INOSIGN Schlafsofa Berlin, mit Boxspringaufbau, Bettfunktion & Bettkasten, Dauerschlafsofa

Grundsätzlich schön, aber mangelnde Qualität

Zunächst einmal finde ich das Sofa wirklich schön anzusehen und es ist auch sehr bequem - das waren die wichtigsten Aspekte für mich. Allerdings - und das ist ein dickes allerdings - ich bin mit der Qualität bei 750€ (angeblich ja sogar reduziert von über 1000€) absolut nicht zufrieden. Das fängt an mit der Verarbeitungsqualität und zieht sich zur Materialauswahl über. Wirklich gestört hat mich zum Beispiel, dass die Chrom-Beine (gut auf dem Produktbild zu sehen) eben nicht aus Metall gefertigt sind, sondern aus billigstem und dünnen Plastik. Das nimmt m.E. sehr viel der wertigen Optik und ist einfach unnötig bei dem Preis... selbst die ansonsten verwendeten Plastikbeine sind stabiler und wertiger verarbeitet - obwohl man sie nicht sieht. Der Stoff ist schön und auch bequem, allerdings wirft er sehr schnell Falten. Hier bleibt abzuwarten, wie die Langlebigkeit ausfällt. Insgesamt erachte ich das Sofa zwar als gut und bequem, allerdings m.E. zu teuer für die gebotene Qualität. Da kann manch ein 500€ IKEA Sofa leider mehr...

nur bedingt einsetzbar

Zu nächst das positive: Das Sofa entspricht genau der Abbildung (wirklich ein schönes Teil!). Der Umbau auf Bettfunktion geht schnell und einfach. Der Aubauservice war tiptop!!! Soweit so gut und jetzt kommt der Haken: Das Ding stinkt leider wie Hulle! Die Imprägnierung/Insektenschutz/Rüststoffe oder was auch immer ist echt heftig und verursacht Kopfschmerzen. Wir haben es als Gästebett erworben, es steht in einem z.Z. nicht genutzten Raum bei durchgehender Lüftung. Der Geruch wird schwächer, ist aber auch nach über 14 Tagen immer noch vorhanden. Wir hoffen, dass der Gestank irgenwann ganz verfliegt. Da wir Aufgrund Corona derzeit keine Besucher einplanen, können wir das auch in aller Geduld abwarten. Hätten wir das Sofa aber im Wohn- oder Schlafzimmer direkt verwenden wollen, wäre das schlichtweg nicht zumutbar gewesen.

Die Liegeseiten sind nicht im gleice Ebene.

Liegeflache links und rechts haben unterschiedliche Höhen. Unterschied ist mindestens 2 cm. Für 700+ Euro, ich habe erwartet etwas mehr. Ich werde die Sofa behalten, aber ab jetzt ich werde kaufen nur was ich vorher sehen/beruhen kann.

schönes Sofa

das Sofa ist sehr schön ,leider ohne darauf gesessen zu haben lauter Falten und eine Seite weicher als die andere.Das muß ein Rückläufer gewesen sein. Bettfunktion mit für mich hohem Kraftaufwand. geht zurück

Qualität mäßig

Das Schlaf Sofa habe ich für meine Mutter bestellt. Leider sieht man aus den Angaben nicht, dass eine ältere Person nur mit großer Anstrengung das Sofa aufklappen. Es ist nämlich unheimlich schwergewichtig. Die Sockeln unten sehen in echt nicht besonders hochwertig aus, man hätte bei dem Preis es auch aus Holz anbieten können. Der hochwertigere Stoff fühlt sich weich und schön an. Bei unserem Sofa war vom Bettkasten die Wand gebrochen, da es eine sehr dünne Spanplatte ist kann das sowohl bei jeden Transport als auch beim reinlegen von etwas schwereren Gegenständen ebenfalls passieren. Deshalb am besten nur Bettlaken oder Kissen reintun. Insgesamt würde ich das Sofa nicht nochmal kaufen. Zudem dauerte die Lieferung nach etlicher Reklamation deutlich länger als angegeben!

Artikel okay. Service schlecht.

Die Sitzhöhe ist schon grenzwertig für Personen unter 1,8 Meter. Der Topper ist nur quasi abnehmbar indem man ihn aus dem Bezug entfernt, dieser ist leider Fest mit dem Sofa verbunden. Der Service war diesmal nicht zufriedenstellend. Wir hatten zwei Sofas mit Aufbau bestellt. Bei der Lieferung hieß es dann, es werde nur ein Sofa aufgebaut da dies nur einmal bestellt wurde. Was ist dass denn für eine Logik, wenn ich zwei Sofas mit Aufbau bestelle, sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, das auch beide aufgebaut werden sollen. Ich habe dann versucht dies telefonisch mit Otto zu klären, leider Erfolglos. Proaktiver Kundenservice sieht anders aus.

Bequemes Sofa, aber…

Zunächst mal das Positive: Es ist super bequem! Man schläft gut darauf! Es sieht gut aus. Preis-Leistung ist ok Aber: Den Mikrofaser Stoff NICHT wählen!! Härchen muss man mit einer Pinzette rauszupfen, weil sie sich in den Stoff einhaken. Fusselrolle bringt da auch nicht. Nach einiger Zeit senkt sich das Sofa zur Mitte hin. Man hat das Gefühl man sinkt mittig ein. Kissen müssen regelmäßig ausgeklopft werden, weil es sonst einfach unordentlich aussieht. Übergangsweise ist das Sofa voll in Ordnung. Bei uns wird es jetzt jedoch nach 3 Monaten ins Büro verfrachtet und dient nur noch als Gästebett.

Schöne Optik

Schöne Optik, jedoch die Qualität ist.... Otto wollte es mit mir klären, ich warte noch immer darauf 🤷

Schlafsofa

Leider ist der Stoff aus Samt und reinem Polyester deshalb nur 3 Sterne. Wer Samt mag,dem würde ich dieses Schlafsofa empfehlen. MfG

Schlafen ist super sitzen eher nicht

Als Ersatz fürs Bett super. Bequem und genügend Platz.Jedoch ist Das Holz am vorderen Teil gebrochen als mein Mann sich setzte (er ist nicht zu schwer) Sitzen ist ungewohnt und unbequem da zu hoch

Nur schöne Bilder niemals 1600 Euro wert

Ich mach es kurz. Material riecht unangehm. Kissen sind nicht gut gefüllt. Stoff ist dünn. Höhe ist gut. Nach ein paar Tagen im Gebrauch fängt es an zu quietschen. Bettkasten ist nicht sehr groß. 1 Decke und 1 Kissen mehr nicht. Habe das Sofa im Angebot bestellt würde auch dafür nicht mehr als 800 Euro bezahlen. Mal sehen wie es weiter geht.

Als Gästesofa gut

Wir haben das Sofa für meine Tochter gekauft. Das Sofa eignet sich bestimmt sehr gut, als Gästebett, aber nicht als Dauerbett. Das Sofa wird nun seit einem halben Jahr von meiner 8 Jährigen täglich zum Schlafen benutzt, leider kann man inzwischen nur auf eine Seite schlafen, die 2 Seite hängt runter und macht das Schlafen unmöglich.

das sofa ist in ordnung, die armlehnen des so

Das Sofa ist in Ordnung, die Armlehnen geben keinen Halt beim Liegen, die Kissenbezüge sind größer als die Polsterung Leider kann ich die Kissen nicht zurücksenden, ich möchte, dass diese gewechselt werden. Ich habe das Rücksendepapier nicht

Der Gesamteindruck im Video täuscht etwas.

Das Sofa entspricht nicht die Erwartungen. Der Stoff ist so glatt, daß man beim Sitzen nach vorne rutscht. Bohrungen zum Verschrauben der Lehne waren nicht passend. Optisch sieht es gut aus und es ist sehr bequem.

Für den Preis angemessen

Qualität es geht, Material nicht so wie erwartet. Habe die Befürchtung das die Couch in 3 Jahren verschlissen ist. Für den regulären Preis hätte ich mehr erwartet. Der Bettkasten ist leider beschädigt

Sehr sehr bequem

Super bequem aber es hat seit wir es aufgestellt haben diesen fürchterlich Chemischen Geruch ĺeider nach fast 2 Wochen nicht verloren

Ausreichend

Gemütliches Sofa

Das Sofa ist gemütlich, nur leider hat es über 6 Wochen unangenehm gerochen.