TCL 50C715X1 QLED-Fernseher (127 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Super TV trotz langer Wartezeit

Habe den Fernseher am 03.01.2021 bestellt - Lieferzeit ca 2 Wochen - pünktlich am 17.01.2021 meldete sich Otto bzgl einer liefertermin Verschiebung von ca 2 Wochen .. Das beste was ich gemacht hab - warten - 4 tage nach der Verlängerung um 2 wochen war der TV bei mir .. Erstes Fazit - so rahmenlos wie TCL ihn bewirbt ist er nicht - der Rahmen ist zwar ganz dünn aber das display bzw die panele leuchten nicht den kompletten Fernseher aus sodass doch optisch ein Rahmen vorhanden ist ähnlich wie bei Samsung von der Breite .. Da ich den als Gaming TV bestellt hatte - war die STANDARD Einstellung des bildes - ein wirklicher Graus - bildflimmern - bildrauschen - schnelle Bewegungen wurden in einzelne Bilder übersetz - also kein wirklich schöner Anblick ... Es lohnt sich aber mit den Einstellungen zu spielen - wichtig das HDMI Kabel der konsole muss auch 4k fähig sein - was das original Kabel de4 ps4 zb nicht ist - dazu kommen noch weitere Einstellungen in der konsole die alles aus dem TV holen und der TV alles aus der konsole - somit neues HDMI Kabel mit Vergoldung - HDR Einstellungen und das System des TV auf Spielemodus gestellt - und wahrlich für das geld ein träumchen - brillantes bild - satte Farben Ein ebenbürtige Konkurrenz zu unseren Qled von Samsung für nur die hälfte des Preises .. Endfazit - wer ein bisschen technikaffin ist und weiß wie man das beste aus dem TV holt der ist mit dem TCL bestens bedient zu einem HAMMER preis wohlgemerkt wenn man bedenkt dass normalerweise Qled fernseher selber Größe bei anderen Herstellern erst ab ca 800 aufwärts anfangen ..

Etwas besseres erwartet

Ich hatte den Fernseher wegen der vielen positiven Bewertungen bestellt und weil er ein tolles Bild darstellen soll. Leider kann ich den positiven Bewertungen nicht ganz zustimmen. Der Fernseher ist leicht zu installieren und hat eine übersichtliche Menüführung die sich selbst erklärt. Die sehr lange Fernbedienung liegt (für mich) nicht gut in der Hand. Der Sound ist sehr gut aber leider gefällt mir die Bildqualität überhaupt nicht. Die Farben werden sehr gut wieder gegeben aber die Auflösung lässt zu wünschen übrig. Trotz höchster Einstellung der Bildschärfe ist das Bild nicht klar und wirkt unscharf. Bei schnellen Bewegungen ruckelt das Bild und ist ziemlich verpixelt. Das ist alles meine persönliche Meinung! Der Fernseher ging zurück.

Preis-Leistung sehr gut, mit Rabatt gekauft.

Bestellung-Lieferung am nächsten Tag, sehr gut. Start des Android-Systems vom Aus-Zustand ist sehr langsam, aus Bereitschaft ist es ok. TV-Empfang ist etwas schwach, ab und zu leicht verpixelt, (bei überwiegender Bewölkung). TV-Umschaltzeiten könnten schneller sein, (wie bei meinem 5 Jahre alten UHD-Gerät). Sehr ausführliche Internetangebote, etwas umständlich einzugeben. Verpasste TV-Sendungen können mit blauer Taste von Anfang gestartet werden. (nur mit Internet-Zugang)

Gute Entscheidung!!!

Sehr klares und kräftiges Bild. Der Ton ist überraschend gut. Hatte bereits von dieser Marke einen der ersten 4K Fernseher der jetzt nach etwas über 6jahren dunkle Schatten im Bild wirft. Im Vergleich ist dieser TV ein riesen Sprung !!! Klare Kauf Empfehlung vor allem durch den günstigen Preis/Leistung Verhältnis.

Toller QLED

Tolles Gerät und mit dem Rabat unschlagbarer Preis, relativ einfach einzurichten, leider kann ich nicht ohne Zusatzgerät Sky gucken und einzig aus diesem Grund habe ich mich entschlossen ihn wieder zurück zu schicken. Ansonsten tolle Verarbeitung und Ausstattung und ich würde ihn auch zum kauf empfehlen.

Top Gerät zu kleinem Preis

Super Bild, tiefes schwarz, man merkt das QLED Panel! Extrem gute und intensive Farben! Für das Geld gibt es im Moment nix besseres auf dem Markt mit QLED! Kann ich nur weiterempfehlen! Dazu noch die passende Soundbar und das Heimkino ist perfekt!

TCL 50C715X1 QLED-Fernseher 127 cm/50 Zoll 4K

TCL 50C715X1 QLED-Fernseher (127 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Schönes Bild und unkompliziert Einfach sehr zufrieden

Toller Fernsehen

Preis Leistung stimmt. Dennoch ziehe ich ein Stern ab, weil er sich ziemlich lange hochfährt.

guter Fernseher

Hätte mir nicht denken können das der Fernseher so gut ist.

Netter Fernseher

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hat das nötigste.

Sehr gutes Bild zum kleinen Preis

Vorab die Lieferung mit Hermes mal wieder Katastrophal, ohne Alternative werde ich hier nichts mehr bestellen... Nun zum Produkt: + Schlichtes Hochwertiges Design, Rahmenloses Design + Sehr gute Farben QLED (In der Preisklasse habe ich nichts besseres gesehen) + Spielemodus + Alle apps vorinstalliert wie Netflix, YT und usw. ++ Preis - Fernbedieung hat keine Tastenbeleuchtung (Kann man bei dem Preis gut verkraften)

Gutes Gerät

Für den kleinen Geldbeutel gut zu Empfehlen.Im Gamermodus schneidet dieses Gerät zwecks Auflösung sehr gut ab. Der Sound ist auch Spitze.Ich würde jedem einQled empfehlen.Dolby Atmos arbeitet .,wenn Signal vorhanden ,auch Einwandfrei.

Farbenpracht pur !

Nach langem hin und her zwischen oled und qled habe ich mich qled entschieden. Super Bild mit Top Ausleuchtung , prachtvolle Farben , überraschend guter Sound. Stecker rein in die Steckdose , wlan einrichten und es läuft alles wie vom Android gewohnt ohne Probleme, mit Zukunftssicheren Updates.

Gute Preis-Leistung

Gute Bildqualität. Fernseher reagiert flüssig, auch beim Wechseln der Apps. Der Sound ist für die Preisklasse in Ordnung.

Sehr schöner Fernseher

Der Fernseher hat ein sehr schönes Bild und der Sound ist auch sehr gut 👍 für den Preis ein echtes Highlight.

Habe mich wieder auf mein Gefühl verlassen und habe den Fernseher hier bestellt. Die leicht unbekannte Marke muss sich mit diesem Produkt nicht verstecken. Hat ein tolles Bild mit tollen Farben und die Soundbar hat ein starken Sound. Natürlich kann man Bild und Ton im Menü variieren. Volle Punktzahl danke.

Schönes Bild

Das Bild ist super und der Ton auch .für den Preis echt ein super gerät

Toller Fernseher zum super Preis

Ein tolles Gerät, das uns sehr zufrieden macht. Anfangs war ich über die Bildqualität etwas enttäuscht, was aber an der Grundeinstellung lag, Hat man diese aber erst einmal verändert, ist das Ruckeln und die verzerrte Wiedergabe weg und das Bild ist tadellos. Einziges Manko: von der Seite betrachtet ist das Bild blass, man muss direkt vor dem Bildschirm sitzen, um das optimale Bild zu haben.

Preis-Leistungsverhältnis okay...

Klares und scharfes Bild, problemlose Einrichtung. Allerdings hat der 50" TV nicht die Möglichkeit des "Dualstand", die gibt es nur für die 55" und den 60" Geräte. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich dieses Gerät bestellt habe. Zum Glück passt der TV trotzdem gerade noch auf den geplanten Platz.

toller Fernseher TCL. Das Bild ist cool.

toller Fernseher TCL 50C715 4K Ultra HD QLED. Das Bild ist saftig. Direct LED und Quantum DOT Display. Tiefes Schwarz und weiße Farbe. HDR Formate Dolby Vision, HDR10+, HDR10, PQ10, HLG. Audio Ausgangsleistung 2x 20 Watt Dolby AC4, Dolby TrueHD, Atmos , Dolby Atmos Android 9.0 arbeitet schnell. gute Qualität, empfehlen. !!!Breite zwischen Standfüßen 106mm. wenn ist der Fernsehtisch kurz, nicht passen.

Toll nur der Hermes Versand war nicht ok

Das Gerät war Kaputt Angeliefert was man erst beim auspacken gesehen hat ,der Bildschirm war Kaputt weil etwas drauf gelegen hat.Der Umtauch ging Problem los

Gut, aber nicht überzeugend!

TCL Fernseher der neuen Generation Q LED ist soweit top aber mit android tv sehr träge. Bild und Ton kann ich nur sagen alles top. Aber wie gesagt android kann mich nicht überzeugen.

Erwartungen getroffen

Ansich ein toller TV. Leider ist das Stromkabel zu kurz und der Anschluss seitlich, sowie die Buchsen für für HDMI und USB. Das verlegen der Kabel , damit man die nicht sieht, ist recht umständlich. Musste die ganzen Kabel erneuern, sprich länger kaufen (muss nicht für jeden gelten) damit ich die wieder ordentlich "verstecken" konnte. Somit leider extra kosten. Hab den TV an der Wand, mit Standfuss, wäre das sicherlich entfallen. Das ist eigentlich der einzigste Mangel, wären die Buchsen alle hinten, hätte ich nichts zu bemängeln. Deshalb nur 4 Sterne. Die ganzen Verbindungen funktionieren einwandfrei.

Toller TV für kleines Geld

Nach kurzem Überlegen ist es dann der tcl 50" geworden der mein alten full HD ersetzt und ich muss sagen da gibt es nix auszusetzen. Die Standart Einstellungen vom Bild müssen ein wenig eingestellt werden aber danach ist das Bild super. Die Audio Ausgabe ist ok für stereo. Das einzige was ich zu meckern habe ist das man die standfüße nicht verstellen kann wie es auf den Bilder dargestellt ist... Fazit: Für das Geld lohnt sich der Kauf

Super Fernseher mit Hamma Farbelementen

Der Fernseher hat eine tolle Grafik das Bild ist super und die Farben sind der Hamma. Grade wenn man den zum Gaming verwendet ist der super. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

aufgehende TCL

Insgesamt mit billigem Geld die TV-Funktion ist ein bisschen langsam, aber die Otto Lieferungszeit war fantastisch.

Articol super

Super perfekt Ich bin sehr zufrieden, dass es ein schönes Bild hat. es hat alles.

Kaufempfehlung

Tolles Gerät Super Bild Super Funktionen Gute Verarbeitung.!! TOP.!!

Guter Smart TV

Der Fernseher ist (gut) aus meiner Erfahrung; die Bild Qualität ist gut aber der Prozessor ist nicht der beste im Markt, manchmal hängt er ab aber ist ja kein Problem wenn man nur Netflix, YouTube und co. schaut. Wenn man einen günstigen Fernseher möchte für die normale Nutzung, dann ist dieser Fernseher eine gute Wahl.

ACHTUNG FALSCHE ANGABEN !!!!!

Beworben wird der Fernseher mit dem Energielabel A+ und einem Verbrauch von 104 kWh/Jahr. Geliefert bekommt man dann aber diesen Fernseher mit dem Energielabel G und einem Verbrauch von 184 kWh/Jahr (beigefügten Aufkleber). Laut Kundenservice liegt es daran, dass es neue Richtlinien für die Energielabels gäbe. Erklärt aber nicht den Mehrverbrauch.