Apple Magic Keyboard für das 11" (2. Generation) iPad-Tastatur (Kompatibel mit iPad Pro 11" (2020 / 2021) und iPad Air 4Gen (2020)

Tolles Zubehör

Ich benutze die Tastatur mit dem iPad Air 4 und bin verliebt. Das Schreibgefühl ist super. Ich bin Autorin und tippe daher sehr viel auf den Tasten. Darum war es mir wichtig, um mein iPad zum Laptop zu machen, da ich eine hochwertige Tastatur habe. Es ist immerhin mein Arbeitsgerät. Ich wurde nicht enttäuscht. Vorher nutzte ich eine Bluetooth Tastatur und dann eine 10 Jahre alte mit USB Adapter (ja, das funktioniert auch mit dem iPad). Diese Tastatur ist ein Game Changer. War es vorher ein Tablet mit extra Tastatur und Maus ist es nun ein würdiger Laptopersatz für mich. Mankos: - Sie ist wirklich schwer. Mit dem iPad Air zusammen wiegt sie 1097 Gramm. Ja ich habe es gewogen. - Das Material der Außenhülle ist sehr anfällig für Fingerabdrücke. - Der Preis! Auch wenn die Tastatur super ist und man sie sehr schnell nicht mehr missen möchte, ist der Preis eine Hausnummer und sie ist absolut überteuert. Würde ich nur gelegentlich kleine Texte schreiben für die Schule oder ähnliches,, wäre ich bei einer günstigen Bluetooth Tastatur geblieben. Nur weil ich sie jeden Tag viele Stunden nutze und viel tippe, habe ich sie mir gegönnt. - Die Kanten des iPads liegen frei und werden daher nicht geschützt. Für mich kein Problem, aber für andere vielleicht. - Für den Pencil gibt es keinen extra Schutz in Form einer Lasche. Wenn man also das Bündel in einer Tasche oder Rucksack hat, könnte der Pencil sich lösen. Da ich ihn unterwegs nicht brauche, bleibt er zu Hause. Für Studenten oder die, die viel mobil sind und mit dem Pencil schreiben müssen/wollen könnte das problematisch sein. Für mich ist die Tastatur unersetzlich geworden, aber ich habe auch bestimmte Anforderungen im Alltag. Mein Arbeitsleben ist komplett aufs Tippen ausgelegt. Wer das nicht braucht, sollte nach günstigeren Alternativen Ausschau halten, wie z.B. von Logitech.

einfach Apple

Nach langem Zögern habe ich mich doch für die originale Apple Tastatur für mein IPad Air 2020 entschieden. Absolut die beste Entscheidung. IPad an die Hülle docken (per Magnet) und fertig. Die Tastatur leuchtet und wird über das Pad mit Strom versorgt. Super Tastenanschlag und viel Funktionen wie beim Mac. Für mich ersetzt diese Kombination jeden Laptop. Besser geht nicht. Zwar teuer aber jeden Cent wert.

Toller Artikel, allerdings auch echt teuer.

Habe dieses Magic Keyboard zum neuen iPad Air 4 hinzu bestellt, und bin über die Handhabung und wie die Geräte aufeinander abgestimmt sind, einfach begeistert! Der Preis ist leider echt hoch für dieses Gerät und sicher gibt es günstigere Alternativen. Ich habe mich ausnahmsweise nun jedoch tatsächlich für dieses Keyboard entschieden und bin ausgesprochen zufrieden damit. :-)

Tolle Tastatur, die das Tablet super ergänzt

Ich kann die Tastatur nur empfehlen. Sie macht das Tablet zwar gesamt etwas schwer, jedoch ergänzt sie es mit der Tastatur und dem Touch Pad zu einem guten Laptop Ersatz für unterwegs. Ich nutze sie vor allem im Homeoffice sehr häufig und möchte sie nicht mehr missen. Das Tablet hält bombenfest und auch die Größe von 11 Zoll macht sich nur bedingt beim Tippen bemerkbar. Lediglich einige Tasten sind anders als bei einer „normalen“ Laptop Tastatur. Das TouchPad funktioniert auch super und ist sehr sensibel und genau. Durch die Kompatibilität von Apple Produkten packt man das Gerät aus, setzt das IPad auf die Tastatur und kann arbeiten ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Lediglich beim Preis muss man entscheiden, ob sie es einem wert ist. Aber das Tablet hat man sich ja auch gekauft und Geld dafür bezahlt. Ich empfinde es als große Arbeitserleichertung, da man tippen kann und trotzdem den ganzen Bildschirm sieht, aber zusätzlich den gleichen Autokorrektur Komfort wie bei einem Handy hat. Klare Kaufempfehlung

Top!!!

Sehr gute Verarbeitung, funktioniert einwandfrei. IPad Pro dadurch etwas schwer aber ist in Ordnung!

Tolle Tastatur!

Tolle Ergänzung zum IPad, viel besser als die alten Tastaturen. Klare Weiterempfehlung.

Macht mega Spaß

Für die uni und die Arbeit ist die Tastatur super. Auch der Preis ist es wert

eine tolle Tastatur

eine sehr sinnvolle Ergänzung zum iPad, es erleichtert viele Aktivitäten

Das warten hat sich gelohnt

Ich hatte mir im April ein IPad Pro zugelegt, was an sich schon klasse ist, aber eben ein IPad ist und bleibt. Mit dem Magic Keyboard wird es tatsächlich zum einen Notebook Ersatz. Das Teil ist wirklich teuer, aber eben Apple, es funktioniert auf Anhieb, die Verarbeitung ist Top und das Schreibgefühl ist sehr gut. Was viele neben dem Preis abschrecken wird (ist aber leider jeden Cent wert) ist das Gewicht, ist schon recht schwer in der Hand, habe ich mir gedacht, aber in der Benutzung fällt auf, man nutzt es als Notebook Ersatz und wer hat sein Notebook schon beim arbeiten in der Hand und da kommt dann der Vorteil das man ein Ipad hat wenn man es möchte.

Perfektioniert das Ipad

Lange überlegt mir das Magic Keyboard zu zulegen, aber meine Zweifel waren unbegründet.Eine beleuchtete Tastatur zu einem IPad ist auf jeden Fall ein Upgrade: Texte werden nun schneller geschrieben als mit einer „Touchtastatur“ und auch die Magic Mouse wird dank des Touchpads überflüssig.Die Tastenanschläge sind so angenehm wie bei einem MacBook.Dank Otto kam die Bestellung super schnell bei mir an.Top - macht weiter so ;)

Sehr gute Tastatur, leider sehr teuer

Lange Lieferzeit. Nun nach 6 Wochen angekommen. 1A Verarbeitung. Keine Probleme hier. Touchfeld sehr gut für die "Maus" Steuerung am ipad. Gewicht leider sehr gross. Mit dem 11er ipad noch ok aber beim 12er ist man beim Gewicht schon an den eines Macbooks dran. Beleuchtung der Tasten sehr gut. Druckpunkt der Tasten ebenfalls. Einziger negative Punkt hier. Keine Funktionstasten auf der Tastatur (z.B Helligkeit Beleuchtung), was mit Sicherheit gehen würde. Aber vielleicht kommt hier noch was mit Tataturkürzel in ios 14....

Ich bin begeistert!!!

Ich habe lange drauf gewartet seit der Ankündigung. Hatte vorher auch eine original Apple Tastatur, die hab ich sofort vertickt. Ich musste die neue haben. Beleuchtete Tastatur, Touchpad etc. Alles was ich vermisst hab. Und sie ist klasse!!! Funktioniert alles einwandfrei und punktgenau. Klar ist es teuer, aber wenn man sich auf Apple einlässt, dann weiß man das und sollte nicht überrascht sein. Gibt auch genügend andere günstigere Anbieter. Ist jedem freigestellt, was man kauft. Ich bereue es nicht, hab lange gewartet und freu mir jetzt ‘nen Ast!!

Super Taster und zugleich Schutz für’s iPad

Klar, 340€ ist eine Menge , wer aber eine klasse Tastatur fürs iPad sucht der kommt am Original nicht vorbei. Dazu ein hochwertiger Schutz im Vergleich zu einer Hülle oder dem Folio Keyboard. 100%iger Ersatz für einen Laptop.

Super Tastatur

Bin richtig überrascht, am Freitag bestell und am Samstag schon da Phantastisch. Bin voll zufrieden und man kann sich auch auf der Couch hinlümmeln und dabei mit der Tastatur schreiben. Lässt sich super bedienen viel ,viel besser als auf den IPad zu Schreiben. Kann ich nur weiter empfehlen

Einfach nur genial.

Was soll man dazu noch sagen. Funktioniert wie erwartet als langjähriger Nutzer dieses Herstellers. Wieder mal total innovativ und dann auch noch super schick. Ganz klare Kaufempfehlung, auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Qualität Top, iPad vs Laptop 1-0

Das Magic Keyboard besticht mit seiner hervorragenden Qualität und seiner derart simplen Verwendung, dass es einfach hierfür keine weiteren lobenden Worte braucht. Das Schreibfeeling ist hervorragend und das Trackpad zwar klein, aber wir reden über ein 11“ Tablet. Dafür ist es hervorragend verarbeitet, lässt alle gewohnten Gesten vom iMac/MacBook zu und stellt alle Drittanbieter Trackpads in den Schatten. Auch wenn viele immer kritisieren, dass man das iPad zum Zeichnen und Handschreiben erst rausnehmen muss, sehe ich persönlich hier keinen Kritikpunkt. Dafür hat Apple Astra das simple Magnetsystem entworfen. Das iPad wird so schön geschützt und man macht auf Arbeit bei jedem Kunden einen super Eindruck mit einer derartig stylisches Tastatur, bei der das iPad schwebt. Der Bildschirm bleibt frei von der virtuellen Tastatur und man hat so an sich mehr von dem 11“ Gerät. Zudem wird die Produktivität wesentlich gesteigert. Der extra USB-C-Passthrou Port lässt endlich Platz am iPad für andere Dinge und man kann das iPhone/AirPods Pro oder was auch immer am iPad selbst anschließen und aufladen oder auf externe Geräte zugreifen.

Sehr gut Artikel

Magic Keyboard - innovatives Design mit einigen Kompromissen Das vielleicht Auffälligste am Magic Trackpad ist, wie viel es mit einem hochwertigen und innovativen Zubehör zu tun hat, insbesondere im Vergleich zu den Smart Keyboards, die an frühere iPad Pro angeschlossen werden können. Der Sinn des Designs ist, dass das iPad im Wesentlichen über der Tastatur schwebt und es uns noch näher bringt. Das iPad wird von starken Magneten festgehalten, aber bei Bedarf können wir es in Sekundenschnelle von der Tastatur entfernen. Das Magic Keyboard verfügt über einen zylindrischen Metallverriegelungsmechanismus und eine Versteifung, wodurch es extrem stabil ist.

Tolle Ergänzung zum iPAD PRO

Das Magic Keyboard hat alle meine Erwartungen erfüllt: Auch wenn es (viel zu) teuer ist, ich verwende mein iPAD PRO 11 nur noch mit diesem Keyboard, zumal es auch als Schutzhülle fungiert. Auch beim Surfen mit dem handlichen Keyboard auf dem Schoß bin ich dank der Tastatur einfach viel schneller unterwegs. Toll ist auch die Hintergrund-Beleuchtung. Einzig bei den Kurzbefehlen muss ich noch etwas üben.... da wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn Apple eine Kurzanleitung mitliefern würde. Aber sonst Daumen hoch!

Eine sehr gute, jedoch auch teure Tastatur!

Das Magic Keyboard von Apple, jeder kennt es mittlerweile. Das heißt jedoch nicht, dass es auch jedermanns Sache ist! Wenn man das IPad wirklich als Workstation benutzen und somit seinen Mac/Rechner ersetzen möchte, ist es eine Tastatur, die es jeden Cent wert ist. Wenn man jedoch oft mit dem Stift zeichnet/schreibt und kaum etwas tippen muss (z.B. Word Dokumente, Excel Tabellen), braucht man sie auf keinen Fall. Da reicht auch das smart folio keyboard von Apple.

Fast perfekt, Apple halt!

Seit zwei Tagen in Nutzung mit iPad Air, einfach begeistert! Von der Verarbeitung perfekt. Macht das Gesamtgewicht natürlich etwas schwerer aber man weiß dann auch das man was hochwertiges mit sich trägt. Ein zwei Funktionen(Lauutstärke, Helligkeit - Regler) mehr auf der Tastatur und das Ding ist perfekt!! Aber die abstriche nehm ich in „Kauf“, zumal man das auch natürlich alternativ am iPad regeln kann. Kann ich 100 Prozent weiterempfehlen.

Einfach genial

Einfach genial! Selten habe ich so ein schönes Stück gesehen. Ich hatte den Vorgänger des Keyboards für das vorangegangene iPad. Das hier ist in seiner Qualität unschlagbar. Es macht Spaß die leicht fließenden Tasten zu bedienen, die durch diese Schwebefunktion der Fläche für das Pad ergänzt wird. Ergänzt mit der Hintergrundbeleuchtung gibt sie dem iPad in seiner Gesamtheit den Charakter eines kleinen Rechners.

Premiumprodukt

Absolutes Premium Produkt zu einem zugegebenermaßen Premium Preis. Wer allerdings öfters auf dem iPad was schreiben muss, für den ist diese Tastatur ideal. Das Touchpad ist absolut genial. Jede Bewegung wird super flüssig wiedergegeben, als ob man auf einem MacBook arbeiten würde. Die Magnethalterung ist ebenfalls super. Kein verschieben des Pads und so kann man die Tastatur auch prima als Hülle benutzen.

Könnte das iPad all das was ein MacBook..

..vom System her kann, dann wäre diese Tastatur wirklich der entscheidende Punkt um auf ein MacBook verzichten zu können. Man meint das Trackpad wäre zu klein für ein vernünftiges Arbeiten, dem ist nicht so. Man kann damit genauso gut arbeiten wie mit einem Trackpad an einem MacBook. Auch bei künftigen iPads würde ich immer wieder diese Tastatur dazu kaufen.

Genial

Ich hatte lange überlegt das Magic Keyboard anzuschaffen wegen dem hohen preis. Aber als ich es dann ausgepackt und getestet hatte war ich sofort hin und weg von dem Teil - es ist wunderbar. Verarbeitung wie immer perfekt. Die Tastatur tippt sich sehr schön und mit der Gestensteuerung kann ich mein 11“ iPad Pro sehr schnell bedienen. Für mich war es die richtige Entscheidung die Tastatur zu kaufen.

Perfekter Artikel für das iPad. Super!

Ich liebe das Magic Keyboard. Das iPad wird so wie ein Laptop. Man kann es einfach abnehmen und wieder draufmachen. Ich bin völlig zufrieden damit. Bisher keine Probleme gehabt. Das schreiben ist super einfach und angenehm. Außen ist es soft. Dadurch sieht es hin und wieder ein wenig dreckig aus durch Fingerabdrücke oder Staub. Es ist aber abwischbar. Nicht perfekt aber völlig in Ordnung.

Macht aus dem iPad einen prima Laptop

Sehr angenehme Tastatur, man tippt wie am PC, bedient das iPad per Tastatur oder Touch, ganz nach Belieben. Im Gegensatz zum Laptop lässt sich vieles direkter machen, z.B. das Teilen/Weiterleiten/Schicken von Dokumenten und anderen Inhalten, ohne unnötigen Download. Praktisch auch, dass das Netzteil an der Tastatur angeschlossen wird, am iPad stört kein herumhängendes Kabel.

Ein geniales, wenn auch überteuertes, Zubehör

Das Magic Keyboard ist eine wirklich gute Tastatur für das iPad Pro. Nur leider sehr überteuert, wie man es von Apple eben gewohnt ist. Ich habe mich trotz des Preises dafür entschieden, da ich das iPad samt Keyboard mehrere Jahre nutzen möchte und mir der Designaspekt wichtiger war, als die Ersparnis, die ich z.B. mit dem Logitech Combo Touch gehabt hätte.