Kaltschaummatratze Emma One, 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Emma, 18 cm hoch, Matratze H2/H3/H4, ergonomisch, atmungsaktiv, allergikergeeignet

(2051)

Keine 18 cm kleiner Peter

Vorab, wir haben bereits 2 der Emma One Matratzen vor kurzem neu gekauft. Obgleich mir da schon das Aussehen nach dem Auspacken auf den ersten Blick und nach dem „Aufgehen lassen“ auch noch auf den 2. Blick missfiel, haben wir sie probegelegen und behalten sie, weil wir gut drauf schlafen. Die qualitätive Anmutung von Aussen verspricht nicht unbedingt die inneren Werte. Aber diese hier (im Format 140x200x 18 Medium) ist nun offensichtlich minderer Qualität. Die Matratze kam doppelt gefaltet, gerollt und vakuumiert bei uns an. Zuerst viel mir auf, dass im Deckel, wie sonst üblich die Anleitung nebst kleinem Folienöffnertool fehlte. Nach dem Auspacken war sie natürlich erstmal sehr labberig und unförmig. Aber gut, die Matratze müssen sich erstmal entfalten, dachte und wusste ich. Nach 24 h sieht diese hier aber nun aus wie ein „gebackenes Brot“ . Vorn und hinten niedrig um die 13 cm und in der Mitte hochgewölbt aber auch nur knapp 15 cm. Der Bezug schlägt noch Falten und hat an den Ecken unschön Luft. Sowas habe ich bisher bei noch keiner Matratze erlebt. Die beworbenen und vor allem einkalkulierten 18cm Höhe erreicht diese Matratze nie im Leben.

Schlecht - schlechter - Otto

Meine bisherige Erfahrung mit Otto war mies - und Otto schafft es bei jeder Gelegenheit, noch eine Schippe drauf zu legen. Kürzlich bestellte ich eine Matratze bei Otto (falls die Ottos mitlesen: Rg. 4408642) und wollte diese im Rahmen der 100 Tage Probeschlafen retournieren. Hierzu teilte mir Otto schriftlich einen Abholtermin durch eine Spedition mit, konnte jedoch kein Zeitfenster nennen. Stattdessen wird erwartet, dass man sich einen Tag frei nimmt, um auf die Spedition zu warten. Gesagt, getan. Statt Spedition kam jedoch ein Paketbote und schaute nicht schlecht, als er die Matratze mitnehmen sollte, eher er unverrichteter Dinge wieder fuhr. ich kontaktierte Otto erneut, bekam einen neuen Liefertermin, erhielt wieder kein Zeitfenster sondern nur einen ganzen Tag und blieb widerwillig aber gutmütig einen weiteren Tag daheim, um erneut von einem Paketzusteller anstelle einer Spedition begrüßt zu werden. Telefonisch teilte man mir dann mit, ich solle einfach ein drittes Mal zuhause bleiben, dieses Mal würde es funktionieren. Keine Kulanz beim Zeitfenster, keine Entschädigung, mieser gehts wirklich nicht. Für Besteller*innen bei Otto schlage ich also vor: Kündigt schon mal euren Job, falls ihr eine Speditionsabholung braucht, das wird so nichts. Die Matratze steht natürlich immer noch hier - und ich hebe mir meinen Resturlaub für die Weihnachtsferien auf.

Katastrophal, ewiges Warten, unruhiger Schlaf

Die Matratze kam viel später an als erwartet und im Kundenkonto deklariert. Dazu ohne Ankündigung, eine Verfolgung war nicht möglich. Der Kundenservice konnte keine Aussage dazu geben, und wenn, dann nur widersprüchliche Aussagen. Ich habe die Matratze in Medium bestellt, da ich leicht bin und nicht hart liegen möchte. Die erhaltene Matratze kommt mir für Medium zu hart vor. Auch nach drei Wochen Liegen sehe ich keine Besserung beim Liegegefühl. Da ich nach dem ganzen Chaos zweifelte ob es sich um die richtige Matratze handelte, ging ich zu einem stationären Matratzengeschäft um die Emma dort probezuliegen. Siehe da, Medium ist dort viel weicher! Der Karton war total zerfleddert und nachträglich verklebt, der Matratzenbezug selbst hat eine Art gezogenen Faden/Laufmasche und wirkt auch sonst eher minderwertig. Wirkt für mich alles eher so, als sei die Matratze aus einer Retoure gekommen und falsch verpackt worden. Leider lässt sich an der Matratze selbst und auf Nachfrage bei Emma direkt (keine Antwort seit zwei Wochen) nicht erkennen um welchen Härtegrad es sich handelt. Ich bin sehr enttäuscht und überlege, die Matratze zurückzuschicken (was bei unserem schmalen Treppenhaus nicht einfach wird). Ich kann nur jedem von einem Kauf über Otto abraten!

Sehr enttäuscht.

Nachdem sich meine Lieferung verspätet hat, habe ich Otto kontaktiert. Die haben mir gesagt, dass die Matratze keine Sendungsnummer hat… und ich noch warten muss. Ich hatte den Kauf auf Rechnung angegeben und hätte erst nach dem Erhalt der Ware zahlen müssen, jedoch wurde mir auf der Rechnung trotzdem ein Datum angegeben, dass ich innerhalb einer Woche, auch ohne Erhalt der Ware zahlen muss und ich sonst abgemahnt werde. Als ich den Kundenservice von Otto drauf hingewiesen habe, sagte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter, dass es nicht für jedes Problem eine Lösung gibt und hat mich dann mit dem Problem alleine gelassen. Nach dem Erhalt der Ware dann nach 2 Wochen, war ich total entsetzt und sauer. Die Matratze hatte Löcher im Schaum und graue Flecken auf dem Bezug. Somit habe ich nach den ganzen Problemen auch noch eine kaputte Matratze erhalten. Daraufhin habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert. Hermes war hinwegsaht drei mal bei mir. Die ersten Male wollte der Abholer einen Barcode den mir Otto hätte schicken sollen. Ich hatte aber keinen. Erst beim dritten Mal hat die Abholung der Matratze geklappt. Leider nie wieder. Ich bin total enttäuscht. Von der Marke Emma und von Otto.

Habe die Emma one 90 x 200 am 17.11 2022 ...

Habe die Emma one 90 x 200 am 17.11 2022 beim Otto Versand bestellt, kam heute 23.11 bei mir an. Die Matratze war schon mal benutzt, dreckig und hatte Flecken. Angerufen und mich beschwert, wie man diese gebrauchte Ware, als Neuware an seine Kunden verschicken kann. Die nette Dame am Telefon meinte "vielleicht war das eine Retoureware" ich bin so fassungslos. Vor 4 Wochen habe ich diese Matratze bei Amazon gekauft und die war wirklich neu. Mit Messer um die Folie aufzuschreiben und Prospekte, Anleitung, genaue Beschreibung. Die Matratze ist, wenn Sie neu bei den Kunden ankommt, eine wirklich gute Matratze. Deshalb wollte ich diese Matratze auch nochmal kaufen und Otto hatte die kürzeste Lieferzeit. Nun steht diese gebrauchte, dreckige Matratze, die mir als neu verkauft wurde und wartet darauf, dass diese Retoureware, die wahrscheinlich in irgend einem Bett lag darauf von Otto entsorgt zu werden.

Eine harte Matratze und schlaflose Nächte

Ich habe die Matratze in der Ausführung "hart" eine Woche lang getestet. Es ist sehr harte Matratze, ich würde einschätzen als Härtegrad 5, bei der 7 Zonen zwar vorhanden sind (wenn man auf der unterschiedlichen Stellen sitzt, spürt man die Unterschiede). Beim Schlafen sind die Zonen kaum zu spüren vor allem Schulterklappeffekt. Die Schulter sinkt nicht genug ein, wenn mann auf der Seite liegt und dadurch enstehen Schmerzen am Hals und Kribbeln am Arm. Kissen hilft nicht dabei - ich habe die Matratze mit vielen Kissen in verschiedenen Höhen getestet. Seitdem ich drauf schlafe tut mir alles weh sogar die Rippen. Trotzdem dachte ich, dass es die Umstellung ist. Ich bevorzuge eher harte Matratzen und bin Seitenschläfer. Hier hat man das Gefühl, dass die Matratze dich aus dem Bett "rausdrückt". Ich wiege 65 kg und die andere Person, die diese Matratze auch getestet hat 78 kg. Für beide viel zu hart. Wir benutzen einen Lattenrost mit 42 Leisten. Jetzt habe ich mir Emma one medium bestellt. Die Qualität der Matratze kann ich nicht bemängeln - sehr ordentliche Ware. Beim Auspacken hat gar nicht gerochen. Leider Retoure.

Sehr schlechte Matratze

Leider haben wir uns von den guten Bewertungen leiten lassen und diese Matratze bestellt. Sie ist absolut grauenhaft. Die schlechteste Matratze die wir ja hatten. Ausserdem viel zu weich. Ich hatte vorher keine Rückenschmerzen, jetzt Wache xh jeden Morgen mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen auf.

Hält nicht, was Werbung verspricht

Habe diese Matratze im Juli 2020 erhalten, war zuerst begeistert, dann zufrieden, jetzt seit mehreren Monaten nur noch enttäuscht. Matratze ist durchgelegen, kann keine Nacht durchschlafen, wache morgens mit Schulter-, Rücken- und Hüftschmerzen auf. Schmerzen so stark, dass ich kaum aufstehen kann, auch wegen der Kuhle, in der ich liege. Hatte auf wesentlich längere Nutzungsdauer gehofft. Werde mir wieder eine Taschenfederkernmatratze mit entsprechendem Härtegrad bestellen. Nicht wieder mit flexiblem Härtegrad.

Eine der schlechtesten Matratzen

Habe mich blenden lassen. Ich habe nur Rückenschmerzen seid ich sie habe. Habe mir schon einen Topper gekauft und noch nicht mal das hat geholfen. Leider habe ich zu lange gewartet und kann sie nicht mehr zurück geben. Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mir eine andere kaufen.

Hält nicht was es verspricht

Vor 5 Monaten habe ich die Matratze bekommen. Inzwischen ist die Matratze durchgelegen. Also überhaupt nicht zu empfehlen

Hart wie ein Brett

Leider kann ich die Matratze auf keinen Fall weiterempfehlen, da selbst der mittlere Härtegrad STEINHART ist. Der ganze Körper schmerzt nach nur zwei Tagen Schlaf. Qualitativ ungenügend!

Mäßige Qualität, schlechte Verarbeitung, hart

Erstmal war die Matratze laut Otto bereits seit 23.11.20 geliefert, tatsächlich kam sie aber erst am 04.12.20 an. Die Umverpackung war arg beschädigt, die Matratze selbst auf den ersten Blick ok. Auf den zweiten Blick war ich von der Qualität enttäuscht - die Unterseite des Matratzenbezugs erinnert stark an Krankenhausinventar, da kein Stoff sondern eine Art dünne, abwischbare Tischdecke Verwendung gefunden hat. Das innere Netz, das die Matratze direkt umhüllen soll, hatte überall Risse oder Löcher! Zudem ist die Matratze obwohl in Härte 2 gewählt (Medium) im Schulterbereich "Bockhart", was mir zum morgendlichen aufstehen Schmerzen im Schulterbereich bescherte. Fazit: nicht empfehlenswert

Knochenhart trotz medium

Da hab ich mich leider blenden lassen aufgrund der vielen positiven Bewertungen. Habe die Matratze in medium bestellt, allerdings ist sie viel zu hart für mein Empfinden!

Absolute Enttäuschung

Die Matratze stinkt leider dermaßen nach Chemie, das kann nicht gesund sein. Leider ist sie dazu auch noch mega unbequem. Geht leider zurück.

Matratze entfaltet sich nicht

Matratze hat sich nach einer Woche warten in der Mitte nicht entfaltet. Rücksendung ist kompliziert, da die Matratze direkt vom Hersteller kam. Letztlich wurde Hermes beauftragt - und ein körperlich angeschlagener älterer Herr, der gar nicht wusste was er abholt und auch keine Treppen laufen konnte, sollte die 160x200 cm große Matratze aus der 4. Etage in seinem Ford Fiesta mitnehmen. Da ich die Matratze in Folie verpackt hatte, konnten wir die dann gefaltete Matratze gemeinsam in sein Fiesta schieben. Zuvor musste der Herr weitere Lieferungen ausräumen. Ich rate ab, online eine Matratze zu kaufen. Die praktische Retourenabwicklung ist absolut nicht gelungen. Danke an den Herrn, dass er die Matratze tatsächlich mitgenommen hat!

Nicht so toll wie viele erzählen.

Bei uns haben sich auch nach einer längeren Eingewöhnung die Rückenschmerzen nicht verbessert, sondern verschlimmert. Daher gingen sie Retour. Sehr schade.

Entfaltet sich nicht wie vorgesehen

Matratze hat auch nach einer Woche liegezeit nicht die angegebene Höhe von 18cm erreicht. (eher 12cm an manchen Stellen auch nur die hälfte) Das kann so nicht okay sein. Rücksendung muss per Spedition erfolgen, da die Matratze ja nicht mehr in den Karton passt. Rücksendung ist bei Otto angemeldet, Spedition hat soch noch nicht gemeldet. Mal sehen ob das klappt.......

2tägiges Auslüften - strenger Chemie-Geruch!!

Für Menschen, die einen funktionierenden Geruchssinn haben, kann diese Matratze eher zum Traum der schlaflosen Nächte werden. Über 2 Tage ausgelüftet - mit zwei angekippten Fenstern bei winterlichen Temperaturen und gutem Windgang -und die erste Nacht auf der Matratze endete nach ein paar Stunden auf der Couch, um dem extremen Geruch zu entfliehen. Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Matratzen und keine hat so gerochen wie diese. Es riecht so, als würde man von dem Einatmen Schäden davontragen. Trotz des günstigen Preises nicht weiterzuempfehlen. Ich schlafe gern auf einer harten Matratze, hatte bisher auch nur welche in dieser Form. Liegen konnte ich leider auf jeder anderen sehr viel besser als auf dieser von „Emma“.

Furchtbarer Gestank geht nicht weg

Die Matratze liegt sich toll, ABER DER GESTANK ist so schlimm, dass er auch nach wochenlangem tagsüber Lüften nicht weg geht. Ein Geruch wie im Chemiewerk. Am Morgen habe ich einen ganz pelzigen Geschmack auf der Zunge und Angst dass ich mich mit der Zeit vergifte… ich schicke sie nun zurück und kaufe mir eine Matratze im lokalen Handel. Sehr schade, denn die Emma Matratze gilt ja als Testsieger… entweder stanken die getesteten Matratzen nicht oder es war eben einfach kein Kriterium. Da man sich doch im eigenen Bett aber wohl fühlen möchte, muss ich nun leider den Schritt gehen und die Matratze zurücksenden.

Absoluter Schrott

Die Matratze war in der Mitte viel zu flach (ca. 10 cm), offensichtlich ein Produktionsfehler. Finger weg!

B-Ware?

Nach dem Auspacken entfaltete sich die Matratze nur im Mittelteil richtig. Kopf- und Fußteil waren auch nach mehreren Tagen deutlich niedriger. Generell wirkt die Matratze nicht besonders hochwertig und geht daher wieder zurück. Ich habe mir jetzt das „Original“ von Bett1 bestellt.

Diese Matratze ist nützlicher für Asketen.

Es ist sehr steif und ich wache morgens mit Rückenschmerzen auf.

Matratze dehnte sich nicht auf korrekte ...

Matratze dehnte sich nicht auf korrekte Dicke aus, war nach 2 Wochen immer noch komprimiert. Dazu katastrophale Kundenbetreuung im telefonischen Kundenservice (bezüglich Rücksendung und Zusendung einer neuen, nicht defekten Matratze).

Sehr unbequem

Diese Matratzen haben mich absolut nicht überzeugen können! Hart wie ein Brett und ein sehr unangenehmer Geruch, der auch nach 2 Wochen nicht verschwunden ist. Keine Ahnung warum diese Matratze so gut von Stiftung Warentest bewertet wurde. Wir haben sie jedenfalls zurück gegeben!

Nie wieder

Ich habe noch nie so viele Rückenschmerzen und Kopfschmerzen gehabt wie nach dieser Matratze, man schläft unruhiger und nicht durch, habe mich schon nah zu geweigert schlafen zu gehen. Und Die Abholung war reinste Katastrophe 5 Tage habe ich von 8 bis 20 Uhr zuhause sitzen müssen und warten müssen bis irgend jemand von DHL abholt, diese unorgenisiertheit ist eine reine Quälerei und man bekommt am Telefon nichts als ein tut mir leid und warten sie noch ein Tag. Also mit dieser Matratze nur Kopfschmerzen.

Testsieg rätselhaft

Die Emma One medium ist sehr hart. Kein Einsinken des Gesäß in Rückenlage. Manliegt wie auf einem Brett. Hatte noch nie so viel Rückenschmerz wie während des 2 monatigen Probeschlafens. Geht zurück.

Leider ein totaler Fehlgriff

Die Matratze hat einen üblen Geruch und lässt sich auch nicht durch Lüften etc. entfernt. Ich bin total enttäuscht!

Schrecklich!

Habe massive Rückenprobleme, aber diese Matratze macht nichts besser.... im Gegensatz, es macht alles viel schlimmer!!

Artikel wurde nie geliefert

Ich habe die Matratze vor einigen Wochen zu einem sehr günstigen Preis bei Otto bestellt. Leider kam der Artikel nicht an. Auch nach mehrfacher Nachfrage konnte mir keiner sagen wann bzw. Ob sie noch ankommen wird. Und heute bekam ich eine email das meine Rücksendung eingetroffen ist. Allerdings habe ich das nicht veranlasst. Die Matratze wurde von Otto selbst storniert. Da ich leider mit Otto schon des Öfteren Probleme solcher Art hatte, kann ich es absolut nicht empfehlen irgendwas noch bei Otto zu bestellen bzw keine Stark reduzierten Sachen, da diese erfahrungsgemäß nicht ankommen.

Totaler Reinfall

Von 100 Tagen „Probe“ hat die Matratze nicht mal einen geschafft... Laut Beschreibung soll sich das Teil nach dem Öffnen der Vakuum-Verpackung komplett entfalten. Aber nix da... Nach 5h erreichten nur das Kopf- und Fußteil die Maximalhöhe von 18cm. Die Mitte der Matratze hatte eine gemessene Höhe von 5cm.👎🏻 Bestellt habe ich die Matratze in der Größe 140x200... erhalten habe ich 145x205👎🏻 Nach einem kurzen Blick hinter den Reißverschluss sah ich drei qualitativ minderwertige Schaumstoffschichten umhüllt von einer durchlöcherten Schutzhülle👎🏻 Ich hatte kurzzeitig überlegt, die Matratze umzutauschen... wurde aber dann von meiner Freundin überstimmt, diese „Gymnastikunterlage“ auf schnellsten Wege wieder zurückzuschicken. 5* für den OTTO-Kundenservice!!! P.S. Eine „Emma“ kommt mir nie wieder ins Bett😉