KENWOOD Küchenmaschine Prospero+ KHC29.P0RD, 1000 W, 4,3 l Schüssel

(2003)

Nicht so toll.

Ich ärgere mich heute noch grün, dass ich diese Maschine gegen eine Bosch MUM eingetauscht habe. Ich wollte die Maschine in erster Linie, um Brot zu backen und Hefekuchen. Aber beim Kneten wackelt und rumpelt die Maschine, so dass ich jedes Mal Angst habe, dass sie mir um die Ohren fliegt. Außerdem lege ich mir immer wieder die Karten, wie ich wohl diese Schüssel ohne Griff am besten anfasse. Beim Rührkuchen möchte man ja auch die gesamte Menge des Teiges in die Kuchenform geben. Aber diese Schüssel, die am Boden auch noch schwerer ist, rutscht und flutscht einem aus der Hand. Ich brauche immer noch eine dritte Hand, damit mir das Ganze nicht auf den Boden fällt. Unangenehm wird es wenn ich Kartoffeln für Reibekuchen/Puffer reiben möchte. Erst einmal ziert sie sich um sich in Bewegung zu setzen, Dann reicht dieser Behälter nur äußerst begrenzt für die Kartoffelmasse aus. Also muss man ständig aufhören und den Behälter leeren. Aber als Kompott sozusagen bleiben derart viele Kartoffelscheiben in dem Teig zurück, dass man erst einmal den ganzen Teig durchpflügen muss, um die dicken Scheiben herauszufischen. Also von mir keine Empfehlung. Für diese vielen Unannehmlichkeiten ist mir die Maschine zu teuer, das ist sie mir nicht Wert. Ich warte sehnlichst darauf, dass ich mir die Kitchenaid kaufen kann. Aber das schüttelt man ja auch nicht so einfach aus dem Ärmel.

Hübsch, praktisch, jedoch zu anfällig

Von der Idee eine sehr praktische, leicht handhabbare Maschine. Viele Funktionen vereinen sich in einem Gerät. Dennoch keine Kaufempfehlung. Warum? Die Reibe war nach zweimaligem Gebrauch defekt. Diese wurde vom kenwood support problemlos ersetzt. Die Saftpressse war nach etwa 5maligem Gebrauch mit deutlichem Abbrieb versehen. Hier stehe ich mitten in der Verhandlung mit kenwood. Der Spritzschutz schützt nur bedingt, denn auch wenn der Einfüllschacht zugehalten wird, sprizt die flüssige Füllmenge nach hinten heraus und man hat viel Reinigungsarbeit. Eine Küchenmaschine soll jedoch entlasten. Ich finde es total schade, denn sie macht sich optisch sehr gut, man kann sie einfach am Platz lassen, da sie überdies nicht groß ist.

Geht zurück!

Der Name KENWOOD steht eigentlich für Qualität, aber bin sehr enttäuscht. Maschine ist viel zu leicht.Beim Versuch Brotteig zu verrühren springt sie von A nach B. Überhaupt keinen festen Stand .Und während des Knetens springt der gesamte obere Deckel auf und ab.Einfach schlecht.

Ein verrückter Artikel

Die Machine sieht gut aus, dass ist auch alles. Beim Teig rühren meint man sie fliegt gleich auseinander. Wir haben vorher die Anleitung gelesen und alles befolgt. Jetzt können wir auch die schlechten Bewertungen verstehen. Gerät zurück geschickt. Wir haben uns jetzt für eine Bosch Optimum aus der 8er Serie entschieden. 1A

Enttäuscht

Bei mir ging die Maschine sofort nach einmal anschlaten schon zurück. Der Motor schleift und die Maschine springt hin und her. Da ist meine billige, alte Maschine ja besser.

Sieht besser aus als er ist !!!

Hallo, habe mir die Maschine gekauft in der Annahme dass Kenwood eigentlich gute Qualität und gute Produkte herstellt. Leider ist in diesem Fall dies nicht so. Die Maschine ist sehr laut und der Motorkopf ist nach dem einrasten viel zu locker. Dieser springt extrem auf und ab und dadurch kein gutes Rührergebnis. Beim kneten von Brotteig habe ich Angst, dass der Kopf bricht. Hier scheint eindeutig eine viel zu schwache Feder eingebaut zu sein. Sonst wäre Sie sicher empfehlenswert.

Leider nicht so toll wie erwartet

Haben die Maschine ein paar mal getestet. Die Leistung ist gut und das Zubehör sehr umfangreich. Jedoch ist die Qualität echt schlecht. Wie ein Kinderspielzeug aus China. Dazu kommt das die Maschine echt seeehr laut ist. Abends was machen ist unmöglich. Geht auf jeden Fall zurück.

Würde die Maschine nicht weiter empfehlen.

Würde die Maschine für den Preis von 299,00 € nicht wieder kaufen. Ich bin sehr enttäuscht, die Maschine ist viel zu laut, wenn man etwas mehr Teig anrühren möchte quillt alles über und der Teig bleibt oben im Rührarm hängen. Noch schlimmer ist es wenn man das Zubehör oben auf der Maschine hat, sie wackelt so hin und her das man Angst haben muss sie los zulassen. Sie ist meiner Meinung nach viel zu unstabil. Habe mir einen neuen Handmixer für 20 € gekauft, der Rührt meinen Kuchenteig genauso gut.

Ich habe es gekauft und einmal verwendet, ...

Ich habe es gekauft und einmal verwendet, und als ich es das zweite Mal verwendet habe, ist es nicht gestartet. Ich habe eine E-Mail gesendet, um zu sehen, wie ich es reparieren kann, aber niemand antwortet mir. Es gibt keine Adresse im Buch, wo ich es reparieren lassen könnte.

Mein Handmixer schafft mehr.

Ich habe mir von der Küchenmaschine viel versprochen, sie konnte es nicht halten. Nachdem ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen habe, war ich sehr enttäuscht. Die Maschine ist nur für Teigmengen bis 500g Mehl geeignet. Größere Mengen schafft sie nicht. Deshalb wieder zurückgeschickt.

Für den Preis zu wenig angeboten

Die Küchenmaschine sieht total toll und schön aus,allerdings ist die Verarbeitung und das Material dass verarbeitet worden ist von mangelhafter Qualität.Es dauert unendlich lang bis die Eiweisse steiffgeschlagen sind,von anderen Sachen ganz zu schweigen....hab die zurückgeschickt,denn für das Geld sollte die etwas mehr bieten

Sehr enttäuscht

Erstens ist das Gerät viel zu laut, macht leider auch die Arbeit nicht wie eigentlich erwartet. Nicht einmal Eier oder weiche Butter kann das Gerät in den Teig mixen.

Leider erfüllt der Artikel nicht den Erwartung

Sie wackelt sehr bricht das Programm ab während er kneten hört sich überlastet an hab mich eigentlich drauf gefreut bin enttäuscht die zusatz Geräte hab ich dann garnicht mehr ausprobiert

Enttäuscht

Erfüllt nicht unsere Erwartungen. Das schlagen von Eischnee auch nach 10 Minuten erfolglos. Beim Kneten von Teig wird das Rührwerk angehoben und nach 12 Min. Kneten ist der Teig noch lange nicht fertig, obwohl man max. 8 Min. die Maschine laufen lassen soll. Wir haben dann den Teig per Hand weitergeknetet und die Maschine zurückgeschickt.

Zurück geschickt

Waren von der Maschine sehr enttäuscht beim Teig kneten lief die Hälfte des Teiges hinten aus dem Spritzschutz die Maschine war total verspritzt der Mixer mixte ach nicht richtig zerkleinerte nicht das Obst (kann mein normaler Mixer für 20,Euro besser) der Teig klebte an der Schüssel spasses halber zum vergleich knetete ich mit der Hand und war schneller fertig mit der gleichen Menge ich kann diese Maschine nicht Empfehlen

Entäuschend

Nachdem alle von Kennwood geschwärmt haben, haben wir uns für dieses Modell entschieden. Selbst als "Black Friday"-Angebot waren wir sehr entäuscht. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise. Abgesehen von der Optik ist die Maschine ein Reinfall. Billige Kunsttoffverarbeitung. Der Schneebesen sieht aus, als würde er schon beim Anschauen kaputt gehen. Den Rest haben wir garnicht erst ausgepackt. Das Gerät geht zurück. Da gibt es bessere Geräte, die günstiger sind.

Anfangs noch begeistert

Habe mir diese Küchenmaschine voller Vorfreude bestellt. Aber bin leider sehr enttäuscht! Bei 1Kg Hefeteig wackelt und kämpft die Maschine extrem. Auch bei Küchenteig wird nicht ordentlich verrührt sondern alles nur zur Seite geschoben. Bis ca 500g Mehlteige ging es Problemlos. Das einzige was Super war, war der Entsafter, aber auch da wackelt alles an der Maschine mit. Würde lieber etwas mehr investieren und dafür direkt eine vernünftige Küchenmaschine kaufen.

Wenn ihr nicht unglücklich werden wollt dann l

Ich habe mir vor einer ganzen Weile die küchenmaschine gekauft es kam mir von Anfang an irgendwie ein bisschen komisch vor aber ich habe sie erstmal benutzt nur für Kleinmengen an Teig und selbst damit ist sie überfordert sie ist unheimlich laut man hat das Gefühl wenn man in der Küche mit der Maschine arbeitet neben einem Trecker zu stehen wenn sie länger als 5 Minuten rühren muss wird der rührstab so heißt dass man ihn nicht anfassen kann um ihn raus zu ziehen ich habe deswegen auch schon Kontakt mit dem kundendienst aufgenommen habe die Maschine eingeschickt und die Maschine wurde mir genauso wie ich sie verpackt habe wieder zurückgeschickt mit der bermerkung sie wäre in Ordnung es wurde keinerlei Hilfe angeboten oder geschweige denn vom kundendienst auf meine Wünsche oder sonstiges eingegangen man wird ziemlich damit alleine gelassen Otto hat getan was sie konnten doch leider muss man sich mit dem kundendienst persönlich auseinandersetzen der weder hilfsbereit noch freundlich ist also ich kann diese Maschine nicht empfehlen jetzt werde ich weiterhin meinen Kuchen und alles von Hand machen die Maschine sollte mir das Leben erleichtern und und meine Rheuma geplagten Hände entlasten. und jetzt macht sie es mir nur schwerer weil jedes Mal wenn ich sie mir angucke mich unheimlich ärgere für das viele Geld was ich ausgegeben habe und wofür ich so lange gespart hatte,mittlerweile haben sich sogar die Nachbarn beschwert weil die Maschine so laut ist, also kann ich sie nicht mehr benutzen und ich will es auch nicht mehr weil man gehörschaden bei der Maschine bekommt. Ich habe der Maschine zwei Sterne gegeben weil das Zubehör Material umfangreich ist aber ansonsten kann ich die Maschine leider nicht weiterempfehlen ich hoffe dass diese Rezeption hilft andere Menschen nicht auch noch unglücklich zu machen.

Zerkleinerer nach 2 mal stumpf

Artikel seit dez bestellt und maschine 2 mal benutzt und schon ist das messer des zerkleinerers stumpf.. Ich weiß nicht ob das gerät garantie hat und wo ich Ersatzteile kaufen kann

Nicht zu empfehlen

Entsafter hat gar nichts funktioniert. Bei bisschen schweren Teigen hat die Maschine versagt und Motorgeräusche waren sehr laut, deswegen habe ich sie zurückgesendet.

Ich habe es mir gekauft doch dirakt nachdem ...

Ich habe es mir gekauft doch dirakt nachdem ersten mal zurück geschickt. Beim benutzen fliegt es fast auseinander obwohl es gerade mal auf Geschwindigkeit 2 war.. Ich empfehle es nicht wieter.

Geht leider gar nicht. Schade

Hallo bin leider enttäuscht von dieser Küchenmaschine. Erkennt nicht wenn der Mixer an sein soll. Funktioniert nicht. Schade habe mir mehr drunter vorgestellt. Geht jetzt ins Prüfungsabteil.

Küchenmaschine ist nicht zu empfehlen!

Wenn ich 2 Eiweisse in die Rührschüssel gebe, erreicht der Schneebesen nicht das Eiweiss. Es muss eine grössere Menge sein. Bei der Herstellung eines Kuchenteiges bewegt sich der Arm worin der Rührbesen steckt immer rauf und runter, sodass ich ihn festhalten muss. Der Rührbesen erreicht auch nicht komplett den Teig mir den eingefüllten Zutaten am Rand. Als ich dass Kartoffelpuffer (Kartoffel-Reibeplätzchen) machen wollte und das Gerät zum aufreiben der Kartoffeln benutzt habe, musste ich feststellen, das die Kartoffeln nicht vollständig aufgerieben wurden und sich unter der Reibescheibe, Kartoffelscheiben hervor drückten. Obwohl ich die geviertelten Kartoffeln einzeln in den Behälter gegeben habe. Wenn ich versucht habe, mit dem beigefügten Stampfer nach zu drücken, blieb die Maschine sogar stehen. Mehr habe ich erst nicht mehr ausprobiert, den mich hat das Erging bis dahin, absolut nicht zufrieden gestellt.

Ein Tolles Gerät es funktionier eiwandfrei...

Ein Tolles Gerät es funktionier eiwandfrei und es ist sehr praktisch mit viele Zubehör ich bin sehr zufriden

Beschreibung klingt ja eigentlich gut......

Diese Maschine gekauft, weil meine langjährige BOSCH ihren Dienst aufgab... leider hält dieser optisch schöne Artikel nicht, was versprochen wird. Rühren: schafft kein normales Rezept Rührteig.-verrührt Zutaten ungleichmäßig. Kneten: schafft kein kleines Rezept Hefeteig.-Maschine "eiert" und der Teig zieht in den Rührstab. Schlagen: kriegt noch nichtmal Eisschnee steif geschlagen. ... nur geärgert und mega enttäuscht. Fazit: viel Zubehör zusätzlich ist ja ganz nett, doch wenn die Hauptfunktionen nicht vorhanden sind ......?

Nach nicht einmal 2 1/2 Jahren defekt.

Die Küchenmaschine schaltet nach nicht einmal einer Minute aus. Eine Überhitzung kann nicht festgestellt werden. Test wurde auch ohne Teig durchgeführt. Schon von Anfang an hat sich die Maschine stark bewegt, auch bei kleinen Teigmengen. Benutzt wurde die Maschine in den 2 1/2 Jahren sehr wenig, meist nur in der Weihnachtszeit, sonst mal zum Sahne schlagen oder für Eiweiß. Hier hat sie gute Dienste geleistet. Weiterempfehlen würde ich die Küchenmaschine nicht, auch nicht nicht zum Angebotspreis.

Zu viel Kleinkram

wenn man ein Bastelprofi ist kein Problem! Wehms gefäällt?

Vorfreude nicht erfüllt

Ich habe mir die Maschine gekauft, weil ich von Kenwood eine hohe Qualität gewohnt bin (Ich habe bereits mit einer Industriemaschine von Kenwood gearbeitet) und mich auf die vielen Möglichkeiten mit umfangreichem Zubehör sehr gefreut. Leider stellte ich bei der ersten Inbetriebnahme schon fest, daß die Maschine total auf dem Tisch herumwackelt , sehr instabil wirkt - geht eigentlich gar nicht! Beim 2. Versuch - Testen des Zerkleinerers - sprang die Maschine dann gar nicht erst an. Sie hat anscheinend einen elektrischen Wackelkontakt. Geht erst recht nicht! Testen, Wiedereinpacken und Zurücksenden hat mich 4 Stunden Zeit gekostet: Ärgerlich! Never ever this machine!