Guido Maria Kretschmer Home&Living Ecksofa L-Form, inklusive Bettfunktion, Bettkasten und Federkern

Unverschämtheit ! Kann ich nur zustimmen!

Mir ist genau das selbe gerade passiert! Ich habe im Januar das Ecksofa 2x bestellt. Nach mehrmaliger Verschiebung des Liefertermins wurde der Kundenservice kontaktiert, man bekam die Rückmeldung das die beiden Sofas jetzt innerhalb einer Woche geliefert werden und heute kam aus heitern Himmel die Information, dass die Bestellung der beiden Sofas von Seite Ottos storniert wurden. Sowas geht gar nicht und ist alles andere als Kundenfreundlich. erst recht wenn man unten in den Bewertungen lesen kann das Sofas später bestellt wurden und schon nach 3 Wochen geliefert wurden. Auch ist der Artikel nicht ausverkauft, was als Stornierungsgrund angeben wurde, man kann das Sofa noch ganz normal bestellen. Deshalb sehr verärgert und enttäuscht vom Service von Otto.

Arglistige Täuschung und Betrug am Kunden

Das Sofa wurde von mir im Ende Januar bestellt - Liefertermin 7 Wochen. Danach wurde - wie bei anderen Rezensenten auch - der Termin dauernd nach hinten verschoben. Seit Februar sitze ich also ohne Sofa da und warte und warte ... Nun, Mitte Mai, heißt es, die Lieferung wurde seitens des Verkäufers storniert. Was eine Frechheit ist, denn dasselbe Sofa ist weiterhin im Angebot: dieselbe Farbe, dieselbe Qualität - nur 180 EUR teurer! Das wird für Otto Folgen haben. Ich werde einen Anwalt einschalten. Ich möchte jedem Kunden abraten, noch irgendetwas bei Otto zu bestellen. Früher mag das eine seriöse Firma gewesen sein, aber nun haben die ja wohl eher Mafiamethoden!

sehr enttäuscht

auch ich habe ende januar bestellt... für 389,99 €...auch ich habe erlebt wie es immer wieder verschoben wurde...und vorgestern wurde es einfach so storniert...liegt es am preis?? das sofa ist immer noch im verkauf-teurer-...laut sehr freundlicher otto kundenbetreuerin storniert nicht OTTO sondern der Verkäufer und er sollte von OttO kontaktiert werden..und ich taggleich informiert..ist leider nicht passiert...ich bleibe dran und bestehe auf den kauf ..auch wenn es jetzt mai werden sollte... sowas geht garnicht! ich kann das sofa leider nicht bewerten.....

Totaler Reinfall

Im Oktober haben wir den Artikel bestellt. Es sollte Mitte Dezember geliefert werden. Dann wurde die Lieferung verschoben auf Mitte Januar. In der zweiten Januarhälfte wurden dann zwei Seitenteile geliefert, das Hauptteil fehlte. Dieses wurde nachgeordert. Heute dann das Angebot den Artikel umzutauschen. Neue Lieferzeit 7 Wochen. Es wurde angeboten uns preislich entgegen zu kommen. In der Zwischenzeit war der Artikel aber eh ganz offiziell 25% auf 449,99 € reduziert. Eigentlich ne ganz lustige Geschichte, wenn ich das Sofa nicht gebraucht hätte. Die Teile weisen große Farbunterschiede auf; ich bin eigentlich ganz froh, dass es wieder abgeholt wird. Dann verschwindet dieser Geruch nach "neuen" Polstermöbeln auch endlich wieder aus der Wohnung. Ich habe schon häufig bei Otto gekauft; aber das war echt nix. Ich kaufe jetzt woanders.

arglististe Täuschung

ich schliesse mich den anderen Bewertungen mit einem Stern hier an. Eigentlich sind es fünf Stern MINUS. Wir haben das Sofa im Januar bestellt sofort bezahlt und wurden immer wieder vertröstet. Heute eine Woche vor Liefertermin wurde es seitens des Verkäufers storniert ohne Angabe von Gründen. Es wird nach wie vor bei Otto angeboten nur knapp 200 Euro teurer. Ich bin maßlos enttäuscht. Man kann von OTTo nur noch Abstand nehmen und ich werde allen Leuten abraten da weiter zu bestellen.

Fühle mich getäuscht

Ich kann die Geschichte des Sofas mit dem ständigen Lieferaufschub und Stornierung noch toppen: Lieferung der Erstbestellung des Sofas Anfang des Jahres lief wider erwarten sehr schnell. Nur leider war das Sofa durch die Lieferung beschädigt. Retour an Otto ging raus mit der Vereinbarung, dass es neues bestellt wird und dann mit dem beschädigten Sofa ausgetauscht wird. Das passierte auch recht schnell und unkompliziert. Es wurde dann mehrmals die neue Lieferung verschoben bis letztendlich wie bei allen anderen storniert wurde. Jetzt sitze ich auf einem beschädigten Sofa, habe keine Ahnung wann und wie die Retour abgewickelt wird. Ich habe auch keine Lust mehr mir eine Alternative bei Otto herauszusuchen, was wiederum bedeutet, dass wir kein Sofa haben. Wenn es nicht so traurig und enttäuschend wäre, könnte man darüber fast sogar lachen. Fazit: So schnell kaufe ich nichts mehr bei Otto, schon gar keine Möbel oder sonstige Großbestellungen!!

Enttäuscht

Habe die Couch auch für den Preis von 389.99 Euro am 24.01.21 bestellt. Wurde ständig mit neuen Lieferterminen hingehalten bis am 11.04.21 die Stornierung durch den Verkäufer kam. Nun sitze ich Mitte April noch immer auf dem Fußboden. Komischerweise ist die Couch aber noch immer bei Otto bestellbar ... wie geht das ....? Bin sehr enttäuscht.

Bin enttäuscht ...

Es war meine erste Bestellung bei OTTO ...Die Couch ist komplett am Auszug für die Bettfunktion gebrochen und bequem ist sie auch nicht...hoffe der Tausch gegen eine andere verläuft reibungslos auch wenn ich einige Zeit warten muss... Ansonsten war das meine letzte Onlinebestellung.

Unverschämtheit

Eine absolute Unverschämtheit. Seit Januar warte ich auf diese Couch. Immer wieder wurde die Lieferzeit verlängert. Beim Nachfragen im Kundenservice wurde man hingehalten, letzte Woche wurde schließlich versichert, dass sie diese Woche geliefert werden würde. 2 Tage später wurde sie ohne Vorwarnung einfach storniert. Absolut keine Empfehlung.

Unverschämt

Habe im Januar das Sofa bestellt. Wurde mehrmals verschoben. Nach zwölf Wochen Wartezeit, habe ich die Mitteilung erhalten, dass das Sofa nicht mehr geliefert werden kann. Das komische ist, das gleiche Sofa kann man jetzt wieder bestellen. Wahrscheinlich mag man nur den Rabatt sparen. Unverschämtheit

Eine Frechheit

Hier liegt das gleiche Problem vor - Sofa in der Aktion für 369,00 Euro gekauft. Zig mal Liefertermin verschoben, gestern dann die Storno von Otto und nun ist der Artikel wieder für den alten Preis drin. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ungenügender Service

Habe die Couch im Januar bestellt. Nach etlichen Verschiebungen des Liefertermins, heute die automatische Stornierung erhalten. Einfach so und ohne eine Erklärung. Was soll man denn davon bitte halten? Danke für nichts, Otto.

Einfach nur schlecht!

Haben das Sofa Ende Januar bestellt, ständig wurde die Lieferzeit verlängert und nun storniert durch den Verkäufer! Einfach eine Frechheit, müssen nun ein anderes Sofa bestellen und nochmals 4-8 Wochen darauf warten!

Unmöglich

Hier das Gleiche. Im Januar bestellt 2x.Haben Kinderzimmer renoviert.Alles verkauft.Jetzt müssen die Kidis auf Matratzen schlafen,da es heute storniert wurde von OTTO Seite. Am Schlimmsten finde ich,das das Sofa immer noch im Verkauf ist,obwohl angeblich nicht lieferbar ist.Unverschämt!

Null Sterne

Ist von Hermes einfach zurück gesendet worden, nach 12 Wochen Wartezeit, keiner weiß warum, auch Otto nicht. Einfach zum kotzen!!! 😡

Eine Unverschämtheit

Auch ich gehöre zu denen, die im Januar das Sofa bestellt haben. Erst wurde der Liefertermin nach hinten verschoben und heute kam die Nachricht, dass die Bestellung storniert wurde. Das ist eine Unverschämtheit! Von einer Bestellung dieses Artikels kann ich nur abraten, denn wie man anhand anderer Bewertungen lesen kann, ist das definitiv kein Einzelfall.

Qualität zur Quantität stimmt nicht.

Aus 5-8 Tagen Lieferzeit, sind es über 10 Wochen geworden. Otto hat sich nicht gekümmert und lässt die unrealistischen Lieferzeiten auf der Homepage über Wochen stehen. Zum Produkt: die Anschlüsse für die Ottomane wurde auf der falschen Seite angebaut. Otto fühlt sich nicht zuständig. Aufbauanleitung und Umbau schwierig. Zusammenbau ist umständlich da man blind große Schrauben ins Holz drehen muss. Produkt riecht auch in der 3 Woche. Preis / Leistungsverhältnis stimmen nicht.

Vom Verkäufer storniert

Nach mehreren Monaten Wartezeit, wurde die Bestellung einfach storniert.

Im Angebot bestellt, nie geliefert

Hatte wie bereits andere Käufer das Sofa im Januar als Angebot bestellt. Lieferzeit von ursprünglich 6 Wochen wurde nie eingehalten und mehrfach verschoben. Jetzt wurde es storniert durch Otto. Absolut nicht nachvollziehbar.

Selbst 1 Stern ist zuviel!

Sofa mit 7 Wochen Lieferzeit bestellt, dann nach 7 Wochen um 2 Wochen vertröstet. Nun nach dieser Zeit eine Mail erhalten, dass der Artikel storniert wurde! Es ist eine Unverschämtheit und grenzt an Unprofessionalität, dass hier Artikel angeboten und auch weiterhin angeboten werden, die gar nicht geliefert werden.

Schlechte Verarbeitung

Habe diese Couch nicht mal eine Woche, obwohl ich nicht mal drauf gesessen habe, sind die Nähte schon aufgegangen. Dieses war aber schon vorher da. Couch riecht sehr extrem nach Chemie.

Totaler Reinfall !!!!!!

Innerhalb von 17 Tagen 3 Ecksofa geliefert bekommen, alle Transportschaden. Otto scheint keine schuld zutreffen. Der Service von Otto war wieder gut, danke für die unkomplizierte Abwicklung. Der Hersteller sollte seiner Produktion und Verpackung auf neusten Stand bringen. Grotten schlecht. Leider entspricht meine Erfahrung die anderer Kunden im Netz. Habe ich noch nie erlebt!!!!! Bei der Sternevergabe ist das niedrigste 1 Stern, weniger geht nicht, angebracht wäre -5 Sterne.

KATASTROPHE

Hätte ich gewusst, dass die Hersteller bei Wünsch dir was sind und entweder den Bettkasten zu kurz oder zu lange machen und keine vernünftigen Maße haben, hätte ich das niemals gekauft! Vor allem nicht für das Geld!! Die Farbe und Stoff ist wirklicher toll, aber der Aufbau ist ein Alptraum. Bei dem einen ist der Bettlasten zu lang, bei mir ist er zu kurz, sodass ein Zusammenbau gar nicht möglich ist! Werde es sowas von zurück gehen lassen!!! Finger weg!

Nicht zu empfehlen

Sehr schlechte Qualität, Polster fleckig und eingerissen, Rückenlehne nicht Bündig, geht zurück

Gesundheitsgefahr!

Die Couch steht seit 48 Stunden im quergelüfteten Wohnzimmer. Der Chemiegeruch in der gesamten Wohnung ist nicht auszuhalten. Wir haben Kopfschmerzen, beißenden Geschmack auf der Zunge und brennende Lippen!!! Die Wohnung ist unbewohnbar! Die Couch hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun.

Nicht kaufen!!! Totaler Mist

Nach 6 Monaten ist sie laut Gutachter vorn Otto schon verschlissen. Die Polsterung ist schon durchgesessen und die Federn spürt man am Hintern. Und kein entgegenkommen von Otto. Nie wieder werde ich von Otto eine Sofa Garnitur kaufen.

Leider war der Arti kel an zwei stellen, die ...

Leider war der Arti kel an zwei stellen, die sichtbar blieben mit stofgeinrissen versehen. Ein russ war ausserdem feucht als ob die stelle in Wasser gestanden haette