BOSCH Kühl-/Gefrierkombination KGE364LCA, 186 cm hoch, 60 cm breit

Schlechter Support.

Direkt nach der Lieferung fiel mir auf, dass ein Teil des Bosch-Schriftzuges mitten auf dem Kühlschrank schlecht angeklebt ist und sich abblättert. Für ein nagelneues Gerät einer so angeblich prestigeträchtigen Firma etwas peinlich. Ich habe dies dem Kundendienst gemeldet. Nach ein paar Wochen Warten dann noch einmal nachgefragt, wo mir mitgeteilt wurde, "dass wir noch keine Antwort von den Kollegen im Werk bekommen [haben]". Sobald eine Antwort einginge, würde sich bei mir gemeldet, um Geduld wurde gebeten. Dies ist jetzt ein ganzes Jahr her. Soweit, so peinlich. Jetzt fängt das Gerät regelmäßig an zu piepsen. So, wie der Türalarm piepst. Kundendienst sagt, das wäre kein Problem, denn: - "Piepsen kann schon mal normal sein" - Es ist nichts abgetaut (ist ja auch nicht der Gefrieralarm, duh) - Die Temperaturanzeige blinkt nicht (Hinweis auf abgefallende Temperatur. Ich sage es erneut: es ist ja scheinbar ein Fehlalarm der Tür) - Selbsttest des Geräts meldet keinen Fehler Kundendienst bietet an einen Techniker zu schicken, Gerät ist ja noch in Garantie. Wenn der aber nichts findet, müsse ich die Kosten tragen. Na das ist ja wunderbar, wenn der Techniker also den sporadischen Fehler nicht finden will zahl ich Geld für nichts und habe immer noch einen kaputten Kühlschrank. Ich kann diese Firma wirklich nicht empfehlen.

Noch nie war Gemüse und Wurst so lange frisch

Wir haben bereits seit 2 Jahren das höhere Modell, diesen haben wir unserem Kind zum Einzug in die erste Wohnung geschenkt. Es lohnt sich wirklich ein solches gerät mit verschiedenen Kühlschrankzonen zu besitzen. Die lang anhaltende Frische von Gemüse uns auch Schnittwurst ist unvergleichlich. Das Gefrierfach ist groß genug für die Küche, verschieden große Schubladen erleichtern die Ordnung. Die Entscheidung für eine Bestellung bei Otto resultiert aus bisherigen guten Erfahrungen. Immer ein angemessener Preis für das Produkt und ein guter Lieferservice mit recht genauer Terminvergabe, Live tracking und Anruf der Spedition. Es wurde ein Wechsel des Türanschlags gebucht, das Gerät wurde auf dem Wagen ausgepackt und dort wurde auch die Tür umgebaut. Kein Schmutz durch Pappe in der Wohnung, sehr schnell und freundlich.

Komfortabler Kühlschrank

Mein kleiner Kühlschrank hat mir zu wenig Platz geboten. Letztendlich habe ich mich für diesen Kühlschrank entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Er bietet sehr viel Platz und hat große Fächer im Eisfach. Die Schubladen konnten etwas stabiler/dicker sein. Hoffentlich zerbrechen sie nicht direkt, falls eine mal herunterfällt. Bei der ersten Lieferung waren leider die Halterungen der Glasscheiben zerbrochen. Otto hat sofort reagiert und einen neuen Kühlschrank inklusive Abholung organisiert. Hier liegt es allerdings an Hermes den Versand zu optimieren. Die Neulieferung sollte eigentlich inklusive Abholung des defekten Kühlschranks erfolgen. War jedoch um einen Tag versetzt, trotz Bestätigung per Mail.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Gefällt!

Nach langer ausführlicher Recherche habe ich mich für diese BOSCH Kühl-/Gefrierkombination entschieden und ich bereue es nicht. Natürlich ist er "hörbarer" als das vorherige kleinere Einbaugerät, aber als laut kann ich ihn nicht bezeichnen. Ich freue mich über das riesige Gefrierabteil und mit der Fächereinteilung des Kühlabteils bin ich ebenfalls zufrieden. Auf Dinge wie Flaschenhalter etc. , die es in anderen Modellvarianten gibt, kann ich problemlos verzichten. Ggf. kühle ich als Vegetarier die Getränke in der Fleisch/Fisch-Box.

Klasse Bosch Kühl-Gefrier-Kombination

Gut durchdachte Inneneinteilung mit hellem LED Innenlicht. Ein Eierfach gibt es keins, geht aber auch ohne. Zwei Schubladen, im Kühlteil für Gemüse riesig, für Fleisch etwas kleiner. Extrem praktisch, endlich passt eine große Tüte Möhren und ein Salat hinein ohne gequetscht zu werden. Gefrierteil für eine 4-köpfige Familie durchaus ausreichend (drei Schubladen). Geräuschpegel sehr leise, ich bin sehr zufrieden, endlich habe ich ein stromsparendes leises Gerät gefunden. Lieferung war auch fix. Zwei Hermes Mitarbeiter trugen das Gerät herein. Danke.

Schöner Leiser Kühlschrank

ich habe den Kühlschrank jetzt fast 5 Woche und bin bislang vollkommen zufrieden. Er sieht klasse aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Außerdem bietet er sehr viel Stauraum. Der ist so leise man hört ihn überhaupt nicht !!! Vor allem möchte ich aber die Spediteure von Hermes loben! Zwei sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Schicke Kühl-/Gefrierkombination

Das Gerät wurde zugig geliefert, das Altgerät (gegen Aufpreis) direkt mitgenommen. Der Energieverbraucht ist beeindruckend niedrig. Das Nutzvolumen ist gut und die Aufteilung sowohl der Gefrier- als auch der Kühleinheit wirklich durchdacht. Besonders praktisch ist, dass sich beide Einheiten komplett unabhängig voneinander steuern lassen.

Tolles Gerät

Perfekte Lieferung. Freundliche Mitarbeiter. Türanschlag wurde schnell gewechselt. Die Verpackung und unser Altgerät wurden mitgenommen. Alles super geklappt. Kann man nur weiterempfehlen.

Tolles Gerät mit viel Platz

Schnell geliefert. Super Service. Türanschlag wurde von Hermes-Mitarbeitern gewechselt. Tolle Aufteilung. Gerät hat auch relativ schnell gekühlt. Alles bestens.

Kühlschrank

Der Kühlschrank ist echt super Preis Leistung passt bei diesem Gerät würde es weiter empfehlen

Kühlschrank

Günstigster geht es nicht und der was ich genau wollte. Alles funktioniert tadellos Sehr zu empfehlen

Ein guter Kauf

Das Gerät kühlt ausgezeichnet und ist sehr sehr leise. Es erfüllt im vollen Umfang meine Erwartungen.

Sher gute qualität ,schnelle lieferung ...

Sher gute qualität ,schnelle lieferung danke otto

super teil

sehr schöner kühlschrank, schnelle lieferung , hat alles wunderbar geklappt

Der Gefrierschrank hat viel Frost!

German: in der Beschreibung steht, dass dieses Produkt keine/Frost Technologie hat. das stimmt nicht, alle zwei Monate muss ich 2 Zentimeter dicken Frost reinigen. Ich rief den Garantieservice an, sie schickten mir einen Techniker und er sagte, dass es normal ist, diese Menge an Reif in Ihrem Gefrierschrank zu haben. Ich empfehle dieses Produkt überhaupt nicht. English: in the description it is written that this product has no/frost technology. it is not true, every two months I have to clean 2 centimeters thick frost. I called the waranty service, they sent me a technician and he said it is normal to have this amount of frost in your freezer. I do not recommend this product at all.

Toller Kühlschrank

Sehr viel stauraum und sehr leise :) Würde ihn immer wieder kaufen

Sehr guter Kühlschrank

Dieser Kühlschrank hält was er verspricht und ist angenehm leise.

Spart sehr toll an Strom und hat sehr viel ...

Spart sehr toll an Strom und hat sehr viel Platz ist nicht laut

Größe passt und geräumig kann ich nur weiterempfehlen !!!

Tolles Gerät aber zu kompliziert für mich

Ich wollte einen leisen Kühlschrank kaufen, der wenig Strom verbraucht und gut und praktisch ausgestattet ist. All das hat dieser Kühlschrank und teuer war er auch nicht wenn man bedenkt, dass er die Energieklasse C hat, dass man den Kühlschrank vom Gefrierschrank separat schalten kann. Beim lesen der Bedienungsanleitung, habe ich erst gemerkt, dass das alles zu kompliziert für mich ist, dass ich mir das nicht merken kann und sollte ich etwas falsch machen, dass der Kundendienst kommen muss, kostet das dann wer weiss wie viel und ich habe wer weiss wie lange keinen Kühlschrank. Deshalb muss ich das Gerät leider zurück schicken und mir ein einfacheres Gerät kaufen. Otto hat alles richtig gemacht, die Lieferung hat sehr gut geklappt. Hoffentlich klappt die Rücksendung auch so gut.

Sieht

sehr gut aus. War mir aber im Kühlteil zu klein. Gefrierfach ist genauso groß, wie in dem etwas größeren. Habe ihn zurückgeschickt und das Model mit 201m gekauft.

Rundum zufrieden

Die Anlieferung bis in 5. Etage ohne Fahrstuhl hat super funktioniert. Altgerätmitnahme auch ohne Probleme. Dafür ein großes Lob. Der Kühlschrank läuft nun seit knapp einem halben Jahr so wie man es sich von einem Kühlschrank wünscht. Er kühlt, ist praktisch, geräumig und leise. Wir sind rundum überzeugt den Richtigen ausgewählt zu haben. Zwischen ihm und unserem 15 Jahre alten Kühlschrank liegen wirklich Welten vorallem in Sache Lautstärke. Dieser hier säuselt manchmal leise vor sich hin und wir registrieren es kaum, im Gegenteil, wir "vermissen" sogar manchmal das Ächzen und Quitschen vom Alten. Ich würde diesen Kühlschrank auf jedenfall bedenkenlos weiterempfehlen. Ob dieser hier aber auch 15 Jahre schaffen würde...? ;-D

Super Kühl-Gefrierkombi

Diese Kühl-Gefrierkomi hat mich in allem zufrieden gestellt. Sehr gut, was mir gefällt sind die Vita Fresh Schalen .Gemüse hält sich super lange frisch. An der Türen sind keine Fingerabdrücke wie an manchen Edelstahl Farbenden Elektrogeräten.

Guter Artikel, genau so wie beschrieben

Die Kühl- Gefrierkombination entspricht voll und ganz meiner Erwartung. Die Lieferung war pünktlich und das Altgerät wurde mitgenommen, wie bestellt. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin rundum zufrieden mit meiner ersten Bestellung bei Otto.

toller kühl-kombi

ich habe ihn jetzt seit august und bin sehr zufrieden. er ist leise und hat eine schöne innenaufteilung. salat und gemüse hält lange frisch. toll finde ich auch das fleischfach. ich würde ihn jederzeit wiederkaufen.

Schön anzusehen

Der Kühlschrank ist ne echte Augenweide . Man hat viel Platz. Egal ob bei Kühlschrank oder im Gefrierschrank.

Ein tolles Gerät

optisch sehr schön und super leise. Die ausziehbaren Ablagen sind eine tolle Erleichterung. Viel Platz im Innenraum. Einfach ein tolles Gerät

Ich bin voll und ganz zufrieden!

Die Lieferung lief reibungslos. Ich bin mit dem Kühlschrank sehr zufrieden.

Schnelle Lieferung

Der Kühlschrank war eine sehr gute Wahl. Gute Qualität, groß und sieht toll aus.