OPTIFIT Küchenzeile Iver Breite 210 cm, mit Hanseatic E-Geräten, wahlweise mit Geschirrspüler

Küchenkauf bei Otto ein Desaster

War die erste und letzte Küche die ich bei Otto Versand bestellt habe. Lieferzeiten konnten nicht eingehalten werden. 4 Wochen waren angekündigt, nach 4 Wochen Info dass es weitere 4 Wochen werden. Andere Küche ausgesucht mit einer Lieferzeit von 5 - 8 Tagen. Dann machte aber Hermes einen Strich durch die Rechnung. Lieferzeit nicht gleich Lieferzeit bei Montag bzw. Aufbauservice. Also nichts mit extra kurze Lieferzeit. Augen auf beim Küchenkauf !!! Dadurch war ich dann 4 Wochen ohne Küche. Prima. Kundenservice von Otto war bemüht, konnte aber beim Lieferdienst Hermes nichts ausrichten. Schien die Mitarbeiter dort auch nicht zu interessieren. Versprochene Rückrufe wurden nicht getätigt. Stattdessen las ich dann im Status, dass der Kunde telefonisch nicht erreichbar war. Schlichtweg gelogen. Alles in allem sehr ärgerlich. Der Mitarbeiter, der die Küche dann aufgebaut hat, zeigte echt Einsatz. Der arme musste die Zeile alleine aufbauen. Machte dies sehr professionell als sei es die eigene. Die nächste Küche wird aber definitiv nicht mehr bei Otto bestellt. Vielleicht sollte Otto mal überlegen sich von der Spedition Hermes zu trennen. Durch deren grottenschlechten Kundenservice, werde ich nichts mehr hier bestellen, was mit der Spedition Hermes geliefert wird. Die Küche selbst ist qualitativ dem Preis entsprechend. Schlecht war dass man bei einer Zeile keine Änderung in der Höhe oder ähnlichem vornehmen konnte.

Gute Küche

Ich verstehe die schlechten Bewertungen hier teilweise gar nicht. Ich finde die Küche echt super und kann mich im großen und ganzen nicht beschweren. Das einzige Manko ist das an einer Schranktür bei der Lieferung der Lack abgeblättert ist nur eine kleine Stelle und kaum sichtbar. Allerdings habe ich mir die Küche einbauen lassen und sie nicht selber eingebaut. Das hat aber super geklappt. Nur wurde ich etwas überrascht als man mir beim Einbau sagte es sei keine Küchen Armatur dabei die müsse man selbst besorgen.

Küche schneller geliefert als gedacht

Wir haben diese Küche bestellt ein Tag später kam schon der Liefertermin, und dieser war nur drei Tage später. Wir waren sehr überrascht wie schnell und reibungslos die Lieferung ging. Wir haben die Küche selber aufgebaut, bei einem unterschrank hat die rückwand gefehlt. Wir haben es aber nicht reklamiert, wir haben eine andere Lösung gefunden die wesentlich einfacher war eine reklamierung zu starten und zu warten bis ein ersatzteil kam. Die Küche steht, wir sind zufrieden.

Wunderschöne Küche

Also wir haben diese Küche ohne Aufbau gekauft dachten es wäre ja nicht so schwer eine Küche auf zu bauen. So schwer war es dann auch nicht aber es ist so das die Anleitung nicht wirklich gut zu lesen war und auch einige Teile gefehlt haben aber mann weiß sich ja zu helfen. Letztendlich daumen hoch für die Küche sieht original aus wie auf dem foto.

In diesem Maß (210 cm) hat sie keiner!

Eine Küche online kaufen? Hier hat alles gestimmt. Eine beschädigte Tür musste ausgetauscht werden. Aber das war in der Abwicklung mit dem Otto Kundenservice eine einfache Sache. Top Service! Tipp: Genau hinsehen und aufmerksam lesen, was dazugehört und was nicht.

Tolle Küche

Die Küche sieht optisch klasse aus. Die Arbeitslatte ist mega schön, und vor allem robust. Einziges Manko ist das Spülbecken. Man sollte sich da doch ein anderes zu kaufen. Es ist wirklich arg dünn.

Schöne Küche, Material falsch geliefert

Zwar ist die Küche schön aber Unterschrank wurde in falscher Größe & Farbe geliefert. Erneuter Aufwand. Die Küche ist meine ich kniffliger aufzubauen 2 Mann empfohlen

Super Küche

Also ich kann die Teilweise negativen Kritiken zum Thema Aufbau nicht nachvollziehen. Habe selten etwas einfacheres aufgebaut. Die paar Bohrungen die man selber setzen muss, sind nicht der Rede wert. Ein 10er Bohrer war mit im Zubehör dabei. Die Qualität ist für das Geld überraschend Gut, die mitgelieferten Geräte sind ebenfalls gut. Also ich kann die Küche nur empfehlen und habe den Kauf nicht bereut.

Günstige Küche

Also die Küche ist günstig. Ich empfehle auf jeden Fall den Aufbauservice. Qualitativ naja, ist es sehr einfach gehalten, lediglich die Elektrogeräte machen einen guten Eindruck

Tolle Küche

Aufbauen der Küche ging recht schnell, sollte aber wenn man keine Küche jemals aufgebaut hat die Finger davon lassen und die Montage von einem Monteur erledigen lassen.

Süße, kleine Küche.

Für einen kleinen Haushalt perfekt...gute Verarbeitung und Farbkombination. Über den Aufbau kann ich nichts sagen, da ich inkl Montage bestellt habe!

sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Küche hat alle technischen Geräte, die einfach sind, aber gut funktionieren. Die glänzende Oberfläche sieht viel besser aus und ist pflegeleicht.

Optisch schön aber sehr schlecht verarbeitet

Die Holzplatte unter der Spülle ist bei der kleinsten Belastung abgebrochen. Sehr schlechte Verarbeitung. Optisch aber schön.

Wirklich schön

Sehr schöne wertige Küche! Solide und gute Qualität. Würde ich wieder kaufen.Aufbauservice perfekt!Den Preis dicke wert.

Eine sehr schöne Küchenzeile. Leicht ...

Verarbeitung ist sehr schlecht, Verbindungen ...

Verarbeitung ist sehr schlecht, Verbindungen sind nicht bündig, schlechte Qualität, Lieferung mit beschädigten Teilen

Schicke Küche

Allerdings gestaltet sich der Aufbau ein wenig schwierig. Das Endergebnis ist trotzdem toll und das Preis-/Leistungsverhältnis passt!

Hier macht kochen Spaß

Eine sehr schöne Küchenzeile. Leicht aufzubauen , schönes Design. Preis/Leistung ist auch in Ordnung . Bin rundum zufrieden.

Guter Einkauf !

Sind zufrieden mit dieser Küche.... zumal für diesen Preis ! Monteure haben sie GUT aufgestellt... ALLES BESTENS !

gute Küche

eigentlich gute Küche, nur die Aufbauanleitung ein Witz für ungeübte Handwerker nicht zu empfehlen Selbst Aufbau

Kann leider nicht aufgebaut werden

Das Hermesserviceteam war Vorort und hat vom Aufbau der Hängeteile an der Wand abgeraten, daher muss sie leider zurück.

Tolle Küche

Schöne Küche, sehr geräumig und passt perfekt. Würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Perfekt

Super schöne Küche. Tolles Preis- Leistungsverhältnis.

Schöne Küche

Hab diese Küche für meine Mama gekauft. Es ist eine sehr schöne Küche :)

Schöne kleine Küche

Diese Küche ist für diesen Preis nirgends zu finden, habe lange gesucht. Sie erfüllt ihren Zweck. Würde sie jedem weiterempfehlen. 👍 Der einzigste Kritikpunkt geht an Hermes. Ich bin froh, das diese zwei Männer von Hermes die zum Küchenausmaßcheck zu mir gekommen sind NICHT diese waren die dann zum zweiten Termin kamen wo meine Küche aufgebaut wurde. 5 Stunden habe die gebraucht für den Aufbau dieser Küche ohne Geschirrspüler. Otto sollte sich vielleicht eine Firma suchen wo deren Mitarbeiter besser für Küchenaufbau geschult sind. Wenn ich mir eine Küche von Otto noch mal bestellen sollte , dann nur eine Frei geplante Küche , denn diese wird NICHT von Hermes aufgebaut.

Tolle Küche super Design einfach toll

Tolle Küche super Design einfach toll würde ich wieder kaufen

Sehr tolle Küche sieht super aus

Sehr tolle Küche sieht Super aus ed gefällt mir sehr gut

Tolle Küche

Sehr schöne Küche, Toller Lieferservice. Gute Qualität.

Schwierig aufzubauen

Fehlende Löcher die man selbst bohren muss. Und so weiter bin nicht mit der Küche zufrieden.

tolle Küche zum akzeptablen Preis... ABER

Die Küche sieht aufgebaut sehr schick aus. Der Aufbau erweist sich selbst für einen geübten Handwerker als sehr aufwendig und zeitraubend. Fehlende Löcher, mangelhafte Scharniere u.a., sind eine echte Herausforderung. Man sollte unbedingt den Aufbauservice nutzen, falls es diesen mal wieder geben sollte. Den Geschirrspüler würde ich beim nächsten Mal nicht wieder "vollintegriert" nehmen. Man sieht dann nämlich nicht, wann die Maschine fertig ist.