Home affaire Daybett, ausziehbare Metallstützbeine, Schlafsessel in zwei Größen erhältlich

Sieht gut aus und erfüllt den Zweck - Aber:

Man sitzt und liegt darauf relativ hart - wir finden das gut so - das ist sicher aber nicht jedermanns Sache. >Der Aufbau ist allerdings nicht unbedingt was für handwerklich Unerfahrene: Wir haben 3 dieser Teile bestellt, zwei davon waren sichtlich Rückläufer, weil die Vorkunden wohl den Versuch, das Ganze zusammenzuschrauben entnervt aufgegeben haben! (Abrieb an den Schrauben und Befestigungsplatten der Füsse, dazu eine 'ewiges Gewinde'...) Zwar sind lediglich die 4 Füsse mit je 4 Schrauben anzuschrauben, aber die Gewindelöcher im Gestell sind unter der losen Polterung erst mal kaum zu finden und nicht unbedingt da, wo sie in den Bezugsstoff gestanzt sind: fizzelige Such- und Tastarbeit! Mit dem beigelegten Imbussschlüssel kaum zu leisten - ein längerer Imbus-Schraubenzieher ist von Vorteil um die Schrauben durch das 'Polster-Dickicht' zu den Gewinden zu führen. Und noch was: ACHTUNG! Die Füsse sind aus Plastik, und nicht, wie man vom Bild her meinen könnte, aus Holz! (Daher wohl auch die geringe Belastbarkeit!) Wir hätten das Möbel allein deshalb zurückgeschicht, wenn wir uns als versierte Heimwerker nicht zutrauen würden, die Füßchen im Schadensfall durch bessere Lösungen zu ersetzen!

Insgesamt zufrieden

Insgesamt sind wir mit dem Artikel zufrieden. Es ist sehr bequem, darauf zu liegen und als Sessel sieht er gut aus. Leider sind die aufgenähten Knöpfe nicht sehr haltbar. Auf der Sitzfläche hat sich der Stoff und der obere Teil des Knopfes schon nach kurzer Zeit gelöst. Wir haben nun eine Decke darauf liegen,was natürlich schade für das Gesamtbild ist. Bei der Schlaffunktiom stört der fehlende Knopf nicht, da die betreffende Stelle unterhalb der Liege ist.

War anders gedacht…

Eigentlich wollten wir in unserem Wohnzimmer eine weitere schlafmöglichkeit schaffen, jedoch ist es viel zu hart um darauf zu schlafen, naja, rückversand hatten wir keine Lust dazu, jetzt schlafen ab und an unsere Katzen drauf. Oder meine Schwiegermutter.

my home Daybett

Den Sessel habe ich als Bett getestet auch zum Fernsehen schön bequem. Mit dem Zusammenklappen der Füsse ist es als Frau problematisch. Man braucht schon einen starken Kraftaufwand.

my home Daybett

Der Sessel sieht aus, wie in der Abbildung, der Stoff ist sehr schön und auch das Aufklappen geht sehr einfach. Ein Mango ist, wie viele andere auch beschrieben haben, die Liegefläche ist sehr hart. Ich habe dazu einen Topper mit 8 cm Höhe gekauft, damit lässt sich das Problem lösen.

Optisch ein Hingucker

Das Sofa ist wie viele schon bewertet haben, sehr gewöhnungsbedürftig was das Schlafen angeht..zum sitzen und teilweise aufgeklappt super zu nutzen. Beim Liegen im komplett ausgeklappten Zustand recht unbequem, da die Übergänge der einzelnen Polster am jeweiligen Holzgestell nicht ausreichend gepolstert sind. Trotz alledem ein schönes Möbelstück mit angenehmen Stoff, gute Verarbeitung, toll die Kissen dazu und einfach aufstellbar..die Sofa Füße praktisch einklappbar und mit Reißverschluss zu verschließen.

Nicht ganz wie erwartet, aber schön

Die Farbe weicht von den Produktbildern ab, was schade ist. Ist mehr orange als braun, aber trotzdem schön. Die Liegefläche ist recht hart, ich befürchte, fast zu hart zum angenehmen schlafen. Wirkt einigermaßen solide, die Rückenlehne könnte etwas stabiler, bin gespannt, was die Stabilität mit der Zeit sagt. Die Füße sind nicht aus Holz, sondern bemaltem Plastik, was ich gar nicht cool finde. Ich glaube, das Geld ist er nicht so richtig wert, aber trotzdem ein tolles Teil, was gut in meinem Raum aussieht.

Leider nicht stabil

Diese kleine Klappcouch ist ein hübscher Blickfang, solange sie zugeklappt ist. Wenn man sie aufklappt, rutschen leider die Beine weg, in die Couch hinein, welche klappbar sind, für die Funktion "Couch". Die Liegefläche ist leider auch sehr hart und man merkt die Latten. Nur mit topper benutzbar. Alles in allem macht die Schlaffunktion keinen Sinn. Wir haben unsere jetzt im Garten, für dort ist es okay.

Keine Übernachtungsoption

Als Sessel sehr schön. Schöner Stoff und optisch ein Hingucker. Als Gästebett leider nicht zu gebrauchen. Es hat eine viel zu harte Liegefläche. Darauf können nicht mal Kinder oder Jugendliche für eine Nacht übernachten und das soll schon was heißen. Aus diesem Grund wurde auch der 2. Sessel in anderer Farbe, der nicht sofort lieferbar war, storniert. Sehr schade, aber erfüllt somit leider nicht den Zweck!

Zum Sitzen sehr gut…

Der Sessel mit Schlaffunktion ist zum Sitzen sehr bequem und sieht gut aus, allerdings möchte ich keinem meiner Gäste zumuten, darauf schlafen zu müssen. Ich selbst habe es für eine Nacht probiert: er lässt sich leicht ausklappen und auch wieder zusammen, aber die Rückenschmerzen sind vorprogrammiert, wer darauf gern schläft, verdient meinen Respekt. Für diesen Zweck leider ungeeignet.

Zum kurzen darauf sitzen ganz ok

Wir haben den Sessel gekauft für unser Ankleidezimmer. Für diesen Zweck ist er voll ok. Man sitzt fast wie auf einem Brett. Der Sessel ist sehr hart. Zum schlafen .. selbstverständlich aufgeklappt… Ist er für eine Nacht ok. Mehr würde ich es niemand zumuten wollen. Man liegt sehr hart. Optisch sieht er aber gut aus und für unsere Zwecke ausreichend.

Als Liege ungeeignet

Die Bezeichnung Home Day Bed ist leider irreführend, da dieser Sessel als Liege, geschweige denn als Bett für eine ganze Nacht absolut ungeeignet, da sehr unbequem ist. Auch der Bezugstoff ist unglücklich gewählt, da man darauf runterrutscht. Einzig die Optik ist ansprechend. Aktuell steht das Teil im Schlafzimmer als Wäscheablage.

Schönes Design!

Das Daybett sieht toll aus. Der Zusammenbau einfach. Die Qualität in Ordnung, wenn auch nicht übermäßig hochwertig. Die Knöpfe sind leider etwas sehr locker angebracht und können leicht abfallen. Otto schickt aber nach einer Reklamation einen Polsterer der es dann richtet. Am Ende also alles gut.

Optisch top, aber …….

nach nur 6 Wochen komplett durchgesessen. Ich bin wirklich nicht schwer, aber sitze bereits im aus und eingeklappten Zustand in einer Kuhle. Optisch top, praktisch und schön klein. Dafür gibt es eine gute Bewertung. Wer sie aber ständig benutzen will, lässt besser die Finger weg.

Schlafsessel

Zum Sitzen ganz gut, schlaffen kann man drauf nicht außer mit einem Topper

Der Schlafsessel is Supper ,und gefällt der ...

Der Schlafsessel is Supper ,und gefällt der ganzen Familie