, weil der kostenlose Aufbau-Service mit gebucht wurde, antwortete der Herr, dass er nur für die Lieferung und nicht für den Aufbau zuständig sei, aber man müsse ja nur die Beine dran schrauben. Die Couch würde ich jederzeit empfehlen, aber die Lieferung definitiv nicht!

Perfektes Sofa, super bequem und schön

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wie bequem dieses Sofa ist für den Preis. Die Größe ist genau wie beschrieben und die Verarbeitungsqualität ist beeindruckend. Die Montage war auch unkompliziert und ich habe es sogar alleine innerhalb 1 Stunde aufgebaut bekommen. Einige andere Bewertungen haben das Sofa als ,,zu weich'' beschrieben, was ich gar nicht sagen würde. Zusammenfassend würde ich das Sofa bestimmt weiterempfehlen und bin voll zufrieden (zumindest bisher seit einer Woche)

Schöne Couch mit Mängel

Obwohl abgemacht war das die Couch bis ins Zimmer geliefert wird. Stellten sie mir die schweren Packet im Hausflur. Da stand ich dann . Die Couch hat ein sehr schönes blau der Stoff ist weich. Zum schlafen ist die Couch hart. Laed sich elektrisch auf . Zieht Krümel an und man bekommt oft eine gezockt. Die Bettfunktion ist schwergängig und geht schnell raus. Das Brett an dem die Schlaufe zum rausziehen befestigt ist ist offensichtlich nicht dafür geeignet und nach einer Woche schon fast rausgebrochen. Die Kopfstützen reichen nur bis zu den Schultern. Für 1200 Euro zu teuer. Würde ich nicht empfehlen.

Tolles Ecksofa

Das Ecksofa sieht genauso aus wie auf en Bild. Es ist sehr bequem ob liegend oder sitzend. Durch die verstellbaren Kopfteileinstellung kann man das so einstellen wie man möchte. Die Farbe ist auch sehr schön und das Material. Leicht zu Säubern.

Eine gute Coach

Die Coach ist wie beschrieben: Maße, Farbe und Material wie erwartet. Die Coach ist bequem aber nicht so weich (falls man lieber ganz weich sitzt ). Für uns beide passt es so. Was allerdings schlimm war, ist dass durch die Covid 19 Maßnahmen die Coach nicht in die Wohnung gebracht werden konnte/sollte. Ich bin alleinerziehend mit einem kleinen Kind und wusste überhaupt nicht wie ich die Coach in den 2. Stock tragen sollte. Zum Glück hat man Freunde die helfen!!!

Eine sehr schöne Couch

Eine sehr schöne Couch. Leider ein Fuß packt in der vorgesehenen Verschraubung nicht (Produktionsfehler), wird aber von Otto ausgetauscht! Kundenfreundlichkeit und Problemlösung am Telefon war sehr gut. Kann die Couch nur weiterempfehlen.

Optisch sehr schön und sehr funktional...aber

Diese Couch ist echt sehr schön und der Bettkasten und auch das aufklappen zum Bett ist wirklich toll. Aber leider ist die Couch nicht zu 100% bequem. Wenn man sich hinlegt, merkt man die Verseifungen zwischen den Couchsitzkissen sehr. Auch nach Hinten zur Lehne, ist die Sitzfläche leicht abfallend und man rutscht immer nach hinten. Optisch ist die Couch wirklich sehr schön und macht auch was her. Die Couch sieht ganuso aus, wie auf den Bildern. Ich muss mal schauen, ob ich mich mit der (un)Bequemlichkeit anfreunden kann. Daher auch nur 4 von 5 Sternen.

Praktische Couch

Obwohl es Verwirrungen bezüglich der Lieferung gab bin ich sehr froh gewartet zu haben. Der Aufbau war super easy und die Maße sind perfekt für mich. Habe lange nach einer Couch gesucht die nicht zu groß ist und trotzdem all diese Funktionen hat. Die Farbe passt perfekt zu meinen restlichen Möbel, der Stoff ist auch super angenehm. Die Kopfstützen machen das ganze noch komfortabler. Und auch der Bettkasten bietet viel Platz an Stauraum. Das ausgezogene Bett ist ebenfalls sehr bequem und wird auch oft genutzt, da es so schnell und simple zu öffnen geht, an Filme Abende. Die „ladestation“ möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. Ich freue mich, mich für diese Couch entschieden zu haben.

Absoluter Fehlkauf

Das übelste Möbelstück was ich je erworben habe…… Schon nach kurzer Zeit zeigen sich die ersten Abnutzungen in den Sitzflächen . An Rändern, Übergang vom Längs- zum Seitenteil, ist der Holzrahmen mit dem „Hinterteil“ gut zu spüren.

schönes Sofa mit einschränkungen

Echt schönes Sofa, aber von der Qualität ist es das Geld nicht Wert, nach nur 4 Wochen schon leicht durchgessen, man sitzt ja oft an der gleichen Stelle und nach vier Wochen war schon eine Vertiefung zu sehen, ging wieder zurück

Genau so wie beschrieben guter sitzkomfort Farbe wie beschrieben alles in einem top Lieferung schon nach 2 Wochen

Hervorragende Qualität

Statt 9 Wochen in zwei Wochen geliefert worden. Mit kostenlosen Aufbau, der von den Hermes Lieferanten super schnell, zur angegebenen Zeit und sehr freundlich erledigt wurde, mitsamt Entsorgung der Verpackung. Da ich noch nie online Möbel gekauft habe nun die außerordentlich positive Erfahrung. Lava sieht sehr edel aus, Polsterung für mich perfekt, nicht zu hart oder zu weich. Kopfstützen gut verstellbar,zwar etwas tief, war aber im Vorfeld abzusehen. Insgesamt absolut empfehlenswert.

Durchgesessen nach wenigen Monaten

Sofa bereits nach wenigen Monaten komplett durchgesessen. Qualität wirklich mangelhaft.

Its performance has been disappointing

Purchased approximately 1.5 years ago, this sofa initially impressed us with its aesthetic appeal. However, not long after our purchase, we began to notice an unsettling creaking sound. We promptly reached out to customer service, and they were quick to send a technician to address the issue. Unfortunately, the fix was short-lived, and the creaking resumed after just two months. While the sofa is undeniably beautiful and complements our space, its performance has been disappointing. A product, especially something as central as a sofa, should offer more than just looks; durability and quality are paramount.