JBL QUANTUM 400 Gaming-Headset

Von JBL mehr erwartet

Bestellt wurde bei Otto. Gesucht war ein Headset um die 100 Euro fürs Zocken / Spielen. Positiv: Der Sitz ist sehr angenehm. Auch der Ton, welcher sich durch die Software optimieren lässt, ist gut. Das Logo lässt sich schön einstellen und mit Effekten belegen. Negativ: Man hört jeden Bewegung / Reibung über das Kabel. Unglaublich schlecht. Ich spiele seit vielen Jahren, aber das ist inakzeptabel und hatte ich noch nie. Die Software ist, wenn man den ein oder anderen Artikel im Web liest / schaut, in der Tat umständlich und nicht schön. Kurzum: Das Headset wird jetzt als Ersatz genutzt. Es wurde gegen ein Steelseries Arctis 5 getauscht. Das ist etwas teurer, aber so macht Zocken richtig Spaß. Mittlerweile habe ich zwei davon - für den anderen Gaming-PC.

Alles gut bis auf Mikrofon zu sensibel (Ps5)

Wenn man Videospiele spielt (Shooter) hören die Mitspieler sich doppelt (Mikrofon sehr sensibel)

Ganz okay.

Ich hatte schon besser und wesentlich günstiger Headsets gehabt. Mehr Plastik als alles andere.