rauch Bett Tampa, im modernen Industrial Style, Bettenkufe aus Metall

Wirkt nicht besonders sicher & stabil

Das Bett kam gut verpackt und in der beschriebenen Zeit bei uns an. Leider fing das Grübeln schon mit dem Öffnen der Aufbauanleitung an. Hier waren nicht, wie sonst üblich, die Schrauben mit der Gesamtzahl aufgelistet. Man sollte stattdessen die Schrauben einzeln abmessen. Hätte es eine korrekte Auflistung gegeben, hätten wir von Anfang an sehen können, dass viel zu viele Schrauben geliefert wurden und welche davon wirklich dazu gehören. So sortierten wir am Anfang trotzdem alle Schrauben wie immer, fingen aber relativ „blind“ mit dem Aufbau an. Nicht schön: Die Seitenteile sind an der Unterseite leider nicht laminiert, es bröselt dadurch minimal, und wir hoffen, dass uns nicht mal ein Glas Wasser umkippt und es dann aufquillt... ACHTUNG: Das Kopfteil ist kein Einzelteil, sondern der bezogene Teil nur mit drei kleinen Metallstäben daran befestigt!!! Wenn man sich zum Lesen daran lehnen möchte, muss man das ganz vorsichtig tun, weil es bei Belastung leicht nachgibt. Hoffentlich hält es zumindest ein paar Jahre. Grundsätzlich ist es irritierend, dass das Bett in 160er Breite nur für 110 kg Maximalgewicht ausgelegt ist (laut OTTO-Kundenservice). Das heißt, nur untergewichtige Paare oder Singles können auf diesem 2er-Bett schlafen. Rauch hat selbst hat auf Nachfrage die Aussage gemacht, dass das Bett mehr Gewicht aushält, wollte aber auch keine Gewähr geben. Am Ende blieben wie geschrieben viele Schrauben übrig. Trotz detaillierter Fotos wollte vom OTTO-Service niemand eine Aussage machen, oder sich bei Rauch erkundigen, ob die richtigen Schrauben verwendet wurden. Es gab unter Anderem auch farbige Unterschiede bei den Schrauben, die in der Aufbauanleitung nicht berücksichtigt wurden und es wurde in der Aufbauanleitung falsch angegeben, wie die Schrauben gemessen werden sollten. In der Anleitung wird per Zeichnung angegeben, die Schrauben von der Spitze bis zum Kopf zu messen, aber tatsächlich entsprachen alle Längen in der Realität eher der Länge von Spitze bis Ende der Spirale. Das führte zu zusätzlicher Verunsicherung. Leider haben wir keine Zeit und Möglichkeit, das Bett wieder auseinander zu bauen und abholen zu lassen. Nun stehen wir mit einem Bett da, das uns eventuell noch in der Garantiezeit auseinanderfällt, für das wir aber keine Garantie mehr haben, weil niemand und bestätigen kann oder möchte, dass wir es korrekt nach Anleitung aufgebaut haben… Da haben wir richtig Pech gehabt. Wir raten definitiv vom Kauf dieses Bettes ab!!

Gute Qualität zum fairen Preis

Das Bett ist solide verarbeitet und der Aufbau war leicht. Dazu benötigt man keine Erfahrung im Aufbau von Möbeln. Ich bin mit der Qualität zufrieden und das Bett ist solide verarbeitet. Es knarrt und knackt nicht und die beiden Lattenroste mit eine Breite von je 80cm passten perfekt in den Rahmen. Das Einzige, das man eventuell verbessern könnte, ist der mittelfuss aus Plastik. Der wäre vielleicht besser aus Metall verarbeitet worden. Aber der Standfestigkeit schadet der Plastikfuss nicht. Nach dem Aufbau haben wir das Bett noch ein wenig auf den Holzdielen verschoben. Das machte dem plastikmittelfuss allerdings nichts aus. Erwähnenswert finde ich auch die mitgelieferten filzklebepads. Die lassen sich perfekt unter die Auflageflächen anbringen. Wie gesagt, ich möchte dieses bett auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Bett ist gut, aber……

Der Aufbau war trotz der Rezessionen hier sehr einfach, aber das für das Kopfteil zu lange Schrauben mitgeliefert wurden, ist doch sehr ärgerlich. Also, Säge nehmen und Metal in Staub verwandelt 😬. Dafür muss ich definitiv einen Punkt abziehen. Wenn man sehr schmale Fußleisten hat, kommen die Stangen hinten an die Wand, dafür habe ich Klebefilz verwendet und Problem ist gelöst. Möchte man das Bett frei in den Raum stellen ist das Kopfteil, für meine Begriffe, zu labil und das Unterteil ist nicht funiert. Das spielte für mich aber keine Rolle. Fazit: ein gutes Bett, sehr stabil und optisch der Hammer. Beim Aufbau sollte man auf die Schraubenlänge achten.

Toller Artikel zum günstigen Preis

Habe den Artikel früher erhalten als es geplant war. Die Lieferung mit Hermes hat wunderbar geklappt. Nun ich war, nachdem ich hier einige Bewertungen gelesen habe etwas skeptisch was die Qualität angeht aber ich muss sagen ich bin absolut zu Frieden. Ich hatte keine Plastikschrauben was viele vor mir geschrieben haben sondern richtige Holzschrauben. Na das nicht alle Löcher vorgebohrt waren fand ich persönlich nicht schlimm hab mir gleich den Akkuschrauber dazu genommen. Alles in allem ist es ein echt schönes Bett. Matratze und Lattenrost haben ohne Probleme gepasst. Würde ich jederzeit wieder bestellen

Gutes und stillvolles Bett

Das Bett sieht stillvol aus und lies sich mit 2 Personen ohne Probleme aufbauen. Die Teile passten alle zusammen, nur ein Loch war nicht ganz korrekt vorgebohrt. Beim Aufbau werden recht viele selbstschneidende Schrauben verwendet, die man ohne Loch ins Holz schrauben muss. Das macht es wahrscheinlich schwierig, das Bett nach einem Umzug erneut zusammenzubauen. Das Bett ist stabil, nix wackelt oder knackt, Lattenrost 140x200cm und entsprechende Matratze passen perfekt rein. Die Halterung für den Lattenrost kann man in zwei Höhenstufen montieren, je nach Dicke der Matratze. Die meisten Teile zum Zusammenbau sind in der Tat aus Metall, aus Platik sind nur die Standfüße unter den Querstreben und diese Einsätze mit denen die Möbelschrauben fixiert/festgedreht werden. Für den Preis bin ich mit der Qualität zufrieden, ziehe aber einen Stern ab, weil es beim Umzug wahrscheinlich schwierig wird mit dem zweiten Aufbau des Betts.

Für den Preis 👍🏻

Das Bett hatte ursprünglich eine Lieferzeit von fünf Wochen, wurde aber nach circa drei Wochen bereits angeliefert. Das Bett bestand aus drei Paketen, welche gut verpackt waren. Am Anfang gab es eine leichte Verwirrung, weil die falsche Aufbau Anleitung in der Verpackung vorhanden war. Gut dass die Anleitung per PDF runtergeladen werden konnte 😉In unserem Paket waren viel zu viele Schrauben mit geliefert worden, aber auch hier fehlte das Markenschild, ist ja nicht wirklich notwendig, nur sollte auch wirklich alles vorhanden sein, was zu dem Bett gehört. Der Aufbau war aber relativ einfach. Zu bemängeln gibt es nur, dass die Füße unter den quer Streben die das Lattenrost halten, aus Plastik sind, auch wären die Quer Streben aus Metall wünschenswert. Man sollte sich vielleicht auch überlegen, die Metallstangen die das Kopfteil halten, beziehungsweise an denen man das Kopfteil fest schraubt, mit einer Polsterung zu verkleiden, wenn man das Bett zu nah an die Wand schiebt kann man dadurch die Wand beschädigen.

Durchschnittliches Bett - tolle Optik

Das Bett ist optisch ansprechend, die Verarbeitung hat jedoch hier und da einige Mängel - Preis-Leistung ist nicht so ideal. Auch die Auflage für das Lattenrost ist eher wackelig, da die Auflage nur durch 2 Füße gestützt wird - es gibt keine Latten am Rand, wo das Lattenrost aufliegen kann. Dadurch knarrt das Bett ziemlich. Die Optik haut das alles etwas wieder raus, würde ich aber nicht nochmal kaufen.

Absolut stylvolles Bett

Nachdem man online alles natürlich super gut verfolgen konnte hatten wir nach unserer Lieferung viel Freude das Bett aufzubauen. Lieferservice top ging schnell und reibungslos. Das Bett ist super schön und stabil. Das Kopfteil ist super weich tolles Material. Einfach weiterzuempfehlen.

Tolles Bett

Hab lange nach einem Bett für meine Tochter gesucht und die hat sich das ausgesucht ! Erst war ich skeptisch aber als das Bett geliefert worden ist und ich es aufgebaut habe war ich sehr positiv überrascht ! Tolles stabiles und schönes Bett . Tochter zufrieden Mama auch 😉

Lieferung ging super schnell und Bett sieht ...

Lieferung ging super schnell und Bett sieht auch echt gut aus. Die Kritik hinsichtlich des Aufbaus kann ich nun im Nachhinein nicht nachvollziehen. Mit zwei handwerklich unerfahren Personen war dieser ohne Probleme möglich. Würde das Bett jederzeit weiter empfehlen!

Tolles Bett

Das Bett ist super, leider fehlen 8 Schrauben auf die ich immer noch warte. Da man die Schrauben nicht nachkaufen kann muss ich leider warten. Das Bett kam früher als 5 Wochen das fand ich super mit den Schrauben ist sehr ärgerlich

Super Bett

Ein wunderschönes Möbelstück, gerade in Verbindung mit der tollen Kommode ein echter Hingucker. Qualitativ hochwertig, Made in Germany eben, genug Montagematerial in der Lieferung, nicht kompliziert, wirklich zu empfehlen.👍

Ein sehr schönes Bett

Der Aufbau war sehr unkompliziert. Die Verarbeitung ist gut und das Bett ist sehr stabil. Mir gefällt besonders das es zwei Leisten zur Unterstützung Lattenrostes gibt.

Super toll!

Die Qualität ist echt top, sehr stabil und gut aufzubauen. Die Anleitung ist sehr ausführlich. Wir sind mit dem Bett super zufrieden!

Super schön!

Unsere Tochter leibt dieses Bett! Haben passend dazu Nachttisch und Kleiderschrank gekauft!!! Sieht mega aus!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Das Bett ließ sich in kurzer Zeit aufbauen und steht super da.

Optik toll, alles andere miserabel

Das Bett sieht wirklich schick aus! Ich finde nur, es ist das Geld nicht wert.. Man darf das Bett nicht zu dicht mit dem Kopfteil an die Wand stellen aufgrund der Metallstreben. Obwohl wir das Bett zu zweit aufgebaut haben und wirklich keine linken Hände haben was Möbelaufbau angeht war dieses Bett eine Katastrophe. Letztendlich hat das Lattenrost nicht reingepasst und ich musste es zurück geben. Schrauben waren auch etliche über. Dafür hat die Rückabwicklung gut geklappt.

Ein Traum, der zum Träumen einlädt

Wunderschönes Bett mit toller Verarbeitung und in einer schönen Farbe - einfach zu montieren - ein Traum!!!!

Geht so

Ja 🤔.....nach lange Wartezeit wie angegeben ist das bett endlich angekommen🙄 dann ging es zum Aufbau los ,wir mussten feststellen das einige löscher nicht vorhanden waren 🤔.... mussten wir selbst löscher bohren dann fehlten Schrauben die wir auch von privat nahmen 🤨und guter letzt fehlte das Marken -Zeichen das am fauss-ende des Holzes eigentlich sein sollte ,😯bin immer noch in Kontakt mit Otto/yourhome alles in allem war dieser Tag eine Qual was dieses anging, dennoch ist es ein schönes Bett !deswegen nur 3 Sterne wegen des katastrophalen Aufbaus!!!!

Schönes Bett, ABER!

Das Bett wurde in drei Einzelteilen coronabedingt erst nach 6 Wochen geliefert. Kein Thema. War gut verpackt und nicht beschädigt. Leider war der Aufbau eine Katastrophe !!! Wer nicht handwerklich begabt ist und Werkzeug zu Hause hat, sollte es lieber lassen. Teilweise waren die Löcher nicht gebohrt nur angezeichnet, die mitgelieferten Schrauben waren viel zu lang und an einer Brettseite hat das Furnier gefehlt. Sieht man zu Glück nicht. Das Markenzeichen an Fussende fehlt auch bei unserem Bett. Ansonsten nach Aufbau steht es gut im Raum und macht einen stabilen Eindruck. Werde bezüglich der Qualität nochmal mit Otto Kontakt aufnehmen. Vermutlich handelt es sich wegen der Fehler um B-Ware.

Optisch echt klasse,hat aber seine Mängel.

Optisch sieht es echt gut aus und der Aufbau ging auch schnell und leicht über die Bühne.. Nur warum ist die Rückwand des Kopfteils in einer unansehnlichen Farbe Furniert?geht garnicht! Es werden Plastikverschraubungen verwendet,warum? Die Querverstrebungen für den Lattenrost könnten auch aus Metall sein und nicht aus Holz:-( würden bestimmt auch länger halten.. Leider auch zu viele und unnötige Schrauben dabei.. Und zum Schluss das Markenschild fehlt auch bei mir..:-(.. Da ist noch Verbesserungspotenzial!!!

Bett mit kleinen Mängeln

Bett sieht nach dem Aufbau wirklich toll aus. Und der Aufbau ist auch okay gewesen. Was nicht okay war: einige Schraubteile bestehen aus Plastik, die beim ersten Drehen kaputt gegangen sind (haben auch schon andere vor mir geschrieben). Habe dann welche aus Edelstahl im Baumarkt gekauft. Dann sind viel zu viele unnötige Schrauben im Lieferumfang enthalten. Am Ende hat man das Gefühl man hat Schrauben vergessen, die eventuell von Wichtigkeit sein könnten. Und wie auch bei allen anderen Bewertern, hat auch bei mir das Markenschild "Rauch" gefehlt.

bett

das bett ist wirklich toll genauso wie auf dem bild und sehr stabil.aber fast ein ganzen tag gebraucht um diese bett aufzubauen die beschreibung war die verkehrte nix passte bis wir merkten das das ein anderes bett war also neue beschreibung aus dem internet gezogen zum schluss waren wir zu dritt das war echt schwierig aber wie gesagt kaufen würd ich das wieder

Optisch hübsch. Leider instabil.

Erster Aufbau war OK. Der Außenrahmen ist hübsch. Allerdings ist die Rückseite des Kopfteils so unansehnlich, dass es nicht frei im Raum stehen kann. Also an die Wand damit. Dann ist aber leider die Unterkonstruktion auch eine Katastrophe. 180 Breite auf 2 Plastikfüßen? Naja... Wird schon klappen, dachten wir. Die erste Querlatte brach an Tag 3 Benutzung. Otto liefert eine neue Latte nach, aber trotzdem stellen wir die bestimmt nicht mehr auf das Plastik. Wer das Bett kauft sollte also davon ausgehen noch Teile dazu kaufen zu müssen für ein stabiles Bett.

Geiles Bett

Super schönes Bett gefällt mir sehr gut der Stil. Aufbau ist nicht kompliziert. Hatte ziemlich viele Schrauben über, keine Ahnung ob’s da wer gut gemeint hat beim Verpacken. Ansonsten top. Einziges Manko wenn man das Bett bezieht muss man die Matratzen rausheben oder nach vorn ziehen. Die Lattenroste haben etwas Luft sodass es bissi scheppert und quietscht wenn man sich reinlegt aber die Lücken zwischen Brett und Lattenrostende hab ich mit Schaumstoffstücken die dazwischen geklemmt hab gelöst jetzt herrscht Ruhe beim Reinlegen.

Optisch schön ansonsten für die Tonne

Ich habe dieses Bett vor 3 Wochen bestellt ubd aufgebaut. Optisch gefällt es mir super gut. Jetzt ist es zusammengebrochen und ist für die Tonne.

Einfach ein tolles Bett

Die Qualität und die Verarbeitung sind spitze. Sehr stabil und einfach aufzubauen.

Plastik Teile zum verschrauben

Teile zum zusammen bauen sind aus Plastik anstatt aus Metall was viel hochwertiger und langlebiger ist. Teile sind beim verschrauben gebrochen

Sehr stylisches Bett

Bei dem guten Angebot hier konnte ich nicht ablehnen und es hat sich ausgezahlt. Das Bett ist sehr gut verarbeitet und auch stabil. Aufbau war zu zweit denkbar einfach.

Das Bett vonrauch ist klasse

Bett ist modern für junge leute prima holz tolle verarbeitung ich bin super zufrieden der aufbau ist leicht tolle firmar rauch