Bose TV Speaker Soundbar (Bluetooth, 838309-2100)

für Flat-TV zu empfehlen

Der BOSE TV-Lausprecher bringt eine erhebliche Verbesserung beim "Fernsehgenuss" da die eingebauten TV-Mini-Lautsprecher fast immer überfordert sind und den Ton nur nach unten abstrahlen. Der kleine BOSE liefert erstaunlich sauberen Klang und selbst die "Bässe" werden mitgeliefert. Zumindest in normalen Wohnungen und wenn man die Nachbarn nicht unnötig vergrämen will liefert die Soundbox ausreichende Leistung. Der Anschluss per optischem Kabel funktioniert schnell und gut. Bei Anschluss via HDMI kann es etwas komplizierter werden und wenn man es ganz perfekt will mit...Ton über optischem Kabel plus Schaltung via HDMI wird es ggf. schwierig. Meine Empfehlung: Ganz einfach nur via optischem Kabel ( soweit vorhanden ) verbinden, die Box schaltet sich per Signalerkennung selbst ein bzw. aus ( Ausschaltung erfolgt zeitverzögert ). Positiv anzumerken ist der niedrige Stromverbrauch in Betrieb und Standby. Negativ, deshalb 1 Sternchen Abzug ist die allzu mickrige beigefügte Anleitung die noch ncht einmal alle Funktionen erklärt bzw. unvollständig ist. Sicher auf der Bose-Seite im Internet ist eine bessere Anleitung zu finden, doch auch diese muss erst gesucht werden. Da BOSE ja nun nicht gerade als "Billigheimer" bekannt ist und die Produkte zwar gut aber auch zu ansehnlichen Preisen verkauft werden sollte BOSE hier unbedingt nachbessern. Einem guten Produkt sollte auch eine gute Anleitung mitgegeben werden die alle Funktionen erklärt!

Guter Sound für einen fairen Preis!

Der Sound meines Fernsehers war nicht besonders gut, vor allem bei Filmen konnte man die Dialoge in manchen Situationen kaum verstehen und musste immer dafür lauter machen. Aber bei dem Teil gibt es ein dialogmodus wo man wenn es aktiv ist alles deutlich versteht! Ist definitv zu empfehlen.

Wertig und gut verarbeitet

Die Bose Speaker Soundbar ist sehr wertig und gut verarbeitet. Die Installation verlief schnell und reibungslos. Die deutsche Bedienungsanleitung hilft hierbei auch sehr gut weiter. Der Sound ist mittels Fernbedienung zu regulieren, was hervorragend funktioniert. Der Sound ist wie erwartet gut.

Bose-Klang

Typisch Bose, guter Klang, Bässe werden hervorgehoben, die Flachbild-TV-Geräte dringend benötigen, so verständlicheres Hören garantiert, Musik/Hintergrundgeräusche können reduziert werden.

Gute Soundbar mit natürlichem Klang

Natürlicher Klang und gute Sprachqualität - leider etwas wenig Bass und sehr begrenzte Einstellmöglichkeiten. Dennoch empfehlenswert!

Super Klang bei Stimmen, Bass ausreichend !

Gute Soundbar mit ordentlichen Klang. Vorteile: + super Klang bei Stimmen ( verständlich und klar ) + Stromverbrauch + kompakt, nicht zu groß Neutral: der Bass könnte einigen Nutzern nicht ausreichen. Ich finde es aber für ne Mietswohnung komplett ausreichend. Mit mehr Bass wäre eh Stress mit den Nachbarn vorprogrammiert. Von mir eine Kaufempfehlung, wobei es für diesen Preis auch sicherlich bessere Soundbars gibt. Aber da müsste man sich erstmal durchtesten und diese Zeit habe ich nicht.

Bose Soundbar

Toller Soundbar zum kleinen Preis, mit guten Klang, einfache Installation .Kann ich nur weiterempfehlen.

Guter Artikel für Einsteiger!

Artikel ist zu empfehlen für Einsteiger aber nichts für Leute die schon eine soundbar hatten.

Die Soundbar ist ok

Diese Soundbar ist vom Klang her ok aber es gibt bessere zu einem günstigeren Preis.

Guter Sound zum vernünftigen Preis.

Da mein TV in einem Einbauschrank steht, ist der Ton total mau. Also musste etwas her welches den Ton besser macht. Habe lange und viel im Internet gesucht und bin dann schließlich auf diese Soundbar gestoßen. Obwohl es viele negative Berichte gibt, was den Klang angeht, habe ich das ganze trotzdem gewagt und sie bestellt. Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten sie anzuschließen, da über HDMI kein Ton ausgegeben wurde. Und das obwohl das Gerät Arc fähig ist. Nach einigem herumprobieren, habe ich es geschafft das Ton über die Soundbar ausgegeben wird. Das ist jedoch nicht der Soundbar anzukreiden sondern meinem TV-Gerät. Dass die Soundbar kein Surround System ist, sollte jedem klar sein. Der Ton ist jetzt jedoch deutlich besser als das TV-Gerät vorher geklungen hat. In den Höhen fehlt es zwar ein bisschen, aber die Bässe sind sehr gut. Der Ton klingt ziemlich satt und ordentlich. Auch das die Soundbar automatisch mit dem TV angeht ist ein großer pluspunkt. Ebenfalls das über die TV Fernbedienung der Ton geregelt werden kann. Alles in allem bin ich total zufrieden mit der Soundbar, auch wenn die Höhen ein bisschen besser sein können. Kann ich nur jedem empfehlen der mit dem Ton seines TV-Gerätes nicht zufrieden ist.

Schöner Klang

Für den Preis ein gutes Gerät. Der Klang ist gut, auch beim Musik hören ist dies akzeptabel. Wer aber einen Megasound möchte, sollte lieber auf die größeren Soundbars von Bose setzen. Die Soundbar aus der Verpackung zu bekommen hat länger gedauert als die Installation. Wie von Bose gewohnt hochwertig verarbeitet. Von mir daher eine Kaufempfehlung.

Schlicht&Schick

Schönes Gerät,toller Klang allerdings nur beim Fernsehen. Möchte man auch Musik darüber hören reicht mir der Sound nicht aus.

Toll - einfach Bose!

Eine super schlanke Bose Box, tolles Design! Die Box hat einen super Klang für den Fernseher - und dem sollte man sich bewusst sein! Für den Fernseher... wer eine Musikbox sucht sollte eher eine andere Wahl treffen. Aber was man jetzt alles beim Fernsehen gucken hört ist einfach super!

Also habe mir das Gerät geholt für Guten ...

Also habe mir das Gerät geholt für Guten Klang, bin auch davon ausgegangen das satter Sound dabei rum Kommt leider nicht zu empfehlen ohne bass-box

Guter Sound aber nervige "Eigenständigkeit"

Wir haben diese Soundbar für unseren Fernseher gekauft, aber hören auch so viel Musik. Man merkt schon einen Unterschied (vor allem beim Bass) zu unserer kleinen JBL Box, aber wenn man bedenkt, dass diese ungefähr nur ein viertel gekostet hat ist der Sound nicht überragend besser. Die Soundbar von Bose lässt sich jedoch schneller mit Geräten (Handy, Laptop) verbinden. Was leider total nervt: ein paar mal hat sich die Soundbar nun schon von selbst angestellt und mit dem Handy verbunden. Einmal hat sie mitten in der Nacht in extremer Lautstärke angefangen Musik zu spielen und uns drei Zimmer weiter aus dem Schlaf geschreckt. Auch verbindet sie sich beim Fernsehen willkürlich mit anderen Geräten im Raum und spielt dann statt des Spielfilms z.B. Musik vom Handy ab. Mit der Fernbedienung kann man zwar mit einem Klick zurück zum Fernseher umstellen, aber das sind Dinge an der Soundbar die auf jeden Fall störend sind. Auch hört man alles zweimal wie ein Echo, wenn man den Sound auf der Fernsehbedienung nicht ausstellt. Der Sound lässt sich dann also nur noch über die kleine Fernbedienung der Soundbar ändern. Liegt aber evtl. auch an unserem Fernseher.

Solide Verarbeitung gepaart mit klassen Sound

Pro: - Solide Verarbeitung und Qualität. Sehr robust! - klare, verständliche Verständlichkeit der Sprachen (wird verstärkt wenn Modus aktiviert) - guter, ausreichender Bass (kann variiert werden) - klasse Sound, der um einen "herum fließt". - kleine, handliche Fernbedienung mit guter Reaktionszeit und weiten Radius - HDMI Anschluss mit ARC und Optical sowie für optional erhältlichen Subwoofer Contra: - kleines Display wäre schön gewesen. Verschiedene Einstellungen werden nur via farbliche LED angezeigt - Bei Verwendung mit HDMI Kabel und Optical Kabel wird der Platz hinten eng. Kabel müssen aneinander gepresst werden. Mehr Abstand bzw. Platz wäre schön gewesen. Für den Preis von ca. 220 € absolut zu empfehlen 👍

Ersatz für schlechte Lautsprecher ........

in Fernsehgeräten . Die TV Speaker Soundbar ist einfachgehalten und hat nicht allzu viele Einstellungen, die kann man mit einer App , vielleicht, erweitern. Der Sound und Klang bei Filmen, Reportagen aber auch bei einem Konzert, für mich, sehr akzeptabel. Der Bass ist kaum zu hören (ein wenig die Soundbar an die Wand geschoben und schon ist der Bass verstärkt). Die Bluetooth Verbindung ist schnell eingerichtet. Die TVSpeaker Soundbar sollte man nicht mit einer höheren Preisklasse vergleichen. Für den normalen Gebrauch ist die Soundbar sehr zu empfehlen. Leider fehlt in der Lieferung ein HDMI Kabel und die Wandhalterungen.

Soundbar

Meine Vorstellung für Audio-Erlebnis leider nicht mein Fall. Muss wohl eine Nummer größer Ausprobieren. Obwohl der Name Bose eine echte Hausnummer ist.

Gut aber nicht perfekt.

Ich dachte mir dass man bei Bose nichts falsch machen kann und habe die Soundbar bestellt. Kam schnell und wirklich super verpackt. Der Klang war etwas besser als der Sound vom Fernsehgerät. Leider ging es nicht dass der DVD-Sound über den Fernseher zur Soundbar geschaltet wurde. Bei meiner alten Soundbar ging das, darum wurde dieses Gerät zurück geschickt. Fazit: Wenn man nur den TV über HDMI anschließen will ist das Gerät OK, wegen mangelnder Anschlussmöglichkeiten geht nicht viel mehr.

Super Sound ,jedoch nicht Bose App Kompatibel

Vom Sound positiv überrascht , jedoch kommt die Box bedauerlicherweise zurück , da die Soundbar nicht App fähig ist , wie sie hier beworben wird . Als großer Bose Fan für mich eine Nummer zu klein . Wer seine Box nicht mit der App steuern möchte - wünsche ich trotzdessen viel Freude dran . Super Bass , klarer Sound , kompakte Größe Klare Sound Empfehlung

Von der Optik, toll

Ich habe die Soundbar aufgrund der positiven Bewertungen bestellt und war auch ganz zuversichtlich, dass es bei unserem TV passen würde. Tat es leider nicht! Unser Fernseher hat keine passenden Anschlüsse für die Soundbar. Ich habe extra das passende HDMI Kabel bestellt, aber vergeblich. Daher schweren Herzens zurück. Dabei ist die Soundbar selbst äußerst ansprechend vom Design und qualitativ sehr gut hergestellt und verpackt.

Sound oder besserer Fernsehton?

Die Entscheidung zwischen Bose und Yamaha SR-C20A fiel mir anfangs nicht leicht. Habe mich dann für Yamaha entschieden, weil hier der Ton klangvoller und kräftiger schien und für den Zweck TV-Filme, Musik, Unterhaltungssendungen etc. eher meinem Geschmack entsprach, wobei die Bose eher das ist, was sie sein will: ein besserer -bei Bedarf lauterer und auch basshaltigerer TV-Speaker

Bose Soundbar für klaren Fernsehsound

Wir haben die Soundbar gekauft da unser Fernseher eine schlechte Wiedergabe von Sound und Sprache hat. Ich muss sagen, die Bose Soundbar bringt die Sprache und Töne sehr gut rüber, aber sie ist jetzt kein großes Musikerlebnis. Man muss sich hier überlegen für was man die Soundbar nutzen möchte. Für unsere Zwecke ist es ausreichend und wir sind zufrieden.

Ist kein Kracher

Ist kein Kracher also erwartet nicht eine Mega Sound. Aber für eine Mietwohnung sehr gut. Die Sprache in Filmen sehr gut verständlich, und für Musik reicht es aus in einer Mietwohnung. Mehr ist es aber auch nicht.

Preis/Leistung

Das Preis/Leistungs Verhältnis ist top. Super klang und Sound für den TV. Über das HDMI Kabel läuft die Lautstärke Reglung über die TV Fernbedinung. Durch die Bluetooth Möglichkeit kann man auch Musik über das Handy abspielen. Einen Stern Abzug gibt es nur weil es keine App gibt wo man Konfigurationen vornehmen könnte

Soundbar mit ausreichender Klang-Qualität

Für den normalen Anspruch sehr gut. Die Verarbeitung der Soundbar ist sehr gut. Die Inbetriebnahme erfolgt sehr einfach und problemlos. Beim Klang ist nach "oben" natürlich immer noch Luft, aber genügt ausreichend unseren Ansprüchen. Wer natürlich auf sehr kräftige Bässe steht, sollte zu einer anderen Soundbar greifen.

Für Einsteiger gut

Pro. Für die Größe guter Klang und auch Bass okay. Contra kein Internet und nicht erweiterbar außer mit einem sub aber dann kabelgebunden für 200€ ja aber mehr würde ich nicht ausgeben besitze selber die Bose soundbar 500 und die ist super und mit den Surround speaker mega 😁

Toller Klang

Bin ganz begeistert von der TV Speaker Soundbar. Hatte sie auch eigentlich eher als Musikanlage nutzen wollen und über Bluetooth klappt es super gut. Für mein Wohnzimmer ca 20 qm ist auch der Bass ausreichend. Das TV hat die Anlage nicht einfach entdeckt. Muss über Kabel verbunden werden. Jedenfalls bei meinem TV.

Toller Sound im kompakten Formfaktor

Die Bose TV Speaker Soundbar hat für ihren formfaktor eine sehr gut Audioqualität. Sie kommt bei mir als platzsparender Lautsprecher auf dem Schreibtisch zum Einsatz und macht sich sehr gut. Um ein ganzes Wohnzimmer ordentlich zu beschallen, würde ich vermutlich jedoch eine Nummer größer nehmen.