CSL T200 Full HD Webcam

Funktioniert tadellos, einfache Handhabung

Super schnell geliefert, auspacken, einstecken, funktioniert. Mehr wollte ich ja gar nicht. Das mit dem integrierten Mikrophon funktioniert auch einwandfrei. Das Bild ist abhängig von unserer teilweise miserablen Internetverbindung. Da kann man momentan einfach nicht mehr erwarten. Für unsere Zwecke eine völlig ausreichende Webcam zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Hierzu möchte ich erwähnen, dass ich den Artikel im November 2020 zu einem Preis von 49,90 EUR gekauft habe. So eine Angabe fehlt mir manchmal in Rezensionen, die nur von „viel zu teuer“ sprechen. Wie damals der aktuelle Preis war, schreibt leider kaum einer in seine Kommentare rein.

Super einfache Handhabung, super Befestigung!

Die Webcam ist super leicht in Betrieb zu nehmen, einfach anstecken und der Rest läuft von alleine. Die Befestigung ist total unproblematisch und auch absolut einfach zu verstehen. Das Kabel (finde ich) hat auch die richtige Länge. Wenn man noch nie mit einer Webcam zu tun hatte, ist diese hier der perfekte Einstieg, weil sie ohne das lesen komplizierter Bedienungsanleitungen schnell und einfach in Betrieb zu nehmen ist.

Webcam T200 Full HD ist einfach gut

Die Webcam T200 Full HD von CSL kann schnell und einfach per USB Kabel mit dem Computer verbunden werden. Das Aufstellen der Webcam kann vielseitig erfolgen da der USB Kabel eine ausreichende Länge hat. Die Qualität der Webcam hat sich bei ihrer ersten Sitzung bestätigt, und deshalb die vollen Punkte.

Eine gute WEB CAMERA

Habe mir diese Camera bestellt um mit meinen Bekannten in Kontakt zu bleiben. Lieferung von OTTO dauerte einen Tag. Bei Skype angemeldet, Camera angeschlossen und Los ging es. Befestigung der Camera problemlos. Bild und Tonqualität sind O. K. Kann ich nur weiterempfehlen.

Endlich ZOOMEN

Aufgrund der hohen Nachfrage wegen Corona, habe ich mich für die Webcam entscheiden. ich bin sowohl mit der Bild- und Tonqualität absolut zufrieden! Ich würde die Cam weiter empfehlen! Die erste Videokonferenz hat sehr gut geklappt!

Top Bild einfache installation

Ausgepackt,angesteckt - fertig! Total einfach,befestigung top,wackelt nicht,top Bild und Ton! 5 Sterne perfeckt! Danke Otto für die schnelle Lieferung!!!!!

Auspacken, einstecken - läuft

In gewohnter CSL-Qualität. Wirklich nur auspacken, USB-Stecker einstecken, kurz warten und schon geht es los.

Ein tolle Kamera für die Skypen oder ...

Ein tolle Kamera für die Skypen oder Streamen machen wollen ich bin ganz zufrieden mit Qualität

Webcam in bester Qualität

Webcam in bester Qualität- Top Verarbeitung- exzellente Auflösung- weiterzuempfehlen

GuteWebcam

Sehr klare Bild- und Tonübertragung und sehr gute Befestigungsmöglichkeit

Bild ist top, Ton ist flop

Nach einem Monat sind geräusche bei der Tonwiedergabe aufgetreten

Super Webcam

Super Webcam, tolles Produkt, kann ich nur Empfehlen

Tut was es soll

Sofortige Installation. Sehr gutes Bild. Guter Ton.

Coole Web Cam

Ich würde gerne weiterempfehlen weil die Camera ist sehr schön und funktioniert ohne Probleme! Sehr einfach zum nutzen

mag es nicht

Ich sehe auf dieser Kamera blau aus. Es ist nicht möglich, sie so zu konfigurieren, dass die Farben geändert werden können. Ich wollte sie zurückgeben, aber es war nicht möglich. Es ist teuer und funktioniert gar nicht perfekt.

Bereits nach einem Jahr defekt

Die Kamera gibt bereits nach einem Jahr den Geist auf. Keine Reaktion mehr, weder Bild noch Ton.

Sehr sehr schlecht Ich kaufe nie wieder Ich ...

Sehr sehr schlecht Ich kaufe nie wieder Ich möchte nicht

Finger weg!

Sehr sensibel zum Licht, man sieht nur weiß.Farben sind unecht

Artikel qualitativ gut - geht dennoch zurück.

Da in Zeiten von Corona die Preise für webcams in eine unverschämte Höhe geschossen sind (Angebot - Nachrfrage-Prinzip) und ich diese hohen Preise nicht unterstützen möchte, geht die webcam wieder zurück. Qualitativ ist sie gut. Leider Preis zu hoch.

Besser als erwartet

Die Kamera würde durch USB am Mac sofort erkannt. Der Bildausschnitt ist wie erhofft nicht so breit, zeigt also weniger vom Zimmer, dafür mehr vom Gesicht. Perfekt für Videokonferenzen. Ebenfalls positiv - die Kamera ist nicht aktiv, wenn kein Bildwiedergebendes Programm aktiv ist (zumindest leuchtet sie nicht blau). Anders als eine andere Kamera übernimmt sie auch die Einstellungen von einer App, mit derm man Helligkeit, Kontrast etc. anpassen kann. Die andere Kamera zeigte das lokal in der Vorschau, im Meeting (Zoom, Webex, Skype) zeige sie jedoch das unbearbeitete Bild (was je nach Licht ganz schön quietschbund ist!). Hier kann ich via App Farbeinstellungen vornehmen, die dann so auch bei den anderen angezeigt werden.

Einfach überzeugend!

Das war eine wirkliche Überraschung. Eigentlich war meine Wahl eine Behelfslösung, da es aufgrund der aktuell so turbulenten Zeit fast nirgends eine bezahlbare Webcam gab. Die Preise für eine einfache Logitech-Webcam gingen durch die Decke, als wäre sie aus purem Gold gemacht. Da kam die CSL über OTTO gerade zu richtigen Zeitpunkt. Großes Lob - keine riesige Verpackung aus Plastik. Ein kleiner Pappkarton reicht völlig aus. Schnell ausgepackt, angeschlossen und schon kann es losgehen. Die Cam überzeugt mit einem gestochen scharfen Bild. Gute Lautsprecher/Microfon-Funktion. Die Cam hat mich so sehr überzeugt, dass wir mittlerweile auch für unseren zweiten Rechner dieses Modell bestellt haben.

Ist ok für den Preis

In Zeiten des Home Office brauchte ich eine Webcam die nicht zu Teuer ist, und in der man mich einigermaßen gut sehen kann, und diese Webcam von CSL erfüllt in dem Sinne seinen Zweck. Der Ton der über die Webcam aufgenommen wird ist ok und verständlich, dass Bild könnte für Full HD besser sein, und bei gewissen Lichtbedingungen, wenn z.B zu wenig Licht da ist erkannt man mich nicht mehr all zu gut. Mein größter Kritik Punkt ist für die Leistung der Preis, weil ohne im Angebot hätte ich es mir denke ich nicht gekauft. Ansonsten ist es ein good to go

Für mich nicht geeignet

Leider musste ich diese Cam zurückgeben, da sie für meinen gebrauch nicht das richtige ist. Das Bild ist schön, aber ist für meinen gebrauch nicht geeignet. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen. Lieferung war klasse und schnell.

Tolle Cam

Ist einfach in der Installation, und hat ein super Bild. Ist den Preis von knapp 50€ allemal Wert. Einzigstes Mango sie macht keine im längsformat stehenden Bilder.Heisst wenn ich die Cam drehe steht die Person quer. Nicht wie beim Smartphone. Schade. Ich weiß auch nicht ob das bei Webcams generell funktioniert, aber das war der einzigste Grund weshalb ich die Cam zurück gehen lassen musste. Würde sie auf jedenfall weiter Empfehlen. Geiles Teil.

Deine Bewertung für diesen Artikel.....

Es war eine echte Überraschung. Tatsächlich war meine Wahl eine vorübergehende Lösung, da aufgrund einer solch turbulenten Zeit praktisch keine Webcam verfügbar war. Die Preise für eine einfache Logitech-Webcam stiegen, als wäre sie aus massivem Gold. CSL kam genau zum richtigen Zeitpunkt durch OTTO. Ruhm - es gibt keine riesige Plastikverpackung. Ein kleiner Karton reicht aus. Es packt schnell aus, verbindet sich und los geht's.......

Gute Webcam, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich nutze diese Webcam beruflich und bin sehr zufrieden damit, sodass ich sie mir jetzt auch privat zugelegt habe. Die Inbetriebnahme ist einfach via plug&play, der Autofokus funktioniert einwandfrei. Bild- und Tonqualität sind ebenfalls gut. Die Webcam gehört sicherlich nicht zur Spitzenklasse, ist aus meiner Sicht aber vollkommen ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top.

Kann ich euch nur empfehlen.

Find sie einfach nur top. Würde sie immer wieder kaufen..

Gut, aber ausbaufähig

Die Qualität der Kamera ist gut, jedoch ohne Treiber oder eigene Software etwas komisch zu verwenden. Auf den ersten Blick besitzt die Kamera nur ein Format von 4:3, mit etwas Umstellung dann erst Full HD (16:9). Eine Einrichtungssoftware mit verschiedenen Optionen zur Bearbeitung (Spiegelung des Videosignals, Helligkeit und Kontrast, Auflösung) wäre wünschenswert.

Tolle Webcam

Habe die Webcam bestellt, da ich in 100% KuA bin, aber noch an Meetings teilnehme. Sie liefert ein tolles Bild und im gesamten war es eine gute Investition. Das anschließen ist wirklich sehr einfach gewesen und ohne Installation bei Windows 8.1 pro, da sie automatisch erkannt wurde. Diese Webcam kann ich Guten Gewissens weiterempfehlen.

Schlechtes bis Mittelmäßiges Bild

Kann die 4-5 Sterne Bewertungen absolut nicht verstehen. Das einzig positive an der Cam ist der Autofokus aber der bietet bei dem sehr schwammingen Bild was geliefert wird gar keinen Mehrwert. Gibt günstigere Webcams, die bessere Bilder liefern (aber ohne Autofokus, was in den meisten Fällen aber nicht ins Gewicht fallen sollte)