Hanseatic Waschmaschine HWM5T110D, 5 kg, 1000 U/min, Dynamische Mengenautomatik, Allergieprogramm, Überlaufschutzprogramm

Nie mehr wieder

Ich war sehr überrascht, dass nach vielen negativen Kritiken über die Hermes Versand Mitarbeiter die Maschine pünktlich geliefert wurde von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Umso enttäuschter bin ich über die Maschine selbst, die ja hier sehr hoch gelobt wird. Die ersten drei Waschgänge, der erste ohne Wäsche zur Selbstreinigung wie in der Bedienungsanleitung empfohlen, waren der absolute Horror die Maschine hat sowas von verschmort und nach Plastik gestunken, dass ich mir schon dachte, dass dies für ein neues Gerät nicht normal ist. Den dritten Waschgang hat die Maschine dann auch nicht beendet es erschien im Display die Fehlermeldung e08. Auch bei einem preiswerten Gerät, sollte man erwarten können dass es länger als einen Tag funktioniert, aber egal es gibt mal eine montags Maschine und da könnte ich damit leben, wenn der Service und der Kundendienst von Otto nicht der absolute Horror wären. Wie mit der Service mitteilte, braucht man bei einem solchen Fehler erst gar nicht vorbeizukommen, das sei der Motor oder die Steuerelektronik, die würden bei dieser Maschine schon öfters mal abbrennen, man soll die Erwartung an eine 200 € Maschine nicht so hoch ansetzen und das Beste wäre ich würde die Maschine zurückgeben. Ich habe dann bei Otto nachgefragt und mein Problem geschildert, man kann mir allerdings kein Ersatzgerät liefern, da ich auf Vorkasse gezahlt habe und somit müsste ich erst eine neue Maschine bestellen und diese auch bezahlen und ich würde dann später wieder den Kaufpreis gutgeschrieben bekommen. Also die Maschine und der Lieferservice müssen nicht unbedingt schlecht sein, mit der Maschine habe ich vielleicht einfach nur Pech gehabt und ich kann nur hoffen und beten für alle anderen Kunden die bis jetzt mit dieser Maschine zufrieden sind, dass diese nicht kaputt geht, denn unter Service und Kundendienst stelle ich mir etwas anderes vor. Ich habe mir nun da auch das Abholen der Maschine über einer Woche dauert eine andere in einem ortsansässigen Elektrogeschäft gekauft, die auch Kundendienst und Service machen und etwas mehr gezahlt, was nützt eine preiswerte Maschine, die nicht mal kaputt gehen darf, nicht mal in der Garantiezeit da einem da gar keiner weiterhelfen möchte. Otto ist für mich gestorben, das wird die letzte Bestellung

Leider absolut enttäuschend

Wir haben dieses Gerät vor ca. einem Jahr gekauft, weil wir dachten, dass man von Hanseatic Qualitätsware erwarten kann. Leider entspricht diese Maschine überhaupt nicht ihrem Profil. Bereits nach wenigen Monaten tragen die ersten Probleme auf. Unter anderem hat scheinbar die Aufhängung der Trommel ein Problem, denn es rattert enorm bei jedem Waschgang trotz mäßiger Befüllung der Waschtrommel. Zudem ist durch das Rattern (die Maschine bewegt sich teilweise regelrecht von ihrem festen Standplatz in der Waschküche weg) oben der ganze Kunststoff rund um das Einfüllfach abgebrochen und die obere Aufmachung ist nun locker und bietet überhaupt keinen Halt mehr am Küchentresen. Dazu stinkt die Wäsche ständig, obwohl wir die Maschine regelmäßig mit speziellen Waschmaschinenreinigern desinfizieren und pflegen sowie Hygienewaschmittel verwenden. Die Maschine wurde fachgerecht angeschlossen und wird seit dem ersten Nutzungstag top gepflegt und gewartet. Die Rohre /Wasserleitungen sind in Ordnung, Flusensieb etc. werden auch mind. einmal pro Monat gereinigt und Restwasser aus der Trommel abgelassen. Wir haben die Maschine vor kurzer Zeit reklamiert, hier kam lediglich die Antwort, man solle einen Spezialisten anfordern mit entsprechender Telefonnummer dabei. Auf unsere Rückfrage nach einer Absicherung bezüglich der Kosten einer solchen Dienstleistung, ist der Support uns auch nach einer Woche noch die Antwort schuldig. Insgesamt ist dieses Produkt leider absolut enttäuschend und der Support ebenso. Hier sind die ca. 250 Euro wirklich vergeudet, da taugt so manche altgediente Gebrauchtmaschine aus zweiter Hand immer noch mehr. Wirklich nicht weiterzuempfehlen!

Irgendwas schmort!!!

Bei der ersten Wäsche kam nach 20min ein beißender Geruch nach verbranntem Plastik,das man das Fenster öffnen mußte.Ich bin gelernter Elektriker und kenne den Geruch von schmorenden Wicklungen des Motors.Ich bezahle erst,wenn das geklärt ist. Volker Brodhun

Kaputte Maschine geliefert/ Kundenservice = 0

Ich bekam eine kaputte Maschine. Direkt angerufen und um Ersatz gebeten. Schlussendlich 6x anrufen müssen. Falsche Versprechungen bekommen. Und nach einer Woche habe ich immernoch kein Ersatz und kein Geld zurück und muss warten. Leider interessiert das niemanden bei Otto. Sehr schade

Waschmaschine

War nach zwei mal waschen kaputt. Zurück gegangen nicht zu empfehlen.

Sehr schlechte Waschmaschine

Nach 7 Monaten ging schon die Pumpe kaputt Kundenservice eine Katastrophe

Unmögliches Verhalten

Ich habe vor 4 Wochen eine Waschmaschine geliefert bekommen, die neu sein sollte, es aber nicht war. Der Anschluss ist auch nicht erfolgt trotz Bezahlung. Laut Hermes würden sie keine Parkmöglichkeit finden und könnten dort nicht stehen bleiben.Es wurde ein neuer Termin zur Abholung ausgemacht und einen Servicetermin, obwohl die Waschmaschine abgeholt werden sollte und nicht angeschlossen. Es hätte auch keine Waschmaschine gegeben, die angeschlossen werden kann. Eine Woche später wurde diese dann erst wieder abgeholt, da war es komischerweise kein Problem keinen Parkplatz zu haben und es wurde sich Zeit gelassen bei der Abholung. Seit dem warte ich auf meine neue Waschmaschine, obwohl die gebracht werden sollte, wenn die offensichtlich benutzte Waschmaschine , abgeholt wird. Ich warte mittlerweile seit 4 Wochen auf meine neue Waschmaschine! Wenn ich könnte würde ich keinen Stern vergeben, bin sehr enttäuscht.

Wurde kaputt geliefert

Pumpe defekt .

Nach kurzer zeit oumpe defekt

Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte

Ich versuche seit Tagen den Techn. Dienst zu erreichen, weil der Weichspüler nicht eingespült wird. Aber da sitzt man sich fest. Auch der Wasserdruck ist auf einmal minimal, kaum Wasser in der Trommel. Wenn die Maschine nicht so billig wäre, hätte ich mir schon längst was anderes geholt.

Der Wahnsinn

Lieferung 7.00Uhr-11.00Uhr angekündigt und kam 10.58Uhr, erstmal Ok. Die Firma (Hermes bzw Starke) sollte die Maschine gleich anschließen, leider hatte diese inkompetente (nicht das erste Mal) kein Werkzeug dabei, dieses musste ich mir dann bei einem Nachbarn leihen. Als die Maschine angeschlossen war wurde noch ein Testlauf-oder Reinigungsprogramm gestartet und Ruck Zuck waren die kaum deutsch sprechenden Mitarbeiter wieder weg. Ich ging einkaufen und als ich zurück kam stand Error 03 da. Maschine voller Wasser. Ich ließ das Wasser manuell ab und startete ein Programm, die Maschine lief nicht rund, es klang nach einem mechanischen Fehler (bin keine Fachfrau). Ich hoffe die Maschine wird schnellstmöglich abgeholt und für Ersatz gesorgt.

Der Spaß mit Hermes und den 2 kg.

Davon mal abgesehen das die von Hermes unhöflich waren. Mich Angeschrien und ihre ganze Laune an mir ausgelassen haben, wollten sie nicht mal mein Altgerät mit nehmen wo für ich Bezahlt hatte. Zudem haben sie mich als Person fertig gemacht und wären meiner Anwesenheit über mich gelästert. Ich war alleine zu Hause und hatte nach dem Besuch ein Schrecklichen Schock. Zu der Waschmaschine: Es Kann nicht sein das ich für eine Kurzwäsche die 15 Minuten Dauern sollte über ne Std. hier sitze für 3 kleine Handtücher. Nach dem ich 2 Handtücher raus nahm weil es der Waschmaschine wohl zu schwer war hing sie weitere 30 Minuten auf 4 Minuten und ich musste das Waschen Abbrechen. Bei einer Laufzeit von 3 Std. Schafft sie meine Kleinen Handtücher auch nicht. Normal soll sie 5kg nehmen können, aber irgendwie nimmt sie bei mir zur zeit einfach nichts und es wird nicht Abgepumpt oder Geschleudert. Ich habe die Waschmaschine gerade 1 Monat und halte mich genau an die Anleitung und kg Angabe.

Gerät verliert Wasser

Die erste Maschine verlor nach jedem Waschgang Wasser durch die Tür. Das Gerät wurde anstandslos ersetzt, jedoch trat das Problem auch bei der zweiten Maschine auf, so dass ich nun auf ein anderes Modell ausweichen werde. Der Umtauschservice von Otto hat aber prima funktioniert und ging schnell vonstatten.

Traurig,😣😣Das man so ein Gerät Verkauft!.

15.07.22 geliefert,09.08.22 Totalschaden!!!Trommel verzogen..Draht ab.Komplett ausgelaufen...Geruch,Verbranntes Plastik.

Lief bei uns aus und überschwemmte das Bad

Mir ist sowas noch nie passiert und ich hatte wirklich schon von sündhaft teuer bis billig alle Marken durch.. bei uns lief das Wasser aus mehreren Stellen in der Maschine ua aus der Schublade für Waschmittel.. definitiv keine Kaufempfehlung.. zudem ist die Rücknahme eine einzige Katastrophe und das Personal war nicht gerade hilfsbereit.. überhaupt hat sich Otto sehr negativ verändert und ich werde wieder mehr im stationären Handel kaufen so wie früher, weil unsere Vorfahren halt doch nicht blöd waren..

Schlechte Erfahrung gehabt

Bestellt sollte innerhalb 1 Woche kommen, habe mich sehr gefreut, weil ich gerade umgezogen bin. Die Lieferung kam rechtzeitig an wurde auch angerufen so weit so gut. Die Hermes Lieferanten haben die Waschmaschine ins 3. Stock. ABER die Waschmaschine wurde nicht angeschlossen und NICHT getestet. Kein Problem wir haben selbst angeschlossen. Plötzlich ganzes Badezimmer war voller Wasser. Wir haben die Waschmaschine genauer angeschaut, komplette Rückseite eingebogen als ob die rum geschmissen wurde und die Geräusche klangen auch nicht gesund. Die Waschmaschine muss unbedingt abgeholt werden. Und nie wieder bei Otto kaufen, lag bestimmt bei den Lieferanten. Es klingt zu gut um wahr zu sein.

Ich finde es schade

Die beiden Herren von Hermes waren nett aber wollten mir nicht meine Waschmaschine anschließend und Lieferten mir eine kaputte Waschmaschine die vier Sicherheits Schrauben waren verbogen beim ersten anmachen Fehler E03 der Ablassfilter und der Siphon sind sauber Hermes holt die kaputte Waschmaschine ab und bekomme kein Austausch Model ich soll erst laut Otto Geld wieder bezahlen

Katastrophe

Entgegen dem bezahlten Leistungsversprechen wurde das Gerät nicht angeschlossen. Also selbst. Die Maschine sprang und hüpfte durch den Raum. Blockierte die Tür, sodass ich zunächst nicht hereinkam. Wie sch herausstellte, waren die Transportsicherungen durch die „Aufsteller“ ebenfalls nicht entfernt worden. Also Werkzeugkasten gekauft und selber. Wollte schon immer mal die Schraubenschlüsselmaße erforschen. Miserabler Handel, wer Lust auf Probleme hat, kann hier bestellen. Ich nicht mehr.

Beim waschen kommen schwarze flecken auf ...

Beim waschen kommen schwarze flecken auf weisse Wäsche!!! Obwohl die waschmaschine neu ist!!!

Ständig Wasser in der Trommel

Ich habe diese Waschmaschine jetzt seit Oktober letzten Jahres, nach jedem Waschgang steht in der Trommel Wasser, dann pumpe ich sie ab und am nächsten Tag steht wieder Wasser drin, hatte vorher nie Probleme damit, Flusensieb auch gereinigt

Super Waschmaschine

Funktioniert alles super, den Aufbauservice kann man sich aber schenken - die Kollegen stellen die Waschmaschine lieber einfach ab und entfernen nicht einmal die Transportsicherungen. Unbedingt woanders bestellen, da der Otto Kundenservice auch grausam ist und nicht helfen will.

Schrott Finger weg

Ging nach 2x Waschen kaputt. Beim schleudern dreht der Motor die Trommel steht still. Beim waschen dreht der Motor die Trommel steht still.

Die Waschmaschine ist nicht wie in der An

Die Waschmaschine ist ziemlich laut und wandern einfach im Bad, hab die Füße richtig eingestellt +Wasserwage. Und beim spülen habe ich mitgeholfen sie zu halten, ich will ehrliche Beschreibung für eure wahre, bleibt für uns Kunden Loyal.

Einfach Schrott

Sie hat sich beim Schleudern bewegt, Sehr Laut. Service total Scheiße, Sie haben mir einen Termin für Rücksendung gegeben aber keine ist gekommen und Sie behaupten dass ich nicht zuhause war, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Weil ich der Tag frei genommen habe. Einfach wer Kopfschmerzen gerne möchtet, soll diese Waschmaschine kaufen.

Kein Service

Maschine gebracht..nicht angeschlossen weil die alte Maschine nicht abgeschlossen war... Machen so was nicht sind nicht versichert... Bin sehr enttäuscht ...kaufe nix mehr von Otto..

Keinerlei Kommunikation des Händlers

Ich habe seit Dezember 2023 versucht eine Vernünftige kommunikation mit dem Händler ins rollen zu bekommen da es verschiedene probleme bezüglich der lieferung gab beziehungsweise das ausbleiben dieser war das problem. Die einzige einmalige antwort auf meine emails ging komplett dran vorbei und ist auf nicht einen der von mir angesprochen punkte in meinen mails eingegangen und hat mich mit genauso viel klärung und wissen zurück gelassen wie vorher. Nämlich garkeiner. Genauso wenig habe ich bisher mein Geld zurück bekommen und es ist inzwichen anfang mitte Februar 2024z Sehr unzufrieden mit dem service.

Schaden verursacht

die Maschiene wackelt beim waschen und schleudern,dadurch ist diese vom Sockel gefallen und hat den Wasserschlauch abgerissen und dadurch einen sehr hohen Wasserschaden verursacht.

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Schlägt nach kurzer Zeit sehr stark beim schleudern (vermutlich lässt Federung nach). Erneutes Ausrichten und weniger Beladung brachten keine Verbesserung.

Maschine gut....aber Hermes :-(

Seit langer Zeit bestelle ich bei Otto-Versand und bin grundsätzlich sehr zufrieden.Ich würde mich auch gerne über diese tolle Waschmaschine freuen....wenn ich nicht diesen beiden Lieferanten von Hermes begegnet wäre.Unfassbar herablassend,arrogant und frech.Diese Art und diesen Ton verbitte ich mir.Meine Kinder hatten im Grundschulalter bessere Umgangsformen.

Wäsche verschleißt schnell

Wäsche sieht schon nach einmaligen waschen aus gebraucht. Hatte Wäsche die ich 10 Jahre schon wasche sah trotzdem noch gut aus. Einmal mit der neuen: Stoffe aufgeraut aufdrucke ausgeblichen.