BOSCH Backofen-Set HBD236VR60, mit Teleskopauszug nachrüstbar, ecoClean Direct

Tolles Herd Set !

Gute Qualität von Bosch. Das Induktionskochfeld ist sehr gut verarbeitet ,es wird super schnell heiß auch durch die Booster Funktion. wenn man den Herd ausschaltet kann man noch die Restwärme nutzen. aber es ist kein Überkochen möglich und dadurch muss man wenig eingebranntes reinigen. Der Backofen funktioniert auch wie erwartet ,kann man nur weiter empfehlen.

Ein super gutes Bachofen-Set

Sowohl das Induktionsfeld als auch der Backofen funktionieren tadellos. Den Anschluss des Sets haben wir mitbestellt - toller Service mit einem kompetenten Mitarbeiter (unsere bereits vorhandene Verteilerdose wurde überprüft und ganz selbstverständlich verbaut). Das Pünktchen Abzug gibt es zu einen für die beiden starren Plastik-Regler am Backofen: zum Einstellen der Temperatur muss man sich bücken, um überhaupt zu sehen, welche Gradzahl man erwischt - das Ganze geht heute auch schon wesentlich eleganter durch Versenken. und zum anderen dafür, dass man den Teleskopauszug einzeln dazu kaufen muss, dieser hätte bereits im Backofen drin sein dürfen.

Empfehlenswert

Wir waren lange auf der Suche nach richtigem Herdset und sind dann auf diesen gestossen. Einfach nur zu weiterempfehlen!sowohl von Aussen,als auch von Innen alles qualitativ. Funktioniert einwandfrei,wir sind sehr zufrieden damit. Macht sich sehr leicht sauber

Super Backofen

Sehr schöner Backofen, Leichte Bedienung und schönes Design. Wir finden das backen perfekt. Ich würde ihn weiterempfehlen. Mega ist das Induktionsfeld, einfache Bedienung und das Kochen macht echt Spaß. Ich würde das Set wieder kaufen. TOP

Ich hatte zuerst Angst, dass es mich enttäusch

Der Ofen brennt schnell und ist sehr gut, aber bis jetzt habe ich nicht alle seine Funktionen verstanden, und es gibt auch den Vorteil, den Ofen zu reinigen

Spitze!

Wie erwartet eine sehr gute Qualität, sehr leise und einfach zu bedienen. Selbst ohne Anleitung ist die Benutzung kinderleicht. Der Artikel kann wirklich empfohlen werden. Ich würde jederzeit ihn wieder kaufen.

Ein super Preis-Leistung Verhältnis von Boach. .. da musste ich gleich zu schlagen.. Gut das wir gerade einen neuen Backofen bräuchten

Ofen

Ofen von meiner Tochter ist sehr zufrieden. Klappt alles wunderbar.

Kaputt nach nur 29 Tagen

Sehr gute Qualität von Bosch

Dieses ofenset ist sehr schnell geliefert worden das ist der erste induktionsherd den wir bekommen haben das ist eine ganz andere Welt als ein ganz normaler Herd mit einem normalen Ceranfeld . Mann hat auch das Wasser in nullkommanix aufgeheizt . Insgesamt sieht der Herd und das Ceranfeld sehr edel aus und alles lässt sich super leicht bedienen . Auch das touchdisplay auf dem Ceranfeld lässt sich hervorragend leicht bedienen .

Sehr zufrieden

Wir haben vor 1 1/2 Jahren ein Reihenhaus gekauft und damit eine Küche übernommen die vor 10 Jahren neu eingebaut wurde, aber ohne neue Spüle und Kochfeld. Also hatten wir uns umgeschaut was zu einer neuen vollholz Arbeitsplatte passt. Bei OTTO war dann gerade diese Angebot von Bosch. Unser erstes Induktionskochfeld, das ist wie von Star Trek Classic zu Next Generation! :-))) Induktion wird fantastisch schnell heiß und läßt sich genauso schnell runterregulieren. Überkochen ist fast nicht möglich. Das Kochfeld ist super verarbeitet und läßt sich über die implementierten Tasten leicht bedienen. Der Anschluß war auch ohne Elektriker machbar. Der Backofen wird einfach an eine normale Steckdose angeschlossen, in das vorgesehen Fach geschoben und mit zwei kleinen Schrauben befestigt. Wer seine alte Küche pimpem möchte, ist mit diesem Set gut beraten!

Aufbau und Lieferung waren top. Ceranfeld ...

Aufbau und Lieferung waren top. Ceranfeld passt auch, leider ist der Backofen doch eher durchschnittlich, braucht sehr lange um um auf Temperatur zu kommen. Knöpfe und Anzeige sehr simpel Symbole sind schlecht zu sehen. Hatte mir bei der Preisgegenüberstellung etwas mehr erwartet.

Backofenset

Sehr gutes kratzfestes Induktionsfeld, die Gradeinstellung vom Backofen könnte etwas besser gelöst sein ,nur ein kleiner silberner Punkt auf dem silbernen Einstellknopf. Sind sehr zufrieden.

Ganz guter Herd, mittelmäßige Kochfelder...

Der Herd ist recht gut und wird schnell heiß. Das verkürzt natürlich auch die Betriebsdauer und spart Energie. Man kann eine Betriebszeit vorgeben und muss dabei nicht ständig auf die Uhr achten. Die Induktionskochfelder sind ebenfalls ganz OK allerdings ist die Fläche, die links zusammengeschaltet werden kann, nicht durchgehend und erkennt größere Töpfe oder Pfannen nicht richtig wenn diese genau in der Mitte stehen und beide Kochfelder nicht voll belegt sind. Ein weiterer Nachteil ist die Touch Bedienung der Kochfelder. Diese ist nicht so gut erkennbar. Wenn da noch Töpfe stehen und es zu dunkel ist, habe ich schon das Problem die richtigen Tasten zu treffen. Wäre also für ältere Menschen oder welche mit Sehschwäche absolut nicht geeignet! Das geht definitiv besser!

Der Herd ist perfekt.

Mein alter Bosch-Herd ist nach 24 Jahren kaputt gegangen , deshalb haben wir uns wieder für einen Bosch entschieden. Ich bin immer noch dabei, ihn richtig kennenzulernen, aber bisher bin ich mit der Leistung hoch zufrieden. Neu ist für uns v.a. das Induktionskochfeld mit Touch-Bedienung, der Übergang ist aber problemlos geglückt und die neuen Funktionen, wie Boost, Bratautomatik und Timerfunktion pro Platte begeistern uns täglich mehr. Einziges Manko war leider eine Verzögerung des Liefertermins, so dass wir wegen der inzwischen in Kraft getretenen Corona-Regelung den Herdanschluss selbst organisieren mussten. Schwieriger war, dass Hermes aus diesem Grund den zwingend erforderlichen Splitter nicht geliefert hat und wir diesen anderweitig besorgen mussten. Deshalb nur 4 Sterne.

Herd und Backofen

Ich habe letztes Jahr gekauft und ich benutze ganz wenig von dir ein Herz aber nachdem einem Monat hat er kaputt gegangen ich hab bei Kunden Service Bosch telefoniert und einmal komplette elektronische Bereich umgetauscht aber wieder nach dem zwei Monate wieder kaputtgegangen trotzdem ich benutze vielleicht einmal pro Woche von den ich empfehle einfach garnicht das einfach Geld weggeschmissenen

Installationsservice für Elektro-Einbaugeräte

Der Lieferant verlangte nach Betreten der Wohnung die Zahlung für den Elektroherd. Ich sagte, ich würde nach Lieferung und Anschluss bezahlen. Der alte Herd war ausgesteckt und die Treppe hinunter zum Auto getragen worden. Dann sagte er, dass er keine neue anschließen würde, da die Arbeitsplatte nicht fest mit dem Schrank verschraubt ist (die alte war freistehend). Er sagte, dass ich meinen Nachbarn bitten kann, es mir anzuschließen und das Geld für den Service später von OTTO zu bekommen. Der Schrank und die Arbeitsplatte waren vorhanden. Der Lieferant wollte dies nicht fertig machen . Er wollte schreiben, dass ich die Annahme verweigere. Das stimmte natürlich nicht, also schrieb er, dass die Arbeitsplatte nicht vorhanden sei und machte ein Foto des Schranks ohne Arbeitsplatte (die Arbeitsplatte stand daneben und ist nicht auf dem Bild). Ich weiß nicht, ob der Herd von guter Qualität ist, da wir seit einigen Tagen mit einem Schrank und einem Loch in der Arbeitsplatte ohne unseren Herd leben. Wir warten auf die Klärung der Angelegenheit

Artikelbeschreibung falsch und irreführend

Ich habe diesen Backofen in der Hoffnung gekauft, dass er mir die mühselige Ofenreinigung nach dem Kochen abnehmen würde, besonders wenn Öl- und Fettpartikel angekocht sind, was die Reinigung zusätzlich erschwert. Schon im Titel dieses Artikels steht „eco clean direct“. Nach dem Kauf und der Installation habe ich auf den Knöpfen und Knöpfen sowie in der Bedienungsanleitung nach der Eco-Clean-Funktion gesucht. Zu ihrer Schande stand nichts als "die Rückwand reinigt sich nur selbst, aber die anderen Wände inkl. der Seitenwände und der Boden müssen manuell gereinigt werden". hat rechtliche Konsequenzen.

Mittelmäßig

Ich bin etwas enttäuscht von dem Herd und dem Kochfeld. Der Herd ist offensichtlich sehr ungleichmäßig temperiert die Kuchen werden hinten dunkelblond vorne nicht so auch mit Aufläufen, man sieht deutliche Unterschiede in der temperaturverteilung. Das combi kochfeld funktioniert eigentlich nicht richtig ich muss die große Pfanne immer drehen sonst ist es vorne angebraten und hinten nicht. Alles in allem mittelmässig. Ich würde den Herd nicht noch einmal kaufen.

Endlich das richtige gefunden

Leute habe endlich den richtigen Backofenset gefunden. Vorallem der Kochfeld mit Induktion hätte ich nie gedacht aber der ist super schnell beim Kochen und es ist kaum möglich etwas zu überkochen zu bringen. Der Backofen nach dem auschalten ist sehr leise. Mein vorheriger von Bauknecht der war so laut das man ihn von sehr weitem noch gehört hat.

Top Backofen

Der Backofen ist wirklich Klasse Er Heitz schnell auf und ist sehr leicht zu bedienen. Leider finde ich unter der Typenbezeichnung kein passenden Teleskop Auszug. Der Ofen wurde geliefert und der alte kostenlos mitgenommen. Leider war der Ofen an der Ecke verbeult was aber schnell vom Otto Team bearbeitet wurde .

Backofenset von Bosch

Insgesamt finde ich das Induktionsfeld sehr schön, super schnell und einfach zu bedienen. Der Herd erfüllt seine Aufgaben zuverlässig. Einen Punkt Abzug gibt es, für die nicht versenkbaren Bedienknöpfe.

Bosch Backofen und Induktion

Eine ausgesprochen hohe Qualität. Super Passform. Induktionseinstellungen einfach hervorragend, eingeschlossen der einfachen Pflege des Feldes, da hier keine Speisereste mehr einbrennen und es keine Abkühlphase mehr zu beachten gibt.

Super Preis/Leistung

Dies ist mein zweiter Induktionsherd, dieses Mal mit 4 Platten, die rasant die Töpfe aufheizen. Das schlichte Design gefällt mir sehr gut. Einziger Nachteil ist, wie ich finde, dass das Ceranfeld sehr schmutzempfindlich ist.

Guter artikel

Lieferung wurde 3mal verschoben,mehr kosten,Elektriker musste 5 mal Herd an und abklemmen.ein Stern abzug. Herd funktioniert einwandfrei.

Sieht nicht nur gut aus sonder es ist ein perfekte packet wo mann beim kochen keine Wünsche offen lässt, perfekte und ich kann jedem empfehlen, qualität und preiswert

Die Lieferung erfolgte sehr schnell was mich echt gefreut hat der Lieferant war auch super nett. Der Artikel ist auch sehr schön und einfach zu bedienen !Danke!

Super, sehr zufrieden!!

Ich habe lange nach einem Herd und Backofen gesucht, dieser hier ist wirklich das beste, ich bin sehr zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen.

Super Herdset

Induktion ist super einfach, mit Timer, klasse. Ofen ist schnell aufgeheizt, einfach zu reinigen. Ohne allzuviel Programme. Top.