Home affaire Vitrine Anabel aus massiver Kiefer, mit Schiebetüren, Breite 156 cm

Schlecht verpackt, falsche Bohrungen

Ich kann diesen Artikel für Selbstmontage definitiv nicht empfehlen. Zunächst stimmten die Beschriftungen der Pakete (1-3) nicht mit der Aufbauanleitung überein. Das Resultat: aufwendige Detektivsuche, welche Elemente man nun tatsächlich vor sich hatte. Noch schlimmer war es bei den Schrauben: alle in einem Beutel geschmissen, manche waren getrennt verpackt, manche nicht. Die verpackten hatten noch nicht einmal eine Beschriftung. Auf Seite 1 der Anleitung gibt es zwar einen Überblick der Schrauben und eine Kennzeichnung mit Buchstaben, sodass man sehen kann, zu welchen Arbeitsschritt sie gehören, aber es ist mühselig alle Schrauben selbst zu sortieren, zumal die Zuordbarkeit nicht eindeutig war. Der Gipfel waren aber die falschen Vorbohrungen für die Schienen der Schubladen (unten, Mitte). Ich musste alles mühsam selbst ausmessen, um die Schienen nachträglich auf die richtige Höhe zu bringen. Scheinbar wird bei Home Affaire in der Produktion nicht nur mega schlampig gepackt, sondern auch absolut schlampig vormontiert. Erwähnenswert finde ich an dieser Stelle auch, dass der Schrank nicht ordentlich lackiert ist. Man hat weiße Farbspuren auf der Kleidung, sobald man den Schrank streift. Leider ist mir dies erst aufgefallen, als ich den Schrank schon ein ganzes Stück weit aufgebaut hatte. Hier und da hatte da Holz kleine Vormacken. Fazit: Würde ich definitiv nicht mehr bestellen und kann jedem nur davon diesen Schrank zu kaufen.