OPTIFIT Küchenzeile Iver Breite 270 cm, mit Hanseatic E-Geräten, wahlweise mit Geschirrspüler

Ein Stern ist noch zu viel

Zuerst das positive. Die Lieferung kann pünktlich und die zwei Herren von Hermes haben alles bis in den 4 Stock ohne Aufzug geschleppt. Dafür 5 Sterne. Nun das negative. Die Küche kam in ordentlichen Kartons ohne Beschädigungen außen. Beim Öffnen der Pakete waren sofort die ersten Schäden an den Einzelteilen sichtbar. Fronten nicht richtig verklebt, dann angeschlagene Kanten an einigen innen liegenden Teilen. Noch dachte ich ok das kommt mal vor und wenn es nicht schlimmer wird kann man sicherlich drüber hinweg sehen. Aber leider habe ich mich da getäuscht. In einem Paket befand sich kein einziges Brett das nicht abgeschlagen war. Löcher für Dübel sind zersplittert von der Bohrung. Unmöglich das dies noch in irgendeiner Weise hält. Nach einem Telefonat mit Otto sagte man mir, dass sie die Teile ersetzen. Irgendwann hatte ich dann einen Unterschrank ausgepackt der nur drei abgeschlagene Kanten hatte innen liegend und ich habe meine zwei arrangierten Möbelbauern gesagt den bitte aufbauen. Als sie fast fertig waren stellten sie fest, das das letzte Teil zum anbringen dann ca. 2 Zentimeter zu kurz abgesägt war. Also zusammen bauen unmöglich. Und als wir alles wieder auseinander gebaut haben um es wieder in den Karton zu stellten wir dann auch noch fest, dass die Türen nicht in weiß wie bestellt sondern in grau waren. Ich rief Otto erneut an und sagte das ich zwei Leute jetzt bezahlt habe zum Aufbau wenn auch nur geringer als vereinbart und das ich Geräte geliehen habe die ich auch bezahlt habe und das dies so nicht sein kann. Lösung die Küche geht komplett zurück und auf meinen Kosten bleibe ich sitzen. Ich soll das mit der Rechtsabteilung klären da Otto grundsätzlich nichts erstattet in solch einem Fall. Abholtermin frühestens in zwei Wochen ist auch ein Unding, denn schließlich braucht man den Platz für die nächste Küche. Ich bin gespannt ob ich die Versandkosten erstattet bekomme denn schließlich habe ich keine kaputte und falsche Küche bestellt. Ich bin sehr unzufrieden mit Leistung und Service.

Vollkatastrophe !

Die Küchen Möbel selbst sind ok. Die Elektrogeräte absoluter Horror. Die Backofenscheibe und die Knöpfe egal ob vom ofen oder der Herdplatte werden unerträglich heiß das man sich die Finger verbrennt. Trotz das mehrmals der Techniker das ist, keim Umtausch. Unterallersau und das mit Kindern.