Sony HT-S20R Kanal TV 5.1 Soundbar (Bluetooth, 400 W, Subwoofer, Surround Sound, Dolby Digital)

Bin eigentlich zufrieden nur die 2 zwei ...

Bin eigentlich zufrieden nur die 2 zwei kleinen Boxen sind sehr leise also von hinten kommt wenig raus nur halt von vorne oder habt ihr paar Tipps ?

Guter Sound, kurze Kabel

Die Anlage hat einen guten Sound, doch leider sind die Kabel für die Surround Lautsprecher zu kurz. Unser Sofa ist keine 3 Meter vom Fernseher entfernt und trotzdem kann man die Kabel nicht der Wand entlang verlegen, schade. Der Bass ist leider auch nicht wirklich doll zu spüren.

Licht und Schatten

Die Anlage (HT-S20R) ist OK, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Im Vergleich zu den TV Lautsprechern natürlich um Welten besser. Die hinteren Lautsprecher sind ganz ok, man kann den Pegel anheben/absenken und die Entfernung einstellen. Je nach Tonquelle hat man schon Surround Feeling. Sie sollte eigentlich eine Sony XT1 ablösen, ist aber nicht wirklich besser. Vor allem der Bass ist bei der XT1 bauartbedingt nicht sonderlich stark, das hat aber die S20R trotz separatem Subwoofer auch nicht besser hinbekommen. Zudem ist die S20R im Vergleich zur XT1 abgespeckt, z.B. gibt es keinen Equalizer mehr und DTS ist bei den Audioformaten auch nicht mehr verfügbar. Da ich von einem 5.1 System doch mehr erwarte als von einem 2.1 System, was aber nicht der Fall ist, gibt's nur 3 Sterne.

Habe mir mehr versprochen!

Ich nutze die Anlage hauptsächlich für die Wiedergabe von Musik. Vorher besaß ich ein Logitech Z623-System für damals 140 Euro. Nach fast 15 Jahren war es jedoch an der Zeit für eine neue Anlage. Obwohl ich Musikqualität schätze, wollte ich nicht zu viel ausgeben. Ich dachte, mit Sony könnte man nichts falsch machen. Leider ist die neue Anlage in jeder Hinsicht schlechter als die Logitech, obwohl sie zwei Lautsprecher weniger hat. Die Sony-Anlage klingt blechern und kraftlos, einschließlich des Subwoofers. Selbst mit dem Einsatz von Equalizern und der Verstärkung des Basses hat die Anlage einfach nicht genug Leistung, unabhängig von den Einstellungen. Zusammenfassend bereue ich den Kauf und plane, eine andere Anlage zu erwerben. Für diesen Preis darf man nicht viel erwarten, selbst von Sony. Daher wäre es besser, mehr Geld für eine hochwertigere Anlage auszugeben.

Geeignet für den Einstieg in Dolby Surround

Gut für den Einstieg um einfach Mal Dolby Surround für kleinen Preis zu erleben, allerdings haben die Rear-Speaker einen anderen Klang als die Fronts, fast schon blechern, was schon stört wenn der Sound sich räumlich verschieben soll. Dazu kann DD+ und alles darüber nicht encodiert werden, weshalb ohne externen encoder nur einfaches DD wiedergegeben werden kann. Bei Streaminganbietern wird einfaches DD teilweise schon nicht mehr geliefert. Die Kabel für die Rears sind sehr kurz. Mal funktioniert die Lautstärkeregelung über Bluetooth, Mal nicht. Das ein oder andere Mal gibt es dann eine sehr laute Überraschung wenn man Musik über das Handy streamt, was auch die Nachbarn mitbekommen. Vielleicht sogar deren Nachbarn. Subwoofer leistet gute Arbeit und der Klang allgemein ist klar und satt. Empfehlen kann ich diesen Artikel aber nicht und erneut kaufen würde ich ihn auch nicht.

Die Lieferung war Blitz schnell aber die ...

Die Lieferung war Blitz schnell aber die Lautstärke ist einfach nur schlecht. Deshalb werde ich sie auch wieder zurück senden. Schade. Aber sie ist es Geld nicht wirklich wert.

das heimkino ist optional für mich

schade,zu kurze kabel für lautsprecher 2meter lang ist ok

Nicht so guter Artikel

Ich hatte mir diese soundbar bestellt da ich gern was haben wollte, das man bisschen Kino feeling hat aber leider war dem nicht so, der Bass ist sehr mager man muss schon hoch auf 12 gehen damit man da überhaupt mal was von merkt da ist meine samsung soundbar deutlicher besser, ich kann diese soundbar leider nicht empfehlen. Ich habe meine zurück geschickt und mir für meine soundbar extra Boxen dazu gekauft... Habe mir von Sony was besseres erwartet

nicht überzeugt beim Klang

Normal sieht die komplette Soundbar nicht schlecht aus. Nach dem installieren, war ich nicht wirklich überzeugt über den Klang. Vielleicht habe ich auch beim installieren was übersehen. für kleinere Räume würde ich die Soundbar nicht empfehlen. Die meterlangen Kabel für die kleinen Boxen haben mir auch nicht gefallen. Daher ging die Anlage am nächsten Tag mit Hermes wieder zurück.

Ein Geiles soraund erlebnis%sony

Kann sich mit böse zusammen tun .man merkt es nicht.das es Hund legen das es zwei verschiedene Systeme .ich würde jede die vorschlagen der soraund haben will nicht 100 ausgeben will .den soraund muss gehört man das echt genießen und offen ist für ein neues Soraund:Erlebnis. Danke Sony und macht so weiter.

Es feht

Schade, dass die Seiten Lautsprecher sind mit Kabel anstatt auch mit Bluetooth oder irgendwie... Aus den Fernseher der Ron ist viel Ruhiger als aus den Handy und die Lautstärke ist ab 0 biss 99, wobei bis 10te Stufe hört man kein Ton. Ehrlich gesagt, das habe ich was besseres erwartet.

Boxen

Klang ist ok auch der Aufbau war ok... Leider muss man es bei TV mind .auf die 40 Lautstärke stellen um überhaupt was zu hören, bei Radio oder Cd abspielen reicht die Lautstärke 10...

Für den Preis okay

Die Verarbeitung ist in Ordnung. Leider musste ich etwas länger auf die Soundbar warten. Von dem Subwoofer hatte ich etwas mehr erwartet. Dafür nur 3 Sterne

Preis Leistung stimmt

Sehr gute Qualität Würde ich persönlich nicht kaufen bin Bose gewohnt aber wer ein bisschen Kino Sound brauch ist hier richtig

Es ist okay

Die Tonqualität ist gut, die soundqualität sollte noch verbessert werden, vor allem der bass.

Soundanlage

Leider musste ich zurückschicken da ein Kabel zu kurz war,! Klang u die anderen Funktionen war gut

Funktioniert

Die Soundbar funktioniert aber die Musik Leistung lässt zu wünschen übrig.

Hatte vom Artikel mehr erwartet

Lässt sich schlecht ausgleichen und im Sound nicht so top🤔

braucht viel Kabelmanagement

Die Klangleistung ist nicht sehr gut , es hat keine Kanaltrenung .