JBL QUANTUM 200 Gaming-Headset

Nicht für alle empfohlen

Außenschalldämmqualität: 8 (hervorragend) Materialqualität: 10 Verpackungsqualität: 10 Qualität des Headset-Kabels: 7 Surround-Sound-Qualität: 9 Farbqualität: 7 (Geschmacksbewertung) Anmerkungen: Das Headset ist im Allgemeinen wunderbar und sehr zufriedenstellend, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Ich empfehle es, wenn Sie nicht das Geld haben. Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Produkt für den Preis top

Für die Preis-Leistung gut

Ich bekam das JBL Quantum 200 zum testen bereitgestellt und teile hiermit meine Meinung dazu. Ich finde das Headset sitzt gut und bequem. Durch das Leichte Gewicht und die gute Polsterung kann ich selbst als Brillenträger mich nicht beschweren und das Headset selbst zwei, drei Stunden am stück tragen. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da man doch einen leichten Druck auf den Ohren spürt (Hab nen Dickschädel) aber das hat sich in keinster Weise negativ bemerkbar gemacht, im Gegenteil, die Polster passen sich gut an die Brille an und drücken nicht. Zudem hört man auch mit aufgesetztem Headset noch seine Umgebung etwas. Wer also in Lauten umgebungen etc. spielt oder einfach für die totale Immersion komplett abgedämpft sein will, sollte sich ein anderes Headset suchen. Der Klang des Micros wurde in den Bewertungen ja nun schon mehrfach genannt. Ich muss daher nicht allzuviel anführen. Vielleicht zur Ergänzung: Das Micro hat nen klaren Klang und mit guter Software (Ich hab unter anderem Nvidia Reflex und Nahimic getestet) kann man echt gute Ergebnisse erzielen. Zudem stellte ich fest, dass TS³ schlechtere Ergebnisse geliefert hat, als es Discord in vergleichsweise hoch eingestellten Voice-Channeln macht. Nun zum Klang des Headsets, dazu habe ich es einmal an meinem GameDAC und einmal an der integrierten Audioeinheit von Realtek getestet, vergleichsweise mit dem Steelseries, dem Windows und dem Nahimic Equalizer. Ich muss sagen, für den Preis ist der Klang in Ordnung. Er ist nicht unbedingt außergewöhnlich, weder im Negativen, noch im Positiven. Ich hätte mir den Sound bei Musik etwas kräftiger gewünscht, aber zum zocken passt der Sound echt gut, gerade dafür ist das Headset aber ja auch ausgelegt. Alles in allem attestiere ich dem Headset ein Gut und spreche eine Empfehlung an all jene aus, die das Headset überwiegend zum zocken nutzen wollen. Ach ja, Spiele die ich getestet habe: Valorant 3/300h, Outriders 3/65h und Rainbow 6 Siege 1/2500h.

guter, günstiger Gaming Kopfhörer

Nach ein paar Tagen kann ich ein kleines Fazit ziehen. Im Großen und ganzen stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Fangen wir mit dem Nachteil an, und zwar sind die Aufhängungen der Ohrmuscheln aus zu dünnem Plastik, so dass man ziemlich aufpassen muss, dass es nicht bricht. Aber die Vorteile überwiegen für mich. Zum einen die sehr gute Klang-Qualität, wenn man mal nur Musik hören möchte, wie auch wenn man am zocken ist und via Stream mit seinen Mitspielern kommuniziert. Auch ist die Lautstärke ganz leicht zu regulieren. Alles zusammen würde ich mir den Gaming-Kopfhörer wohl kaufen, da meiner Meinung nach hier das Verhältnis zwischen Preis und Leistung zusammen passt.

Gute Ton-Qualität

Schon beim Auspacken der JBL Quantum 200 fällt die tolle Optik sowie die in alle Richtungen verstellbaren Ohrmuscheln auf. Von der Audioqualität gibt es nichts zu bemängeln, da macht sich die Erfahrung von JBL bemerkbar. Durch die gute Haftung der Ohrmuscheln, dank der Foam Komfort Funktion, fällt so gut wie kein störendes Geräusch herein, somit bleibt purer Klanggenuss. Hier ist wie in der Produktbezeichnung, stundenlanges Spielen, in der Tat kein Problem. Da die Quantum 200 keinen USB Anschluß, sondern 3,5 mm Chinch Stecker besitzt kann man diese bestens auch bei der Switch Konsole( oder PS ) benutzen. Dies ist ein Vorteil. Leider ist jedoch die Micro Qualität nicht perfekt. Habe von meinen Teamkammeraden öfters den Hinweis erhalten, das ich zu leise und weit entfernt ankomme, dies kann auch die gute klappbare Boom-Mikrofunktion nicht retten. ( Durch hoch- und runterklappen des Mikros, kann man dieses einschalten, bzw. muten. ) Man muss abwägen, für was man das Headset braucht. Wenn man mehr auf die Ton-Qualität achtet, und das Mikro eher eine untergeordnete Rolle spielt, sind die JBL Quantum 200 eine klare Kaufempfehlung. Wer mehr mit dem Mikro ( Streaming ) betreiben möchte, sollte eher ein anderes Headset verwenden.

Solides Einsteiger-Headset

Das JBL Quantum 200 ist ein gutes Headset, welches für den normalen Gebrauch sicher gut zu gebrauchen ist. Die Technik ist gut, man kann die Lautstärke am Headset steuern, das Mikrofon ausschalten, etc. Die Verarbeitung an den Ohrmuscheln ist etwas dünn und wackelig, die Größenveränderung war schnell „ausgeleiert“. Der Klang ist etwas schwach und wenig Basslastig, dafür ist das Mikrofon sehr gut und fast schon zu laut, sodass man jedes Atmen hört. Insgesamt kann man das Headset sehr gut zum zocken benutzen.

Gutes Headset für kleinen Preis

Ich habe das Headset nun seit 14 Tagen in Gebrauch, sowohl für das Homeoffice, als auch fürs Gaming. Das Set spürt man schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Ohren. Alle Geräusche aus dem Game konnte ich gut hören. Das Mikro hakt manchmal und da finde ich muss man Abstriche machen. Es gibt einen unangenehmen Hall, was gerade beim Homeoffice blöd ist. Alles funktioniert soweit und ist topp verarbeitet eine Langzeitbewertung kann ich nach 14 Tagen natürlich nicht abgeben.

Tolle Klangqualität

Die Koofhörer haben einen super Klangqualität . Wenn man sie auf hat bekommt man nichts mehr mit, aber auch die sitznachbern bekommen nichts mit. Die Kopfhörer sind sehr bequem. Das einzige was mich „stört“ der klappbare Bügel wirkt nicht sehr stabil. Ich hoffe er geht nicht zu schnell kaputt. Ansonsten top Kopfhörer zum top prei. Ich würde sie weiterempfehlen.

Tolles Headset

Habe das Headset im Rahmen eines Produkttestes testen dürfen und bin begeistert. Produkt ist empfehlenswert und hat sehr gute Qualität. Ton sehr sauber und super zu fürs zocken, wenn man nicht ganz so viel geld ausgeben möchten. Würde das Headset aufjedefall weiterempfehlen . Einziger Minuspunkt ist das Kabel, war mir persönlich etwas zu kurz.

Preis Leistung Okay

Die JBL Quantum 200 finde ich optisch ansprechend. Die Sound Qualität ist klar und angenehm. Leider wirkt das Produkt etwas unstabil. Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich es okay. Wer für ein gutes Headset wenig Geld ausgeben will, ist bei JBL an der richtigen Adresse.

Für die Preisklasse ok

Ich nutze die Kopfhörer für meinen PC und meine Konsolen. Der Sound ist gut und Sie sitzen bequem. Gut ist auch das klappbare Mikrofon. Mich stört nur das etwas zu kurze Kabel und das die Kopfhörer etwas zu filigran sind. Ansonsten Top.

Zufrieden

Wir durften das Headset testen. Sind soweit auch zufrieden. Leider ist das Mikro nicht das beste, was andere Spieler stört. Es hat einen guten sitz und einen guten Klang! Preis Leistung zufrieden und kann man auch empfehlen.

Für den Preis ein Top Headset hat super ...

Für den Preis ein Top Headset hat super Klang