KENWOOD Küchenmaschine Prospero+ KHC29.P0RD, 1000 W, 4,3 l Schüssel

(2003)

DAS ist ja wohl ein Scherz!

Könnte ich keinen Stern geben, würde ich das dass erste Mal auch tun. Habe solche Kommentare nie verstanden, aber diese "Küchenmaschine" ist ein Unding! Ein einfacher Pizzateig war für die Maschine zu viel. Das Ganze ist fast von der Arbeitsplatte gesprungen, es war irre laut und sämtliches Mehl flog durch die Küche. DAS nenne ich doch Mal Arbeitserleichterung, man hat nun unfertig gekneteten Teig, ne versaute Küche und eine riesige Maschine, die zurückgeht. Guten Appetit. Und das Beste an allem ist, dass man Hefeteig auf Stufe 3 kneten soll, hab ich versucht, aber ich hänge an meinem Leben. Leute, ich schreibe NIE schlechte Bewertungen, wenn das nicht nötig ist, aber hier rate ich absolut vom Kauf ab! Selten von einem Gerät so enttäuscht gewesen!

4 mal genutzt,defekt!

Hatten uns für die Kenwood Küchenmaschine entschieden,weil wir nur ein 2 - Personenhaushalt sind. Haben uns an die Teigmengen,sowie Zeitangaben gehalten. Wollten heute Pesto machen mit dem Zerkleinerer,Fehlanzeige! Trotz Bedienungsanleitung,richtigen zusammen stecken an richtiger Stelle,nichts! Steckdosen getestet,wieder Fehlanzeige,nur Schüssel untergestellt,Knethaken rein,angestellt,nichts. Maschine blieb mausetot. Beim auspacken störte mich bereits,wie minderwertig die Maschine aussieht. Beim ersten Teigkneten ruckelte sie bereits und hörte sich gequält an. Und wir sprechen hier von einer Gesamtmenge von 400g Hefeteig! Heute mit dem netten OTTO-Team telefoniert und der Maschine die Miete gekündigt. Dank des freundlichen Telefonates dürfen wir die Maschine zurückgeben. Nun heißt es auf den Retourenaufkleber warten.Meine nächste ist definitiv eine KA und das sag ich als Küchenmaschinen Anfängerin. Ganz klar keine Empfehlung,weder für Single-,Zweipersonenhaushalt oder Küchenmaschinen Anfänger. Igendwoher muss der günstige Preis kommen. Vielleicht hatten wir auch eine Montagsmaschine. :-(

nicht zu empfehlen

Kenwood sollte an dieser Ausgabe echt arbeiten! Bin total enttäuscht, kenne Kenwood wirklich anders aber diese Produktion bzw. Serie ist nicht zu empfehlen. Das Mahlwerk darf lt. Angabe nur 30 Sekunden betrieben werden, dann muss der Motor schon 15 Minuten abkühlen...........also was für ein Entwickler lässt sich so etwas einfallen? Der Mixaufsatz darf 60 Sekunden laufen................. Die Maschine ist bereits eingepackt und geht am Montag zurück, einfach zu laut, Möhrensalat war nicht mit Freude zu machen da mit 3 Möhren die maximale Höhe im Gefäß erreicht wurden. Reststücke der Möhren wurde nicht mehr geraspelt, sondern drehten sich mit der Scheibe im Kreis. Der Arm (Gelenkstück) hat gewackelt, warum auch immer, habe viel mehr erwartet, totale Enttäuschung. Schade!

Unfassbar schlechte Qualität

Mit dieser Maschine ist es nicht möglich, einen Teig zu rühren, ohne dass sich dieser in die Maschine dreht. Ich hatte in meinem fast 60jährigen Leben noch nie ein so schlechtes Küchengerät.

Völlig ungeeignet...

Hatte noch nie so eine schlechte Küchenmaschine. Man kann nicht mal gekochte Kartoffeln verrühren, ohne dass sich das Gehäuse verwindet. Vom Brotteig ganz zu schweigen. Motor viel zu schwach. Schade um das viele Geld..., einmal und nie wieder!

Sehr sehr laut

Leider ist die Maschine so laut, das man sich beim kneten nicht mehr unterhalten kann! Mein mixer ist um einiges leiser ! Wenn man den mixaufsatz benutzen möchte ist es so laut, das man sich die ohren zu halten muss! Schade !

Beim Teig kneten ist im Inneren des Gehäuses ...

Beim Teig kneten ist im Inneren des Gehäuses eine Schraube herausgebrochen. Meiner Meinung nach minderwertige Qualität. Ging zurück

Ganz schlecht Beim Kneten gelangt der Teig ...

Ganz schlecht Beim Kneten gelangt der Teig in die Maschine. Beim Kneten stabilisiert sich das Gerät nicht und bewegt sich stark

Laut und nicht stabil

Laut und nicht stabil

Ich habe einen defekten Artkel ...

Ich habe einen defekten Artkel bekommen.Sofort reklamiert und zur Reparatur abgeschickt. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen wo ich für etwas bezahlt habe und nicht einmal nutzen konnte.Die Hotline Nummer von Kenwood sehr schlecht zu erreichen und keine vernünftige Antwort.Otto hat gute Bewertungen auf Ihr Seite für diesen Artikel.Ich habe leider zu spät wo anders nachgeschaut und da sind die Bewertungen richtig schelcht.

Eine Katastrophe

Die Maschine ist zum dritten Mal defekt seit einmal Jahr. Zum dritten Mal ist das Getriebe kaputt. Diesmal unternimmt der Kundenservice gar nichts. Maschine war schon 2 Male in der Reparatur. Kaufbeleg und Reparaturberichte wurde per Email versendet aber es passiert nichts. Seit 3 Wochen mit einer defekten Maschine zur Hause. Motor sehr laut. Ein Spielzeug.

Viel zuviel versprochen und nichts gehalten.

Ich habe gedacht, dass eine Küchenmaschine die 450 € kostet was aushält. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich bin sehr enttäuscht. Kann ich garnicht empfehlen. Die Mashine ist mit einem Brotteig völlig überfordert. Sehr schade.

Der Schrott geht nach 3mal Gebrauch zurück

Von allen Küchenmaschinen der letzten 30 Jahre ist diese zwar einer der schönsten, technisch aber echter China-Schrott. Erster Einsatz für leichten Mürbeteig überstand die Maschine. Zweiter Einsatz zum Entsaften von Äpfeln und Trauben führte wegen der sehr schlechten Saftausbeute schon zu Frust. Beim dritten Einsatz für einen normalen Hefeteig wurde die Maschine schon nach 1 Minute sehr laut, nach 2 min. hob sich das Oberteil im Sekundentakt 1 cm von der Motoreinheit ab und es knirschte im Getriebe fürchterlich. Absoluter Schrott in der Verarbeitung !

Sehr schlechte Qualität

Sind total unglücklich mit der Machine. Sehr laut und schaft es nicht mal einen Hefeteig richtig zu kneten . Man muss dabei die Maschine festhalten. Gemüse klein machen funktioniert auch nicht optimal, bleiben viel zu große Stücke übrig ,die man nicht verwenden kann. Würde von einem Kauf abraten

Maschine arbeitet beim Teig kneten sehr stark

Maschine arbeitet beim kneten von Teig im oberen Teil der Maschine, schon in der ersten Stufe ungewöhnlich stark. Oberteil der Maschine bewegt ungewöhnlich stark von oben nach unten, so das man davon ausgehen muss, das die Lagerung des Oberteils zu schwach ausgelegt, oder defekt ist. Maschine wird zurück gesendet.

Funktioniert nicht, geht zurück!

Bekamen vorgestern das Gerät. Heute wollten wir es austesten, Motor läuft bei Kuchenzubereitung, aber NICHT bei Mixer, nicht beim Entsafter, nicht beim Schneider! Konnte also nicht probiert werden und geht zu Otto zurück, außerdem sah die Schüssel (Chrom) schon aus, als sei diese schon einmal rausgenommen wurde (am Rand leichte Chromveränderung), dieses Mal SEHR ENTTÄUSCHT von Otto und auch von Kenwood. Gehen jetzt ins Geschäft uns ein Gerät kaufen, sicherlich aber nicht dieses Modell, außer der Schüssel ist alles mehr Plastik!

Macht keinen Spaß

Leider fehlen beide Lochscheiben ,ohne die die Nutzung des Fleischwolfes unmöglich ist. Nach 4maligem Nachfrage kam immer noch keine Ersatzlieferung. Also kann ich die Küchenmaschine nicht nutzen wie ich es gerne tun würde. Der Fleischwolf als Zubehör war meine eigentliche Kaufentscheidung. Der Kundenservice macht es sich da ziemlich einfach und verweist auf Kenwood, die Hersteller ist.

Bin total unzufrieden

Ich bin total unglücklich mit meiner neuen Küchenmaschine. Ich hab sie mir gekauft weil ich oft schwere Teige mache und ich eine staren Motor brauche. Dies erweist sich als Flop. Schon nach einem halben Jahr bewegt sich die Verbindung von Knetarm und Festteil beim Rühren auseinander. Der Teig verbindet sich nicht richtig und ich muss immer von Hand nachkneten, was nicht in meinem Sinne war. Ausserdem streut sich der Schüsselinhalt beim Rühren aus der Deckelöffnung. Sehr schlecht.

Bin enttäuscht

Habe die Maschine ca. 2 Jahre. Ansicht ist die Maschine ganz Gut wenn man einfachen Teig macht oder Gemüse schneidet, ist sehr laut. Benutzt man den Mixer wird es noch lauter und der Mixer schafft nur kleine Mengen. Bei angetauten Himbeeren gibt er auf und der Motor wird abgeschaltet weil überfordert oder er durchdreht. Jetzt kann ich im Normalgebrauch nur noch Stufe 2-3 benutzen, darüber stellt sich die Maschine aus. Ich denke diese Maschine hat einen Motorschaden und ist reif für den Elektroschrott.

Die Küchenmaschine ist mangelhaft

Sehr, sehr schade! Ich hatte das Gerät bestellt, ohne mir die Bewertungen durchzulesen. Nachdem ich mit den Bewertungen befasst hatte, wollte ich das Küchengengerät ungeöffnet wieder zurücksenden. Hierzu dachte ich mir, okay, lass mal testen. Ich habe mir die Bedienungsanleitung genau durchgelesen, etwas mit dem Kopf geschüttelt und dachte, na ja, diese muss so ziemlich viel machen, also beachte ich dann die Zeitangaben der unterschiedlichen Aufsätze. Fazit nach einer Woche: der Motor der Küchenmaschine ist sogar für einfache Sachen zu schwach.

Nicht empfehlenswert

Ich habe mich nach langem überlegen für diese Maschine entscheiden und bin sehr enttäuscht! Da der Spritzschutz nach hinten offen ist und die Rührwerke nicht senkrecht laufen wird alles nach hinten geschoben und fliegt mir um die Ohren. Hab mich bis jetzt nur geärgert! Schade!

Leider nicht gut

Ich habe mir die Kritiken angeschaut und fand sie gut. Deswegen habe ich die Maschine gekauft. Ich bin nur entäuscht. Nur wenn viel Inhalt drin ist, funktionier der Mixaufsatz. Ein Becher Sahne hat er kaum berührt. Geschlagen hat er es nicht, ich habe mein kleines Mixer benutzen müssen. Ich habe so eine Multifunktionsmaschine gekauft um andere Geräte entsorgen zu können. Entsafter ist auch nichts. Die Früchte sind gar nicht ausgepresst. So eine große Maschine, mit so vielen Teilen habe ich jetzt da stehen und bin totall unzufrieden. Ich hätte es gerne zurück geschickt, aber ich habe sie schon benutzt und ich bekomme die Teile nicht mehr eingepackt.

Machine geht zurück

Einen Hefeteig kann man ist mit dieser Maschine nicht kneten Die Kunststoffteile sind zu schwach. Auch wenn das Gerät super aussieht, bei jeder Benutzung würde man sich ärgern.

Hab von der Maschine mehr erwartet

Die Küchenmaschine sieht total toll und schön aus,allerdings ist die Verarbeitung und das Material dass verarbeitet worden ist von mangelhafter Qualität.Es dauert unendlich lang bis die Eiweisse steiffgeschlagen sind,von anderen Sachen ganz zu schweigen....hab die zurückgeschickt,denn für das Geld sollte die etwas mehr bieten

Die Maschine sieht gut aus, dabei gibt es viele Teile, jedoch erklingt sie als ob sie Panzer ist, unstabil und macht eine Geräusche wie das Kaputtgehen. Leider müsste ich sie nach dem Probieren zurück. Ich empfehle niemanden sie zu haben :( .

nie wieder kenwood

die habe ich vor 2 jahren bestellt -leider . Nicht ein halber stern hat meine verdient. umschalten von Maschine auf andere Teile hat nie enwandfrei funktioniert , Entsafter andauern verstopf auch bei kleinen Mengen weich Obst . Beim Teig knetten wird Mehl -trotz Abdeckung -ausgeschleudert . Brotteig kann man nicht versuchen zu schwer für diese Maschine und Maschine wandert auf der Platte . Hätte ich was"gutes"gleich bestellt dann hätte ich richtig gespart jetzt muss ich wieder was neues kaufen .

Sehr enttäuscht

Also ich kann leider nicht die vielen positiven Bewertungen verstehen. Vielleicht klappt ja das Sahneschlagen gut, aber mein erster Versuch einen Brotteig damit kneten zu lassen, war die einzige Funktion die ich getestet habe. Anschließend nur geärgert und alles wieder eingepackt. Der Teig ist soweit gut geworden, jedoch hatte ich Angst ein Erdbeben der Stufe 5 auszulösen, oder das mir die Maschine um die Ohren fliegt. Alles zappelt und wackelt, die ganze Maschine scheint mitgeknetet und verformt zu werden, einige male mag es ja funktionieren, jedoch bezweifle ich das man da länger Freude mit haben wird. Sehr schade, aber zurück damit.

Rücksendung

Ich habe Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt das ich den Artikel bereits am 03.12.2020 zurück geschickt habe. Bitte um Rückbuchung der offenen Rechnung.

Der Mischer ist zu schwach

Der Mixer ist wie ein Spielzeug, ich bin nicht glücklich. Ich werde versuchen, ihn zurückzugeben, weil er nicht meinen Erwartungen entspricht

viel zu laut

Design der Maschine ist gut und entspricht meiner Vorstellung aber die Lautstärke ... Es ist nicht möglich sich zu unterhalten, auch möchte man nicht zu späteren Stunde die Maschine nutzen, würde das ganze Haus aufwecken. Ich habe kontrolliert, ob man eine DB Angabe in der Beschreibung online findet, leider nein. So weiß ich noch nicht mal auf was ich achten muss. Leider muss ich die Maschine zurück senden, in der Lautstärke kann und möchte ich sie nicht nutzen.