OTTO products Hängeleuchte Emmo, Made in Europe, ohne Leuchtmittel, Pendelleuchte, hochwertiger Textilschirm, Baldachin aus Kiefernholz

Billige Verarbeitung

Die Lampe ist maximal 20,00€ wert. Billigste, einfache Verarbeitung mit dünnen Drähten. Die Naht ist ebenfalls unsauber und ungleichmäßig verarbeitet. Die Innenseite ist mit glänzendem Kunststoff beschichtet, was ebenfalls keinen wertigen Eindruck macht. Ein Stern ist noch zu viel für diese Lampe.

wirkt billig

Holzanteil sehr schlecht verarbeitet, sehr rauh. Lampenschirm wirkt generell sehr billig. Ist defintiv nicht das Geld wert, dass er kostet

Schlechte Verpackung

Deshalb kam die Lampe mit Dellen und einem abgelösten Stoffrand bei uns an. Das Material ist schön, nur das nützt ja alles nichts, wenn diese nicht sicher verpackt wird. Das ganze ist uns bei Otto schon 4 x passiert. -ärgerlich-

Schön und unpraktisch

Die Lampe sieht schön aus, die Stoffschicht sorgt für angenehmes Licht. Montage ist aber aus drei Gründen recht umständlich: 1. Die Länge des Kabels kann nicht eingestellt werden. Die "Anleitung" auf der auf einer DinA5 Seite skizzenhaft "Montageinformationen" für mehrere komplett unterschiedliche Lampen enthalten sind, liefert unter anderem auch dafür keine Informationen. Das Kabel ist aber zu lang für eine Deckenhöhe von 2.50 m. Ich habe einen weiteren Hacken daneben gebohrt, und das Kabel darum gewickelt, damit die Lampe nicht auf der Höhe von ca. 160 cm baumelt. 2. Den Bohrloch Durchmesser darf man raten, steht weder in der Anleitung noch auf den Dübeln. An sich sehen die Dübel super aus, halten leider deutlich schlechter als billigaussehende Alternativen, da Sie über keine "Widerhacken" verfügen. Die mitgelieferte Schrauben weiteten die Dübel in meinem Fall nicht genug um in dem 5,5mm Loch irgendwas ausser sich selber zu halten. Billigalternative gleicher Größe hielt einwandfrei. 3. Das Montageprinzip des Deckenbaldachins (das Holzteil, das die Kabel an der Decke abdeckt) ist sehr ungünstig. Eine Metallklammer wird an den Dübeln festgeschraubt. Der Baldachin wird widerrum durch zwei weitere Schrauben an den Seiten an die Klammer befestigt. Leider gibt es keinen weg rauszufinden, ob die Löcher in dem Baldachin mit den Löchern der Klammer übereinstimmen - sehr viel Gefummel bis das Ganze klappt. Alles in allem entspricht die Lampe in meinen Augen nicht ihrem Preis. Erdung ist nicht vorhanden, nervenreibende Montage, das hätte ich bei knapp 90€ und dem sonst simplen Aufbau der Lampe anders erwartet.

Leider nicht das Richtige

Die Hängeleuchte sieht gut aus, passt allerdings sozusagen nach Begutachtung vorort nicht in den Raum. Der Preis erscheint mir für die recht einfache Ausführung zu hoch.

Schlechte Qualität

Zweimal bestellt und zweimal beschädigt angekommen. Qualität ist sehr schlecht am Schirm.

Mann sollte Handwerklich etwas begabt sein

Das anbringen dieser Lampe muss man viel Geduld haben, das Problem ist die Haube am ende der Lampe anzuschrauben.

Preis Leistung stimmt nicht

Der Stoff ist schön, aber ansonsten ist an der Lampe nicht viel dran... und mitgedacht hat der Designer auch nicht. Das Plastik innen spiegelt die Glühbirne, was unangenehm ist...

Schöner Stoff, aber Innenseite spiegelt stark

An sich gefällt mir die Lampe sehr gut und der Stoff ist auch sehr hochwertig. Wenn man sie auf Augenhöhe ansieht, sieht die Lampe auch wirklich gut aus und sie macht ein schönes Licht. Als Esstischlampe finde ich sie allerdings nicht geeignet, da an der Innenseite eine extrem spiegelnde Plastikoberfläche ist, sodass man beim Sitzen am Esstisch unangenehm durch die indirekte Spiegelung geblendet wird. Wirklich schade, dass innen kein mattes Material ist, sonst hätte ich die Lampe gerne behalten. Ich verstehe nicht, wer sich so etwas ausgedacht hat. Wir haben eine Stehlampe im selben Stil, die innen einfach eine matt-weiße Oberfläche hat und da blendet nichts.

Tolle Lampe

Super tolle Lampe, passt perfekt zu den anderen Lampen die wir aus dieser Kollektion haben.

Sehr schöne Lampe

Gibt viel Licht ab und sieht dabei auch noch sehr gut aus

Klasse Lampe

Eine schöne Lampe. Tolles Design. Wir sind begeistert. Verarbeitung sehr gut. Lieferung war sehr schnell.

Hübsche Lampe

Die Lampe sieht sehr gut aus. Auch wenn an dieser Lampe nicht viel dran ist, ist die Qualität super. Mit einer passenden Glühbirne gibt es ein tolles Licht. Die Lampe kann man auf jeden Fall in der Höhe verstellen, man muss nur wissen wie. Allerdings ist nicht viel Platz um das überschüssige Kabel zu verstecken. Die Montage war auch nicht schwer. Es dauerte keine 10 Minuten und die Lampe hing. Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung wurde nicht benötigt. Einen Stern Abzug gibt es dennoch. Den Preis finde ich etwas zu hoch. Ich behalte die Lampe dennoch, weil sie optisch perfekt in mein Wohnzimmer passt.

Schlechte Lieferung & Kundenservice

Die Lieferung der Lampe war eine Katastrophe. Zu Beginn hieß es, die Lampe kann nicht zugestellt werden und wurde uns von Otto storniert. Im Shop war sie aber nach wie vor käuflich, also haben wir sie wieder bestellt. Anschließend hat es mehrere Wochen und mehrere Emails mit der Info, dass sich die Lieferzeit verlängert, gedauert, bis wir die Lampe endlich hatten. Leider gefällt sie uns für diesen Preis nicht genug, weshalb wir sie zurückschicken.

Warte seit über 3 Monaten auf die Zustellung

Habe den Artikel am 3.10.20 bestellt und warte bisher auf die Lieferung. Zwischenzeitlich wurde der Artikel von Otto storniert, dann wurde ich wieder angeschrieben, dass der Artikel verfügbar ist und Lieferbar. Das war Anfang Dezember.. Ich passe die Bewertung bei zeitnaher Lieferung gerne an. Im Moment steht bei meinen Bestellungen 2 Wochen (steht da aber schon seit 2 Wochen..)

Tolle Serie

Ich bin begeistert von dieser Serie. Mittlerweile besitze ich mehrere Lampen dieser Serie. Sie sehen wirklich schön aus, jedoch muss beim Transport aufgepasst werden, denn sonst sind sie bzw. der Schirm hinüber. Von außen ein schöner Leinen Stoff, von innen Plastik. Dennoch, ein schönes Produkt.

Tolle hochwertige Lampe

Schöne, stylische Lampe für unser Schlafzimmer. Wirkt gemütlich und sieht auch hochwertig aus. Warten noch auf die passenden Nachttischlampen, die kommen hoffentlich bald. Lieferzeit war lang, doch es lohnt sich.

Beschädigter Artikel :-(

Der Artikel gefällt mir vom Design und von der Qualität her sehr gut. Leider kam er jedoch sowohl bei der ersten als auch bei der wiederholten Bestellung beschädigt an. Wirklich schade!

Leider beschädigt angekommen.

An sich eigentlich ganz schön, allerdings kam die hängeleuchte beschädigt an. Der leuchtenschirm war gerissen und teilweise auch ziemlich geknickt. Schade.

Schöne Lampe

Alles wie beschrieben, ich finde die Lampe etwas zu teuer für einen Hauch überzogen Stoff. Trotzdem natürlich sehr schön, total einfach zu montieren!

Schöne Lampe

Past perfekt zu unserem Wohnzimmer. Eine sehr gute Qualität. Bin sehr zufrieden

Schön unpraktisch

Unmöglich . Es sei denn man KLEBT die Aufhängung direkt unter die Decke. Ohne Kabelsalat , quasi als Deko

wie beschrieben und schön

Eine tolle Lampe, das gesamte Sortiment aus dieser Serie ist sehr ansprechend. Wir haben gleich noch die passenden Lampen dazu gekauft!

Sehr schöne Lampe

Macht ein angenehmes Licht mit einer Vintage Glühbirne total angenehmes Licht so richtig gemütlich zum entspannen.

Wunderschöne

Schöne Lampe, hängt im Schlafzimmer, gibt schönes Licht im Raum. Tolles Design, empfehle es weiter.

Sehr schöne Lampe!!!

Schöne Lampe! Leider musste ich sie zurücksenden,da sie für unser Esszimmer zu wenig Licht gab!!Schade!

Super schöne Lampe

Kann ich nur Empfehlen.. 😊🙋‍♀️ Bin sehr zufrieden mit der Qualität und Optik...

Hochwertig

Sehr gute Qualität; optisch ein Hingucker; Lieferung ohne Probleme; würde ich jederzeitwieder kaufen

super Deckenlampe

die Deckenlampe ist schön und hat eine gute Qualität für den Preis. EIn echter Blickfang im Raum.

Diese Lampe sieht gut aus und ist für den F Preis auch nicht zu teuer