Home affaire Schreibtisch Plus, mit vielen Stauraummöglichkeiten, zeitloses Design

Sehr schön, aber ...

Dieser Tisch sieht im Grunde sehr schön aus und macht einen stabilen Eindruck. Die Montage ist eigentlich einfach, die Anleitung ist aber nicht ganz optimal - Erfahrungen beim Möbelzusammenbauen haben mir aber geholfen. Wir benutzen den Tisch als Nähtisch und die Nähmaschine wiegt ca. 8 Kg. Der Tisch biegt sich durch das Gewicht ziemlich durch. Die Platte war auch schon vorher ohne Belastung leicht gekrümmt, obwohl der hintere Bereich durch eine stabile Stahlkonstruktion gestützt wird. Genau aber das ist der Punkt, weshalb ich den Tisch nicht empfehlen kann - die versprochenen 30 Kg Belastung gilt wohl nur für die Seiten, wo sich die Stahlbeine befinden. Wie geschrieben, die Mitte biegt sich leider durch. Schade. Wir behalten ihn aber dennoch, denn seinen Zweck als Nähtisch erfüllt er und da muss er nicht perfekt sein. ;-)

Toller Artikel, schlechte Aufbauanleitung

Zu späte Lieferung und eine zu spontane Lieferung ohne Ankündigung oder dergleichen. Der Artikel an sich gefällt uns trotz der schlechten Verarbeitung: leichte Kratzer, die Kanten des Tisches sind leicht klar Holz statt weiß. Der Aufbau ist nicht schwer doch nicht alle Abbildungen sind deutlich und erklärend. Alles im ganzen ist es ok und aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses empfehlenswert.

Für den Preis in Ordnung

Der Schreibtisch sieht aufgebaut sehr schön aus und gefällt mir gut. Die Schubladen sind zudem recht groß, sodass man einiges darin verstauen kann. Der Aufbau ist allerdings schwierig, denn die Anleitung ist irreführend und nicht leicht zu verstehen. Wer schon öfter Möbel aufgebaut hat, wird es aber schaffen. Die Verarbeitung ist okay und äußerlich ist alles super. Die Schubladen sind aber sehr einfach verarbeitet. Die Kanten für den Boden waren bei unserer Lieferung nicht ausgestanzt. Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.