Schildmeyer Waschmaschinenumbauschrank Mobes Breite/Höhe: 70,3/188,6 cm, Stauraum im Regalfach und hinter Doppeltür

Ganz ok, viel Stauraum.

Sehr „kleinteilig“. Sehr ärgerlich war, dass die Schraubenlöcher für die Griffe nicht vorgebohrt waren. Klar, dass die Beschichtung auf der anderen Seite kaputt ging. Das geht in 2021 besser.

Schöner Schrank mit einigen Veränderungen

Schöne Farbe und allgemein zufriedenstellend. Leider gab es bei der Montage viele Probleme, die mit einer detaillierteren Anleitung gelöst werden könnten. Nach Zusammenbau hat sich herausgestellt, dass das Fach über der Waschmaschine zu niedrig eingebaut wurde. Somit mussten separate Füße montiert werden um den Schrank zu erhöhen. Als Tipp: die Wasserleitungen und Kabel sollten vor der Montage an die Wand angeschlossen werden. Außerdem haben wir die mitgelieferten Plastikgriffe durch Metallgriffe ersetzt. Fazit: Nach einigen Anpassungen, passt der Schrank nun gut und erfüllt seinen Zweck

Viel Stauraum

Bietet viel Stauraum und ist ideal für den Hauswirtschaftsraum. Die Verarbeitung an sich und die Stabilität, wenn er nicht an der Wand montiert wird, ist jedoch verbesserungsfähig. Otto ist wieder einmal durch den Kundenservice positiv und zuvorkommend aufgefallen.

Nette Idee, nur mässige Qualität

Alle Schränke aus dieser Serie sind optisch nett, allerdings qualitätiv nicht besonders hochwertig. Beim Doppelschrank werden die Schubladen nur durch Lack zusammengehalten, die Fronten splittern generell bereits beim Ansetzen der Schrauben oder durchdrehen zum Anbringen der Türgriffe. Die Plastikfüße beim Unterschrank und dem Hochschrank waren schon beim Auspacken verbeult.

Material ist nicht schön

Schrank lässt sich einfach zusammenbauen, aber die Oberfläche ist angerauht und man sieht jeden Fingertatsch. Es wirkt billig und beim Zusammenbau platzt rund um die Schrauben die Oberflächenbeschichtung weg. Für nen Waschkeller okay, fürs Bad eher nicht.

Es hätte besser sein können

Der Kauf dieser Garderobe war mit vielen Erwartungen, aber auch mit vielen Enttäuschungen verbunden. Ich erwartete eine einfache Garderobe, die ich im Handumdrehen zuschlagen würde. Die Anweisungen sind sehr schlecht, jemand ohne Erfahrung wird es sehr schwierig finden, sie zu beenden. Am Ende ist es nicht so schlimm, dass die Türen besser gemacht wurden, es war unmöglich, sie so auszuwuchten, dass sie nicht richtig sitzen, aber jetzt können wir es nicht zurücksetzen.