Hanseatic Waschmaschine HWM5T110D, 5 kg, 1000 U/min, Dynamische Mengenautomatik, Allergieprogramm, Überlaufschutzprogramm

Nie mehr wieder

Ich war sehr überrascht, dass nach vielen negativen Kritiken über die Hermes Versand Mitarbeiter die Maschine pünktlich geliefert wurde von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Umso enttäuschter bin ich über die Maschine selbst, die ja hier sehr hoch gelobt wird. Die ersten drei Waschgänge, der erste ohne Wäsche zur Selbstreinigung wie in der Bedienungsanleitung empfohlen, waren der absolute Horror die Maschine hat sowas von verschmort und nach Plastik gestunken, dass ich mir schon dachte, dass dies für ein neues Gerät nicht normal ist. Den dritten Waschgang hat die Maschine dann auch nicht beendet es erschien im Display die Fehlermeldung e08. Auch bei einem preiswerten Gerät, sollte man erwarten können dass es länger als einen Tag funktioniert, aber egal es gibt mal eine montags Maschine und da könnte ich damit leben, wenn der Service und der Kundendienst von Otto nicht der absolute Horror wären. Wie mit der Service mitteilte, braucht man bei einem solchen Fehler erst gar nicht vorbeizukommen, das sei der Motor oder die Steuerelektronik, die würden bei dieser Maschine schon öfters mal abbrennen, man soll die Erwartung an eine 200 € Maschine nicht so hoch ansetzen und das Beste wäre ich würde die Maschine zurückgeben. Ich habe dann bei Otto nachgefragt und mein Problem geschildert, man kann mir allerdings kein Ersatzgerät liefern, da ich auf Vorkasse gezahlt habe und somit müsste ich erst eine neue Maschine bestellen und diese auch bezahlen und ich würde dann später wieder den Kaufpreis gutgeschrieben bekommen. Also die Maschine und der Lieferservice müssen nicht unbedingt schlecht sein, mit der Maschine habe ich vielleicht einfach nur Pech gehabt und ich kann nur hoffen und beten für alle anderen Kunden die bis jetzt mit dieser Maschine zufrieden sind, dass diese nicht kaputt geht, denn unter Service und Kundendienst stelle ich mir etwas anderes vor. Ich habe mir nun da auch das Abholen der Maschine über einer Woche dauert eine andere in einem ortsansässigen Elektrogeschäft gekauft, die auch Kundendienst und Service machen und etwas mehr gezahlt, was nützt eine preiswerte Maschine, die nicht mal kaputt gehen darf, nicht mal in der Garantiezeit da einem da gar keiner weiterhelfen möchte. Otto ist für mich gestorben, das wird die letzte Bestellung

Hanseatic Waschmaschine

Zu der Waschmaschine erstmal : Ich habe sie heute das erste mal benutzt, ich hatte ja ziemlich große angst das was passiert, bei al den Bewertungen die ich gelesen habe. Erste wäsche war echt super, waschmaschine in einer 1zimmer wohnung, sehr leise und auch beim schleudern sehr leise, ich hoffe es bleibt so. Ich finde die waschmaschine super schön umd stylisch. Waschmaschine 5 von 5 sterne Zu der Bestellung : mir wurde geschrieben das die waschmaschine inerhalb von 1 woche, wegen silvester bei mir ist. Sie war nach 2tagen da 5 von 5 sterne Zu der lieferung : Ich wurde 1 stunde vor der lieferung angerufen, was ich echt super fande. Hatte bei Hermes echt schlechte erfahrungen bis jetzt. Aber Zu den lieferanten, echt katastrofal ehrlich 2 bulgaren, der eine war der meinung das er besonders lustig sei und wusste sich nicht richtig zu benehmen, echt unprofessionell, hat auf der straße umd im flur rumgealbert und meine nachbern einfach angesprochen, echt unhöfflich und peinlich Hatte echt (fremdscham) Und der andere war schon älter und ziemlich ruhig, hat aber die waschmaschine mit so einer wucht und agressivität in den fahrstul gedrückt, das ich jetzt eine delle in meiner neuen waschmaschine habe. Echt schade! Ich habe beide lieferanten nicht in meine wohnung gelassen, und gebeten die maschine im flur stehen zu lassen weil mir das echt zu viel war. Habe aufs anschließen verzichtet und es dann selber gemacht. 2 von 5 sterne

Grundlegend gutes Gerät + Servoce

Ich brauche übergangsweise für einige Montage eine Waschmaschine, da fiel mein Fokus auf dieses Gerät. Der Lieferservice war sogar direkt am nächsten Tag da, auch wenn es eigentlich erst vier Tage später der Fall sein sollte. Es wurde aber angekündigt. Die Männer von Hermes haben die Maschine schnell aufgebaut, kurz getestet und alles professionell und fix abgewickelt, sie waren auch sehr freundlich. Die Maschine hat jetzt etwa einen Monat hinter sich und wäscht immer noch sehr gut. Ab und an riecht man, dass der Motor mit 1000 viel zu tun hat, das ist aber der typische "Geräte-Geruch". Meine Bosch-Maschine hat das genau so. Etwas schade ist, dass viele Programme nur mit 800 - statt der möglichen 1000 - Umdrehungen pro Minute schleudert. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit, alle Programme auf "kalt" zu stellen. Stattdessen lässt sich das "Baumwolle"-Programm z.B. nur auf 40 °C stellen, aber nicht kälter. Insgesamt bin ich mit der Maschine trotzdem zufrieden. Die Auswahl der Programme ist gut und die Anleitung ist auch gut gemacht. Das reicht für 4/5 Sterne.

Topp & Preiswert

Die Waschmaschine habe ich im Juni 2021 gekauft und zusätzlich habe ich eine Garantie über 4 Jahre gleich mit gekauft. Sie wurde wie erwartet von Hermes pünktlich geliefert, der Aufbau und Inbetriebnahme war für mich als Schlosser recht einfach und schnell erledigt. Habe mich heute seit langer Zeit bei Otto eingeloggt um einzukaufen und dachte mir dass ich die mal bewerten könnte. Also seit dem Kauf benutze ich die ca. 2-3 mal pro Woche. Ich benutze fast ausschließlich das Programm mit 1 Stunde Laufzeit bei 30, 40, 50 oder 60 Grad, die Wäsche wird sauber und die Maschine verbraucht wenig Wasser, das Eco Sparprogramm habe ich nur einmal am Anfang benutzt, das läuft dann fast 3 Stunden, ich brauche das nicht. Zusammenfassend kann ich diese Maschine weiter empfehlen, bei mir funktioniert die absolut einwandfrei, seit ca. 2,5 Jahren!

Toller Artikel, zu kleinem Preis

Die Waschmaschine selbst ist spitze . Ich würde diese jederzeit wieder kaufen. Einen Stern Abzug gibt es für den sehr schlechten Lieferservice. 2 Mitarbeiter von Hermes kamen und einer der beiden Lieferanten erstmals durch die Wohnung ( durch jedes Zimmer)als ich fragte was er täte bekam ich die Antwort "schauen wie es am besten passt)ich wohne im Erdgeschoss und er wollte weitere Möbelteile über den Balkon liefern. Ich sagte freundlich das ich das nicht möchte. Sichtlich genervt wurde die Waschmaschine ins Bad gestellt. Plötzlich hieß es ich solle die Waschmaschine selbst anschließen da sie kein Werkzeug hätten. Ich fragte warum das, denn ich habe den Anschluss Service dazu gebucht und dann kam als Antwort sie sind bei Hermes angestellt und nicht bei Otto . Als ich dann dementsprechend reagiert hatte, war dann doch plötzlich das Werkzeug da . Bitte Otto, dieser Lieferservice ist der Horror , damit vergrault man sich viele Kunden

Einfach eine Runde Sache 😇

Ich muss den Hermes-Versand mal ein fettes Lob aussprechen👍👍 sehr höflich gute Organisation schnelle Abwicklung haben mir die Maschine dahin gestellt wo ich sie haben wollte angeschlossen sehr freundlich ich bin total zufrieden Und zu der Waschmaschine ich bin so begeistert eine ganz tolle Waschmaschine für den Preis stylisch sieht sehr hochwertig aus wäsxht leise einfache Handhabung Hausmarke von Otto für den Preis kann man nicht meckern würde ich wieder kaufen würde ich weiterempfehlen heute den ganzen Tag gewaschen ich freue mich total über diese Waschmaschine und das mit Hermes alles geklappt hat vielen Dank👍👍👍👍

Schlimmster Lieferservice

Zu der Maschine kann man noch nicht viel sagen da heute erstes Mal benutzt worden. Aber der Lieferservice bzw. die beiden Herren die geliefert haben eine reinste Katastrophe sowas respektloses und unfreundliches unmotiviertes habe ich noch nie erlebt. Nach dem Tür öffnen wurde von unten durchs Treppenhaus geschrien in einem richtig asozialem Ton wo da Maschine hin soll. Nachdem die beiden Herren lautstark durchs Treppenhaus gepoltert sind waren die beiden oben in der Wohnung noch unfreundlicher nachdem ich die beiden höflich drum gebeten habe die Maschine bitte anzuschließen kam nur ein ekelhaftes nein sie hätte keine Zeit und keine Lust müssten schnell wieder los und zu guter letzt haben sich die beiden Herren noch lautstark auf deren Sprache aufgeregt und sind einfach abgehauen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Hat man keine Lust auf so einen Job sollte man sich einen anderen suchen ansonsten sollte man einfach seine Arbeit machen und gut ist.

Leider absolut enttäuschend

Wir haben dieses Gerät vor ca. einem Jahr gekauft, weil wir dachten, dass man von Hanseatic Qualitätsware erwarten kann. Leider entspricht diese Maschine überhaupt nicht ihrem Profil. Bereits nach wenigen Monaten tragen die ersten Probleme auf. Unter anderem hat scheinbar die Aufhängung der Trommel ein Problem, denn es rattert enorm bei jedem Waschgang trotz mäßiger Befüllung der Waschtrommel. Zudem ist durch das Rattern (die Maschine bewegt sich teilweise regelrecht von ihrem festen Standplatz in der Waschküche weg) oben der ganze Kunststoff rund um das Einfüllfach abgebrochen und die obere Aufmachung ist nun locker und bietet überhaupt keinen Halt mehr am Küchentresen. Dazu stinkt die Wäsche ständig, obwohl wir die Maschine regelmäßig mit speziellen Waschmaschinenreinigern desinfizieren und pflegen sowie Hygienewaschmittel verwenden. Die Maschine wurde fachgerecht angeschlossen und wird seit dem ersten Nutzungstag top gepflegt und gewartet. Die Rohre /Wasserleitungen sind in Ordnung, Flusensieb etc. werden auch mind. einmal pro Monat gereinigt und Restwasser aus der Trommel abgelassen. Wir haben die Maschine vor kurzer Zeit reklamiert, hier kam lediglich die Antwort, man solle einen Spezialisten anfordern mit entsprechender Telefonnummer dabei. Auf unsere Rückfrage nach einer Absicherung bezüglich der Kosten einer solchen Dienstleistung, ist der Support uns auch nach einer Woche noch die Antwort schuldig. Insgesamt ist dieses Produkt leider absolut enttäuschend und der Support ebenso. Hier sind die ca. 250 Euro wirklich vergeudet, da taugt so manche altgediente Gebrauchtmaschine aus zweiter Hand immer noch mehr. Wirklich nicht weiterzuempfehlen!

Artikel gut, aber bitte Spedition wechseln

Schnelle Lieferung war ok. Dann Anruf erhalten stehen da und da finden angeblich Adresse nicht. Ich habe Anschlussservice dabei genommen und Mitnahme des alten Geräts. Sie stellten dann Maschine dahin und wollten wieder gehen, ich sagte und was ist mit dem Anschließen? Darauf der Mitarbeiter von Hermes hat mir keiner was von gesagt und er habe jetzt auch kein Werkzeug dabei? Ich meine Hallo? Ich hatte es Schwarz auf Weiss. Nun darf ich mich damit rumquälen obwohl ich davon keine Ahnung habe. Und dann die Unfreundlickeit der Mitarbeiter, geht gar nicht. LIEBES OTTO TEAM, bitte kümmern Sie sich mal um eine andere Spedition. Vorerst war es das letzte Mal, daß ich was größeres bestellt habe bei Otto.

100% Leistung...

Ich kann die Waschmaschine nur weiterempfehlen, sie wäscht die Wäsche sauber auch bei niedrigen Temperaturen! Sie ist auch nicht laut da war meine alte Maschine schon viel lauter.Die 1000u/min sind meiner meinung nach vollkommen ausreichend und für die Wäsche ist es auch gut das sie nicht so hoch geschleudert wird,vor allem muss man dann auch weniger bügeln.Wenn man natürlich die Wäsche nach dem waschen in den trockner schmeißen möchte dann sollte man eine Waschmaschine mit mehr Umdrehungen holen. Ich dachte erst auch für das kleine Geld ist sie bestimmt nicht gut,aber ich habe sie dann doch bestellt und bin mehr als zufrieden und würde sie auf jeden fall weiterempfehlen.

Wäscht sehr gut

Neu und gleich 2 mal gewaschen das kurz Programm 15 Minuten, einfach sehr gut und angenehm leise, blieb beim Schleudern auf ein Fleck stehen und denke alle anderen Programme werden auch gut sein, mag aber am liebsten kurze und trozdem sauber👌einfach gut, für diesen Preis👍und alles übersichtlich einfach, aber auch reichlich genügend für mehr Personen Haushalt.

Top Waschmaschine

Für einen 1 bis 2 Personenhaushalt völlig ausreichend.Sie macht das,was sie machen soll-waschen, und zwar zur vollsten Zufriedenheit und noch dazu ohne große Geräuschkulisse.Auch die Lieferung durch Hermes hat hervorragend geklappt.Pünktliches Eintreffen ,freundliche Mitarbeiter-Maschine wurde angeschlossen und das Altgerät, so wie das Verpackungsmaterial mitgenommen.

Erstmal für Hermes Lieferanten/Servicekräfte großes Lob. Freundlich höfliches Entgegenkommen, gute schnelle Arbeit geleistet. Anschluß top gemacht. Vor Ankunft 15 min vorher informiert, wann sie eintreffen. Maschine bei erster Wäsche waschen alles ok. Einfach zu programmieren. Die Zeit wird zeigen ob es (hoffentlich) zur Zufriedenheit so bleibt.

Gut mit anfänglichen Schwierigkeiten

Die Waschmaschine wurde gut verpackt von netten Spediteuren bis an den Aufstellort geliefert. Angeschlossen und aufgebaut habe ich sie alleine, die Hermesfahrer haben mich netterweise auch nochmal an die Transportsicherung erinnert. Angeschlossen habe ich sie aber mit einem Aquastopschlauch, normale Schläuche, wie der mitgelieferte, nehme ich nicht mehr, denn ich vergesse auch gerne mal den Wasserhahn. Laut Bedienungsanleitung sollte man auf Fliesen eine Gummimatte unterlegen. Ich hatte noch die abgespeckte Version davon zuhause und zwar 8x8cm Stücke, die extra für Waschmaschinen ausgewiesen waren. Der Schreck war aber groß, als beim ersten beladenen Waschgang die Maschine ihren Drang zur Freiheit entdeckte und auf Wanderschaft ging. Durch festhalten konnte ich sie aber von ihren Plänen abbringen. Statt dem iPhone mal eine vernünftige Wasserwaage drangehalten, aber das iPhone hatte Recht, die Maschine stand im Wasser. Ratlosigkeit, dann der Einfall, dass ich vor Jahren mal eine Maschine von Hoover hatte (taugte nix), die auch sehr naturverbunden war. Besonders aber mit den Gummipads. Es waren auch die selben wie damals, die letzte benötigte keine. Also die Pads mal entfernt, nochmal das Wasser geprüft und ab in die zweite Runde: Siehe da, sie bleibt stehen. Allerdings wird sie in der zweitniedrigsten Schleuderdrehzahl doch leicht nervös, bleibt aber am Platz. Jetzt wo das Problem gelöst ist, muss ich aber sagen, dass das eine brauchbare Maschine für ihr Geld ist. Das Blech könnte vielleicht etwas dicker sein und der Drehregler ist etwas rappelig, die Knöpfe haben aber einen schönen, taktilen Druckpunkt, man weiß dass man gedrückt hat. Das Waschergebnis ist super und sie schleudert auch nicht lauter als die Miele von meinem Vater. Geruchstechnisch riecht sie auch nicht verschmort wie andere geschrieben haben, aber man vernimmt doch den typischen und vor allem normalen Geruch von einem (neuen) Elektromotor. Also ich würde sie empfehlen. Klar darf man keine Miele erwarten, aber für das Geld habe ich bisher nur schlechtere, aber keine besseren Maschinen erlebt.

Irgendwas schmort!!!

Bei der ersten Wäsche kam nach 20min ein beißender Geruch nach verbranntem Plastik,das man das Fenster öffnen mußte.Ich bin gelernter Elektriker und kenne den Geruch von schmorenden Wicklungen des Motors.Ich bezahle erst,wenn das geklärt ist. Volker Brodhun

Grundsolide

Maschine macht, was die soll, nämlich entsprechend der gefühlt 15 Programme waschen, spülen, schleudern. Einfachste Bedienung. Lieferservice war ganz okay, der Verpackungsmüll wurde aber liegen gelassen und weil die Fachmänner nicht wussten, wie man eine alte Miele manuell öffnet ( ich wusste es ja auch nicht ), wurde diese auch nicht mitgenommen. Da kann jetzt die neue Maschine nix dafür, daher trotzdem 5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Toller Artikel aber…

Das Gerät funktioniert, ist leise und einfach zu bedienen. Den Stern musste ich leider abziehen da der „Aufbauservice“ nicht stattgefunden hat dazu waren die Herren von Hermes sehr unfreundlich. War für mich als Frau alleine ein langer Tag bis die erste Ladung lief.

Ich bin zufrieden

Ich bin zufrieden mit diese Waschmaschine wächt wirklich gut, besonders mit dem Schnellwaschmodus. Die Mitarbeiter von Hermes sie waren sehr nette Leute, und Lieferung so schnell, also ich empfehle auf diese Waschmaschine 👍.

ALLES PRIMA!

Schnelle Lieferung (schneller als vorausgesagt) Super online Sendungsverfolgung, ein großes Lob an die Lieferanten von Hermes, sie haben sich angekündigt, die alte Maschine erst mal ins Auto getan, so hatten sie Platz für die Neue, diese sorgfältig ausgepackt, angeschlossen, Probelauf gemacht. Verpackungsmaterial mitgenommen. Dies alles haben sie ruhig und wirklich korrekt erledigt. Nun zur Maschine, sie läuft prima, sehr leise und schleudert, auch relativ leise, ohne zu wandern. Habe alle Waschprogramme durch, es gibt echt nichts zu kritisieren. Wenn die Maschine so weiter läuft werde ich sehr lange Freude daran haben. Danke ans Otto-und Hermes Team!

Bis jetzt alles gut

Die Waschmaschine steht jetzt seit ca. 3 Wochen bei mir und bislang funktioniert sie einwandfrei. Voll beladen im Baumwollprogramm (3 Stunden) und halb beladen im 60 Minuten-Programm wird alles sauber. Andere Programme brauchte ich noch nicht. Die Maschine ist nicht übermäßig laut, was für mich wichtig ist, weil ich im 4. Stock Altbau wohne und nicht in der Wohnung waschen kann, sondern auf halber Etage eine kleine Kammer im Treppenhaus habe, wo die Waschmaschine stehen muss. Ein zu lautes Gerät würde also das halbe Haus terroririseren. Wenn die Maschine jetzt zumindest die Garantiezeit überlebt, ohne Probleme zu machen, ist das für den Preis schon absolut in Ordnung.

Super für den Preis!

Da unsere Wachmaschine kaputt ging haben wir schnell eine günstige Maschine mit Lieferung und Altgerätmitnahme gesucht und sind auf diese gestoßen. Alles hat superschnell geklappt und das Preisleistungsverhältniss ist auch klasse!

Eine sehr schöne Waschmascine.

Bin begeistert von dieser Waschmascine. Leicht zu bedienen und ausreichend Programme. Sie wurde von freundlichen Hermes Mitarbeitern angeschlossen, die alte Maschine mitgenommen.. Die Maschine wäscht leise, bin sehr zufrieden.

Kaputte Maschine geliefert/ Kundenservice = 0

Ich bekam eine kaputte Maschine. Direkt angerufen und um Ersatz gebeten. Schlussendlich 6x anrufen müssen. Falsche Versprechungen bekommen. Und nach einer Woche habe ich immernoch kein Ersatz und kein Geld zurück und muss warten. Leider interessiert das niemanden bei Otto. Sehr schade

Waschmaschine

Ich habe diese Waschmaschine ca 4 Wochen und kann nichts negatives sagen. Sie tut was sie soll und die Wäsche ist sauber. Ideal für eine Person.

Waschmaschine.......

Das Bedienelement ist gut lesbar und gut zu bedienen. Der Schleudergang mit 1000 Touren ist ausreichend. Der Geräuschpegel beim schleudern ist o.k. Preis-Leistung ist gut. Empfehlenswert. Bin zufrieden.

Läuft aus

Die Waschmaschine tut was sie soll,allerdings hatte ich schon mehrmals das Problem das mein ganzes Bad unter Wasser stand,weil sie beim Waschen einfach Wasser aus der Trommel verloren hat.

Alles Bestens

Maschiene macht das was sie soll. Service war Top ,vom bestellen bis zum inbetrieb nehmen lief alles reibungslos ab.Hier mal ein Dank ans Hermesteam , sehr nett und zuvorkommend hatte ich lang nicht mehr.

WM völlig ausreichend & guter Lieferservice

Die Waschmaschine wurde von den freundlichen Hermesmännern angeliefert. Es war eine Terminlieferung- den inkludierten Aufstellservice habe Ich nicht in Anspruch genommen. Kurz vor der Anlieferung erfolgte durch die Spedition erfolgte ein kurzer Anruf um sicherzustellen dass Ich auch zu Hause bin. Da sag Ich mal : Einwandfreier Service ! Die Waschmaschine hatte Ich für einen 1-2 Personen Haushalt bestellt. Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschliessen, diese Hanseatic 5kg Maschine hierfür prädestiniert ist und das zu einem günstigen Preis inkl. Garantie - was will man mehr...:-)

Macht was sie soll...waschen

Die erste Maschine kam ohne Bedienerknopf an...also nix mit waschen und wieder zurück. Bei der 2. Maschine war alles dran lol. Ja so ganz zufrieden für den Preis.

Waschmaschine

Die Waschmaschinen würde ich nicht weiter empfehlen,da sie für 40 Grad 3 Std braucht,was für die heutige Zeit der Technik viel zu lange ist,👎