Guido Maria Kretschmer Home&Living Ecksofa L-Form, inklusive Bettfunktion, Bettkasten und Federkern

Leider keine Empfehlung

Ich habe die Couch seit einigen Tagen und musste Sie leider reklamieren (die Farbe ist viel dunkler als auf den Bildern -> Grau bestellt, sieht aber aus wie Antrazit, fast schwarz). Zudem ist nach einmaligem gebrauch eine Ecke unterhalt der Sitzfläche im Sperrholz ausgebrochen, so das sich die Liegefunktion nicht mehr bündig einfahren lässt. Klar kann man für den Preis keine Wunder erwarten, aber die Qualität ist leider nicht wirklich gut. Auch die Federung macht mir den Eindruck, als würde sie nicht lange stabil bleiben, aber das ist nur eine Vermutung. Der Service von Otto ist jedoch erstklassig, die Retour wurde reibungslos geregelt und der Austausch erfolgt mit Lieferung des neuen Sofas, habe jetzt ein anderes in einer höheren Preisklasse bestellt.

Super bequemes Sofa ♡

Zum Sofa: Die Farbe der Bezüge sind sehr schön. Die mitgelieferten 2 Kissen sind ok. Das Sofa ist sehr bequem und passt perfekt in eine 1-Zimmer-Wohnung. Bei Bedarf kann das Sofa ausgezogen werden, sollte mal Übernachtungsbesuch anstehen. Zum Aufbau: Der Aufbau des Sofas war nicht einfach, obwohl wir zu zweit bereits einiges zusammen geschraubt hatten! Dann fehlte am Ende auch noch eine fette Schraube, um das Sofa fertig zu montieren! 😞 Wir haben uns dann eine Ersatz-Schraube besorgt. Sehr ärgerlich. Zum Lieferservice: Der war ok. Das Sofa wurde bis zum Eingangstür geliefert. Auf Nachfrage, ob die Spedition die zwei Pakete bis in die erste Etage trägt wurde leider verneint. Ist aber für mich nicht weiter schlimm, aufgrund von Corona hatte ich es nicht anders erwartet. Für eine Frau unter 160cm sind die Pakete aber zu schwer, um diese alleine zu tragen... Fazit: Zusammenfassend kann ich das Sofa empfehlen! Ich wollte einen Sofa mit einer guten Qualität und den habe ich auch bekommen. Der Preis ist ok für die Qualität.

Tolles Sofa

Wir haben lange überlegt, ob wir uns im Internet ein Sofa bestellen sollen. Wir testen Dinge gerne vor Ort aus, aber es war nichts Gleichwertiges zu finden. Nach angekündigten 7 Wochen Lieferzeit kam es schon nach 2 Wochen. Der Aufbau war etwas schwierig, aber zu Zweit zu schaffen. Es überzeugt die Qualität. Man sitzt gut auf dem Sofa und es lässt sich leicht zum Bett umbauen. Geschlafen hat noch niemand darauf. Das Sofa ist hübsch anzusehen. Wir sind rundum zufrieden und können das Sofa mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Tolle Schlafcouch!

Wir suchten für unseren Wintergarten eine Wohn-Schlafkombination, da unsere Tochter in Corona-Zeiten nicht bei uns im Haus schläft. Dafür ist dieses Ecksofa eine hervorragende Lösung. Tagsüber mit kleinem Tisch davor bequem zum Essen oder Kaffee trinken. Abends verwandelt es sich in ein bequemes 140 x 200 cm großes Bett. Voll zufrieden!

Eckcouch

abgesehen von dem verschrauben der dazu gehörigenTeile, bin ich mega begeistert. Liegequalität ist perfekt, keine Beulen beim Aufstehen, nicht zu hart und durch den eingearbeiteten Federkern weiches sitzen. Meine Katze kratzt nicht am Stoff und fühlt sich auch wohl auf dem Sofa. Es ist eben Guido Maria Kretschmer - Wohlfühlambiente:)

Tolles Sofa

Auch wenn es bei der Lieferung eine Panne gab, bin ich nun, wo es fertig in meinem Zimmer steht, sehr zufrieden. Es sieht toll aus, man sitzt gut drauf und die Bettfunktion lässt sich bequem herstellen. Der Materialgeruch ist auch schnell verflogen. Da das Sofa aus zwei Lieferpaketen besteht, wurden mir zwei verschiedene Stofffarben geliefert, was ich erst nach dem Aufbau festgestellt hatte. Der Service von Otto war aber hervorragend, so dass ich schnell umtauschen konnte. Ich rate nur allen, bei Lieferung die Farbnummern auf der Verpackung zu vergleichen.

Toller Atikel

So sieht die Couch sehr schön aus und zum Mormonen sitzen ist sie auch gut nur um es sich so bequem drauf zu machen, ist die Sitzfläche durch die großen Kissen zu schmal. Zum schlafen haben wir einen Topper holen müssen, da die Matraze sonst zu zu hart ist. Schade.

Top Sofa bin sehr zufrieden

Das Sofa war in knapp 2 Stunden aufgebaut. Man sitzt und liegt richtig super drauf. Es hat zwar Lieferschwierigkeiten gegeben und wurde vom Verkäufer storniert. Man hat es dann ein zweites mal bestellt und dann ging es Richtig schnell wurde innerhalb weniger Tage geliefert

Tolles Ecksofa,

Schönes Ecksofa , Lieferung erfolgte eher als gedacht. Farbe top, stimmt mit der Abbildung überein, sitzt sich sehr gut drauf. Allerdings der Aufbau ist etwas schwierig. Für eine keine Wohnung ist das Ecksofa ideal.,sieht top aus, kann ich weiter empfehlen. Danke Otto !

Super schöne Couch!

Habe lange nach einer kleinen, gemütlichen aber preiswerten Couch für meine Wohnung gesucht und diese hier gefunden. Sie ist aufgrund des Federkerns total bequem und auch die Schlaffunktion ist super! Leichter Aufbau. Alles top!

Sehr schönes Sofa

Toll. Sieht gut aus, war relativ leicht aufzubauen. Endlich mal ein Ecksofa was auch in kleinen Räumen funktioniert. Etwas fester von der Polsterung. Ich kann das Sofa nur empfehlen. Danke an Otto. Immer eine gute Alternative!

Wunderschönes Samtsofa

Die Optik des Sofas ist sehr ansprechend. Man sitzt sehr gut auf dem festen Polster. Wie lange die großen Kissen halten werden wird sich zeigen. Der Zusammenbau des Sofas dauert einige Zeit, aber es passte alles perfekt.

Ein prima Artikel.

Lieferung erfolgte bereits nach 14 Tagen. Stoff und Farbe passen ausgezeichnet. Dert Aufbau war einfach. Dank der Federkernpolsterung liegt man bequem darauf.Liegefläche ist groß genug. Würde es wieder bestellen.

Schöner Couch

Erstklassiger Service inkl. Aufbau. Alles funktioniert einwandfrei Sehr schönes Material super Federkern...man steht auf und keine Dellen oder Knicke bleiben zurück .....dazu noch ein faier Preis.....

Super bequemes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem. Der Stoff sehr angenehm und weich. Der Aufbau gestaltet sich etwas schwierig, wenn das Eck rechts montiert werden soll. Die Liege Fläche ist bequem ausreichend für eine Person.

Super Couch, entspricht genau dem was wir erwartet haben. Sie ist sehr bequem, nutzen sie im Garten zum schlafen, lässt sich auch fix umklappen. Der Aufbau war ok, ohne besondere Vorkommnisse.

Chicke Couch , bin total zufrieden

Sieht super aus.Ist sehr bequem und bietet viel Platz als Schlafsofa.Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild.Bin sehr zufrieden.

Sehr edel

Sehr schönes, edles Sofa. Lieferung war viel früher als angegeben. Das einzige Manko ist der Aufbau, der wirklich viel Zeit und Nerven gekostet hat

Einfach schön

Sehr schöne kleine Couch. Auch dir Schlaffunktion ist sehr bequem. Der Stoff ist wunderbar und nicht so empfindlich. Würde sie wieder kaufen.

Eckcouch

Die Montage ist einfach. Nach dem Aufstehen vom sitzen keine Kuhlen. Zum Liegen ist die Couch sehr gut,einfach bequemund an hat viel Fläche.

Sehr bequeme und schöne Couch

Ich kann die Couch nur weiter empfehlen. Die Bauanleitung ist sehr genau beschrieben und die Teile, in einer sehr guten Qualität.

Guter formschöner Artikel

Klein, funktionell gut - für kleine Räume gut geeignet, gute Qualität und Verarbeitung, leichter problemloser Aufbau.

Ein toller Artikel :)

Eine tolle Couch klein aber fein :) leider waren 2 Teile nicht in Ordnung die aber ohne Probleme ersetzt wurden :)

Super bequem

Die Couch ist für unseren Sohnemann und passt optimal in ein Jugendzimmer. Dabei auch noch Top Qualität

Sehr schönes Material

Sehr schönes Material, Farbe wie beschrieben und auf dem Bild. Bequem mit Ausziehfunktion

Artikel kam schneller,wie angegeben. Man ...

Artikel kam schneller,wie angegeben. Man sitzt gut drauf und jede Menge Platz zu schlafen.

tolle Couch zum guten Preis

Super schnelle Lieferung, toller Service und eine schöne Couch für ein Jugendzimmer!

empfehlenswert

Es ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis, sie ist sehr bequem und schnell aufgebaut

Schöner Artikel

Schöne Wohnlandschaft,tolle Farbe,sehr bequem...würden wir wieder bestellen...

Sofa

Qualität ist für den Preis gut Ist nur für das Gästezimmer