Kaltschaummatratze Emma One, 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Emma, 18 cm hoch, Matratze H2/H3/H4, ergonomisch, atmungsaktiv, allergikergeeignet

(2051)

Keine Rückenschmerzen mehr!

Ich bin bei den Rezensionen schon erstaunt, WAS alles bewertet wird. Die Verpackung ist kaputt, man packt nicht aus, schickt zurück und bewertet mies? Aha, alles klar *augenroll* Ja, ich war auch skeptisch, ob die Bewertung der Stiftung Warentest wirklich so gut ist. Man kennt es ja, dass da eben andere Dinge bewertet werden und nicht auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. Wenn man sich nämlich die Bewertungen auf den unterschiedlichsten Portalen durchliest, dann weiß man, dass die Medium-Matratze durchaus recht hart ausfällt. Eben genau deswegen habe ich sie bestellt, obwohl ich mit der Harten geliebäugelt habe. Und was soll ich sagen? Es war die richtige Wahl. Meine vorherige Matratze war durchgelegen und mittlerweile einfach zu weich für mich (kam vom schwedischen Möbelhaus), also war es an der Zeit, sie zu ersetzen. Natürlich wurde ich stutzig, als die Verpackung kam und ich so einen winzigen Karton erblickte. Aber gut, man probiert es trotzdem mal aus, die Angaben auf dem Karton besagten, es handelt sich um eine 140x200 Matratze. Interessant, wie schnell und gut sie sich dann entfaltet hat, als ich mit dem mitgelieferten "Messer" die Folie aufgeschnitten habe. Ja, die Matratze müffelt anfangs schon recht unangenehm, aber mit Febreeze eingesprüht und ausgelüftet, dann geht das. Die erste Nacht war nicht so angenehm, der Körper gewöhnt sich nicht so schnell an "Neues". Aber mittlerweile sind meine Rückenschmerzen beim aufstehen weg, selbst meine leicht lädierte Schulter (Kalkschulter) schmerzt nicht mehr, wenn ich auf der Seite liege. Das erstaunt mich wirklich. Probleme bereiten nur meine Spannbettlaken, die sind wohl nicht für die Höhe der Matratze ausgelegt *g* Von mir defintiv eine Kaufempfehlung, da ich NUR das Produkt und nicht die Lieferung oder Verpackung bewerte (so wie es eigentlich sein sollte).

Probeliegen empfohlen

Bei meiner gewählten Größe von 140x200cm liegt zwischen den Variante Mittel und Hart eine riesen Spannweite: Mittel für mich deutlich zu weich und deswegen Hart bestellt, die hingegen schon sehr fest ist. Muss man mögen. Denn: das ganze Dinge muss ja sonst per Spedition (hier der selbe Hermes-Bote, der auch Päckchen bringt) wieder abgeholt werden. Otto ist da super flexibel, für den Abholungstermin kann laut Hermes jedoch kein Zeitfenster angegeben werden. Ich habe den ganzen Tag das Haus nicht verlassen - um 18:00 war es dann so weit. Geliefert wird die Emma wie ein Borrito sehr klein verpackt, nach dem Auspacken hat sie die gewünschte Größe, muss aber für die Retoure dann doch wieder irgendwie gerollt werden (30m Klebeband und meine Willenskraft habe mit dabei geholfen), damit der Bote die überhaupt in seinem Auto mitbekommt. Seid so nett und helft ihm/ihr beim Tragen - oder erspart euch das Retourenelend und versucht irgendwo die Emma probezuliegen. Qualität der Emma grundsätzlich top, habe daher Variante Hart behalten.

Beste Matratze die ich je hatte

Einfach nur wow. Ich leide sehr schnell unter Nacken Rücken schmerzen. Nachdem ich bei einer Freundin auf der Couch geschlafen habe, die sehr hart war hatte ich kein Nacken mehr. Also hab ich eine Matratze gesucht. Nachdem ich bei der Emma soviel gutes gelesen habe und man sie 100 Tage testen kann, hab ich mich dafür entschieden sie zu kaufen und was soll ich sagen. Beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich schlaf so so gut und habe keine Schmerzen mehr.

Lange gesucht ... jetzt gefunden !!

Nach langem Suchen habe ich jetzt **meine ** Matratze gefunden - sie ist hart und ich konnte meinen Topper schön verwenden - ich schlafe sehr gut und bin froh das ich diese Matratze gewählt habe - kann sie nur weiter empfehlen ...da ich eine Sondergröße brauchte.... kam mir der Sonderrabatt sehr gelegen .....vielen Dank

Beste Matratze, die ich je hatte

Diese Matratze ist einfach top. Sie liegt sich nicht durch, passt sich dem Körper an, hält den Rücken und die Wirbelsäule fest, wenn man sich im Schlaf herumdreht wird man nicht wach, da man sich ganz einfach auf der ebenen Matratze umdrehen kann, ohne sich anzustrengen.

empfehlenswert👍

Die "Emma" Matratzen sind für den günstigen Preis mit Langzeit-Garantie wirklich spitze. Besitze schon die harte Variante und habe "Medium" für meine Tochter bestellt. Sie ist sehr zufrieden und kann jetzt endlich wieder ohne Probleme durchschlafen.

Mega

Ich war am Anfang sehr sehr skeptisch bezüglich der Emma one Matratzen, aber ich kann sie zu 100000 Prozent Weiterempfehlen ! Ich habe seid Jahren mit Rücken und Nackenschmerzen zu kämpfen, und seid der Matratze und dem Kissen sind sie weg ... Wir haben die harte Matratze und sie ist der Wahnsinn 😍 Wie gesagt damit hätte ich niemals gerechnet!! Nur der einzigste Nachteil ist 🤣🙈 ich schlafe nicht mehr auswärts 🤣🤣 sonst hab ich direkt wieder rücken und Nacken Probleme 😅

Hart passt aber mit Vorsicht!

Für mich persönlich war die Medium Variante zu weich. Spannungskopfschmerzen etc waren die folge. Retoure kein Problem. Der Fahrer hatte auch Hüllen Folie für die Matraze dabei da diese logischerweise nicht mehr vakumiert in den Karton passt :) Matratzen dürfen auch aus Hygienegründen ohne Schutz transportiert werden! Daher verstehe ich das Problem bei den Kommentaren nicht ! Achtet darauf die blaue Gel Seite muss nach oben sonst ist es wirklich steinhart und es findet keine Druckauslastung statt! Versand erfolgt nicht via Otto sondern direkt von EMMA via GLS oder DPD! Otto hat auch keinen Einfluss auf die Lieferzeit. Wird alles von EMMA gesteuert ! Ich wiege 80 kgs auf 185 und schlafe eher auf dem Bauch oder Rücken daher hart gut! Einen Matrazenschoner von Emma zwecks Hygiene habe ich mir dazu auch gegönnt! Lasst euch nicht verrückt machen wenn Matrazennetz kaputt ist oder so braucht niemand - hat was mit der Produktion zu tun!

Tolle Matratze

Bin sehr begeistert von der Matratze würde ich wieder kaufen 👍 ich schlafe sehr gut darin. Was auch super ist man kann den Bezug waschen.

Ein super Artikel, sehr zu empfehlen

Das Angebot an Matratzen ist echt unüberschaubar. Auf der Suche wurde ich aufgrund der vielen positiven und aussagekräftigen Rezensionen auf die Emma One Produkte aufmerksam. Daraufhin bestellte ich mir eine Emma One in der Größe 140x200cm in der Ausführung Hart. Nachdem ich jetzt ein Jahr wie im Paradies geschlafen habe, wollte ich meine Langzeiterfahrung einmal mitteilen. Achtung, die Matratze empfinde ich als so gemütlich, dass man echt morgens liegen bleiben will XD Also 5 von 5 Sternen, eine klare Empfehlung und ich würde jederzeit wieder eine Emma One kaufen.

Top Artikel gerne wieder!!!!!

Seid ich die Matratze gekauft habe schlafe ich wie ein junger Gott... Keine Rückenschmerzen mehr...!!!!

Super bequem

Extrem bequeme und komfortable Matratze. Bestellt wurde Härtegrad 2. Absolut sehr zu empfehlen.

Super Schlaf

sehr gute Matratze, unser Kind schläft wie ein Baby darin

Tolle Matratze

Sehr bequeme Matratze für einen günstigen Preis gute Verarbeitung.

Tolle Matratze

Sehr gute Liegeeigenschaften, gute Materialwahl, gutes Schlafklima.

Ich liebe dieses neue Schlafen :-) Die ...

Ich liebe dieses neue Schlafen :-) Die Matratze ist wunderbar

Zunächst gezweifelt, jetzt begeistert

Nachdem wir bisher immer relativ teure und extrem druckentlastende Matratzen hatten, fiel die Entscheidung für dieses Produkt anfangs schwer. Wir waren erstaunt, daß nur die erste Nacht etwas ungewohnt und hart war. Danach und bis heute vermissen wir das alte Durchhängegefühl absolut nicht mehr. Wir sind froh, dem Testurteil vertraut zu haben.

Preiswert und gut

Mir ist die Matratze etwas zu weich. Aufgrund der vielen Bewertungen, die von zu harten Matratzen berichten, habe ich mich zum Kauf der mittleren Härte verleiten lassen. Meine Frau hat die harte Matratze, die mir besser gefällt. Aus meiner Sicht stimmen die Angaben der Härte.

Absolut empfehlenswert!

Seit einem halben Jahr schlafen wir auf der emma one (hart) und sind endlos zufrieden. Die Bewertungen gehen weit auseinander und ich habe hin und her überlegt ob ich es trotzdem wage. Der Versand und die Verpackung waren super und zügig bei uns. Nach dem auspacken mit febreze eingesprüht und nach 4-5 Tagen roch es auch nicht mehr. In meinen Augen ist es normal dass eine schaummatratze etwas unangenehm riecht. Seitdem sind wir zufrieden, meine Frau sagt immer noch regelmäßig wie froh sie ist, dass wir die Matratzen gekauft haben. Wir schlafen gerne auf festen Untergrund und die Matratze gibt genau richtig nach also man sinkt minimal ein und spürt dann die Festigkeit. Schwer zu beschreiben aber wir finden es lohnt sich der emma one eine Chance zu geben.

Da ich vorher noch nie eine Matratze im ...

Da ich vorher noch nie eine Matratze im Internet gekauft hatte war ich zuerst skeptisch, aber es hat super geklappt. Die Matratze kommt in einem Karton mit handlichen Griffen. Die Matratze ist vakumiert verpackt und kann mit dem beiliegenden Cutter einfach geöffnet werden. Sie bläst sich sofort auf und ist direkt einsatzbereit. Habe die ersten Tage super darauf geschlafen, obwohl ich sonst eigentlich sehr schwer einschlafe und bin sehr erholt aufgewacht. Der dünne Bezug lüftet sehr gut durch, sodass ich nachts nicht mehr so stark schwitze. Das Liegegefühl ist hart, was ich besonders gerne mag und gleichzeitig merke ich, dass die Matratze mich gut stützt. Bis jetzt kann ich die Matratze daher vorbehaltslos empfehlen.

Tolle Matratze

Da wir im Doppelbett bereits diese Matratze haben und damit sehr zufrieden sind, haben wir diese für unseren Sohn auch gekauft. Er schwärmt von dieser Matratze. Er schläft nun besser und ruhiger. Diese Matratze ist einfach super. Seitdem wir auf dieser schlafen, habe ich nur noch selten Nackenschmerzen. Der Schlaf ist so erholsam. Wir geben diese nicht wieder her.

Den Testsieg aus persönlicher Sicht verdient

Für unser Gästebett habe ich eine neue Matratze benötigt. Wegen der Ergebnisse von Stiftung Warentest habe ich mich für die Emma One entschieden. Geliefert wurde diese recht schnell, zusammengerollt in einem Karton. Ausgepackt, sich entfalten und ruhen lassen, fertig. Ich habe dann auch mal eine Nacht selber darauf geschlafen, mit dem Ergebnis, dass ich nun noch 2 Matratzen bestellen werden. Ich habe recht bequem auf der Matratze geschlafen, keinerlei Verspannungen am nächsten Morgen. Bisher hatte ich eine Matratze mit Tonnentaschenfederkern, die deutlich teurer war. Ein Unterschied im Liegekomfort, der einen fast 3mal so hohen Anschaffungspreis rechtfertigt, konnte ich nicht feststellen. Rein subjektiv liege ich auf der Emma-Matratze sogar besser. Das hat mich auch dazu bewegt, unsere alten (5 Jahre) Matratzen zeitnah gegen diese auszutauschen. Ich hoffe, dass dann die Emma-Matratzen mindestens genauso lange halten. Anhand der Testergebnisse bin ich da aber positiv gestimmt.

Bin damit zufrieden. Ist allerdings sehr ...

Bin damit zufrieden. Ist allerdings sehr hart, dass muss man sich bewusst machen. Für die Wirbelsäule toll, allerdings kann es passieren, dass die anderen Körperteile anfangen weh zu tun. Ich müsste mir dazu einen Topper zulegen und jetzt ist es perfekt

Alles super

Artikel super

Artikel ist wirklich super bequem für mich, leider musste ich diese Matratze härtegrad ( Hart ) doch zurück gesendet, für meine Frau zu hart. Und dann kam Otto. Die Mitarbeiter an der Hotline haben alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Die natürlich entfaltete Matratze wurde dem Hermes Zusteller zugeordnet, der so etwas gar nicht mitnehmen kann. Es muss über die Spedition von Hermes laufen , denn nur die können Sperrgut abholen. Ich habe selbst dem Otto Versand das in sage und schreibe 15 E-Mails und ebensoviele Anrufe versucht bei zubringen, leider ohne Erfolg. Am Samstag kam dann der Hermes Zusteller und fat sich gewundert, warum Sperrgut Abholung über ihn abgewickelt werden soll, der junge Mann hat natürlich die Matratze nicht mitnehmen können. Nun gut, dann hat im Laufe der Woche nun doch mal eine Mitarbeiterin von Otto angerufen und die Hermes Spedition bestellt mit nun endgültiger Abholung am 26.02.2022. Hätte sich der Otto Versand sofort um einen Termin über die Spedition gekümmert, wäre ein solcher Fehler nie aufgetreten. Und nun zum Otto Kundenservice und den Mitarbeitern, man sollte einigen Leuten Anraten einen deutsch Kurs belegen zu lassen. Keine kundenorientierte, zielorientierte Lösung, es wurde nicht zugehört. Miserabel 😖👎

Nach anfänglichem Zweifel super!

Diese Matratze hat mich überrascht! Sie hat eine super Höhe, was man ihr bei Lieferung nicht ansah. Sie kam gut verpackt und gerollt und vakuumiert bei uns an. Sie plusterte sich nach dem Auspacken sehr schnell auf und wir haben sie erst nach 2 Tagen benutzt, damit sie atmen konnte, sie roch auch nicht chemisch. Die erste Woche, war der Horror, so schlecht habe ich noch nie geschlafen und ich war kurz vorm Hexenschuß. Inzwischen bin ich superglücklich diese Matratze gekauft zu haben, denn mein Rücken hat sich an sie gewöhnt und fühlt sich richtig gut. Die Matratze ist sehr hart, aber gibt inzwischen an den richtigen Stellen nach und stützt dort, wo es notwendig ist. Auch mein Partner ist imzwischen bestens mit seiner Matratze zufrieden, nachdem auch er erstmal Rückenschmerzen bekam. Diese Matratze ist gewöhnungsbedürftig aber dann richtig gut!

Am Ende alles gut...! :-)

Eigentlich sollte die Matratze innerhalb von 1 bis 2 Wochen geliefert werden, aber nach einem Anruf bei Otto erfuhr ich, dass der Lieferstatus "unterwegs" noch 8 Wochen anhalten sollte. Die Dame am Telefon war freundlich und hat sich sehr bemüht, mir zu helfen - letztendlich wäre aber nur der Ausweg über eine Stornierung geblieben. Da die Matratze bei OTTO allerdings unschlagbar günstig war, entschloss ich mich zu warten. Und siehe da - nach nur 2 Wochen war das gute Stück plötzlich da. Daher gibt es außer dem Liefer-hin-und-her nichts zu bemängeln. Die Matratze ist top und lag nach dem Auspacken gleich völlig glatt da. Der Liegekomfort ist super, die Matratze schön hart. Keine unangenehmen Gerüche, keine unsauberen oder offenen Nähte - das Warten hat sich gelohnt!

Gute Liegeeigenschaften

Ich war auf der Suche nach einer harten Matratze. Nach einiger Recherche stieß ich auf die Emma Matratze. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Endlich habe ich eine Matratze gefunden, die nicht gleich durchhängt, wenn ich mich drauflege. Ich hoffe nur, dass sie auch lange hält, was was sie verspricht. 10 Jahre Garantie gibt es ja nicht umsonst. Für meinen Mann war sie jedoch doch etwas zu hart. Ist also auch eine Frage des persönlichen Empfindens.

Endlich Schlafen ohne Schmerzen!!!

Habe mir die Emma One 90x200 aufgrund des Testsiegs gekauft. Und sie hält was sie verspricht. Ich schlafe wunderbar. Ich habe die Matratze in hart gekauft, da ich zirka 130kg wiege und wegen meinem Rückenleiden lieber etwas fester liege.Ich nehme wegen meiner Schmerzen zwei mal am Tag Morphium Morgens und Abends und ich würde sagen ich kann die Tablette für Abends (Nachts) Dank emma one schon mal streichen! 😊 Mein Fazit ich kann die Matratze bedenkenlos empfehlen und bezahlbar ist sie auch.