adidas Performance Kraftstation Sports Rig - Kraftstation

Für zuhause gehts klar.

Gerät ist für das Homegym wirklich gut. Hab es jetzt seit einer Woche in Betrieb und auch schon wirklich schwer damit trainiert (100kg) Aber für 400€ darf man natürlich keine Studio Qualität erwarten. Die Lager der Rollen würde ich vor der Montage alle mit wd40 reinigen verbessert die Lauf Eigenschaften ungemein. Die Anleitung ist aber eine reine Frechheit. So schlecht beschrieben, so klein gedruckt, das ich selbst als Maschinen Bauer sehr lange für den Aufbau benötigt habe. Wenn man mal Zeit und Lust hat kann man die Führungen des Schlittens erneuern durch welche mit besseren lauf Eigenschaften und dann hat man ein perfektes Gerät für zuhause mit dem man wirklich alles trainieren kann. Klare kauf Empfehlung für das Homegym.

Das perfeckte Trainingsgerät.

Die Aufbauanleitung ist ein Witz, über den man nicht lachen kann. Da ist Luft nach oben, aber es gibt ja youtube. Als die Kraftstation dann aber stand, war ich begeistert. Ordentlich verarbeitet, stabil und sehr vielseitig benutzbar. Trainingideen gibt es im Internet, oder man setzt einfach das um, was man aus dem Fitnesstudio kennt.

Minderwertig

Nach 6 monaten Benutzung stellen sich die Kunststoff Seilzug rollen quer und das Seil reißt auf. Der Zug auf beiden Seiten ist nicht gleich, das heißt Benutzung beider Seiten während einer Übung ist auf einer Seite schwerer als auf der anderen.

Super Gerät

Ein toller Trainigsturm, der alle Erwartungen erfüllt. Lediglich die Plastikrollen sollten künftig aus Metall gefertigt werden, da die Plastikrollen unter der Belastung doch bedenklich "ächzen". Daher ein Stern Abzug.

Das Gerät ist okay

Der Zug ist nicht wirklich flüssig. Für den reduzierten Preis ist es okay, allerdings der volle Preis ist viel zu teuer. Bei wenig Gewicht und viel wd40 kann man damit trainieren.

VORSICHT! Nicht kaufen!

Wir mussten 2 Monate auf die Lieferung warten. Die Anleitung war etwas unübersichtlich, mein Freund hatte aber keine Probleme mit dem Aufbau. Ein Teil fehlte also mussten wir noch mal knapp 2 Wochen warten bis es ankam (sehr netter Support, zügige Abwicklung). Wir freuten uns sehr auf das Training aber wurden leider sofort enttäuscht. Der Seilzug funktioniert lediglich einseitig und das aufrollen funktioniert sehr langsam. Versucht man beidseitig zu ziehen, bleiben die Gewichte mittig hängen und müssen von Hand wieder in Anfangsposition gezogen werden. Adidas, das Gerät ist eine wahre Enttäuschung! Monate lange Wartezeit und 6 Stunden Aufbau waren umsonst. Super ärgerlich. Gerät geht zurück.

Wow

Nach sehr langer Lieferzeit super zufrieden Das warten hat sich echt gelohnt Alle Erwartungen erfüllt

Sport frei

Habe das Gerät seit einigen Wochen in Benutzung. Aufbau war etwas mühselig, da die Anleitung eine Katastrophe ist. Auch die Führung der Gewichte hätte man hochwertiger umsetzen können. Es waren einige Defekte Einzelteile dabei, die aber anstandslos umgetauscht wurden. Alles in Allem bin ich aber zufrieden.

Artikel ist OK. Bedienungsanleitung ist ...

Verarbeitung mittelmäßig, ein zwei teile waren leicht verbogen, und ich konnte etwas Flugrost entdecken woher auch immer der kommt ?.. der Turm erfüllt aber sein Zweck und wird denke ich auch halten. Die Lager sind allerdings schlecht. Aber wie gesagt ich denke er wird halten, stabil ist er. Aber .. die Bedienungsanleitung.... das ist keine Anleitung sonder ein Rate spiel. Im Ernst wer hat das Ding geschrieben ??? Konnte die Kabel nur mit Hilfe der hier abgebildeten Produkt Fotos zusammen bauen , die Anleitung kann man nach Zusammenbau des Rahmens getrost in den Kamin werfen. Habe 4oder 5std gebraucht dann stand der Turm.

Nicht zu empfehlen!

Ich habe das Gerät jetzt seit knapp 3 Monaten. Der Aufbau ist Katastrophe, die Führung vom Gewicht ist total verzogen und die Rollen sind auch alle durch. Dabei wurde das Gerät selten genutzt weil es im allgemeinen auch schlecht läuft. Sehr unzufrieden mit diesem Gerät!

Anfangs sehr überzeugend doch dann..

Ich habe den Kabelzug nun seit 3 Monaten und bei mir hat sich fast das gesamte Kabel entmantelt und die Drähte sind an unzähligen Stellen schon fast durch. (Max. 90kg drauf gehabt) Sonst war ich eigentlich sehr zufrieden nur die Kabelzüge sind einfach von schlechtester Qualität!

Super fürs Homegym

Wir haben unsere Kabelturm in relativ kurzer Zeit zu zweit aufgebaut, ca 3 Stunden. Es hat alles gefasst und die Anleitung war sehr gut zu Verstehens wenn man sich reingelesen hat. Das ganzen Gerät ist mega stabil und meinem Meinung nach top verarbeitet. Natürlich riechen die seilzüge nach dem auspacken leicht unangenehm, was aber ganz normal ist. Kleiner Tipp, wenn ihr denkt das mal ein Teil nicht passt , da es nicht an die Öffnungen passt, löst leicht eine andere schraube, dann ist es nur zu viel auf Spannung. Ist uns bei einem Teil passiert. Wir haben am Ende alle Rollen und langen Stangen im hinterer Bereich mit Silikonöl eingesprüht. Jetzt läufts es noch geschmeidiger und ruhiger. Am bestens regelmäßig wiederholen, Damit das gummi der Seile nicht so abreibt. Wir empfehlen das Gerät definitiv weiter. Man kann den Seilzug einseitig und auch beidseitig Nutzer. Desweiteren ist der Seilzug echt lang, sodass man ohne Probleme jede Übung ausführen kann ohne das es stoppt. Alles funktioniert top.

Schickes Design

Das Gerät an sich würde ich zu 100% weiterempfehlen. Preis/Leistung ist optimal. Die Verarbeitung ist sehr gut. Allerdings ist die Aufbauanleitung eine katastrophe. Das Gerüst an sich war schnell und einfach zusammen gebaut. Die Kabel waren allerdings in der Anleitung sehr undeutlich dargestellt. Alleine schafft man es in ca. 4 Std. easy

Super Gerät, Bedienungsanleitung katastrophal

Das Gerät ist wirklich super, aber die Bedienungsanleitung ist der Horror, alles total klein und man erkennt manche Arbeitsschritte dadurch überhaupt nicht —> Vorallem bei den Rollen und dem Seilzug, hier wären wörtliche Erklärungen oder Bilder von den Rollen in Nahaufnahme hilfreich gewesen! Deswegen 2 Sterne abzug!

Super Gerät

Das Gerät für so einen Preis ist sehr gut. nachteil ist die Bedienungsanleitung, ist eine Katastrophe. Was mich auch stört ist, wenn man am Seilzug zieht ist bei der Rückführung des Seilzugs kein Wiederstand. Ansonsten super Gerät und weiter zu empfehlen.

Mehr als schlecht

Ich habe mir dieses Gerät in der Hoffnung gekauft, mehr Übungen besser und intensiver zu treffen aber damit konnte ich, nicht einen Muskel perfekt treffen! Der Versand war mehr als schlecht. Der Liefertermin wurde 2x auf jeweils 2 Wochen verschoben und der Aufbau war ohne YouTube nicht wirklich möglich. Als ich dann meine erste Übung machen wollte, habe ich sofort gemerkt, das dieses Gerät absoluter Bullshit ist. Der Kabelzug ging nicht sauber nach vorn und wenn die Gewichte zurück sollten, hat es bestimmt 30sek gedauert, bis diese wieder in der Ausgangsposition waren. Das dieses Gerät ausverkauft ist, kann ich absolut nicht verstehen. Konnte es zum Glück für fast den gleichen Preis wieder verkaufen.

Durch Verkäufer storniert

Nach 2 Monaten Wartezeit und ständigem Verschieben des Liefertermins wurde die Bestellung plötzlich vom Verkäufer storniert. Witzig nur, dass zwei Tage zuvor schriftlich die Auskunft kam, dass der Artikel Mitte Februar geliefert werden soll. Wenn ihr den Artikel nicht liefern könnt, nehmt ihn doch einfach aus dem Sortiment. Sonst sind noch weitere Kunden frustriert.

Schön für das Homegym

Alle Teile waren komplett. Der Rahmen war problemlos in 1,5 Stunden aufgebaut. Leider war ein Stahlrohr kaputt, welches von mir erst in die richtige Form gebogen werden musste. Die Anleitung ist eine Frechheit, da ich viele Fitnessgeräte aufgebaut habe war es nach paar Versuchen kein Problem. Für den reduzierten Preis okay, für den Vollpreis nicht wert.

Hab es für 420€ Bekommen und muss sagen für diesen Preis ist das ein Super schnapp.... Man bekommt hier ein Kabelzug für diesen Preis! Natürlich ist die Qualität nicht vergleichbar wie die anderen Kraftstation für 1000+ aber dennoch... Erstmals läuft es etwas steif, deshalb rate ich direkt das Seil etc. einzuölen damit das Seil sich nicht reibt. Gerät ist sehr stabil man kann alles machen , aber viel Gewicht und Grob damit umgehen würde ich nicht :). Das Seil wird auch nicht lange halten aber Adidas schickt neue auf anfrage^^ . Also erwartet hier nicht ein Highend Kabelzug, für die meisten Übung mit leichter Ausführung erledigt es aber seinen Job 1A! Der Aufbau war leicht , habe es alleine in 3 Std. geschafft. Ich rate es mit 2 Mann zu machen und sich ein Video für denn Kabelzug anzuschauen auf yt damit es auch ohne Probleme läuft :)

Toller artikel

Ich hab’s in 4 bis 5 Stunden aufgebaut leider die gebrauchtsanweisung Bilder waren sehr klein erklärt Montage trotzdem geschafft

Von Adidas kann man mehr erwarten.

Angefangen mit der Lieferung wo das halbe Packet zerrissen war. Teile mit Kratzer. Manche laschen verbogen und verzogen vom Schweißen. Rost an einigen Teilen. Ansonsten tut es sein Zweck.

Unglaublich lange warte Zeit

Eine absolute Frechheit, ich habe es Ende September/ Anfang Oktober bestellt. Dan wurde es immer wieder verschoben und verschoben und jetzt wurde es einfach vom Verkäufer selbst stoniert. Meine Bedenken ist das er es storniert hat weil Ich es eventuell auf Raten Zahlung dazu mit 10% Rabatt gekauft habe. Könnte durch drehen auf jeden Fall Finger weg lassen von diesem Produkt !!!!!!!

Mittelmäßige Qualität

Die Beschreibung zum Aufbau ist unübersichtlich und zudem nicht korrekt. Die Paßgenauigkeit u.a. von angeschweißten Teilen läßt zu wünschen übrig. "Made in China"! Die Optik ist super, einiges an Zubehör ist dabei. Somit ist insgesamt das Preus- Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich habe es zum reduzierten Preis von ca. 430,00 € erworben.

Einfach eine Frechheit

Habe diesen Artikel im November 2020 erworben. Nach langer Wartezeit und Vorfreude, wurde die Bestellung einfach seitens Verkäufer storniert. Was ich jedoch noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache das man aus der aktuellen Situation einfach nur Profit schlagen möchte, da man den Preis seitens OTTO einfach erhöht hat. Als jahrelanger Kunde einfach schwer enttäuscht.

Einfach schlecht!

Artikel im November 2020 bestellt, Lieferung wieder und wieder verschoben und anschließend durch Verkäufer storniert. Mittlerweile auch einfach mal den Preis erhöht, super Leistung von Otto. Nie wieder!

Artikel nach 4 Monaten Wartezeit vom Verkäufe

Richtig unverschämt wurde der Kauf storniert. Artikel hatte ich im Oktober/2020 bestellt. Lieferung wurde immer verschoben bis es auf einmal storniert wurde. Würde ich nicht weiterempfehlen!!!

Läuft extrem schlecht

Würde ihn am liebsten zurück geben hab nur ewig warten müssen mit dem Aufbau bis ich genug Platz in meiner Garage für den Aufbau hatte.

Keine Gewichte dabei. Station muss am Boden ...

Keine Gewichte dabei. Station muss am Boden befestigt werden (Bohrlöcher). Aufbau sehr zeitintensiv.

Supeeer

Alles von adidas ist super Diese Geräte top top 6 Sterne geht nicht?

Grenzwertig und nicht der Marke gerecht

Ich dachte für 350 Euro macht man nen schnapper, da kann nicht viel schief gehen, vor allem weil es doch von adidas ist. Nun, ich denke dass adidas das Teil noch nie gesehen hat und nur seinen Namen dafür verkauft hat. Der Aufbau ist eine Frechheit, die Anleitung speziell zum Ende hin kaum nachvollziehbar bzw lesbar, die Abbildungen sind jedenfalls nicht Zielführend, was dazuu führt dass man es dann mehrfach wieder auseinanderbaut und anders zusammenfügt. Hat man das dann geschafft stellt man fest, dass die Seilführung schlecht durchdacht ist wenn man z.B. beide Seiten gleichzeitig vor der Brust zusammenzieht, springen die Seile von der Rolle und das war es dann mit der Übung. Klar ist das kein Studiogerät, aber das hier hätte sogar Kettler besser gebaut.