Hanseatic Nass-Trocken-Saugroboter Robby-HVRB25SS, 24 W

Kabel

Erstmal vorweg hab ihn Mitte Dezember bei Otto für unschlagbare 79.99Euro erworben..Aber leider saugt er sehr schlecht bis garnicht und Kabel die sich in jeden Haushalt Haushalt befinden lässt er nicht mehr los und da er mit Wischfunktion ausgestattet ist..ist mir das zu gefährlich da die liegenden Kabel (seis intern Sofa oder woanders) zu gefährlich ( man müsste soviel absperbänder legen na und schön sieht anders aus...ging heute retour... Brauch kein fressenden Kabel Monster...und ist er auch sehr schwer und mit fast 10 Zentimeter zu hoch um überall runter zu kommen... Aber wie gesagt wären knapp 80 Euro gewesen dachte mach ein schnapper....aber auf stromschlag kann Wohl jeder verzichten....gibt bestimmt schon welche die eine sensorig haben um Kabel zu erkennen aber da zahlt man auch mal locker 400Euro und mehr Naja Versuch war's wert

Einfach -Mittelmässig

Mit meinem vorherigen Roboter von LG nicht zu vergleichen da merkt man einfach Qualität.Habe ihn trotzdem behalten da der Preis unschlagbar war und fürs grobe saugen ist er ok.Leider tut er nicht alles erkennen und aufsaugen ....übersieht einiges .Mein alter Robotor war da exakt in jeder Ecke der hier saugt nur wo er will .Das nass wischen funktioniert nicht hut manchmal kommt gar kein Wasser raus dann muss ich nachhelfen das nervt und nachsaugen da die Hälfte liegen bleibt

Super Alltagshelfer!

Saugt kraftvoll, wischt das Bad, fährt ohne Probleme auf Teppiche bis 1 cm Floorhöhe. Und nach getaner Arbeit fährt er zurück zu seiner Ladestation. Toll! Den geb ich nicht mehr her!

Leise und Gründlich

Ich war sehr überrascht über die Saugleistung. Der Sauger ist schön leise und reinigt sehr gründlich - passt super unter unsere Couch 😊

Saugroboter

Gute Verarbeitung,macht seinen Job gut. Zeigt,es muss nicht immer Hightech sein,Alexa und App gesteuert. Es geht auch einfach. Ja,die 1.Fahrt in der Wohnung war chaotisch. Aber jetzt hat er sich gut programmiert und weiß,wo er lang muss.Einfacher Saugroboter zum kleinen black friday Preis

Saugen und wischen in einem Ablauf möglich

Da mein bisheriger Medion Saugroboter (Saugen und wischen nur separat möglich) kaputtging, habe ich mir diesen Saugroboter von Hanseatic ausgesucht und seit fast zwei Monaten einmal in der Woche in Betrieb. Was zum Vorgänger auffällt ist, dass saugen und wischen gleichzeitig möglich ist. Erspart viel Zeit und Akku. Er fährt effektiv mit mehreren Modi durch die Zimmer (Wohnzimmer, Küche) und nimmt mit der Walze, Seitenbürsten und Saugkraft fiel auf. Der Behälter ist gut gefüllt. Danach nicht das Reinigen vergessen, da sich lange Haare wohl sonst um die Walze binden. Der Staubbehälter ist leicht durch Knopfdruck zu entfernen. Nur aufpassen, dass kein Dreck herausfliegt. Die nachziehende Wischfunktion funktioniert einwandfrei. Der Tank hätte etwas größer ausfallen können. Für meine 35 qm reicht es, da er auch Stellen mehrmals abfährt. Die einzelnen Modi (siehe verlinkte Bedienungsanleitung auf Artikelseite) sind separat über die Fernbedienung einstellbar. Manchmal hat er Aussetzer. Reinigen der Front sowie Sensoren und/oder Behälter leeren, hilft dem ab. Da er Kabel gerne mit seinen Seitenbürsten aufwickelt, solltet ihr keine Kabel offen liegen haben. Die blaue Ladeanzeige pulsiert so lange, bis der Akku vollständig geladen hat. Zur Sicherheit würde ich die Ladezeit in der Bedienungsanleitung einhalten. Die Ladestation sollte irgendwie fixiert werden (doppelseitiges Klebeband bei Parkett?), da sonst der Saugroboter ihn umfährt/wegreißt. Wer nur einen Saugroboter mit Wischfunktion ohne sonstigen Funktionen (u. a. App Steuerung, individuell programmierbare Stufen) sucht, der wird mit diesem Saugroboter zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls.

Gestört

Der Saugroboter mach sein Arbeit nicht. Dreht sich meistens in Kreis innerhalb ein Meter egal welche Funktion ausgewählt wird. Findet die Ladestation nicht.

Toller Artikel der Spaß macht

Dieser Artikel erleichtert die Hausarbeit ,ist für den Preis unschlagbar. Macht Spaß ihn bei der Arbeit zu zusehen.

Preisleistungs Verhältnis Daumen hoch.

Saugen top, wischen da fehlt der eine Stern (Wassertank etwas klein)

Ich hoffe, daß der Akku lang hält aber sonst ...

Ich hoffe, daß der Akku lang hält aber sonst reinigt dieser wunderbar bis auf grobe Verschmutzungen.Ist wirklich ein nützlicher,kleiner Helfer.

Am Anfang war er super

Als ich ihn bestellt habe ich mich riesig gefreut, der Roboter ist auch super nur fährt immer die gleiche Stelle hin, er vergisst wo anderes zu saugen. Nach 10 Minuten geht er automatisch aus.

Tolle Arbeitserleichterung

Ich war sehr skeptisch, ob das ein sinnvolles Gerät ist, aber ich bin nun total davon überzeugt. Der Roboter wurde innerhalb eines Tages geliefert. Er ist leicht zu bedienen und zu reinigen. Der Geräuschpegel ist gering. Wir saugen sowohl auf glatten Böden (Kunststoff, Laminat, Fliesen). Die Saugleistung ist dafür okay. Auch der Teppich kann zwischendurch damit gesaugt werden. Natürlich erreicht er auf dem Teppich nicht die Saugleistung wie z. B. Vorwerk-Handstaubsauger oder Miele. Aber für zwischendurch ist es völlig in Ordnung. Die Wischfunktion ist ebenso mal was für zwischendurch, denn die Wischfläche ist ja klein, das Tuch sollte man bei großen Räumen einmal zusätzlich auswaschen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, der Roboter läuft jeden Tag irgendwo im Haus. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und das alles für so einen kleinen Preis!

Sehr positiv überrascht

Der Wisch -Saugroboter ist einfach zu bedienen und reinigt sehr gründlich. Die Wischfunktion ist einfach zu bedienen und das Ergebnis ist gut. Ideal bei kleinen Kindern nach dem Essen.

Mega

Also ich bin begeistert! Wischfunktion überzeugt mich nicht aber das ist nicht schlimm! Aber vom saugen her perfekt! Also ich möchte ihn nicht mehr missen! Ich empfehle diesen Artikel.

Saugleistung ist gut

Macht einen guten Eindruck, jedoch schaltet der Robotor öfter während seines Betriebs einfach ab und muss Manuell neu gestartet werden , für diesen Preis gibt es bessere

Tolles Ergebnis

Ich wollte ihn erst zurücksenden aber dann habe ich es verstanden ihn einzusetzen. Unverzichtbar und ein tolles Ergebnis

Guter Alltagshelfer

Der Roboter ist eine wirkliche Unterstützung im Alltag. Morgens angestellt ist alles fertig wenn mann von der Arbeit nach Hause kommt. Muss natürlich barrierefrei sein.

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Super Artikel ich bin zufrieden gut und günstig für beide Funktionen

Perfekt

Saugt hervorragend, leicht zu bedienen , preis Leistung optimal

Für diese Preis ist ganz gut. Ich habe einen Hund und es saugt Haare. Bleibt oft hängen an alles

Für Laminat und Bodenfliesen echt super. Läuft bei mir jeden Tag während ich auf arbeit bin.

Hanseatic Saugroboter

Ich bin sehr zufrieden für diese Preis....ich habe gleich einen für meine Mutter gekauft

Toller Roboter

Absolute Arbeitserleichterung, würde ich jederzeit wieder kaufen. Preis-Leistung top

Super teil👍

Super saugroboter kann ich nur weiter empfehlen 👍👍👍

Toller Haushaltshelfer

Spart mir eine Menge Zeit und meine Katzen haben viel Spaß!!

Gutes Gerät

Ist sehr gründlich, macht Spaß, die Programme reichen voll aus. Die Gebrauchsanweisung ist unvollständig, da steht " rote Leuchte", bei mir ist sie immer blau, man weiß auch nicht wenn der Akku leer ist, plotzlich schaltet sich der Sauger aus, aber er fährt trotzdem weiter. Warum? Die Anleitung hilft dir wirklich wenig.

Akku ständig leer, saugt nicht, Fehlkauf

Anfangs funktionierte er ja einigermaßen. Dann blieb er ständig nach 5 min stehen, mitten im Raum. Fand von Anfang an seine Ladestation nicht. Lässt den Schmutz liegen. Versuche gerade mit dem Kundenservice zu klären was ich tun kann, da die Rücksendefrist von 30 Tagen natürlich abgelaufen ist. Hatte gedacht defekte Ware könnte man immer zurück senden. Hätte ihn gleich zurück senden sollen. Ich hoffe ich bleibe nicht darauf sitzen. Nie Wieder. Lohnt sich wirklich nicht. Dann lieber selber ordentlich staub saugen, ist definitiv sauberer.

Nicht gut Akkum

Der Staubsauger hat mir sehr gut gefallen, er nimmt Staub, Müll und Haare sehr effizient auf! ABER ein riesiges Minus - er läuft 15 Minuten und bleibt stehen, blinkt rot und fährt nicht von selbst zur Ladestation. Man muss ihn alle 15 Minuten zum Aufladen tragen. Er hat 6 Stunden geladen, aber arbeitet nur 15 Minuten! Wenn der Akku nicht so schlecht wäre, würde ich diesen Helfer gerne behalten!

Für den ersten okay

"Kevin" (ist oft allein zuhaus) ist unser erster Roboter. Er erklärt sich von selbst. Man sieht wo er war, sprich macht seine Aufgabe beim saugen. Das wischen, naja könnte besser sein, habe ich mir auch besser vorgestellt. Ich habe leider nicht darauf geachtet ob er per App steuerbar ist, das fehlt mir. Meine Töchter haben lange Haare, was ich täglich im ,nicht so tollen reinigen des Roberts, wiederfinde. Sie verfangen sich sehr "doof" überall, wo Pinzette und Nagelschere zum Einsatz kommen müssen....