COLLECTION AB Ecksofa Joseli L-Form, inklusive Federkern, Recamiere links oder rechts montierbar

Leider keine Posiven Erfahrung. Ob es um dem ...

Leider keine Posiven Erfahrung. Ob es um dem Versand, Kommunikation oder Verarbeitung geht. Absolut nicht zufrieden für den Preis 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

Quietschen nach zwei Wochen

Das Sofa ist schön und bequem, Das einzige unangenehme ist, dass sie nach kurzer Zeit angefangen hat zu quetschen beim hinsetzen oder bewegen. Ist natürlich sehr unangenehm.

Optisch gut, aber quietscht nach kurzer Zeit

Die Couch ist optisch wirklich sehr schön und sieht hochwertig aus, der Samtbezug ist schön weich, jedoch auch sehr schmutzempfindlich. Leider fing die Couch nach 4 Monaten extrem zu quietschen an bei jeder Bewegung, was mich richtig ärgert... habe mal eine Reklamation geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

Schön aber mh

Von der Optik her ein tolles Ecksofa allesdings hat das Sofa nach einer Woche angefangen zu knarren was echt unangenehm ist für den Preis hätte ich wirklich was besseres erwartet unser Sofa davor hat 10 Jahre gehalten welches wir nur abgegeben haben wegen eines Umzuges Na ja ich denke es wird nicht lange halten ist wirklich schade

Artikel gut, ABER...

Die Couch an sich macht einen guten Eindruck und ist gemütlich. Die Lieferung jedoch ließ zu wünschen übrig. Die Couch sollte bis zum gewünschten Aufstellort geliefert werden, jedoch weigerten sich die Hermes Mitarbeiter, die Couch zum Aufstellort zu tragen. Meine Freundin, die alleine Zuhause war, stand dann da mit der Couch und musste ein paar Stunden warten, bis ich von der Arbeit nach Hause kommen bin. Sowas geht gar nicht! Daher vergebe ich auch nur drei Sterne. Mal schauen, ob von Seitens Otto eine Entschädigung kommt.

Schöne Couch, Qualität leider nicht top!

Schöne Couch, beim Aufbau machte sie einen robusten Eindruck, die Farbe ist heller als es auf den Bildern wirkt, leider fängt sie jetzt nach zwei Wochen schon leicht an zu Knarren beim drauf setzen und dies liegt sicher nicht an meinem Gewicht von nicht mal 70Kg außerdem fängt der Stoff bereits an Falten zu bilden. Sehr schade da sie wirklich schön ist aber ich denke bereits über eine Reklamation nach.

Einfaches schlichtes Sofa

Bestellung u Lieferung alles gut geklappt. Sehr nette Hermes Spediteure. Leider ziehe ich einen Stern ab weil leider die Aufbauanleitung fehlte. Nach 3maligen telefonischen Anfragen wurde die als PDF Datei nach 2 Std gesendet. Und 1 Stern Abzug für die mittelmäßige Qualität Microfaser Primabelle würde ich nicht empfehlen, sehr empfindlich u nicht so angenehm. Aber wer es mag. Die Mitbestellerin ist jedoch ok damit. Für den Preis darf man auch keine hohe Ansprüche haben von der Qualität. Aufbau ging dann ziemlich leicht mit Anleitung. Flügelschrauben hätten es etwas einfacher gemacht. Farbe Grün wie auf dem Foto. Solides Sofa.

Bezug lockert sich

Leider nach zwei mal drauf schlafen lockert sich der Stoff/ Bezug des Sofas sich.

Schöne Optik, unpraktischer Bezug (Primabelle)

Wir haben das Sofa jetzt seit ein paar Monaten mit dem Primabelle Microfaser Bezug. An sich sieht es sehr hübsch aus und der Bezugsstoff ist überraschend flauschig. Leider verfangen sich die feinen Haare unserer Katze perfekt in der Struktur des Stoffes und sind mit einem normalen Staubsauger nicht mehr entfernbar (Wir brauchen für die hartnäckigen Haare Fusselrollen/Klebeband) . Wenn Sie also Haustiere haben: Lieber Hände weg von dem Bezugsstoff. Vielleicht aufgrund der intensiveren Reinigung sieht der Stoff an manchen Stellen nun auch schon abgenutzt aus, es bilden sich eine Art Flusen auf der Oberfläche. Durch die Recamieren-Ecke bietet das Sofa erstaunlich viel Sitz/Liegefläche für seine verhältnismäßig kleinen Maße. Es quietscht bei Belastung, was uns aber bei einem Sofa nicht weiter stört. Unser Fazit: Durchwachsen. Es ist immer noch schön anzuschauen und war schließlich nicht das teuerste Modell, daher können wir mit den Unzulänglichkeiten leben. Den Primabelle Stoff würde ich nicht mehr wählen. Mit einem besseren Bezug hätte ich das Sofa auch als empfehlenswert gesetzt.

Gute Qualität,aber....

Ich habe die Couch in der Farbe schwarzbraun bestellt. Mir war also durchaus bewusst, dass ein Braunstich in der Optik sein wird. Jedoch entspricht meiner Meinung nach die Farbe nicht wie in der Beschreibung angegeben. Sie ist doch eher braun. Außerdem glänzt sie viel mehr als auf den Bildern. Davon abgesehen ist es eine sehr solide und stabile Couch. Der Aufbau ist mit dem richtigen Werkzeug gut zu bewältigen, jedoch benötigt man zumindest am Ende zwei Personen, da ich sonst nicht weiß ob die Füße abbrechen würden. Aber dies würde ich auch bei jeder anderen Couch nicht riskieren. Wäre die Couch eher schwarz, wäre sie perfekt. Zwei Sterne Abzug nur wegen der Farbe.

Elektrisch

Die Couch an sich ist sehr schön doch meine kam etwas beschädigt an. An der Unterseite der Couch waren viele einriss stellen und fast abgebrochene Teile. Ich hab um Reklamation gefragt und seit Wochen meldet sich niemand und somit bleib das auf mir sitzen. Die Couch lädt sich irgendwie elektrisch auf so das man nachdem man auf der Couch saß und was anfasst eine gewischt bekomme und das immer. Aufbau war oke.

Schönes Sofa, zieht Haare magisch an

Stoff: laut Beschreibung Mikrofaser Primabelle. Persönlich erinnert es mich an Filz. Farbe entspricht super den Bildern. Allerdings ein großes Manko ist der Stoff. Er zieht Dreck und Haare magisch an. Zudem lässt er sich schlecht absaugen.. Das Sofa ist optisch schön, vorallem die Farbe 'flaschengrün'. Sehr bequem. Man kann auch mal eine Nacht darauf schlafen. Die Kissen sind schön und bequem.

Optisch schöne Couch

Optisch eine schöne Couch .Schöne Farbe und das war es auch schon .Meine Meinung viel zu hart ...Haben die Couch jetzt ein gutes Jahr .Man sieht genau wo man immer Sitzt und der Stoff lässt auch zu wünschen übrig .Leider keine weiterempfehlung .

Schlechtes Preis - Leistungsverhältnis

Das Sofa sieht wirklich toll aus! Ein echter Hingucker, der Stoff ist super. Allerdings fängt es bereits nach 2 Wochen an zu quietschen (und wir sind schlank), die Füße sind aus Plastik und die runde Lehne ist nicht befestigt - der Preis ist unserer Meinung nach zu hoch.

Ursprungspreis viel zu teuer für die Qualität!

Die Couch ist ok aber es passen zum chillen maximal 2 Personen drauf! Verarbeitung ist ok aber keine 1.500Euro Normalpreiswert. Dennoch ist sie bequem.

Die Lieferzeit würde ein gehalten aber ...

Die Lieferzeit würde ein gehalten aber das lieferteam von Hermes war total unfreundlich hätte die Option altmöbel und Aufbau mit gebucht das würde nicht durch geführt

Sehr elegant und schön gemütlich

Leider ist der Bezug beschädigt und uns haben Schraube gefällt so das wir noch mal nach kaufen mussten

Sehr anfällig

Das Sofa sieht super aus. Das Material ist sehr anfällig. Und wir haben es jetzt 3 Monate und es knart beim Sitzen.

Schöne Couch, leider ist der Stoff sehr ...

Schöne Couch, leider ist der Stoff sehr fusselanfällig. Daher leider 2 Sterne Abzug.