Hanseatic Waschmaschine HWM5T110D, 5 kg, 1000 U/min, Dynamische Mengenautomatik, Allergieprogramm, Überlaufschutzprogramm

Grundlegend gutes Gerät + Servoce

Ich brauche übergangsweise für einige Montage eine Waschmaschine, da fiel mein Fokus auf dieses Gerät. Der Lieferservice war sogar direkt am nächsten Tag da, auch wenn es eigentlich erst vier Tage später der Fall sein sollte. Es wurde aber angekündigt. Die Männer von Hermes haben die Maschine schnell aufgebaut, kurz getestet und alles professionell und fix abgewickelt, sie waren auch sehr freundlich. Die Maschine hat jetzt etwa einen Monat hinter sich und wäscht immer noch sehr gut. Ab und an riecht man, dass der Motor mit 1000 viel zu tun hat, das ist aber der typische "Geräte-Geruch". Meine Bosch-Maschine hat das genau so. Etwas schade ist, dass viele Programme nur mit 800 - statt der möglichen 1000 - Umdrehungen pro Minute schleudert. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit, alle Programme auf "kalt" zu stellen. Stattdessen lässt sich das "Baumwolle"-Programm z.B. nur auf 40 °C stellen, aber nicht kälter. Insgesamt bin ich mit der Maschine trotzdem zufrieden. Die Auswahl der Programme ist gut und die Anleitung ist auch gut gemacht. Das reicht für 4/5 Sterne.

Toller Artikel, zu kleinem Preis

Die Waschmaschine selbst ist spitze . Ich würde diese jederzeit wieder kaufen. Einen Stern Abzug gibt es für den sehr schlechten Lieferservice. 2 Mitarbeiter von Hermes kamen und einer der beiden Lieferanten erstmals durch die Wohnung ( durch jedes Zimmer)als ich fragte was er täte bekam ich die Antwort "schauen wie es am besten passt)ich wohne im Erdgeschoss und er wollte weitere Möbelteile über den Balkon liefern. Ich sagte freundlich das ich das nicht möchte. Sichtlich genervt wurde die Waschmaschine ins Bad gestellt. Plötzlich hieß es ich solle die Waschmaschine selbst anschließen da sie kein Werkzeug hätten. Ich fragte warum das, denn ich habe den Anschluss Service dazu gebucht und dann kam als Antwort sie sind bei Hermes angestellt und nicht bei Otto . Als ich dann dementsprechend reagiert hatte, war dann doch plötzlich das Werkzeug da . Bitte Otto, dieser Lieferservice ist der Horror , damit vergrault man sich viele Kunden

Gut mit anfänglichen Schwierigkeiten

Die Waschmaschine wurde gut verpackt von netten Spediteuren bis an den Aufstellort geliefert. Angeschlossen und aufgebaut habe ich sie alleine, die Hermesfahrer haben mich netterweise auch nochmal an die Transportsicherung erinnert. Angeschlossen habe ich sie aber mit einem Aquastopschlauch, normale Schläuche, wie der mitgelieferte, nehme ich nicht mehr, denn ich vergesse auch gerne mal den Wasserhahn. Laut Bedienungsanleitung sollte man auf Fliesen eine Gummimatte unterlegen. Ich hatte noch die abgespeckte Version davon zuhause und zwar 8x8cm Stücke, die extra für Waschmaschinen ausgewiesen waren. Der Schreck war aber groß, als beim ersten beladenen Waschgang die Maschine ihren Drang zur Freiheit entdeckte und auf Wanderschaft ging. Durch festhalten konnte ich sie aber von ihren Plänen abbringen. Statt dem iPhone mal eine vernünftige Wasserwaage drangehalten, aber das iPhone hatte Recht, die Maschine stand im Wasser. Ratlosigkeit, dann der Einfall, dass ich vor Jahren mal eine Maschine von Hoover hatte (taugte nix), die auch sehr naturverbunden war. Besonders aber mit den Gummipads. Es waren auch die selben wie damals, die letzte benötigte keine. Also die Pads mal entfernt, nochmal das Wasser geprüft und ab in die zweite Runde: Siehe da, sie bleibt stehen. Allerdings wird sie in der zweitniedrigsten Schleuderdrehzahl doch leicht nervös, bleibt aber am Platz. Jetzt wo das Problem gelöst ist, muss ich aber sagen, dass das eine brauchbare Maschine für ihr Geld ist. Das Blech könnte vielleicht etwas dicker sein und der Drehregler ist etwas rappelig, die Knöpfe haben aber einen schönen, taktilen Druckpunkt, man weiß dass man gedrückt hat. Das Waschergebnis ist super und sie schleudert auch nicht lauter als die Miele von meinem Vater. Geruchstechnisch riecht sie auch nicht verschmort wie andere geschrieben haben, aber man vernimmt doch den typischen und vor allem normalen Geruch von einem (neuen) Elektromotor. Also ich würde sie empfehlen. Klar darf man keine Miele erwarten, aber für das Geld habe ich bisher nur schlechtere, aber keine besseren Maschinen erlebt.

Toller Artikel aber…

Das Gerät funktioniert, ist leise und einfach zu bedienen. Den Stern musste ich leider abziehen da der „Aufbauservice“ nicht stattgefunden hat dazu waren die Herren von Hermes sehr unfreundlich. War für mich als Frau alleine ein langer Tag bis die erste Ladung lief.

Waschmaschine.......

Das Bedienelement ist gut lesbar und gut zu bedienen. Der Schleudergang mit 1000 Touren ist ausreichend. Der Geräuschpegel beim schleudern ist o.k. Preis-Leistung ist gut. Empfehlenswert. Bin zufrieden.

Macht was sie soll...waschen

Die erste Maschine kam ohne Bedienerknopf an...also nix mit waschen und wieder zurück. Bei der 2. Maschine war alles dran lol. Ja so ganz zufrieden für den Preis.

Waschmaschine

Super Waschmaschine zum super Preis. Die Waschmaschine hat alles was man für 1 Personenhaushalt braucht. Die Hermes Fahrer waren sehr nett und zuvorkommend.

wa wurde schnell und sauber geliefert ...

wa wurde schnell und sauber geliefert aufgestellt von hemes angeschlossen plag und play alle funktionen arbeiten einwandfrei würde sie immer wieder kaufen geht leider selten kaputt

Super Gerät, einfache Bedienung

Tolle Maschine zum günstigen Preis. Mega einfache Bedienung, nur etwas sehr laut beim Schleudern, beim Waschvorgang super leise.

Tolle simple Maschine

Die Maschine erfüllt ihren Zweck. Die Hermes Mitarbeiter haben sie in die 1.EG getragen und angeschlossen. Service war gut.

Alles super, bis auf Hermes!!

Die Waschmaschine ist bis jetzt toll. Aber bei den Lieferanten könnte man schon fast Angst bekommen. Einer von den beiden kam schon total angenervt in meiner Wohnung und ich wusste, wenn ich jetzt was falsches sage, dann fängt er entweder an aggressiv zu diskutieren oder ich habe eine hängen. Geht gar nicht. Hier sind wirklich viele negative Kommentare über Hermes und ich kann es nicht verstehen, warum Otto weiterhin über diesen Lieferdienst liefert, um ein paar Euro zu sparen. DHL sind auch nicht die besten, aber so unethisch ganz sicher nicht. Und ich gebe wirklich selten negative Kommentare, diese müssen bei mir wirklich begründet sein, weil ich niemanden schaden möchte. Übrigens bei dem Wäscheständer der heute von Hermes geliefert worden ist, war es genau das selbe.

Artikel wie gewünscht erhalten

Habe den Artikel bestellt, weil ich die Rezensionen gelesen habe. Bin sehr zufrieden. Kann den Artikel weiterempfehlen.

Für den Preis gute Waschmaschine

Wäscht gut läuft leise beim schleudern etwas laut (Wasserwaage gerade) würde es weiter empfehlen Preis Leistung okay

Günstige aber gute Waschmaschine

Wäscht gut, für diese Preisklasse sehr gute Qualität. Geräuscharm. Würde ich jeder Zeit weiter empfehlen.

Preiswerte aber sehr gute Waschmaschine

Die Waschmaschine ist preiswert, hat viele, tolle Waschprogramme, wäscht sauber und ist dazu leise. Leider muss ich für die Lieferung über Hermes mindestens einen Stern abziehen. Laut Beschreibung von Otto ist der Anschluss kostenlos inklusive. Die Hermes Mitarbeiter haben d. Maschine nur abgestellt, nicht mal ausgepackt. Dazu waren sie recht unfreundliche. Otto müsste den Anschlussservice raus nehmen oder. den Lieferservice wechseln.

gute waschmaschine

ein artikel der spass macht, schnell gelifert, wascht gut, kann ich empfehlen

Es ist sehr wertvoll und nützlich Artikel ...

Es ist sehr wertvoll und nützlich Artikel was mann verlassen kann und sparsam.

Artikel war sehr schnell gelifert und lieferb

Klamotten waschen für suhause für die kinder alles perfect

Sehr gute Maschine

Ich bin sehr zufrieden und würde sie weiterempfehlen.

Prima

Macht was sie soll, ohne großen Schnickschnack!! Wäscht gut

Sparsam und leise. Gute Programmvielfalt ...

Sparsam und leise. Gute Programmvielfalt kompakte Bauweise

Waschmaschine funktioniert super

Waschmaschine war günstig und sie funktioniert super

Gut

Für den Preis ein absoluter TOP .

Die WM kam pünktlich, kann mich nicht beschweren. .

Tolle Artikel

Sehr leise .Bin sehr zufrieden und empfehle weiter

Günstig und sauber

Die Waschleistung ist sehr gut (ohne Vorwäsche), nach Schleudern mit 1000 Umdrehungen ist die Wäsche schon erstaunlich trocken. Die Maschine arbeitet auch angenehm leise. Zur längeren Nutzung oder Haltbarkeit kann ich nach 14 Tagen natürlich keine Wertung abgeben. Eine günstige Einsteigermaschone für alle, die auf Firlefanz verzichten können.

Waschvollautomat

Tolle und günstige Waschmaschine,läuft sehr leise,einfachste Bedienung,alles erklärt sich hier von selbst .Eigentlich ein 5 Sternekandidat wenn das Maschinchen nicht so viel Auslauf haben wollte,denn mit den angebauten und verstellbaren Gummifüßen macht sich das Teil beim Schleudervorgang ab 800 Umdrehungen selbstständig . Beim Bestellvorgang gleich beim Baumarkt vorbeischauen und eine Antirutschmatte mitkaufen da diese bei diesem Gerät unerlässlich ist. Wenn dieses kleine Problem nicht wäre dann wären weniger als 5 Sterne ungerecht .

Eine gute Waschmaschine für kleines Geld :)

Die Lieferung erfolgte schnell wie angegeben 2-3 Werktage. Die Maschine kam heute an und habe sie auch direkt benutzt und bin auch bisher sehr zufrieden mit meinem Kauf. Was mir nicht gefällt, aber das hatte ich schon erwartet, dass die "Netten" Hermes Mitarbeiter nachdem sie die neue, gegen die alte Maschine getauscht haben, sind sie einfach abgehauen ohne die Maschine wie vereinbart anzuschließen und auch ohne überhaupt ein Wort zu sagen -_- Außerdem trugen sie, wie eigentlich vorgeschrieben, keinen Mund Nasen Masken und haben auch nicht nach meinem Personalausweis gefragt um sicher zu gehen ob ich auch wirklich die jenige bin, die diese Waschmaschine bestellte. Naja, selbst ist die Frau ich habe die Maschine dann selbst angeschlossen, steht ja alles genau beschrieben, aber trotzdem ist es eine Frechheit von Hermes einfach abzuhauen!

Schnelle Lieferung war ok. Dann Anruf erhalten stehen da und da finden angeblich Adresse nicht. Ich habe Anschlussservice dabei genommen und Mitnahme des alten Geräts. Sie stellten dann Maschine dahin und wollten wieder gehen, ich sagte und was ist mit dem Anschließen? Darauf der Mitarbeiter von Hermes hat mir keiner was von gesagt und er habe jetzt auch kein Werkzeug dabei? Ich meine Hallo? Ich hatte es Schwarz auf Weiss. Nun darf ich mich damit rumquälen obwohl ich davon keine Ahnung habe. Und dann die Unfreundlickeit der Mitarbeiter, geht gar nicht. LIEBES OTTO TEAM, bitte kümmern Sie sich mal um eine andere Spedition. Vorerst war es das letzte Mal, daß ich was größeres bestellt habe bei Otto.