Miele Kaffeevollautomat Miele CM 5310 Silence, Kaffeekannenfunktion

Tolles Gerät

Der Kaffeevollautomat sieht gut aus und macht auch leckeren Kaffee das Malwerk ist nicht so laut wie bei meinem altem Gerät das finde ich sehr angenehm

Glücklich mit der Wahl

Ich bin mit dem Kaffeevollautomaten wirklich zufrieden und die Dinge, die andere kritisieren, sind für mich der Grund gewesen ihn zu kaufen. Denn ich finde es vorteilhaft, dass das Bohnenfach klein ist, so hab ich immer frische Bohnen und keine die abgestandene sind und daher ihr Aroma verlieren. Fülle das Fach auch nie voll, sondern immer so viel wie grad nötig. Auch mit der Größe des Wassertanks bin ich aus dem gleichen Grund zufrieden. Das einzige was mich aktuell nur stört ist, dass die Temperatur des Kaffees/Cappuccino usw. quasi von alleine kühler ist als sonst. Habe noch ein paar Bezüge und dann steht die erste Entkalkung an. Ich vermute es hat was damit zu tun? Ansonsten werde ich mal in den Einstellungen schauen, ob ich die Temperatur einfach erhöhe und sich das Problem damit beheben lässt

Sehr gute Kaffeemaschine.

Mir schmeckt der Kaffee sehr gut. Es ist aber auch eine sehr reinliche Maschine. Also nicht fürs Büro geeignet.