NIEHOFF SITZMÖBEL Esstisch Top Trends, eine Butterfly-Klappeinlage, in 4 Breiten

Schöner Esstisch aber schlechte Verarbeitung

Schnelle Lieferung, gut verpackt, sehr guter erster Eindruck und dann die Enttäuschung. Wir sind unzufrieden mit der Verarbeitung des gestern gelieferten Esstisches Niehoff „ Top Trend“ Artikelnummer 65252144. Die Tischplatte ist nicht eben, es gibt eine Vertiefung in der Mitte von über 4 mm. Die beiden Klappeinlageteile stoßen nicht genau aneinander an, es bleibt eine Lücke und dadurch ist die gesamte Breite der Klappeinlage 2 mm breiter als die Tischplatte. Wenn man die Verlängerung ausklappt und mit dem Tisch zusammen schiebt, gibt es einen Höheunterschied. Das Geschirr wackelt stark an dieser Trennlinie. Das ist nicht akzeptable für einen Tisch in dieser Preisklasse. Das ist ein Versäumnis der Qualitätskontrolle des Herstellers. Der Tisch geht zurück, schade !

Schlechter Otto-Service, Tisch naja

Zum Tisch: er erfüllt alle Anforderungen, ist nichts besonderes, für das Geld bekommt man woanders (vor Ort) bessere Qualität. Ich hatte online bei Otto bestellt, da ich dachte, dass das komplikationsloser wäre als vor Ort einzukaufen. Weit gefehlt. Nachdem ich erst einen anderen Tisch mit einer Lieferzeit von ca 7 Wochen bei Otto bestellt hatte und zu diesem ständig über Lieferverzögerungen von Otto informiert wurde, reichte es mir nach 12 Wochen und ich stornierte diesen Tisch und bestellte einen anderen (den hier bewerteten). Als Antwort auf meine Liefer-Reklamation erhielt ich von Otto als "nette" Antwort, dass meine Bestellung trotz Bestellbestätigung von Otto nicht bedeute, dass Otto auch zur Lieferung verpflichtet sei. Aha. Das heißt also, dass es im Belieben von Otto steht, ob Otto liefert oder nicht. Ein merkwürdiges Service-Verständnis, finde ich. Leider hat die Service-Qualität von Otto in den letzten Jahren immer weiter nachgelassen.