Bose TV Speaker Soundbar (Bluetooth, 838309-2100)

Tolles gerät

Wir haben eine fast 10 Jahre alte Lg Soundbar mit woofer und wollten mal was anderes. Die bose ist top mit schönem Klang aber der Subwoofer fehlt dann doch. Als Einsteiger gerät zu empfehlen

Was hat man für einen tv????

Bestellt zu unserem Lg oled…..aber konnte nicht überzeugen…….tv klang war nicht wirklich schlechter!!!!

Für Bose etwas zu wenig

An sich ist der Bass in manchen Situation sehr gut, aber so ist es nicht das, was man von Bose kennt

Erfüllt leider nicht die Erwartung

Schnelle Lieferung und super verpackt. Die Soundbar ist schön kompakt und sehr gut verarbeitet. Der Klang ist ganz gut, leider zu wenige Einstellungsmöglichkeiten. Ich hatte mehrere Soundbars zur Auswahl. Die Bose ging wieder zurück.

Soundbar mit Schwächen

kleine "süße" Soundbar, einfach anzuschließen, guter Ton, bei mir verzerter Ton zum TV trotz optischen Anschluß, also muss TV leise oder Mute gestellt werden, also nichts mit doppelten Sound. Je weiter weg man sitzt, je besser hört es sich an. Programmierung teilweise umständlich, bis jetzt hat das koppeln mit Bose Sync nicht funktioniert, die App findet die Soundbar einfach nicht. Auf der Homepage steht aber, sie wird unterstützt... Schade.

für Paare:Lautsprecher und Kopfhörer zugleich

aufgrund vieler Anfragen bei anderen Artikeln, kann ich diese Soundbar empfehlen, wenn ein Partner schwerhörig ist und über Kopfhörer am TV den Ton empfangen möchte. Der andere Partner kann dann über die Soundbar hören. Mein Panasonic-Fernseher hat mir zu tiefe Töne und die Soundbar nur hohe die nicht verstellbar sind. Beides zusammen ergibt für mich eine immer verständliche Sprache und die Lautsprecher stören sich nicht gegenseitig. Ich hatte sie extra für Sprache bestellt, hilft mir aber nicht im alleinigen Betrieb. Es funktioniert über Toslink genausogut wie über HDMI. Da ich die Soundbar nur bei manchen Filmen nutze, bediene ich sie mit der beigefügten schön kleinen Fernbedienung separat. Ansonsten waren meine 70€ PC-Lautsprecher am Kopfhöreranschluß bei weitem besser, im Vergleich zum Alleinbetrieb der Soundbar.

hat den Namen nicht verdient

Ich hatte ein in die Jahre gekommene Bose Soundbar ...dachte ich kaufe mir mal eine neue...habe die alte Bose verkauft 😥 Der Sound der neuen war sehr schlecht. Ständig musste man ein Reset machen. Habe mit Bose mehrfach telefoniert...keine Lösung. Aber die Lieferung.. Rücksendung...und der Service von Otto...Perfekt

Mäßig

Die Klangverbesserung gegenüber den Lautsprechern in meinem Panasonic-TV ist spürbar, aber nicht so recht überzeugend. Vor allem aber kam es bei Fernsehsendungen immer wieder zu kleinen Tonsaussetzungen und zu Schwankungen bei der Lautstärke.

Optisch schöne Soundbar, aber ohne Sub naja

Sieht sehr schick aus, wir haben uns aber ein satteren Sound erhofft, vor allem beim Fernsehen. Musik mit Bass hat schon Spass gemacht, wenn man bedenkt das es nur eine Soundbar ist. Beim Fernsehen fehlte uns aber der Bass, klang fast genauso wie unser TV. Mit Subwoofer sicher eine tolle Sache, aber weil wir eben kein Sub mehr rumstehen haben wollten fiel die Wahl auf eine Soundbar.

Wo ist der Bosesound???

Von der Klangqualität bin ich enttäuscht. Von Bose habe ich mehr Volumen erwartet. Mit der Fernsteuerung kann man lediglich die Bässe verstellen, keine Höhen anpassen.

Klang ist für den Preis für zu Hause in Ordnu

Klang ok. Hätte mir allerdings von Bose etwas mehr vorgestellt. Wer mehr Bass will muß sich eine Bass Box dazu kaufen. Sind teuer im Gegensatz zur Soundbar. Wahrscheinlich von Bose so gewollt. Für zu Hause o.k. Heimkino darf man nicht erwarten. Lieferzeit war ärgerlich. Viel zu lange. Zweimal Lieferänderung. 30.11. Bestellt 20.01. Geliefert worden. Alles in allem deshalb nur 3 Sterne.

Kein wow

Der bass hat mich leider nicht überzeugt als wäre da nicht ein bisschen bass. War sehr enttäuscht

Nich unbedingt

Kein guter Ton ließ sich nich mit fehrnseher koppeln

Starker Bass, schlechter Sound

Wollte eigentlich den Ton meines TVs verbessern, aber mit der Soundbar von BOSE geschah eher das Gegenteil - der Klang ist zwar extrem basslastig (was ich gut finde), dafür sind aber alle andere Töne eher mau und Stimmen - trotz Zusatzfunktion - nicht gut verständlich oder eben zu dumpf. Ging zurück.

Eine guter TV Speaker

Als reiner TV Speaker ist dies ok. Unabhängig vom Preis, ist halt Bose. Wenn nur mit HDMI-Kabel angeschlossen wird lässt sie sich über den TV mit steuern, das ist ein Pluspunkt. Mir ist der Speaker vom Volumen her zu wenig, brauche die Soundbar für Zweitgerät im Esszimmer. Ich schicke den Artikel zurück . Versuche dann die Soundbar 300 von Bose.

Sauberer Klang aber ohne Bass

Wir waren für unseren Garten auf der Suche nach einer kleinen Bluetoothanlage. Da Bose fast jedem bekannt ist haben wir unser Glück versucht. Klanglich ist die Soundbar top aber ohne Subwoofer nur die Hälfte wert. Deshalb geht sie leider zurück.

Guter Artikel

Gute Soundbar für die jenigen die ihren TV Sound aufbessern wollen. Wer Heimkinoqualität sucht oder öfters Musikhören will ist hier eher falsch. Netter Versuch.

Von der Marke ganz gut

Die Soundbar war im Angebot leider kam der Artikel unvollständig an die Soundbar war schon in gebrauch, und die hälfte hat gefehlt.

Ist OK aber kein Bose Standart

Hatte mit mehr Verbesserung gerechnet

Hatte mit mehr Verbesserung im Vergleich zum TV Sound gerechnet. Vielleicht verbessert sich noch was wenn ich es schaffe den TV Sound noch gleichzeitig einzuschalten.

Kommt auf die Ansprüche an

Naja, es kommt auf die Ansprüche an die man an eine solch günstige Soundbar stellt. Mir persönlich hat es nur Mittelmäßig gefallen. Mittel- und Hochtöne sind super, der Bass nur vorhanden wenn man einen EQ dazwischen schaltet. Aber an sich ein gutes Produkt, nur wird dies leider meinen Ansprüchen nicht gereceht.

Schade ich habe mehr erwartet

Ich habe vorher die Bewertungen gelesen und habe mehr erwartet , in meinem Fall habe ich keinen entscheidenden Unterschied heraushören können. Das ist sicher auch bei jedem ein anderes Empfinden. Design und Verarbeitung und Installation ist top ,aber darauf kommt es in meinem Fall nicht an.

Nicht ganz zufrieden

3 Sterne...als Bose hab ich etwas mehr Bums erwartet.

Bose ???

Hersteller war bisher in besserer Erinnerung. Verarbeitung gut, der Sound jedoch bewegt sich überwiegend im dumpfen Bass-Bereich ! Wer es mag und noch dazu für den Preis, bitte ! Leider zurück.

Hätte mehr erwartet

Von Bose bin ich sehr enttäuscht. Normalerweise hat Bose eine super Klangqualität. Bei dieser Soundbar ist das leider nicht der Fall.

Für Einsteiger ok

Für Film und Serien, wo viel gesprochen wird gut. Die Dialoge sind gut, da extra Funktion. Der Surroundsound geht so.. der Bass ist gut. Schade, dass es sie nicht in weiss gibt sowie bei sonos.

Zu teuer.

Habe diese Soundbar mit einer anderen und meinen TV Lautsprechern ( LG 48OLEDA19) ausprobiert und bin eigentlich enttäuscht von Bose. Die Soundbar ist nicht viel besser, als die TV Speacker.

Nicht schlecht

War am nächsten Tag da sieht gut aus und klingt gut aber Bass hat das Ding gar keinem Trotz Einstellung per Fernbedienung. Geht deshalb wieder zurück.

Leider zurück, da es nicht funktioniert

Leider zurück, da es nicht funktioniert

Soundbar ganz ok

Die Bose soundbar ist soweit ganz oK, der klank könnte besser sein,