Relita Funktionsbett Anna, mit ausziehbarer Liegefläche und 2 Schubkästen, wahlweise mit Matratze

Sehr schönes Gästebett

Das Bett ist sehr schön, sowohl im zusammen geschobenen als auch im ausgezogenen Zustand. Wir haben uns aufgrund der schön geschwungenen Seitenteile für das Bett entschieden. Wenn man zusammen geschoben beide Matratzen übereinander legen möchte, sollte man sich Matratzen kaufen, die jeweils 14 cm hoch sind. Dann sind sie nicht höher als die Seitenteile und trotzdem bequem genug. Der Aufbau ging nach der guten Anleitung relativ einfach. Die Teile sind gut verarbeitet und gute Qualität. Ich habe dem Artikel aber nur 4 Sterne gegeben, weil es problematisch war, die Lattenroste zusammen zu schrauben. Die Löcher in den Latten waren teilweise schlecht vorgebohrt. Und die Leisten, auf die die Latten aufgeschraubt werden, sind gar nicht vorgebohrt und aus sehr festem Holz. Wir haben es zu zweit nicht geschafft, die Latten wie vorgesehen festzuschrauben. Dazu mussten wir unsere Bohrmaschine zur Hilfe nehmen (was man eigentlich nicht soll laut Aufbauanleitung) und neue Schraublöcher vorbohren. Das dauert erstmal eine Zeit, bis man raushat, wie es am besten geht. Aber wir haben es geschafft. Das Bett lässt sich jetzt gut zusammen- und auseinanderziehen. Die Schubladen bieten Platz für jeweils ein dünnes Kopfkissen und ein Oberbett. Unser 2,55m breites Oberbett müssen wir allerdings woanders unterbringen. Alles in allem: Tolles Bett, sieht gut aus und ist sehr gut verarbeitet.

Leider muss ein Stern gewählt werden!!!!

Ich habe schon sehr viele Möbel aufgebaut, diese Verpackung, Möbelplanung und Stückliste ist eine Katastrophe!!!! Im Einzelnen: - Eine Metallstrebe wird mit den Fronten der Schubladen in einem Karton geliefert; natürlich ist nun eine Front verkratzt. - Die Seitenteile des ausziehbaren Bettes sind mit Nr. 5 beschrieben; korrekt alle Teile sind gleich, aber wie bekomme ich jetzt die Schubladen links UND rechts montiert? Die vorgefertigten Perforierungen sind nur links = alle Teile gleich???!!! - Die Stückliste der Schrauben stimmt überhaupt nicht; manche Teile sind schon montiert, dann werden andere Schrauben und Abdeckkappen geliefert, welche nicht passen. Speziell die angesprochene Metallschiene ist im Schraubloch lackiert, also lässt sich die Schraube nicht eindrehen und steht über!! Wer selbst nicht handwerklich geschickt ist und noch eigenes Material in Reserve hat, sollte hier dringend die Finger davon lassen. Ich hätte am liebsten das Bett wieder zurück gegeben, wenn nicht meine Frau schon alle Kartons klein gemacht hätte. Die Qualität des Bettes ist durchschnitt, aber alles in allem keine über Euro 300,- Wert.

Mängel nicht ausgebessert, schade

Hab das Bett für meinen Sohn Bestellt und dachte nach so vielen Bewertungen und Mängel was aufgelistet wurden sind, dachte ich mir bestimmt hat sich der Hersteller oder der Otto selbst sich darum gekümmert um es zu verbessern! Aber die Hoffnungs Blase ist zerplatzt 😏 wie bei vielen anderen Bewertungen haben wir auch zwei gleiche Teile (zwei linke Bauteile )bekommen die den Aufbau schwierig gemacht haben. Dann haben uns die ganzen schrauben gefällt um die Schienen zu befestigen,also wenn man keinen Plan hat von zusammen bauen ist man verloren! Zum Glück hatten wir Zuhause schrauben gehabt die passten und die eine Holzplatte wurde nach gebort um das Bett fertig zu bauen. Ich denke wenn so viele Leute Handwerkliche Begab sind um den Mist von Hersteller selbst ständig auszubessern gibt's für dieses Bett kaum Reklamation. Finde es Schade von Otto, das die darauf kein Wert legen die Mängel zu verbessern, und die Bewertungen werden bestimmt nicht mal gelesen! Das Bett optisch sieht super aus gibt's ⭐⭐⭐⭐⭐ aber der Aufbau nur ⭐⭐⭐ Jetzt zu Lieferung. Das Bett sollte nach vier Wochen kommen ab den Bestellungs Datum ist aber schon nach zwei Wochen gekommen. Die Lieferung wurde rechtzeitig angekündigt per Anruf auf's Handy. Also an Hermes Jungs ein großes Lob und ein Dankeschön!!! Gibt's ⭐⭐⭐⭐⭐

Fassungslos

Am Anfang sieht alles übersichtlich aus, wenn man aber anfängt zu bauen merkt man schnell das vieles Falsch ist. Die Hälfte der Schrauben fehlen bzw. Sind nicht die richtigen , die Löcher am Holz sind an der Falschen Stelle, das zweite Bett lässt sich mühsam einfahren... Um dieses Bett aufzubauen braucht man schon Erfahrung in diesen Bereich und am Ende könnten wir das Bett mithilfe von zusätzlichen Schrauben und Anpassung des Holzes einigermaßen okay zusammenbauen. Eigentlich Schade,weil dieses Bett sehr viel Potential hat, wären halt alle Materialien vollständig :/

Niemand soll das Bett bestellen

Das Bett ist spät angekommen. Mit der Aufbau hat so viel nicht gestimmt. Erst war die Bauanleitung falsch. Wir haben die richtige online gefunden. Dann haben wir gemerkt, dass wir nicht richtig Schrauben bekommen haben. Und es wäre egal, wenn wir selber die richtig von Baumarkt kaufen würden, weil manche Teile falsch gewindet sind. Wir sind echt unzufrieden mit dem Produkt. Wir schicken es zurück aber müssen erst eine Woche mit dem riesen großen Bauteile in der Wohnung warten, bis sie abgeholt werden. Niemand soll das Bett kaufen. Vermeid den Hersteller!

Nicht zu empfehlen!!

Das Bett ist eigentlich sehr schön . Entspricht absolut der Farstellung auf den Bildern. Das ist auch das einzig Positive. Die Schubladen wurden mit zwei großen Dellen/ Beschädigungen am Rand geliefert. Die Hälfte der Schrauben war nicht passend und einige haben sogar gefehlt! Die Bohrlöcher für die Schrauben waren an einigen Stellen falsch platziert. Die Lieferzeit war 3 Wochen länger als oben angegeben, usw. Alles in Allem, eine riesengroße Enttäuschung und das Geld absolut nicht wert!!!

Lieferung nicht eingehalten

Ich habe das Bett für meine Tochter bestellt, Liefertermin stand vor 1 Woche Fest ( Liefertermin) Hatte Urlaub genommen, Hermes sollte es von 7-11 Uhr morgens geliefern. Um 9.45 krieg ich von hermes ein Anruf , Das Bett kann nicht geliefert werden, weil 2 Teile von Otto nicht geliefert worden sind. Darauf hab ich bei Otto angerufen, Otto hätte alle Teile geliefert. Die Ware habe ich storniert Ist mir alles zu blöd, Man nimmt sich extra Urlaub.,die Ware kann nicht geliefert werden.

Sehr schlechte Qualität

Nach knapp einem Jahr ist das Bett im ausgezogenen Zustand verbogen, beide Unterschubladen lassen sich nicht mehr vollständig unter das Bett schieben, das Bett quietscht und knarrt, es enthält kein Lattenrost, sondern Holzstäbe, meine 12 jährige Tochter und ich sind sehr enttäuscht, für 400 Euro was anderes erwartet

Qualitativ sehr schlecht

Wir haben das Bett jetzt seit ca. 9 Monaten und in der Zwischenzeit ist das Bett 2x Kaputt gegangen. Wir werden das Bett jetzt reklamieren und hoffen auf eine gute Antwort seitens Otto. Lattenroste brechen durch oder halten nicht richtig da die schrauben schlecht geeignet sind für das system. Schrauben teilweise zu kurz am lattenrostträgerrahmen um eine Stabilität zu gewährleisten. Bett verformt sich mit der Zeit und Schubkästen passen nicht mehr sauber rein. Können das Bett keines falls empfehlen.

Katastrophe

Aufbau aufwändig. Ausziehen ohne Kraftanstrengung nicht möglich. Scharnier qualitativ schlecht

Der Spaß mach.

Sehr robustes Bett. Wirklich ein gutes Bett. Die Montage ist einfach. Nur leider sind 2 Schubkästen nicht Standard.

Super schlechte Qualität

Das Bett ist nicht zu empfehlen. Von Lackfehlern bis falsche Schrauben war alles dabei.

Nicht zu empfehlen

Qualität ist nicht so gut

Geht

Bin enttäuscht für den Preis würde nicht empfehlen.

Keine Stabilität, schlechte Qualität

Diese Konstruktion ist nicht durchdacht, wenn es ausgezogen wird ist es nicht stabil. Da lege ich lieber eine Matratze auf den Boden, wenn besuch da ist. Man kann es nicht ausziehen ohne richtig Kraft aufwenden zu müssen. Die Schablone zum anbringen der Lattenroste stimmt auch nicht. Mussten die Latten nochmal neu justieren. Mein Mann ist seit zwanzig Jahren Möbelmonteur,also Erfahrung ist da.

Qualität des Bettes mangelhaft

Ich würde das Bett keinen empfehlen. Wir haben es nicht mal 2 Monate und die Qualität des Bettes ist grauenvoll. Ich bereue den Kauf

Schönes Bett aber die Schrauben sind Kake!-)

Das ist ein sehr schönes Funktion Bett. Einziges was ich empfehlen würde anständige Schrauben zu kaufen. Ansonsten bei den Patten Justieren erst die am Bett dann bei der Auszieh Konstruktion und beim zusammen schieben nochmal neu kopieren und dann schrauben da es sonst nicht in einander passt. Abgesehen von diesen zwei Dingen alles Tip Top und Einwand frei. Freue mich:D

Tolles Bett mit vielen Funktionen

Unser 5 jähriger Sohn hat das Bett erhalten und schläft heute die erste Nacht drin. Der Aufbau war tatsächlich selbsterklärend und die Anleitung hat defitniv ausgereicht. Es war alles vorhanden und unbeschädigt. Das Bett wirkt nicht billig sondern hat eine gute Qualität. Für den Anfang lässt siebdoe Verlängerung etwas schwerer rausziehen aber ich denke mit der Zeit hat sich das auch erledigt. Besonders ist es tatsächlich nur für Besuch gedacht auf 180x200. Ansonsten bleibt ea die 90x200.

Idee ist gut umsetztung leider nicht

Der Aufbau hat sich als schwierig gestaltet. Ungenau vorgefertigt. So einfach war es dann doch nicht. Lieber alles vorher ausmessen bevor man beginnt. Im Ausgezogem Zustand hängt die mittlere Metall Stange durch. Die machte schon beim Aufbau keinen stabielen Eindruck. Zusammen schieben lässt es sich nur ganz schwer. Man befürchtet dabei etwas zu beschädigen. Bin nur enttäuscht! Verarbeitung und Material hab ich mir für den Preis anderst vorgestellt.

Ein wenig enttäuscht

Grundsätzlich ein tolles Bett, optisch formschön, nicht klobig. Die "einfachen" Latten, die den Lattenrost ersetzen sind zwar aus Kirschholz (stabil), haben aber fast alle Astlöcher- und diese sind rissig. Bei uns also bereits beim zusammenbauen einige kaputt. Wenn mn das Bett ausgezogen als breite Liegefläche nutzt, sind die einzelnen Latten sehr weit auseinander..ebenfalls doppelte Schwachstelle dann. Ich bin etwas enttäuscht, schade.

Schönes Bett, komplikationen beim Aufbau...

Fürs Auge recht schön. Der Aufbau recht nervenaufreibend! Die Schrauben für die schwabbelnde Metallmittelstange, passten nicht. Die Böden der Schubladen waren nicht gerade geschnitten. Und die stabilität des Auszugsteil, erscheint nicht überzeugend. Für ein Kinderzimmer wahrscheinlich ausreichend. Da wir es im Gästezimmer brauchten und dieses nicht regelmässig genutzt wird, hoffen wir das beste....

Anfangs verwirrend aber dennoch top

Am Anfang des Aufbaus haben wir schon sehr an uns gezweifelt ob wir zu blöd sind oder die Konstruktion niemals halten wird. Erst am ende ergab sich wirklich ein Stabiles Bett mit gut überlegter Bauweise. Die Anleitung war mega einfach zu verstehen und alle teile waren in guter Qualität. Meine Tochter ist sehr zufrieden mit dem Bett und kann gut darauf schlafen ;-)

Großes Bett

Sieht toll aus aufgebaut auch ausgezogen sehr groß……. Es lässt sich leider ein bisschen schwer rein und raus ziehen ……. Und für die 2te Matratze muss man sich überlegen wo man sie hinstellt wenn Mann das Bett wieder zusammen schiebt……. Das ist ein bisschen blöd…… also achtet beim bestellen darauf das man die Matratze mit weg machen kann.

Sehr schönes Bett mit Stauraum und ...

Sehr schönes Bett mit Stauraum und Gästebett. Laut Bestellung sollte es in 6 Wochen kommen, kann aber sehr schnell nach ca 5 Tagen. Zum Aufbau: nichts für jemanden der zwei linke Hände hat. Mann muss schon Hobbybastler sein und am besten etwas Erfahrung beim Möbelaufbau haben. Anleitung nicht ganz hilfreich!!!

Tolles Bett, aber …

Wer zwei linke Hände hat, wird dolle fluchen. Es fehlten Schrauben, zwei haben nicht optimal gepasst, ein Brett des Schubladenkorpus war spiegelverkehrt vorgebohrt und man musste Haltehölzchen innen abgsägen, damit man das Bett ganz zusammenschieben konnte … aber wenn’s mal steht, ist es genial 😅

Tolles Bett aber leider viele Materialfehler.

Tolles Bett mit Stauraum, leicht aufzubauen. Empfehlenswert sind dicke Matratzen falls das Bett ausgezogen wird da die Abstände der Latten ziemlich weit auseinander sind. Leider waren auch viele Materialfehler bei der Lieferung wie Lacknasen und Beschädigungen, die Teile bekommen wir aber neu nachgeliefert.

Bett an sich sehr gut

Bett an sich ist sehr gut und stabil. Leider nur 3 Sterne weil der Bettkasten die Bearbeitung reine Katastrophe! Nicht einmal 1 Monat gehalten und schon kaputt gegangen ... Ansonsten Bett sehr gut!

Preis-Leitung nicht angemessen

Aufbau wird ohne Akkuschrauber vorgegeben, was unmöglich ist. Einige Teile sind nicht vorgebohrt, mit Schraubendreher fast unmöglich zu bewerkstelligen. Auch so wirkt das Bett nicht von hoher Qualität bzw. geb ich dem Bett max. 1 Jahr, dann ist es Schrott. Schade

Schlechte Qualität

Total windiges Ding. Das zweite Bettgestell kann ich nur herausziehen wenn ich die Matratzen erst entferne, da die billige Metall Stange durch hängt und auf das unterbett drückt. Bei der ersten Lieferung waren/sind die Front der Schublade schlecht lackiert.

Super schönes Bett

Nachdem ich hier die Bewrtungen zum Aufbau gelesen hatte, hatte ich schon ein wenig Bammel. Aber mein Schwiegersohn hatte das ruck zuck mit Akku Schrauber aufgebaut. Wie stabil es ist, kann ich noch nicht beurteilen da meine jüngste erst einmal drin geschlafen hat