Tecnos Sideboard Zoe, Breite 210 cm

Nur der Preis rechtfertigt das Mittelmaß

Ich hatte noch Glück, habe zu 299 Euro gekauft. Es sieht aus wie auf den Fotos, Hochglanz ist hübsch. Alle Teile waren sehr schmutzig, sowas wie Industriestaub. Musste heiß abgewaschen werden. Kein Geruch. Der Aufbau mag je nach Können unterschiedlich bewertet werden. Fakt ist, diese 4 Sichtleisten unten oben und an den Seiten sind wohl nie 100% stimmig und jeder mm , der nicht passt, fällt sofort unschön ins Auge. Die Einlegeböden sind stabil, der Pappboden im Schubfach, naja das kennt man ja schon, da dürfen nur ganz leichte Dinge rein. Ich habe überlegt ob ich mit Aufbau 120 Euro oder ohne bestelle. Habe dann privat aufbauen lassen und freiwillig 60 bezahlt. Die eine Person hat ca. 4 Stunden gebraucht. Der Preis, der hier für Aufbau aufgerufen wird schreckt sehr ab. Trotzdem denke ich, dass ich in Zukunft mit Aufbau wähle. Hat man selbst aufgebaut ist die Hemmschwelle bzgl. Rücksendung größer. Man bedenkt die Aufbaukosten, die Arbeit, den Rückversand usw.. Habe ich aber alles perfekt bestellt und es ist dann nicht perfekt, dann kann ich auch einfach sagen, ne, das baut mal wieder ab und nehmt wieder mit. Für mich eine schwierige Entscheidung aber Leute, die niemanden haben der aufbaut oder das teuer bezahlen muss würde ich vielleicht doch den Aufbau über Otto empfehlen. Dann ist man hoffentlich auf der sicheren Seite.

Sieht elegant aus aber ….

Sieht elegant aus aber nicht nachhaltig. Die Lieferung war beschädigt. Nach ca. 2 Wo. habe ich Ersatz bekommen. Ein Stern minus für die Beschädigung und noch ein Stern minus weil die Türe nicht wirklich stabil sind. Trotzdem halten sie wahrscheinlich länger wenn man die vorsichtig bedient.

Optisch sehr schön, Qualität na ja ...

Aufbau ist nicht so einfach, eine Tür schleift etwas (aufgegeben, nach gefühlt 100 x Ein- und Ausbau). Eine Tür war etwas beschädigt (innen, deshalb auf Reklamation verzichtet). Ansonsten optisch sehr schön, Qualität na ja, wohl dem Preis entsprechend.

Schöne kommode mit Fehlern.

Anleitung nicht gut. Tür Befestigung an der kommode echt schlecht. Leisten vorne die die blende sein soll, sind leicht versetzt. So von aussehen gut aber von der Qualität echt nicht toll.

Schlechte Verarbeitung

Teilweise sind die Kanten abgeplatzt, die Türen sind an der Blende befestigt mit nur 2 kleine Schrauben, mussten eine Schraube mehr nehmen (die Blende hat nicht gehalten)

Für den Preis bessere Verarbeitung erwartet

Mangelhafter Bausatz......kein Endgratung der Schnitte und Bohrungen. Nicht Millimeter genaue Verarbeitung, d.h.Kanten schließen nicht bündig ab.

ein toller atikel

Schöne Farbkombination weiß und mit dem Holz. Kann man gut dekorieren.