Home affaire Polstergarnitur Binado, (Set, 2-tlg), mit manueller oder elektrischer Relaxfunktion mit USB-Anschluss

Keine Freude mit der modularen Bauweise ...

Leider zeigen sich die Nachteile der modularen Bauweise dieser Möbelserie erst beim Aufbau. Was auf den Bildern logischerweise nicht zu sehen ist, das sind die erschreckend grossen Spaltmasse zwischen den einzelnen Segmenten. Von der ersten Bestellung ging deshalb die gesamte Lieferung postwendend wieder zurück. Doch leider zeigt jetzt auch die zeitnah erfolgte Ersatzbestellung erhebliche (Transport-)Mängel. Deren Behebung ist gerade in der Abwicklung. Sind gespannt, ob sich OTTO hierbei genauso kompetent & kundenfreundlich zeigt wie zuvor. Leider scheinen die Toleranzen bei der Fertigung sehr grosszügig ausgelegt zu sein. Denn auch dieses Mal sind die Kanten der Einzelteile einfach nicht in Flucht zueinander zu bekommen. Insbesondere diejenigen mit der motorischen Relaxfunktion scheinen aus einer anderen Produktion zu stammen, ihr Endanschlag liegt bei allen Dreien tiefer unter der Abschlusskante als bei den starren Segmenten. Aber es ist, nicht zuletzt unter Berücksichtigung des Preises, noch akzeptabel. Noch ein Wort zum beauftragten Versanddienstleister HERMES. Der Liefertermin wurde kurz & schmerzlos über 1 Woche vorgezogen. Das Kundenzentrum ist nur über eine kostenpflichtige (!!) Rufnummer zu erreichen. Und nach minutenlangem Warten in der Schleife wurde das Gespräch einfach sang- und klanglos abgebrochen ... Die Bedeutung des Wortes "Kundendienst" hat dieser Dienstleister leider immer noch nicht verstanden. Wenigstens das angegebene Zeitfenster für die Zustellung wurde eingehalten & bedeutete nicht einen ganzen Tag sinnlose Warterei. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lieferung von Möbelstücken bei denen immer noch echte Handarbeit ist. Bei beiden Anlieferungen fehlte jegliche Gerätschaft, die den Mitarbeitern die Arbeit hätte ein bisschen erleichtern können. Ich denke, OTTO sollte sich nicht einfach so aus seiner Verantwortung stehlen.

Ganz ok

Im Laden wäre ich sicher vorbei gegangen. Komfort ist gut, Relax funktioniert. Preis-Leistung stimmt für mich nicht, ich behalte sie dennoch. Schlimm finde ich, dass Otto die Couch momentan zum gleichen Preis anbietet und behauptet, dass sie 45 Prozent reduziert ist. Das ist gelogen, diese hatte nie über 4.300,00 gekostet, schade, dass man sogar von Otto beschissen wird.

Sehr hart

Mein Mann findet es bequem. Für mich ist es zu hart.