Guido Maria Kretschmer Home&Living Ecksofa L-Form, inklusive Bettfunktion, Bettkasten und Federkern

Schöne Couch, unnötig komplizierter Aufbau

Die Couch wurde anstatt 7 Wochen Lieferzeit schon nach 2 Wochen geliefert. Insgesamt sind es 2 Teile gewesen. Der Aufbau gestaltete sich aber sehr schwierig. Der Unterboden vom Bettkasten war zu gross und hat nicht gepasst. Musste eigenhändig zurechtgeschnitten werden. Löcher und Schrauben wurden schief oder auf der falschen Seite gebaut, was den Aufbauprozess unnötig verzögert hat. Ansonsten schöne Couch, schöner Stoff, angenehm drauf zu sitzen und passend für ein kleines Wohnzimmer.

Enttäuscht

Leider bin ich von dem Sofa nicht begeistert. Farbe und Struktur sind sehr schön, Qualität scheint auch in Ordnung zu sein. Der Aufbau war eine Katastrophe, ich hätte nicht gedacht, dass das Sofa in so viele Einzelteile zerlegt ist. Auf den Bildern wirkt es größer, ich bin negativ überrascht, wie klein das Sofa ist. Das Recamaire ist leider viel zu kurz, bequem die Beine hochlegen ist nicht drin. Die Sitzhöhe ist sehr niedrig. Ich kann es leider nicht empfehlen und ärgere mich, dass ich es gekauft habe.

Eine sehr sehr tolle Couch!

Diese Couch hat einfach die Idealgröße. Nicht zu klein, nicht zu groß! Man hat dort ordentlich Platz und ausgeklappt passen drei Leute nebeneinander. Schlafen, lässt sich auch richtig toll darauf. Was ich aber leider als Manko ansehe, dass die um klappbare Rückenlehne jetzt schon anfängt massiv zu knirschen als wär das eine alte Holztür. Egal wie leicht oder stark man sich bewegt, die Rücklehne knirscht und knarscht… Dabei hab ich die Couch grade mal 3 Monate

Qualität enttäuscht

Der Aufbau war wirklich einfach, die Farbe sieht auch aus wie auf den Bilder, aber die Qualität ist wirklich schlecht. Wir haben das Sofa nur für das Gästezimmer gekauft und dafür reicht sie maximal aus. Schon beim Auspacken hat man die schlechte Qualität gemerkt. Die Holzelemente waren nicht ordentlich verbunden und der Stoff spannte an manchen Stellen, sodass wir dachten, es reißt uns alles bei der Montage auf. Diese war jedoch sehr einfach und alles hat gut gepasst. Der Stoff selbst fühlt sich angenehm an, aber das Sofa selbst ist sehr hart. Ich erwarte von einem günstigen Sofa wirklich nicht viel, bin aber doch mehr als enttäuscht und froh, dass es nur im Gästezimmer steht.

Nachhaltig? Chemikalien ohne Ende!

Also die Farbe ,gefällt mir sehr gut, auch die Stoffstruktur, stabil und schwer schiebbar auf jeden fall. Aber das ganze Haus stinkt dermaßen nach Chemikalien, dass hat für mich aber mit Nachhaltigkeit nichts zu tun, es ist auch nicht der Typische Geruch nach Neu, sondern nach puren Chemikalien, schrecklich.

Kein guter Artikel

Leider ist die Couch sehr hart vielleicht gibt sich das ja noch Der Stoff ist allerdings sehr angenehm weich. Außerdem war die Couch beschädigt. In am überlegen ob ich sie zurück gebe Otto hat mir schon einen Preisnachlass angeboten was ich sehr kulant finde.

Wirklich viel zu klein

Wer eine kleine Couch möchte oder eine für Gäste zum schlafen ist sie perfekt geeignet.