Federkopfkissen Jannika, OTTO products, Füllung: 90% Federn & 10 % Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Spar-Set, 2-tlg., plastikfreie Verpackung

Endlich tierfreundliche Federkissen

Ich habe mich für diese Kissen aufgrund der verschiedenen Label entschieden. Nachdem ich natürlich die tierfreundlichste Variante, die Mikrofaser Kissen, jedoch alle durch und geplättet hatte, habe ich die alten Federkissen vermisst. Was mir direkt bei Erhalt aufgefallen ist, ist die Dicke der Kissen. Sie sind ziemlich platt! Ich würde sagen, ca. 5-7 cm hoch. Man muss die Kissen daher regelmäßig aufschütteln, damit man etwas mehr Volumen hat und bei ca. 12 cm Höhe landet. Für meinen Freund habe ich dann beide Kissen in eine Kissenhülle gestopft, das ergibt dann ein sehr stabiles, atmungsaktives Kissen mit einer angenehmen Höhe. Es stechen keine Federn durch und es ist sehr anpassungsfähig. Die Kissen haben aufgrund der Bedingungen, von wo die Federn abstammen, ihren Preis und ich gebe zu, es ist schade, dass man im Endeffekt 40€ für nur "ein Kissen" zahlt. Wenn man jedoch Wert auf Qualität und Tierschutz legt, ist es definitiv ein sehr, sehr guter Preis!

Ganz wunderbar

Auch ich habe mich auf Grund der verschiedenen Label für diese Kissen entschieden. Ebenso war für mich attraktiv, dass die Kissen nur in einem Karton geliefert wurden, ohne Plastikmüll. Ich schlafe nun gute 3 Wochen tgl. auf den Kissen und bereue den Kauf nicht. Es piecksen keine Federn durch und wenn man sie tgl. gut aufschüttelt liegt es sich sehr angenehm. Ich habe morgens keine Nackenschmerzen mehr. Das die Kissen keine Höhe von 10cm und mehr haben, wenn man drauf liegt, versteht sich für mich von selbst. Für mich kein Problem. Hatte schon immer 2 Kissen zum Schlafen. Ich kann sie jedem empfehlen, der Wert auf Qualität, Transparenz und Tierschutz legt. Es liegt sich einfach schöner drauf, wenn man weiß, dass die Federn nicht den eh schon gequälten, noch lebenden! Tieren rausgerupft wurden.

Federkopfkissen Jannika

Nachdem die erste Lieferung nur ein Kissen enthielt hat es mit der zweiten Lieferung geklappt Die Kissen sind angenehm weich und riechen nicht nach den Federn Würde sie wiederkaufen !

Knuddelkissen

Super schöne fluffige Kissen, gerne zu empfehlen. Größe perfekt. Angenehmer Schlaf com fort.

Für das Gästebett

völlig ausreichend. Man liegt gemütlich und weich.

Lassen Federn und riechen etwas

Ich war erstmal positiv überrascht als das Produkt kam, ich habe nicht direkt festgestellt, dass sie nach Federn riechen. Ich muss zugeben, es ist auch gering im Vergleich zu einem Ikea Kissen. Man merkt es jedoch trotzdem nach ein paar Nächten, dass es im Schlafzimmer riecht, ich denke das nimmt nun nach 3 Monaten ab, allerdings fängt es nun an zu Federn. Ich kann es daher nicht weiter empfehlen, weil es unschön ist, wenn einem nun ständig etwas im Gesicht sticht beim Einschlafen. An sich finde ich die Füllmenge jedoch sehr gut, ich habe sie auch 2 Tage lang vor Verwendung aufgeschüttelt.

Schlechte Lieferung

Die Kissen kamen nur im Pappkarton an ohne zusätzlichen Schutz (Plastik). Plastik ist zwar schlecht für die Umwelt, aber verhindert, dass zum Beispiel Fremdgeruch angenommen wird. Der Karton hat nach Zigarettenrauch gestunken. Die Kissen auch und des weiteren kam aus dem Kissen Stallgeruch.

kuschelig und weich

Kissen sind weich, nix piekt durch, die Inletts sind stabil und griffig, Kissen riechen nicht, man schläft sehr gut und kann die Kissen, da sie nicht so sehr dick sind, wunderbar knuddeln, endlich keine Kopfschmerzen mehr

Ok

Kissen ist ok. Bin zufrieden.

👍

Habe die Kissen schon zum 2. Mal bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Zu wenig Füllung

Na ja - nicht mein Favorit - zu niedrig für mich -

Gu

Preis-/Leistung ist gut. Für den Preis gibt es nichts zu beanstanden. Die Kissen sind weich und gut verarbeitet. Es lässt sich gut darauf schlafen.

Bequeme Kissen

Kissen sind gut gefüllt und sehr bequem. Preis Leistung völlig in Ordnung.

Lässt sich angenehm drauf liegen. Für den Preis ein schönes Kopfkissen.

sehr schöne Teile

entsprechen genau meinen Vorstellungen, kann es nur weiter empfehlen

Super!

Weiche Qualität, gute Verarbeitung, jederzeit gerne wieder.