Hanseatic Waschmaschine HWM5T110D, 5 kg, 1000 U/min, Dynamische Mengenautomatik, Allergieprogramm, Überlaufschutzprogramm

Schlimmster Lieferservice

Zu der Maschine kann man noch nicht viel sagen da heute erstes Mal benutzt worden. Aber der Lieferservice bzw. die beiden Herren die geliefert haben eine reinste Katastrophe sowas respektloses und unfreundliches unmotiviertes habe ich noch nie erlebt. Nach dem Tür öffnen wurde von unten durchs Treppenhaus geschrien in einem richtig asozialem Ton wo da Maschine hin soll. Nachdem die beiden Herren lautstark durchs Treppenhaus gepoltert sind waren die beiden oben in der Wohnung noch unfreundlicher nachdem ich die beiden höflich drum gebeten habe die Maschine bitte anzuschließen kam nur ein ekelhaftes nein sie hätte keine Zeit und keine Lust müssten schnell wieder los und zu guter letzt haben sich die beiden Herren noch lautstark auf deren Sprache aufgeregt und sind einfach abgehauen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Hat man keine Lust auf so einen Job sollte man sich einen anderen suchen ansonsten sollte man einfach seine Arbeit machen und gut ist.

Artikel gut, aber bitte Spedition wechseln

Schnelle Lieferung war ok. Dann Anruf erhalten stehen da und da finden angeblich Adresse nicht. Ich habe Anschlussservice dabei genommen und Mitnahme des alten Geräts. Sie stellten dann Maschine dahin und wollten wieder gehen, ich sagte und was ist mit dem Anschließen? Darauf der Mitarbeiter von Hermes hat mir keiner was von gesagt und er habe jetzt auch kein Werkzeug dabei? Ich meine Hallo? Ich hatte es Schwarz auf Weiss. Nun darf ich mich damit rumquälen obwohl ich davon keine Ahnung habe. Und dann die Unfreundlickeit der Mitarbeiter, geht gar nicht. LIEBES OTTO TEAM, bitte kümmern Sie sich mal um eine andere Spedition. Vorerst war es das letzte Mal, daß ich was größeres bestellt habe bei Otto.

Guter artikel

Guter Artikel nur die Spedition frech wollten von einer 70jahrigen alten Frau nicht mal helfen die alte Waschmaschine abzuklemmen und hatten sich zuerst geweigert die alte mitzunehmen

Waschmaschine in Ordnung, Service schlecht

Also erst einmal zur Waschmaschine: sie funktioniert an sich gut und erfüllt ihren Zweck. Vom Preis her ist es auf jeden Fall auch die beste Lösungen, aber der Service ist tatsächlich so wie hier schon oft beschrieben. Die Hermes-Mitarbeiter waren sehr gestresst und wollten schnell fertig werden, was man dann auch direkt gemerkt hat, als die Mitarbeiter weg waren. Es ist direkt Wasser ausgelaufen und dies wiederholte sich dann beim ersten Probelauf. Zum Glück konnte mir jemand helfen und den Schlauch abdichten. Zusätzlich hat der Hermes-Mitarbeiter meine Waschmaschine nicht eingerückt, da er meinte es wäre nicht genug Platz. Das mussten wir dann im Nachgang auch selbst machen. Aber den Mitarbeitern mache ich an sich keinen Vorwurf, sie sind einfach unter Zeitdruck und zudem ist das Anschließen von Waschmaschinen offenbar nicht ihr Fachgebiet. Die Waschmaschine würde ich also an sich weiterempfehlen, aber der Service ist wirklich verbesserungsbedürftig. Dass es dann natürlich mehr kostet, ist außer Frage.

Gutes kleines Teil

Durch die kleine Trommel gut in kleinen Räumen, waschleistung ist vollkommen in Ordnung, die Dauer bei manchen Programmen ein bisschen lange, aber sonst ok.

Läuft wunderbar

Die Lieferanten waren sehr unfreundlich das musste gesagt werden aber die Waschmaschine top

Gute Waschmaschinen

Eine gute und günstige Waschmaschine sie erledigt Ihre Arbeit und die Wäsche ist sauber .

Sie wandert durch den Raum.

Die Waschmaschine wandert durch meinen Keller und das trotzdem Antirutschmatten.

Geht so

Leider schleudern sehr laut aber sonst bis jetzt finde ich nichts

Schleudern5

Leider ist der schleudergang nicht gut wandert immer

Sie macht das was sie soll , bin zufrieden. :-)

funktioniert ist nicht so laut und ausreichen

funktioniert ist nicht so laut und ausreichend für ein ein Personen Haushalt. viele Waschgänge und nimmt normal viel Platz ein. Würde diese Maschine bisher Wiede kaufen. Klar bei dem Preis ist die Verarbeitung nicht an allen Stellen perfekt was man merkt aber für den Preis ok.

Ganz okay

Bisher nur einmal benutzt. Schleudert stark, da die Füße von den Lieferanten leider nicht angebracht wurden, er hat die einfach ins Waschbecken gelegt. Ansonsten ist die Waschmaschine ganz ok.

Hanseatic Waschmaschine

Eine kleine aber feine Waschmaschine. Ausreichend für einen Singlehaushalt. Die Maschine hat nur einen Nachteil, den hatte ich aber vorab gewusst und auch in Kauf genommen. Die Schleuderdrehzahl ist mit 1000 U/min ein bisschen wenig. In der Regel schiebe ich nach der Wäsche noch einmal Schleudern hinterher. Danach ist die Wäsche nicht mehr ganz so feucht. Aber mit der Waschleistung, habe bisher 4 mal damit gewaschen, bin ich sehr zufrieden. Also die Maschine ist günstig zu erwerben und passt gut in Einpersonenhaushalte rein.

Artikel Super Aaber

Mit dem Artikel bin ich super zufrieden. Der Lieferdienst wollte trz Buchung erst ohne Anschluss und Altgerätmitnahme wieder von dannen ziehen. Nach Ansprache haben sie dann doch die alte Maschine mitgenommen. Das Anschließen war eine Katastrophe. Haben den Schlauch nicht richtig fest gedreht und den Wasserhahn geöffnet. 10 Minuten nach dem Hermes weg war stand meine komplette Küche unter Wasser und mein Laminat ist komplett aufgequollen. Nicht so toll.

Waschmaschine ausreichend,gutes ...

Waschmaschine ausreichend,gutes Preis-Leistungsverhältnis,das einzig negative ist die Speditionsfirma,welche tel.Absprache nicht einhielt und den dazu gebuchten Anschlussservice nicht ausgeführt hat.Deswegen 2 Sterne Abzug

Maschine geliefert jedoch nicht angeschlossen

Maschine wurde nicht angeschlossen, trotz Anforderung.

Waschmaschine sieht gut aus.

Die Lieferung war eine Katastrophe, zum Glück konnte es noch geklärt werden. Otto konnte es noch gerade biegen. Die Waschmaschine sieht gut aus. Konnten noch nicht im Betrieb nehmen , hoffe aber das alles gut läuft.

Der Service mit der Lieferung/Lieferanten ...

Der Service mit der Lieferung/Lieferanten war enttäuschend

Waschmaschine ok/Anschluss leider nicht

Musste die Waschmaschine selbst anschließen, obwohl Anschluss gebucht. Auf die Frage, ob denn wenigstens die Transportsicherungen entfernt werden könnten, haben die unfreundlichen Hermesmitarbeiter auch dies nicht erledigt. Sehr unzureichender Service.

Es ist ok

Es war schnell geliefert. Hermes hat mich vorher angerufen. Lieferzeit zwischen 7 und 11Uhr morgens. Die haben die Maschine gebracht um 7:30. Wann die da waren sind die aus dem Auto raus gestiegen und wollten schon die neue Waschmaschine nach oben bringen. Ich habe aber dann gesagt das die alte Maschine muss erst nach unten gebracht werden. Dann haben die nein gesagt. Die haben in deren Sprache:Niet gesagt. Ich habe doch gesagt weil ich das gebucht habe. Die haben gesagt die werden das nicht demontieren. Ich habe gesagt es ist schon demontiert. Ich habe nichts über demontieren gesagt. Dann hat die Frau gesagt: wieso haben sie es nicht nach unten gebracht? Ich habe gesagt: es tut mir leid, es ist nicht böse gemeint aber ich wohne alleine und ich bin eine kleine Frau. Ich kann das Ding nicht tragen. Dann hat sie ok gesagt. Dann sind wir nach oben gegangen und, 3er Stock, ich habe die beiden gehört wie die gesagt haben: oh nein ganz nach Oben. Ich so: es tut mir leid... Aber die haben das schnell geliefert, gut montiert, es funktioniert gut. Nur die Leute die sagen das die Maschine leise ist. Es ist nicht leise. Es ist laut. Besonders wenn es beim schleudern. Ich hoffe das ich die Maschine viele Jahre tenminstens 5 jahre benutzten kann. Wenn nicht dann Pech. Dann muss ich halt eine andere ein bißchen teures kaufen. Mal sehen wie es wird. Für den Preis, es ist ok. Ich habe für die beiden Mitarbeiter von Hermes trotzdem jede 5 Euro gegeben und danke gesagt für ihrer Hilfe. Die Frau war sofort freundlich darna. Schade finde ich das Mann muss erst unfreundlich sein...deswegen 3 Sterne wegen due unfreundlichkeit und die unleise Maschine. Wie gesagt hoffentlich geht das nucht früher kaputt. Ich hoffe Otto kann die Bewertungen lesen...

Die Maschine wäscht gut aber

Die Hermes Mitarbeiter waren ganz OK, Herr Mihailow sehr freundlich und kommunikativ, der andere Kollege hat keine Fragen beantwortet, er sollte aber die Maschine anschließen und man sah es ihm an, dass er noch nicht so geübt ist aber es ging. Alles ging sehr schnell, ein Probelauf wurde nicht gemacht, die Standfüße wurden nicht eingestellt. Die Maschine roch anfangs sehr nach Chemie oder Kunststoff (nach einem empfohlenen Leerlauf) aber die Wäsche kommt sehr sauber raus! Das Problem ist, dass die nicht mal zwei dünnere Jeanshose richtig schleudern kann. Leichte und kleinere Mengen sind kein Problem aber bei 2 Jenas macht sie einen starken Ruck und rappelt, wenn sie schleudert. Die Standfüße sind aus sehr billigem Kunststoff und scheinen nicht so stabil zu sein. Die Zentrifuge ist fraglich. Ich habe sie jetzt seit über 2 Monaten und denke, dass es Fehlkauf war und eine größere Maschine besser wäre, damit auch Jeans problemlos gewaschen werden können. Ich hatte vorher eine ähnlich von Hansaetic die 7 Jahre lang gehalten hat. Diese fand ich besser für das gleiche Geld.

Waschmaschine gut - Montage naja

Lieferung war schnell Waschmaschine ist für den Preis in Ordnung Aber was nicht in Ordnung war , war die Montage . Ich hatte due Montage mit dazu gebucht . Das Wasser war ausgeschalten und die Waschmaschine war vorgezogen wurden . Die Monteure hatte sich verspätet da sich einer von ihnen verletzt hatte und sie ins Krankenhaus mussten Da ich selbst beim arbeiten war hatte ich jemanden drum gebeten dazu sein . Einer der Monteure hat etwas geschimpft das nichts vorbereitet ist . Sprich das die Waschmaschine noch dort steht und angeschlossen ist . Ich selbst habe nicht die Kraft von Bad in den Flur zu tragen . Auch wurde gemosert das kein Werkzeug da ist um die neue Waschmaschine anzuschließen. Genervt ist er dann raus um sein Werkzeug zu hohlen . Ich verstehe unter Montagen Service schon das der Monteur sein Werkzeug mit bringt . Sonst könnte man es ja selber machen

War schnell defekt

Die Waschmaschine Habe ich seit 14 Monaten und schon heizt sie nicht mehr.

Hüpft und quiescht beim schleudern

Ich habe die Maschine am 30.08.2022 geliefert bekommen und schon nach knapp eineinhalb Jahren hüpft und quietsch die Maschine beim Schleudern.

Waschmaschine für den günstigen Preis!

Beim Schleudergang mit nur 400 Umdrehungen wackelt die Maschine gewaltig...sogar mit Antirutschmatte... Für den Preis ist es noch ok, aber lieber bisschen mehr Geld ausgeben und dann denke ich hat man da kein Stress mit dem wackeln...

Gutes waschergebnis allerdings undicht

Die Waschmaschine kam zügig bei mir ist. Also Lieferung top. Gerät leider flop. Nach paar mal waschen lief mir das Wasser in die Wohnung weil die einspühlkammer überlief, diese habe ich über den Kundendienst reparieren lassen und nun habe ich das gleiche Problem wieder nur noch mehr Wasser.

Preis Leistung sehr gut

Die Maschine macht einen wertigen Eindruck, hat auch nicht viel schnik snack , deshalb für mich gut . Bin zufrieden

Sehr schnell laut und läuft aus

Seit Tag 1 läuft immer wieder mal Wasser aus der Maschine. Sie ist nach einem halben Jahr sehr laut geworden und mittlerweile ist der Dichtungsring auch schon defekt.