Kaltschaummatratze Emma One, 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Emma, 18 cm hoch, Matratze H2/H3/H4, ergonomisch, atmungsaktiv, allergikergeeignet

(2051)

Enttäuschend

Ich habe zwei Matratzen mit Härtegrad "hart" bestellt und geliefert bekommen. Auf beiden war auch ein Aufkleber "hart". Beide ausgepackt, auf das Bett gelegt und einen Tag aufs Bett gelegt, damit sie sich ausdehnen konnten. Da ist mir bereits aufgefallen, dass von der einen Matratze ein strenger Geruch ausging. Am nächsten Tag die böse Überraschung. Die eine Matratze ist in Ordnung, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die dünne Gaze Oberfläche halten wird. Die Garantie bezieht sich nur auf das Matratzen Innere. Bei der anderen Matratze dann der Schock. Diese ist extrem weich, sodass man einsinkt und wenn man darauf liegt, wölben sich die Enden hoch und dies obwohl auch neue Lattenroste gekauft wurden. Vorsichtshalber nochmal die Seiten gewechselt, aber die weiche Matratze blieb auch auf der anderen Seite weich. Ich kann vom Kauf nur abraten wenn man nicht Lust auf Roulette hat. Welche Qualität man bekommt, scheint vom Zufall abzuhängen. Wahrscheinlich war das Probeexemplar, das Stiftung Warentest getestet hat, tatsächlich gut. Aber aufgrund der daraus resultierenden großen Nachfrage werden wahrscheinlich in China in verschiedenen Werken die Matratzen hergestellt, wo die Qualitätsstandards nicht immer eingehalten werden. Anders lässt sich so ein Flop nicht erklären. Ich habe jetzt nochmal für die ein Matratze Ersatz über OTTO angefordert. Die neue Matratze soll dann im Januar geliefert werden. Mal sehen, ob diese dann in Ordnung ist. Wenn nicht, hoffe ich dass das OTTO Versprechen gilt, dass man über die 30 Tage Rückgabegarantie hinaus die Matratze innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt zurücksenden kann.

Absolut nicht für jeden geeignet, denn...

Auf Empfehlung der eigenen Familie haben wir die Matratze für uns, zwei leichte Personen ca. 55 Kg, in Medium bestellt. Voller Vorfreude packten wir sie dann aus und wurden auf ganzer Linie enttäuscht! Woran das liegt möchte ich kurz erläutern: Verarbeitung: Zuerst einmal ist der Bezug super dünn und billig. Man muss aufpassen die Tragegriffe nicht direkt abzureißen. Somit ist die Matratze vollkommen ohne eine Polsterung oder weichere Hülle, sprich mal liegt einfach plan auf. Ein kuscheliges oder gar wohliges Gefühl entsteht da nicht. Den chemischen Geruch den viele bemängeln können wir nicht bestätigen. Sie hat einen minimalen Neugeruch, der nach 2 Sunden verfolgen war. Liegegefühl: Aber das Schlimmste ist das Liegegefühl. Die Matratze ist schlicht bretthart. In unserer Gewichtsklasse ist ein ergonomisch notwendiges Einsinken schlicht unmöglich. Somit klappt die Schulter nach vorne um und die Hüfte klappt zum Oberkörper hin ein. Was daraus resultiert ist logisch, Verspannungen sowie Rücken- und Schulterschmerzen. Fazit: Die Matratze ist bestimmt empfehlenswert für Menschen die mindestens 75kg wiegen, gerne härter liegen, keine Probleme mit Rücken oder Schulter haben und es nicht besonders kuschelig bevorzugen. Für leitete Menschen, die es gerne gemütlich haben und ergonomisch liegen wollen, ist die Matratze ungeeignet. Es ist schade das inzwischen immer häufiger von der Angabe des „Härtegrades“ zu der Angabe des moderneren „Liegegefühl“ gewechselt wird. Denn der Begriff ist absolut Normfrei und somit frei interpretierbar. Die Matratze in de Ausführung Medium hat absolut nichts mit Mittelhartem liegen zu tun. Sie ist und bleibt hart. Tipp: Schaut euch alternativ die Bett1 Matratze an. Wir sind mit der Bodyguard weich bei der passenden Matratze gelandet. Lasst euch von dem Begriff weich nicht irreführen, die sind für leichte Menschen ideal!

Guter Schlafkomfort aber unangenehmer Geruch

Nach 3 mal Probeschlafen musste ich wegen des unangenehmen chem. Geruchs, der auf alle Textilien im Schlafzimmer übertragen wurde , wieder mit der alten Matratze tauschen. Wegen des guten Schlafkomforts möchte ich aber gern die Matratze behalten. Ich habe mittlerweile den Bezug gewaschen und die Matratze in ein gut belüftetes Zimmer gestellt. Nach 3 Wochen ist der Geruch zwar gebessert aber immer noch nicht verschwunden. Ich habe den Hersteller per Mail gefragt, was man hier tun könne. Aber leider keine Antwort erhalten. Guten Gewissens kann man diesen Artikel deshalb nicht weiterempfehlen.

Überhaupt nicht das was sie verspricht!

Ich liege gern hart und war sehr gespannt auf die Emma one. Leider konnte sie ihren Versprechen nicht gerecht werden. Ich bin leidenschaftlicher Seiten- und Bauchschläfer, vielleicht liegt es auch daran. Aber wenn mir nachts die Arme einschlafen und ich mit Schulter- und Rückenschmerzen immer wieder aufwache, dann ist das für mich nicht normal. Ich habe einen hochwertigen Lattenrost und wiege 65 Kilo. Leider konnte ich sie nicht mehr zurücksenden.

Am Ende Enttäuschend

Zur Lieferung gab es nichts zu beanstanden alles Top. Dann das auspacken der Matratze, alles wunderbar sogar separate Klinge zum Öffnen der Folie dabei. Beim begutachten der Matratze machte sie für mich als Laie einen wirklich Top Eindruck. Sie ist definitiv sehr Hart ich wiege ca.86 Kilo nur als Info. Die ersten Nächte hatte ich auch ein gutes Gefühl beim aufstehen morgens,dies änderte sich allerdings mit der Zeit umd zwar schleichend. Ich hatte es erst gar nicht so bewusst wahrgenommen, bis meine Rücken/ Hüftschmerzen immer heftiger wurden. Also ganze 2 Monate bin ich daruf gelegen bis ich letztendliche die zweit Matratze meiner Tochter genommen habe wo es sich wieder langsam bessert. Schade für mich definitiv ein No-Go aber Gott sei dank hat man die 100Tage Probe schlafen.

Stinkt ewig

Wirklich seit mehreren Wochen lüften wir die Matratze in einem leer stehenden Raum, sie stinkt immer noch. Eigentlich würde ich sie gerne zurückgeben oder einen Nachlass erhalten, ist mir zu viel Aufwand. Aber wirklich, im Grunde unzumutbar.

leider mehr erhofft

Matratzen sind immer ein sehr individuelles Thema, weil jeder Mensch anders schläft. Da diese Matratze hoch gelobt wird habe ich mich auch für dieses Modell entschieden. Leider habe ich mich nach 3 Monaten immer noch nicht daran gewöhnt.

Entäuscht

Nach etwa eineinhalb Jahren durchgelegen,bildet eine Kule, ein Topper Hat es auch nicht besser gemacht, muss mich oft drehen wegen Hüft Schmerzen

In Medium etwa eine H4

Ich wollte mich von den Matratzen selbst überzeugen und habe lange zwischen der medium und der harten gehadert. Ich habe mich für die medium entschieden und selbst die war deutlich zu hart, die harte muss vermutlich einfach ein Brett sein. Leider gibt es die weiche Variante aus unerklärlichen Gründen nicht mehr, die wäre vielleicht eine Alternative gewesen. Alles in Allem sah die Matratze etwas billiger aus als in der Werbung, man hat von Außen das Innere durchscheinen gesehen weil der Stoff so dünn ist. Aber das war nicht der Grund sie zurück zu senden. Das Zurückschicken nach etwa 60 Tagen hat dagegen problemlos geklappt und das Geld war eine Woche später wieder da. Hier ein Lob an Otto! Probiert es einfach aus, auch wenn sie jedem unter 80kg vermutlich zu hart sein wird und diese Rücksenderei ökologisch eine Vollkatastrophe ist, aber daran ist ja wohl kaum der Kunde schuld.

unglaubliche Rückenschmerzen + Kälte

Ich kann in dieser Bewertung nur für meinen Körper sprechen: Angefangen hat es damit, dass ich seitdem ich diese Matratze hier gekauft habe am 05.11.2022 jede Nacht friere (Kälte kommt massiv von unten durch die EMMA). Hier habe ich dann eine Auflage gekauft, was nur bedingte Milderung brachte. Nach nun fast einem Jahr der Nutzung sind nun auch noch nächtliche Rückenschmerzen dazugekommen (begann vor 6 Monaten) und weitere Probleme durch die ständige Kälte im Beckenbereich. Vor 10 Tagen habe ich eine andere Matratze hier gekauft (keine EMMA) und alle genannten Probleme sind umgehend und sofort spürbar verschwunden.

Zu hart und unbequem

Sie ist mir zu hart und unbequem, sie hat 4 Tragegriffe, den ersten angefasst und schon riss er teilweise ab, nicht schön .....bin gespannt wie die Rücksendung abläuft

Dreckig angekommen

Ich habe meine Matratze zwar erhalten aber total dreckig habe ich Emma one selbst geschrieben aber die konnten mir nicjt weiter helfen ich soll es über Otto versuchen aber bis jetzt ohne erfolg... ich nutze die Matratze und schlafe ganz gut, nur mein Mann kann nicht gut schlafen, daher gebe ich sie aus zwei Gründen zurück !!

Lange Lieferzeit, Bezug krümelt, hart

Nach dem abziehen und waschen des Bezugs krümelt weißes Zeugs heraus. Erst nach dem zweiten waschen wird es weniger. Ich habe die Matratze als Medium bestellt und finde sie im Vergleich zu anderen Matratzen relativ hart. Der Schulterbereich sinkt, als Seitenschläfer, auch nicht wirklich ein. Mit der Qualität des Bezugs und der Härte, als Medium, bin ich nicht zufrieden.

90x200 ist okay, 80x200 ist viel hart. ...

90x200 ist okay, 80x200 ist viel hart. Obwohl sie denn selben Härte grad haben. Totale Rückenschmerzen.

Innenstoff (= Netz) vollkommen misslungen

Nach dem Auspacken sind uns Falten unter dem Bezug aufgefallen. Wir öffneten den Reißverschluss und wollten das darunter befindliche Netz glattstreifen. Wir waren entsetzt! Das Netz hatte bereits Löcher und war lapprig (s. Bilder). Der Tragegriff ist bereits beim Senkrechtstellen der Matratze ausgerissen (s. Bild). Wir haben die Matratze vor 5 Tagen beim Herstellen "Emma" reklamiert. Bis heute haben wir keinen Bescheid erhalten. Wenn wir nicht bald eine Nachricht erhalten, geht die Matratze zurück. So haben wir uns einen Testsieger nicht vorgestellt.

Zu weich, zu breit und starker Geruch

Hatten die Matraze auf eine Empfehlung hin bestellt. Leider war sie für uns zu weich. Außerdem hat sie sehr stark nach Chemie gerochen und passte mit 140cm nicht ganz in unser 140cm Bett. Sie war etwas zu breit. Haben etwas mehr erwartet. Ging daher leider zurück.

Nichts bei Rückenschmerzen

Habe 2 Emma gekauft, die gerollt geliefert wurden. Beide waren unterschiedlich gerollt und verpackt. Die ersten 5 Tage sehr schlecht darauf geschlafen. Dann ging es so, dachte wir müssen uns erst daran gewöhnen. Bis es bei meinem Mann mit Rückenschmerzen und bei mir mit Hüftschmerzen anfing. Habe von dem 100 tätigen Probeschlafen Gebrauch gemacht. Danke an Otto, für den schnellen Umtausch und Abholung durch Hermes. Otto find ich 👍

Leider enttäuscht

Nach einer sehr langen Lieferzeit (vier Wochen) - angegeben waren zwei Wochen, kam die Matratze gerollt und gut verpackt an. Nach dem Öffnen hat sie auch sehr schnell ihre Form erlangt. Leider hat die Matratze selbst nach zwei Wochen nicht ihren unangenehmen chemischen Geruch verloren - trotz offen hinstellen und Lüften. Sie ist in der Größe auch sehr schwer, was aber nicht stört, da man sie nicht zu wenden braucht. Leider ist sie für mein Empfinden und mein Körpergewicht (53 kg) viel zu hart. Ich konnte darauf nicht gut schlafen, bekam Rückenschmerzen. Kann sie daher nicht empfehlen.

Enttäuscht

Ich bin von der Matratze maßlos enttäuscht und kann die so vielen guten Bewertung nicht nachvollziehen. Ich finde die Matratze total unzufrieden und würde sie nicht mal für 100€ kaufen

Enttäuschend

Aufgrund der guten Warentestbewertung und einer Rabattaktion, habe ich mir vor Kurzem ebenfalls die Emma-Matratze bestellt. Allerdings kann ich weder das Testergebnis noch die positiven Kommentare nachvollziehen. Trotz "Auslüften" und permanent geöffneten Fenstern, stinkt die Emma bestialisch. Und mittlerweile die gesamte Wohnung, so dass man dem Geruch nicht entkommen kann. Wodurch es widerum wiederholt zu Übelkeitsattacken gekommen ist! Daher, und weil die Matratze letztendlich zu weich ist und mir (w., 70 kg) die Stützfunktion im Beckenbereich fehlt (Hängematteneffekt), geht sie zurück. Fazit: Ich kann die Emma, abgesehen vom Gestank, nicht empfehlen. Einzig und allein positiv aufgefallen ist mir die Höhe, die deutlich über 18 cm liegt.

Kopf- und Fußende unbequem

Am Kopfende und Fußende sind zwei "Löcher" in der Matratze, die ein Sitzen dort total unbequem machen. Gerade mit Kind möchte man gern mal am Fußende sitzen, um vorzulesen etc.

Für mich zu hart

Die Matratze hat glücklicher Weise eine 100 Tage Probeschlaf Garantie. Ich habe sie für meine 3 Jährige Tochter und mich gekauft. Mir war sie viel zu hart, dabei mag ich eigentlich harte Matratzen. Ich finde man lügt wie auf einem Brett. Ich hatte sofort Hüftschmerzen. Meine Tochter hat sie deswegen garnicht erst ins Bett bekommen. Man sollte es jedoch probieren, einem Anderen gefällt es vielleicht.

Lacher

Das ist doch keine Matratze oder wir haben eine Sonderedition bekommen. Na wie auch immer es waren beide Rückläufer . Im Internett zeigt ein netter Herr wie sie Original eingerollt sind und wie die Retouren eingerollt sind. Gehen zurück. Auch der Bezug ist ekelig wie Rutschesocken aus dem Billigmarkt.

Auf gar kein fall

Also überhaupt nicht drauf woll gefühlt .für mich nicht zu empfehlen.habe andere gekauft .

Ich habe mir mehr erwartet!

Vom Geruch mal abgesehen: Ich bin nach den Bewertungen gegangen und habe mir die Matratze in medium bestellt. In den Bewertungen stand, dass hart wirklich sehr hart ist. Medium ist mir leider zu weich, ich überlege, die Matratze zurückzuschicken. Aber wie um alles in der Welt bekomme ich die Matratze wieder in den Karton? 🤔

5Wochen Lieferzeit und dann Tage erst mal lüf

Die Lieferzeit betrug nicht 5 Tage sondern 5Wochen! Beim Auspacken dann der Schock, das Teil riecht nach Chemie, dass man sie nicht benutzen kann. Also erst mal lüften! Nun blockiert die Matratze schon 5 Tage unser Büro, wir haben gestern den Bezug gewaschen, hoffentlich bekommen wir den auch wieder drauf...Ich hoffe, dass die Matratze nach einer Woche auslüften dann endlich ins Schlafzimmer umziehen kann.

Mehr Rüclenschmerzen wie vorher

Mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall und braucht eine gescheite Matratze. Haben wegen seinem Gewicht den höchsten Härtegrad gewählt, er hat seither noch mehr Rückenschmerzen

Falsche Größe, Verpackung wiederverwendet

Leider erholen wir die Matratze nach drei Wochen in einer Verpackung, die komplett kaputt und mit Klebeband geflickt war. Sie sah aus, als ob es sich um eine vorherige Rücksendung handelt, die direkt an den nächsten Kunden verschickt wurde. Zudem erhielten weiter nicht die bestellte Größe von 180 cm , sondern nur 140 cm. Wir haben die Matratze daher vom Lieferanten nicht angenommen. Leider ist somit eine Bewertung der Matratze an sich nicht möglich, der Zustand der Verpackung war für eine angeblich neuwertige Matratze jedoch eine Zumutung.

Enttäuscht

Also von so einer angebriesenen Matratze hätte ich mehr erwartet. Das ausdehnen nach dem auspacken hat ewig gedauert. Nach 7 Tagen habe ich mit einen Föhn zur besseren Ausdehnung nach geholfen. Das schlafen ist bis jetzt erstmal angenehm, obwohl ich mir von einen Härtegrad "Hart" mehr Härte erwartet hätte. Ist eher so ein Ding zwischen weich und Hart.

Leider nicht zu empfehlen

Die Bestellung und die Lieferung waren einwandfrei jedoch ist die Matratze absolut nicht für jeden geeignet wir haben die Matratzen circa drei Wochen lang ausprobiert in der Hoffnung dass man sich an sie gewöhnt war aber leider nicht der Fall demnach haben wir sie dann storniert und zurückgeschickt was auch kein Problem war